[Kritik] Sinnloses "abfucken" und bereichern an anderen unter dem Deckmantel des "Räuber-RP´s"
22.05.2018, 15:19
Ich blicke zurück auf meine mehrere Tausend Stunden RP-Erfahrung aus Arma Zeiten und ja, auch ich habe schon des öfteren einer Gang / Gruppierung / Clan (Nennt wie ihr es wollt) beigewohnt die das Leben anderer friedlicher Bürger des Staates Altis und Tanoa (hier in Los Santos noch nicht) schwer gemacht haben.
Wir haben regelmäßig Farmer auf ihren Routen ausgespäht, ihnen an taktisch klugen Orten fallen gestellt, den Überfall gecalled und uns an ihnen bereichert. AAABER wir haben das nicht getan um irgendwen gezielt derart "abzufucken" das ihm die Lust am Spielen verging. Wir wollten das RP spielen. Den anderen das Gefühl geben sich schützen zu müssen, auf der Hut sein zu müssen und somit etwas Spannung in den stupiden Farming-alltag bringen..
Jedoch im Gegensatz zu manchen Zivilen Gruppierungen die hier in Los Santos derzeit unterwegs sind haben wir kooperation und ein realistisches (Ich werde gerade überfallen also verhalte ich mich auch so) RP belohnt. Wir haben bei richtig gutem Roleplay (Angst in der Stimme, Kooperieren, diplomatische Ansätze, Verhandlungen etc. etc.) lediglich 10% der Aktuellen mitgeführten Ware an uns genommen. Sprich übertragen auf GVMP hätte jemand 20 Eisenbarren dabei hätten wir 2 davon genommen.
Was hier im Moment passiert steht aber in keinem Verhältniss mehr.. Es werden komplette Farmtouren die mehrere Stunden dauern abgezogen + Waffen die noch mehr wert sind .. und der Gipfel der dreistigkeit z.B. war dass man von einer Untergruppierung 250.000$ Dollar verlangte weil sie "In der Straße wohnen in denen wir schon seit Generationen leben" .. Augenscheinlich wohnt von diesen Leuten kein einziger da aber im Roleplay legt man sich eben jedes Mittel so hin wie man es braucht zum eigenen Vorteil um dem Gegenüber größtmöglichen Schaden anzurichten und dabei selbst "RP" zu spielen....
Leute das ist einfach nur lächerlich, ihr habt keine Ahnung von RP seid nur geil drauf der dicke Babo zu sein die dicksten Karren zu fahren und bei jeder bestmöglichen Gelegenheit zur Schau zu stellen was für gut organisierten Schützen ihr doch seid und alles über den Haufen ballern könnt was euch über den Weg läuft.
Gratulation für diese Leistung und die Tatsache dass sehr viele Spieler mittlerweile die Lust auf GVMP dank euch verlieren.
Ich habe fertig.
22.05.2018, 15:50
Ich gebe dir da eindeutig recht.
Ich habe selbst letztens einen Überfall mit erlebt wo man uns einfach mal alles genommen hat.
Es war überhaupt kein RP so richtig vorhanden.
Gleiche Situation beim meinem "IC-Cousin" - wahllos niedergeschossen ohne Schussankündigung.
Ich finde persönlich gesehen, machen sich solche Leute garkeine Gedanken über ein mögliches Rösti Pommes, sondern haben Langeweile und wollen diese mit solchen derart dummen Sachen schnell beheben.
Gruß
22.05.2018, 15:57
Manfred_Mann schrieb:Ich blicke zurück auf meine mehrere Tausend Stunden RP-Erfahrung aus Arma Zeiten und ja, auch ich habe schon des öfteren einer Gang / Gruppierung / Clan (Nennt wie ihr es wollt) beigewohnt die das Leben anderer friedlicher Bürger des Staates Altis und Tanoa (hier in Los Santos noch nicht) schwer gemacht haben.
Wir haben regelmäßig Farmer auf ihren Routen ausgespäht, ihnen an taktisch klugen Orten fallen gestellt, den Überfall gecalled und uns an ihnen bereichert. AAABER wir haben das nicht getan um irgendwen gezielt derart "abzufucken" das ihm die Lust am Spielen verging. Wir wollten das RP spielen. Den anderen das Gefühl geben sich schützen zu müssen, auf der Hut sein zu müssen und somit etwas Spannung in den stupiden Farming-alltag bringen..
Jedoch im Gegensatz zu manchen Zivilen Gruppierungen die hier in Los Santos derzeit unterwegs sind haben wir kooperation und ein realistisches (Ich werde gerade überfallen also verhalte ich mich auch so) RP belohnt. Wir haben bei richtig gutem Roleplay (Angst in der Stimme, Kooperieren, diplomatische Ansätze, Verhandlungen etc. etc.) lediglich 10% der Aktuellen mitgeführten Ware an uns genommen. Sprich übertragen auf GVMP hätte jemand 20 Eisenbarren dabei hätten wir 2 davon genommen.
