[Kritik] RP / Meta Gaming Dinge die mich stören!
16.05.2018, 05:04
Guten Morgen zusammen,
ich muss als erstes einmal loswerden, dass ich bei weitem kein Profi bin, ich bin auch kein Mensch der unschuldig ist, aber eines habe ich in den vergangenen Tagen gelernt.
Es bestehen sehr viele Situationen, in denen Leute die hier von Anfang an spielen, meinen, kein richtiges RP mehr spielen zu müssen, ich werde hier in dieser Kritik keine Namen nennen, aber ich werde Situationen erörtern, wo ich selber involviert oder mit anwesend war.
Viele Leute hier sprechen von den sogenannten New Life Regeln, wer sich diese Regeln mal anschaut, weis was erlaubt und was verboten ist. Ich selber habe mir mehrfach die regeln durchgelesen, und festgestellt, das viele User diese ja so toll kennen, aber in Situationen in denen die User die mit den Finger auf einen Zeigen, selber kein Deut besser sind. Real Life oder Role Play beinhaltet auch, das man den Character so spielt, wie man diesen auch im echten leben spielt. Dabei ist zum Beispiel eine Situation, dass dich das L.S.P.D bei deiner Verhaftung einem Haftrichter vorzuführen hat, oder dich ausreden lassen muss. Nur weil eine Situation gesehen und festgehalten wurde, bedeutet es nicht, kurz und knapp über die Person zu richten, zudem das L.S.P.D kein Richter ist, sondern nur auf Anweisung durch den Staatsanwalt agiert, dieser wiederum agiert durch den Richter / Bürgermeister.
Es ist bereits mehrfach vorgekommen, das Polizisten oder F.I.B Leute hingegangen sind, und einfach den Fall kurz und Knapp abgeschlossen haben. Da fehlt mir meiner Meinung nach mehr das RP. So blöde Sprüche wie ("Wenn du nicht deine Klappe hältst, dann gebe ich dir noch extra Wanteds"), kann man sich da direkt sparen. Jeder Bürger hat das recht auf einen Anwalt und auch darauf angehört zu werden.
Kommen wir zu den Medics,
scheinbar ist es den Medics entgangen, dass diese eine Rettung's Pflicht besitzen, allerdings vermisse ich hier das Gesamtpaket. Medics sind anwesend, machen aber wozu sie Lust haben, oder sind im allgemeinen ("Entschuldigung, das bezieht sich auf die wenigsten von Euch") eher faul und zurückhaltend. Ich habe schon oft gesehen, wie Spieler an ihren Verletzungen erlegen sind, da zwar ein Medic anwesend war, aber diesen nicht geholfen hat. Ein Medic hat sich ganz alleine darauf verschrieben, das Leben anderer menschen mit besten Wissen und nach möglichkeit immer zu Schützen ("Im Krankenfall natürlich nur, nicht das nun Jemand damit ankommt, der Medic ist sein Bodyguard").
Da mangelt es mir persönlich noch an dem RP, es sollte mehr an das Interesse des Patienten und sein Leben ausgeübt werden.
Seit wann können Spieler die sich IC befinden im TS angeschrieben werden, dessen namen man nicht mal kennt ("Logisch oder?")? Mir ist es bereits passiert, das ein Spieler aus einer IC Situation eine OOC Situation gemacht hat, mich im TS angeschrieben hat, und dann doch allen ernstes von mir wollte, das ich nun das Spiel verlasse, in einem Public Channel gehe nur damit er mit mir über die Situation sprechen kann. Hallo, irgend wie zu viel Nagellack geschnuppert?
Dahingehend hier mein Vorschlag, das nicht Team Mitglieder, die in den In-Game Voice Channel gemoved werden, auch gleichzeitig ein No Poke - No Message Flag gesetzt bekommen, damit man diese nicht mehr anschreiben kann, solange man sich auf dem Server befindet.
