[Vorschlag] Kilometerstandzähler für alle privaten Fahrzeuge + 1ste 2te... Handzähler.
03.05.2018, 22:59
Hallo GVMP,
Ich frage mich schon lange warum das nicht mal die großen RP Server haben.

Einen Kilometerstandzähler für alle privaten Fahrzeuge um das Alter und die Reparaturänfälligkeit zu messen. Habe schon gemerkt dass es nun mittlerweile hier simulierte Pannen gibt wie ein kaputter Tank oderso. Aber warum nicht ein Kilometerstand? Und vielleicht noch die Auflistung wie oft das Fahrzeug schon verkauft worden ist. Das sind doch sehr gute und realistische Faktoren bei einem Autoverkauf. Außerdem gibt es einem das Gefühl, dass man wirklich dieses Auto besitzt/besessen hat, da man ja eine Zahl hat, die einem sagt wie lange man schon mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen ist. Das Fahrzeug verschleißt mit der Zeit, und so auch der Wert.
So könnte z.B nach einem hohen Kilometerstand die Pannenrate je nach Fahrzeugklasse sich erhöhen. Und wer sein Auto liebt, der schiebt ![]()
So ein Realismus ist enorm wichtig für die Atmosphäre. Schließlich steigen wir ja auch im Rang je länger man auf dem Server ist.
Außerdem würde ein Kilometerstand den Automarkt aktiver machen, weil die alten Billigautos entweder verschrottet oder verkauft werden müssen da diese hohe Kosten entstehen lassen.
Und warum sollte man zählen wie oft ein Fahrzeug verkauft worden ist?
Nunja, es sagt aus, ob die Leute das Fahrzeug schnell wieder los werden wollten, oder ob es beliebt ist. Außerdem ist 1ste Hand immer besser und lässt den Preis höher steigen. Es bietet sich also viel realistischere Verhandlungsmöglichkeiten durch diese 2 Funktionen.
Was haltet Ihr davon? Pusht es hoch wenn Ihr dafür seid!![]()
03.05.2018, 23:04
gefällt mir
06.05.2018, 23:33
#PUSH
06.05.2018, 23:37
Klingt mega cool!!!
06.05.2018, 23:46
Ist das gewollt das mein Wagen manchmal einfach 0% hat bzw. der Tank ausläuft beim ausparken????
Dachte bzw denke immer noch das es ein Bug ist
07.05.2018, 15:30
Carbon schrieb:Ist das gewollt das mein Wagen manchmal einfach 0% hat bzw. der Tank ausläuft beim ausparken????
Ist ja unlogisch wenn du es mit 200 Prozent einparkst und mit 0 wieder aus..
Bei mir ist es z. B so wenn ich aus meinem Fahrzeug steige das es aufeinmal qualmt und 0 Prozent hat.. Aus dem nichts das ist aufjedenfall ein bug
19.05.2018, 04:03
Carbon schrieb:Ist das gewollt das mein Wagen manchmal einfach 0% hat bzw. der Tank ausläuft beim ausparken????
Ist ein Bug.
Zum Vorschlag: Hat momentan soviel ich weiß keine direkte Priorität aber habs mir notiert.
Grüße
15.08.2018, 15:03
PUSH
16.08.2018, 00:26
push
20.08.2018, 14:46
Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Wird notiert und zu gegebener Zeit im Team besprochen.