Was hier im Moment passiert steht aber in keinem Verhältniss mehr.. Es werden komplette Farmtouren die mehrere Stunden dauern abgezogen + Waffen die noch mehr wert sind .. und der Gipfel der dreistigkeit z.B. war dass man von einer Untergruppierung 250.000$ Dollar verlangte weil sie "In der Straße wohnen in denen wir schon seit Generationen leben" .. Augenscheinlich wohnt von diesen Leuten kein einziger da aber im Roleplay legt man sich eben jedes Mittel so hin wie man es braucht zum eigenen Vorteil um dem Gegenüber größtmöglichen Schaden anzurichten und dabei selbst "RP" zu spielen....
Leute das ist einfach nur lächerlich, ihr habt keine Ahnung von RP seid nur geil drauf der dicke Babo zu sein die dicksten Karren zu fahren und bei jeder bestmöglichen Gelegenheit zur Schau zu stellen was für gut organisierten Schützen ihr doch seid und alles über den Haufen ballern könnt was euch über den Weg läuft.
Gratulation für diese Leistung und die Tatsache dass sehr viele Spieler mittlerweile die Lust auf GVMP dank euch verlieren.
Ich habe fertig.
Tja Manni ich gebe dir auch Recht.
Zumal 250k für manche hier KEIN geld ist und für manche ein Vermögen. Alleine ne Waffe aufm Markt kostet 100k+.
Deswegen habe ich mein Triaden Lead Abgegeben.
Weil eine Untergruppierung meinte uns Täglich gezielt abziehen zu müssen. Ich sollte ein Rp Fraktion aufbauen das tat ich wurde aber 0 Respektiert!!!! Vor allem irgendwelche Zivis machen das ziehen gezielt MAFIA MITGLIEDER AB. Es wurde nichts dagegen unternommen. Vor allem irgend welche no names!!!
Entweder man Arbeitet für ne badfraktion wird deren sklave oder man raubt halt aus. So ist es hier weil es zu wenig abwechslung gibt.
Alleine schon das es wirklich immer die gleichen routen sind. Man weiß genau wo man hinfahren muss. Um sich was zu ergaunern. In Vielen teilen der Stadt siehste nicht 1 Menschen rumlaufen
Deswegen hab ich den Lead abgegeben!!!!!
So ist es hier leider.
PS: Durch RP kriegst hier kein Respekt. Leider nur durch Ballerei.
22.05.2018, 16:06
Rico_Mendoza schrieb:In Vielen teilen der Stadt siehste nicht 1 Menschen rumlaufen
Wie recht du hast Rico_Mendoza - ich bin selbst noch nicht lange dabei. Aber die abgelegenden Stellen, selbst in Paleto (LSPD) ist nicht los. Selbst am Haupt LSPD ist tote Hose teilweise. Wobei ich da immer noch die Hoffnung habe, dass das RP dort wieder einzieht. (Kein Angriff an die, die dort sind und ihr RP machen).
22.05.2018, 16:11
Man Kann nur Hoffen das es sich ändert mit Rage und neuen Features
22.05.2018, 16:27
Das hoffe ich auch.
22.05.2018, 16:30
Ich muss sagen, auch wenn jeder die 187er gehasst haben... Ich fands immer witzig wenn die einen Abgezogen haben und nicht lästig wie es jetzt ist.
22.05.2018, 16:30
Nie soviel quatsch in einem Text gelesen wie von dir Rico
Verdreh mal die Tatsachen nicht jung ![]()
22.05.2018, 16:31
Jap ich stimme dir zu. Es werden einfach nur leute Abgezogen ohne richtiges Rp mit ihnen zu führen, es ist immer das gleiche
"Bruder für wen Arbeitest du? Ahh dann nehm mal die Hände hoch oder wir Knallen dich ab.". Es ist einfach nur noch Lächerlich geworden
weil jeder Gewinn orientiert ist und die Arbeit von 2 Stunden komplett Zerstört werden. Ich hoffe das Rage und das neue Wirtschaftssystem so schnell wie möglich kommt damit man auch
mal Ordentliches RP führen kann, sei es bei Überfällen oder einfach nur bei Verkäufen. Rp fehlt meiner Meinung nach ganz Groß auf dem Server.