Zu den Aktionen seitens des Team's hier, enthalte ich mich komplett, da meine Kritik dessen gegenüber eventuell nicht richtig oder teilweise falsch ausfallen könnte, und ich nicht möchte, dass ich mir hier somit Feinde mache.
Androhen mit der Suppenküche in einer RP Situation. Muss sicherlich ein Hilferuf sein, denn man droht in einer RP Situation nicht mit der Suppenküche, dazu kann man dann nach der Situation wenn man möchte doch ein Ticket mit beweisen eröffnen, so das beide Parteien ihren Standpunkt einer neutralen Partei erklären können, damit eine Lösung gefunden werden kann, und nicht, RP mit OOC und Suppenküche im Grünen zettel vermerken, was soll denn der Mist? ich war anfangs nicht besser, ja aber ich versuche aus meinen Fehlern zu lernen, nur scheinen andere das nicht zu müssen und haben hier einen Sonderstatus, der ihnen alle diese Freifahrscheine ermöglicht. Hier muss mehr Neutralität her.
Um es mal langsam enden zu lassen, ich bin wirklich gerne hier, ich habe meine Fehler, ich bin nicht unfehlbar (Sieht man an meinen 24 Stunden Ban, ich habe einen Fehler begangen, das tut mir auch Leid), aber ich versuche mich zu bessern. Ebenso erwarte ich von anderen, das diese auch zu ihren Fehlern stehen, und nicht zum nächst besten rennen und weinen (Der ist ja so böse, der hat mir was unrechtes getan, Ban den mal). Einige Leute müssen lernen, für ihre Handlungen, ganz gleich ob IC oder OOC die Konsequenzen zu tragen. Das muss ich im echten leben genau so, wenn ich jemanden im vorbeigehen eine klatsche, bekomme ich Probleme, sei es mit dem Gesetz oder mit der Person, der ich eine Geklatsch habe.
Dies dient nicht dazu hier auf :mimi: zu machen, sondern soll einfach eine Kritik darstellen, wie ich es sehe. Eventuell sehen andere Leute auch bei mir Fehler, kann ja sein. Aber dann setze ich mich in einen ruhigen Moment hin, und denke darüber nach, was ich nun falsch gemacht habe und versuche es beim nächtens mal besser zu machen, sollten einige der hier spielenden echt mal genau so machen, und nicht immer ihre Bossaura sprechen lassen. Jemand der sich als was besseres wie alle anderen hält, den lach ich im echten leben genau so aus wie ich es hier machen würde. Ich selber habe schon mitbekommen, wie Leute den Spruch gehauen haben (Ich bin Menschenhasser, die können mir alle nichts anhaben, scheiß auf die), wer sowas sagt, sollte erst mal auf sich selber scheißen, und überlegen was er da gesagt hat. Braucht man sowas hier?
16.05.2018, 15:05
Zumindest keine 5 Minuten.
16.05.2018, 16:07
HighV schrieb:(...) Kommen wir zu den Medics,
scheinbar ist es den Medics entgangen, dass diese eine Rettung's Pflicht besitzen, allerdings vermisse ich hier das Gesamtpaket. Medics sind anwesend, machen aber wozu sie Lust haben, oder sind im allgemeinen ("Entschuldigung, das bezieht sich auf die wenigsten von Euch") eher faul und zurückhaltend. Ich habe schon oft gesehen, wie Spieler an ihren Verletzungen erlegen sind, da zwar ein Medic anwesend war, aber diesen nicht geholfen hat. Ein Medic hat sich ganz alleine darauf verschrieben, das Leben anderer menschen mit besten Wissen und nach möglichkeit immer zu Schützen ("Im Krankenfall natürlich nur, nicht das nun Jemand damit ankommt, der Medic ist sein Bodyguard").
Da mangelt es mir persönlich noch an dem RP, es sollte mehr an das Interesse des Patienten und sein Leben ausgeübt werden. (...)