22.05.2018, 16:34
Gabi_Garcia schrieb:Nie soviel quatsch in einem Text gelesen wie von dir Rico
Verdreh mal die Tatsachen nicht jung
Den Offtopic kram der jetzt von jemand von der Untergruppierung kommt von der ich spreche
Nur drauf gewartet
Ihr standet über erschossen leuten "was seid ihr für ne Mafia" war eure aussage nur weil die leute nicht so schussstark sind wie die dm untergruppierung ganz großes kino video kannste gerne haben kein ding
was hat das mit RP zutun wenn untergruppierung GEZIELT mafia leute abziehen? zivis stellen sich über Fraktionen denken sie wären etwas besseres. Ihr seid das beste beispiel für. nur weil sie gezieltes abziehen und dm betrieben.
22.05.2018, 16:38
So lieber Rico und jetzt sei ehrlich! Wer kam zum wem wegen der Farbe und hat Äußerungen wie "Blau ist unsere Farbe" oder "Ihr habt 2 Tage zum wechseln der Farbe" rausgehauen? War das die LS Rifa die es schon EWIGKEITEN gibt oder wart ihr das die gerade 1 Tag als Fraktion auf der Insel wart?! Wart ihr diejenigen die ständig stress wegen der Farbe und respektlose Ansagen von sich gegeben haben oder waren wir das ? Ihr habt euch mit uns angelegt und den kürzeren gezogen. Selber schuld.
22.05.2018, 16:39
Sehe ich genauso wie du Mani...
Wobei es eher die Zivilistengruppen aus 3-4 Mann mit den Sportwägen sind, die nur auf abziehen und explizit auf abfucken aus sind.
Die meisten Bad-Fraktionen denken sehr Projektorentiert was das abziehen angeht..
Daher ist es selbst bei uns asozialen Latinos so, dass wir bei top RP mit zittriger Stimme,
Angst um sein Leben etc. auch nur einen geringen Teil von dem abziehen, was er einstecken hat..
(Ähnlich wie bei den Cops - RP wird belohnt und uns geht es mehr um das tatsächliche Raub-RP, als um die Ware.)
Aber 70% von den Leuten die abgezogen werden, sind sofort wie kleine Mädchen eingeschnappt und kommen mit Aussagen wie:
"Ja nimm dir alles..hab eh kein Bock auf die Scheiße, knall mich gleich um, was anderes könnt ihr pisser ja eh nicht" etc.
Und bei solchen Personen ist es mir auch relativ egal ob dieser nen Spielspaß hat oder nicht..
Denn wer uns den Spaß kaputt machen will, ist selbst Schuld wenn Ihm alles genommen wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Jason Alvarez
22.05.2018, 16:41
Gabi_Garcia schrieb:So lieber Rico und jetzt sei ehrlich! Wer kam zum wem wegen der Farbe und hat Äußerungen wie "Blau ist unsere Farbe" oder "Ihr habt 2 Tage zum wechseln der Farbe" rausgehauen? War das die LS Rifa die es schon EWIGKEITEN gibt oder wart ihr das die gerade 1 Tag als Fraktion auf der Insel wart?! Wart ihr diejenigen die ständig stress wegen der Farbe und respektlose Ansagen von sich gegeben haben oder waren wir das ? Ihr habt euch mit uns angelegt und den kürzeren gezogen. Selber schuld.
Ja solltest dich mal erkündigen wer das war ![]()
Ivan_Almani der die Fraktion verlassen hat wegen Regeländerungen intern aber ja. Mit MG13 seid ihr ja bestfriends obwohl die Person dadrinne war. Grüße gehen raus schreib ebsser nichts mehr wenn du nur die hälfte weißt.
Damals war LS rifa aber keine Untergruppierung die nur Leute abzieht hinrichtet vor allem nicht leute die RP technisch in der nahrungkette VIEL WEITER OBEN STEHEN. Brauchst mir nichts von Rifa erzählen aber Rifa ist nicht mehr das was es mal war schon lange nicht mehr.
Damals war Rifa großteils ne Business RP Fraktion die Jedes Wochenende im Bario war und Frank Fenztmann der Buchhalter mit sein Wasserflugzeug zu uns geflogen kamen und wir all möglichen scheiß besprochen haben. Wie es bei Rifa Läuft usw. erzälhst mir hier was über Rifa ![]()
Ps: kürzeren gezogen??? ja weshalb? weil triaden ne rp fraktion ist und kein DM fraktion. Bist nen ganz starker. Gezieltes abziehen von ner Untergruppierung die nur abziehen DM betreiben respekt. Mit Rp kannste bei euch nichs klären. "Bist du Triade???" "Hände hoch aussteigen oder tot" kann dir gerne alle videos hier reinhauen die hier nicht hingehören
22.05.2018, 16:44
_sNoopY_ schrieb:Sehe ich genauso wie du Mani...
Wobei es eher die Zivilistengruppen aus 3-4 Mann mit den Sportwägen sind, die nur auf abziehen und explizit auf abfucken aus sind.
Die meisten Bad-Fraktionen denken sehr Projektorentiert was das abziehen angeht..
Daher ist es selbst bei uns asozialen Latinos so, dass wir bei top RP mit zittriger Stimme,
Angst um sein Leben etc. auch nur einen geringen Teil von dem abziehen, was er einstecken hat..
(Ähnlich wie bei den Cops - RP wird belohnt und uns geht es mehr um das tatsächliche Raub-RP, als um die Ware.)
Aber 70% von den Leuten die abgezogen werden, sind sofort wie kleine Mädchen eingeschnappt und kommen mit Aussagen wie:
"Ja nimm dir alles..hab eh kein Bock auf die Scheiße, knall mich gleich um, was anderes könnt ihr pisser ja eh nicht" etc.
Und bei solchen Personen ist es mir auch relativ egal ob dieser nen Spielspaß hat oder nicht..
Denn wer uns den Spaß kaputt machen will, ist selbst Schuld wenn Ihm alles genommen wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Jason Alvarez
Solche Aussagen von den Opfern kommen dann aber weil sie täglich sinnlos abgezogen und abgefuckt werden
22.05.2018, 16:49
Rico_Mendoza schrieb:Man Kann nur Hoffen das es sich ändert mit Rage und neuen Features
Mit Rage wird sich das Spiel an sich verändern, aber das reine Rösti liegt nur bei den Spieler und wenn sich die nicht ändern hilft Rage auch nicht mehr.
22.05.2018, 16:49
Joe_Dilauro schrieb:Solche Aussagen von den Opfern kommen dann aber weil sie täglich sinnlos abgezogen und abgefuckt werden
Liegt daran das meist Leute abgezogen werden die Illegal arbeiten und schnell an Geld kommen wollen. Müssen sich aber auch nicht wundern wenn sie Illegal Arbeiten. Das sie abgezogen werden
22.05.2018, 16:53
Es wird überall abgezogen, nicht nur beim Epi farmen.
22.05.2018, 17:04
Rico ziehst doch selbst leute ab, und dein RP naja deine sache.
22.05.2018, 17:06
Ich habe das gleiche Thema schon am 12.04.2018 erstellt, es hat sich seitdem nichts verändert. Kritik an die Gangs und ihre 100 Unterfraktionen
Im Gegenteil, es ist sogar noch schlimmer geworden.
Ob ein neues Business System die Situationen ändern wird wage ich mal zu bezweifeln.
Es wird vor allem immer solche Leute hier geben:
Und solange die Insel weiterhin so kriminell bleibt, wie sie aktuell ist (Keine Regeländerungen kommen) wird sich daran auch nichts ändern.
Ich kann Manfred Mann verstehen, solange es aber Fraktionen gibt, die die Zivilisten ausnehmen, wird es auch Leute geben, die die Gangs abfucken.
Manfred_Mann schrieb:ihr habt keine Ahnung von RP seid nur geil drauf der dicke Babo zu sein die dicksten Karren zu fahren und bei jeder bestmöglichen Gelegenheit zur Schau zu stellen was für gut organisierten Schützen ihr doch seid und alles über den Haufen ballern könnt was euch über den Weg läuft.
Richtig, und deswegen sollten schärfere Regeln eingeführt werden. 90% des "RPs" hier sind nämlich genau solche Fälle: Dicker Babo der sich nichts sagen lässt.
Mein Vorschlag daher wäre:
Alle Waffen raus aus dem Spiel, nur noch Handfeuerwaffen erlauben, außer Army oder Swat, die bei ganz akuten Fällen mit ner Shotgun o.ä. antreten können.
Just my 2 cents
22.05.2018, 17:11
Richtig nicht nur bei den Illegalen sachen wird abgezogen sondern ich und ein kollege wurden gestern beim Eisen auch von 4 typen abgezogen. Es kam nur die frage für wen ich denn Arbeitest du und wie lange bist du auf der Insel und nach meiner Antwort wurde gleich die AK gezügt und nur gesagt "nach dann macht mal eure Autos auf" jegliche versuche ein RP hinzubekommen wurden dann im keim erstickt. Das geile dabei ist das teils gar nicht auf die Regeln geachtet wird. Meine Kollege währe normal im Welpenschutz gewesen da er erst 3 Jahre (Level 3) auf der Insel war. Er hat auch deutlich gesagt das er erst 3 Jahre da ist. Naja ich hoffe das es beim wechsel zu RageMP besser wird denn wenn nicht werde ich auch keinen Bock mehr haben und mir was anderes suchen.