Schwarze Schafe gibt es leider überall, bei jeder Staatsfraktion sowie jeder Gang/Gruppierung. Medics die sich aus irgendwelchen persönlichen Gründen weigern jemanden zu retten, sei es weil sie einem mal ins Auto gedonnert sind, einen mal überfallen haben (was man dank Maske eigtl. nicht wissen darf) oder weil man die Farbe vom Outfit und damit die gesamte Gang doof findet, sollten meiner Meinung nach auch eine Strafe kassieren wegen unterlassener Hilfeleistung. Solche Leute sind in dem Beruf nämlich total fehlbesetzt.
Man kann aber auch nicht alle über einen Kamm scheren und als Außenstehender bekommt man nicht immer alles mit warum z.B. teilweise Patienten nicht aufgehoben werden, die dringend Hilfe benötigen. Ich gehöre selbst nicht zu den Medics, aber meine Schwester sowie ein paar Freunde und Bekannte. Egal ob Schießerei, Überfall oder sonstiges, sehr oft werden die Medics von allen Seiten gleichzeitig angepampt und bedroht.
Natürlich besitzen Medics die Pflicht jeden Bürger nach bestem Wissen und Gewissen zu retten, nicht aber wenn sie als Beispiel von mehreren Gang-Mitgliedern bedroht werden dies zu unterlassen, da sie sonst erschossen werden. Kein Sani dieser Welt der einen klaren Kopf besitzt würde sich in einer solch bedrohlichen Situation selbst opfern, nur um sich dem Verletzten zu nähern, da er womöglich dank Bleibeschuss noch keine zwei Meter weit kommt. Das eigene Leben ist das höchste Gut, denn üblicherweise hat man nur eines davon.
Zum Thema schlechtes RP...
Ich erinnere mich da an den Yakuza-Überfall beim Juwelier vor ca. 2 Wochen, in dem meine Cousine und ich Stargäste waren. Gegen Ende als die Polizei mit der Nase im Dreck lag, kamen die Medics angefahren und wurden erstmal lautstark vor versammelter Mannschaft zusammenstaucht weil sie es wagten, die noch nicht stabilisierten Patienten der Gegenseite zu betreuen. Da es kurz vor der Wende war und die Herrschaften des LSPD vor 0 Uhr wieder auf den Beinen sein wollten, sollten die Medics die am Boden liegenden Mitglieder der Yakuza ignorieren damit mehr Zeit für die Polizisten ist. Hätte ich da nicht selbst angeschossen am Boden gelegen wäre ich wahrscheinlich erstmal dorthin und hätte gefragt ob sie noch alle Latten am Zaun haben...
16.05.2018, 17:06
Du hast schon oft gesehen, wie Verletzte ins Licht gegangen sind? Warum hast du ihnen nicht geholfen und sie stabilisert?
Was heisst bei dir Medics sind anwesend, machen aber wozu sie lust haben oder sind faul?
Es sind mal mehr, mal weniger Medics auf den Inseln - auch wir schlafen, arbeiten und haben Freizeit. Es sind mal mehr, mal weniger Patienten gleichzeitig am Boden. Wir sind zu langsam/faul, sollen aber noch mehr Wert auf RP legen?
Also - wenn Medics im Dienst sind, werden diese auch versuchen alle Patienten so gut es geht zu behandeln - aber auch hier kommt es mal vor, dass alle Medics gerade in Behandlung sind und in der Zeit sehr viele Leute umfallen. Diese können dann natürlich erst versorgt werden, wenn wir mit den anderen fertig sind und diese einliefern.
Medic kann frustrierend sein, wenn du unstabile Leute siehst, aber in dem Moment ca. 10 km Anfahrt hast, auf der Anfahrt Kopfschmerzen hast oder eben erst den Patienten A abliefern musst - dann können 8 Minuten sehr wenig Zeit sein. Aber es wird versucht jeden noch zu erwischen und nach Reihenfolge abzuarbeiten. Von "Großereignissen" gar nicht zu reden.
Ich habe persönlich kein Problem mit irgendeinen Patienten - egal ob bekannt/unbekannt oder welche Farbe er trägt oder nicht trägt. Vielleicht gibt es ganz seltene Ausnahmen, aber ich kenne nur Medics die so handeln.
Du kannst gerne einmal ein Praktikum bei uns machen und dann sehen, was wir abarbeiten, wenn viel los ist und ständig von A nach B nach C fahren um Patienten zu versorgen, möglichst mit netter Behandlung (je nachdem was der Patient zulässt und was nicht), abliefern und um dann zum nächsten zu fahren.
16.05.2018, 17:27
Hallo und danke für dein Feedback zu meiner Kritik,
ja, es ist sehr wahrscheinlich, das es nicht immer leicht ist, kann ich nachvollziehen, und das Faul sein, bezeichnete ich auf den Ausnahmefall, wie du meinem Text entnehmen kannst, ich spreche damit auch nicht die Breite sondern eher die Ausnahmefälle an. ich wollte weder dich noch sonst jemanden aus dem Medic Team damit verletzen, es ging eher um das was mir persönlich aufgefallen ist.
Natürlich sind wir keine Maschinen sondern Menschen und müssen auch alle einmal irgend wann schlafen gehen, uns unseren lieben innerhalb der Familie widmen oder andere Dinge außerhalb von GTA machen, das ist sogar viel wichtiger als GTA dem vorzuziehen, also wenn du mich in den Punkt falsch verstanden hast, tut mir dies wirklich Leid.
Gerne würde ich mal so ein Praktikum anstreben, jedoch fehlt mir persönlich dazu die Zeit und die Erfahrung, dazu möchte ich erst meine RP Kenntnisse erweitern, bevor ich mich in einer dieser Situationen begebe, die mich eventuell überfordern würden, wo ich grobe Fehler begehe, die man hätte vermeiden können.
16.05.2018, 17:35
HighV schrieb:scheinbar ist es den Medics entgangen, dass diese eine Rettung's Pflicht besitzen, allerdings vermisse ich hier das Gesamtpaket. Medics sind anwesend, machen aber wozu sie Lust haben, oder sind im allgemeinen ("Entschuldigung, das bezieht sich auf die wenigsten von Euch") eher faul und zurückhaltend. Ich habe schon oft gesehen, wie Spieler an ihren Verletzungen erlegen sind, da zwar ein Medic anwesend war, aber diesen nicht geholfen hat. Ein Medic hat sich ganz alleine darauf verschrieben, das Leben anderer menschen mit besten Wissen und nach möglichkeit immer zu Schützen ("Im Krankenfall natürlich nur, nicht das nun Jemand damit ankommt, der Medic ist sein Bodyguard").
Als ehemaliger Sanitäter kann ich dir erstens sagen, dass jeder Sanitäter sich um das Leben jedes Verletzten bemueht / bemueht hat. Personen die nicht stabilisiert sind haben natuerlich Vorrang trotzdem sollte man auch beachten dass wenn ein Sanitäter gerade durch einen aktuellen Einsatz verhindert ist, er diesen nicht einfach abbrechen und zu wem anders fahren kann. Ich kenne keinen, und damit meine ich auch wirklich KEINEN Sanitäter der irgendjemanden ohne Grund im Dreck liegen lässt - klar wird vielleicht mal jemand liegen gelassen wenn er den Sanitätern bspw. droht dass er sie bspw. anschließend ueber den Haufen ballert weil sie ggf. zu spät gekommen sind aber das ist dann auch wirklich Eigenverschulden. Wenn Sanitäter außer Dienst sind, sind sie auch keinesfalls verpflichtet bei einem Notruf in den Dienst zu gehen & anschließend den Einsatz anzufahren, ist ein Sanitäter im Dienst wird dieser sich auch nach und nach auf den Weg machen - dazu zu rechnen sind auch noch ggf. Kopfschmerzen oder bspw. Unfälle die die ganze Sache etwas verzögern.
HighV schrieb:Seit wann können Spieler die sich IC befinden im TS angeschrieben werden, dessen namen man nicht mal kennt ("Logisch oder?")? Mir ist es bereits passiert, das ein Spieler aus einer IC Situation eine OOC Situation gemacht hat, mich im TS angeschrieben hat, und dann doch allen ernstes von mir wollte, das ich nun das Spiel verlasse, in einem Public Channel gehe nur damit er mit mir über die Situation sprechen kann. Hallo, irgend wie zu viel Nagellack geschnuppert?
Auf einer Seite muss ich dir dort Recht geben, auf einer Seite kann ich diese Personen jedoch verstehen. Wenn du im Spiel jemanden siehst und außerhalb des Spiels nach dem Namen schaust ist das nicht in Ordnung - auf garkeinen Fall. Was ich jedoch persönlich in Ordnung finde, falls Partei A eine Situation mit Partei B hatte, diese vorbei ist aber es dort Problematiken gab die ggf. in den Support gelangen könnten, dass man jemanden der anderen Partei OOC anschreibt und bittet, sofern er Zeit hat sich um Klärung dieses Thema zu bemuehen bevor das ganze in den Support muss.
16.05.2018, 17:51
John Harvey schrieb:Auf einer Seite muss ich dir dort Recht geben, auf einer Seite kann ich diese Personen jedoch verstehen. Wenn du im Spiel jemanden siehst und außerhalb des Spiels nach dem Namen schaust ist das nicht in Ordnung - auf garkeinen Fall. Was ich jedoch persönlich in Ordnung finde, falls Partei A eine Situation mit Partei B hatte, diese vorbei ist aber es dort Problematiken gab die ggf. in den Support gelangen könnten, dass man jemanden der anderen Partei OOC anschreibt und bittet, sofern er Zeit hat sich um Klärung dieses Thema zu bemuehen bevor das ganze in den Support muss.
Richtig, aber nicht auf diese Art und weise wie auf dem Bild zu sehen ist. (Name wurde mit Absicht zensiert, da ich keinen Shitstorm vom Zaun schlagen möchte)
16.05.2018, 18:01
HighV schrieb:Richtig, aber nicht auf diese Art und weise wie auf dem Bild zu sehen ist. (Name wurde mit Absicht zensiert, da ich keinen Shitstorm vom Zaun schlagen möchte)
Das natuerlich wiederrum was anderes, keiner hat das Recht (außer das Team) dich in den Support zu fordern.
17.05.2018, 01:06
HighV schrieb:scheinbar ist es den Medics entgangen,
:facepalm:
na, da war wohl noch wer Brainafk ?
So eine Behauptung hier in Raum zu pressen zeugt klar von Deinem Spielverständniss sowie Deiner umfangreichen Kenntniss der Situation auf der Insel.
Komm bitte zum LSMC, mit Dir kanns nur noch besser werden, bitte:soon::soon:
best regards
17.05.2018, 01:38
Jup, danke für dein Feedback. Weitere Argument, wieso es noch besser werden kann sind gerade wohl nicht vorhanden oder?
17.05.2018, 16:06
Ich schließe mich mal, dem Großteil, meiner Vorredner an. Natürlich ist es als Medic nicht leicht, sich um jeden zu kümmern. Wir können da alle aus Erfahrungen sprechen.
Allerdings sollte sich bei einer Kritik bitte nicht persönlich angesprochen fühlen.
Klar geht das uns alle an, aber wie ihr alle schon sagtet, wir sind nur Menschen und wir wissen doch was wir leisten.
Außerdem hat er ja noch eine Menge anderer Sachen uns nahegelegt.
Ich finde eine Kritik ist dafür da, sich bei einer großen Masse in dem Fall, Luft zu verschaffen und loszuwerden was einen gerade bedrückt.
Zu dem Fall mit dem TS kann ich nur sagen: Ignorieren. Was In-Game passiert, soll bitte auch In-Game geklärt werden. Wenn man dazu nicht im Stande ist, ist man auf einem RP Server falsch.
Das Problem, welches vom LSPD oder FIB handelt, habe ich selber schon erfahren oder mitbekommen. Das ist eine Schande, dass wir stellenweiße so unfair behandelt werden. Da würde es mich persönlich freuen, wenn sich dort etwas ändert.
So, das war es von meiner Seite aus
#Medic
17.05.2018, 17:26
Nun...
eigentlich ist es bei gvmp ja so geregelt, dass wir bis 39 WP keinen Richter oÄ hinzuziehen müssen, sodass der erste Teil deiner oben genannten Kritik am LSPD teilweise den vorgegebenen Methoden widerspricht (das Justizministerium ist noch nicht alt. Davor wurden sämtliche TVs direkt im PD verhandelt und anschließend zum Staatsgefängnis gebracht).
"Sie haben das Recht zu schweigen. Alles, was Sie sagen, kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet werden. Sie haben das Recht auf einen Anwalt. Wenn Sie sich keinen leisten können, wird Ihnen vom Staat auch KEINER gestellt." Diese Rechte werden so den meisten TVs verlesen. Auch wenn die Sache mit dem Gericht widersprüchlich ist zu dem, was vermutlich seit Projektstart Usus ist (min. die 7 1/2 Monate, die ich beim PD bin), das Recht auf einen Anwalt kann dir niemand nehmen. Weiterhin darfst du über deine WP diskutieren (wobei es vermutlich wenig erfolgsversprechend ist, wenn du als einzige Person in einem Shop stehst, der gerade ausgeraubt wird; hier klingt es schon erfolgsversprechender, darüber zu diskutieren, ob die Punkte für "gezogene Waffe in der Öffentlichkeit" (§2 Abs. 2 StGB), die die Beamten nur verteilen möchten, um den Waffenschein abnehmen zu können, berechtigt sind oder du die Waffe nie gezogen hast). Du darfst die Dienstnummer der Beamten verlangen, diese MÜSSEN dir ihre Nummer nennen. Tun sie es nicht, mach dich irgendwie bemerkbar, bei wem auch immer (aber nicht im OOC; durchs PD schreien sollte einige Aufmerksamkeit erregen; hier ist nur darauf zu achten, dass dies nicht permanent gemacht wird, denn ansonsten sind die Cops oben bereits so abgefuckt von dem Idioten unten in der Zelle (das durchs PD schreien kommt leider häufiger vor, eigentlich nie berechtigt), dass sie nicht reagieren). Sorg dafür, dass du die Nummer irgendwie bekommst, denn korrupte Cops gabs genügend und ich befürchte, dass Einzelfälle immer wieder vorkommen.
Kurze Abhandlungen von TVs führe ich auch häufiger durch. Allerdings sind die kurzen Abhandlungen dann für beide Seiten in Ordnung.
Viele Grüße,
Sebastian
18.05.2018, 06:35
Heute Morgen war wieder eine schöne Situation, ich würd gerne einmal Wissen, wie seht ihr das? Ist es wirklich noch RP oder schon wieder eher nicht?!
Ganz besonders interessant finde ich, dass auf einmal Videobeweise vorgelegt wurden (Von einem Streamer?) Keiner weis was genaues.
18.05.2018, 10:05
HighV schrieb:Heute Morgen war wieder eine schöne Situation, ich würd gerne einmal Wissen, wie seht ihr das? Ist es wirklich noch RP oder schon wieder eher nicht?!
Ganz besonders interessant finde ich, dass auf einmal Videobeweise vorgelegt wurden (Von einem Streamer?) Keiner weis was genaues.
is das dein ernst??? hahahah ich lach mich schlapp
sorry aber deine leistungen in dieser ganzen situation sind auch echt peinlich. ich sag nur (sagt er zu nem Vermummten Typen): "ich kenn dich, ich kenn dich."
und du jammerst über schlechte rösti, und machst ic/ooc vermischung am laufenden band. sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen.
MfG
18.05.2018, 10:10
Meiner Meinung nach alles völlig in Ordnung!
Justiz war nicht anwesend =)
18.05.2018, 11:25
P4r4syt3 schrieb:(sagt er zu nem Vermummten Typen): "ich kenn dich, ich kenn dich."
Ahja ...
P4r4syt3 schrieb:und machst ic/ooc vermischung am laufenden band
Wirklich? Zeig mal?
18.05.2018, 11:46
Ich denke das ganze läuft schon über eine ernst gemeinte Kritik hinaus, ob das Roleplay in der einen oder in der anderen Situation wirklich legitim war oder nicht muss die Administration.. (wenn überhaupt) entscheiden.
Deine Kritik hast du geäußert, einige haben sich dieser angenommen und Stellung bezogen aber das Thema wieder, wieder und nocheinmal neu aufzuziehen bringt meiner Ansicht nach wenig.
Ich denke dein Standpunkt ist klar.
Kurz noch: wichtig hierbei ist aber dass man Videokameras verwenden darf, aber lediglich an öffentlichen Orten.
18.05.2018, 11:47
IC/OOC-Vermischung zu zeigen ist aber relativ einfach... ![]()
9:27 "Ich muss ja eh noch frühstücken nebenbei, von daher ist das schon in Ordnung." - "Wie können Sie denn nebenbei frühstücken, Sie haben Handschellen an?"
Hinterher wohl irgendwie gerettet, und das ist natürlich ein harmloses Beispiel. IC/OOC-Vermischung ist es jedoch definitiv.
Die Kamera-Regelung musste ich gerade nochmal nachschauen -> §5 Abs. 13 Ingame-Regelwerk
Ist also prinzipiell erlaubt, werde allerdings diese Situation nicht kommentieren, da nach Aussage im Video noch die eine oder andere Beschwerde offen sein könnte. Ich mische mich nicht in laufende Support-Angelegenheiten (OOC) oder in die Arbeit der Detective-Abteilung (IC) ein.
23.05.2018, 15:16
Hallo, ich kann die Kritik absolut verstehen. Bin aber als medic in ausbildung stehts bemüht, mein bestes zugeben. Das ist wie schon erwähnt nicht leicht, da manchmal wir von paleto in die Stadt und wieder zurück müssen. Auch während meines Dienstes, habe ich teilweise Patienten, die einen anmaulen warum es so lang dauert. Ich Bin jemand der da kaum diskutiert und ihm dann erkläre wieso ich solang gebraucht hab und ziehe mein RP durch. Ich kann allen nur ans Herz legen, schaut euch die Arbeit in einem. Praktikum an und urteilt erst danach über uns medics
23.05.2018, 16:24
Ich würde auch gerne eine kleine Geschichte erzählen. Ich bin ganz neu im dem RP Thema, habe mir ein paar Streams angeguckt usw. und auch schon mal ne Runde Altis Life gespielt, aber Erfahrung würde ich das nicht nennen.
Ich war, mit noch nicht mal 2 Jahren auf der Insel, in der Gärtnerei und habe gearbeitet. Auf einmal kamen ein Typ und seine asoziale (warum Spielen Frauen im RP eigentlich so oft asoziale Charaktere? :D) an und "zwangen" mich die Frau zu bewerten. Mit gezogener Axt stand er vor mir und hatte mich damit "bedroht". Fühlte sich nicht wie RP an, war es wohl auch nicht, wie ich von anderen Mitbürgern erfahren habe, die da mit mir unterwegs waren und mir einiges erklärt haben.
Fand ich schon mal ziemlich unangenehm, vor allem da die beiden das auch sehr sehr schlecht gespielt haben.
Danach gab es dann noch eine Versammlung von 5 Leuten aus deren Gang/Clan/... die alle gemeinsam auf einen weiteren Neuling eingeredet haben und sich lustig gemacht habe, da der Neuling eine sehr kindliche Stimme hatte (und auch OOC wohl noch ziemlich Jung war) - dennoch ziemlich scheiße. Polizei war übrigens gerade wohl nicht da, trotz voller Matrix.