Changelog 24.05.2018 | 12 Uhr - b / funk

von Sergej_Vernandes 25.05.2018 28 Antworten 2766 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Sergej_Vernandes

25.05.2018, 20:17

Abend ,

Wenn ich kurz nach dem Beitrag von Moritz was mit einwerfen darf .

Die Änderung ist keine 24 Stunden drin und schon wird gemeckert.

Testet es doch erstmal ausführlich und schaut wie es auf euch wirkt, dann könnt Ihr gerne eine Ausführliche Kritik bzw einen Vorschlag schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,

Moritz

Wenn Ich villeicht ein kleines Feedback nach den 24 Stunden geben darf . Meiner Meinung nach war die Entscheidung den B-Funk abzuschaffen komplett undurchdacht . Ich kann da nur für Azukay sprechen und folgendes weiteregeben. Die Aktivität ist zu 70 % zurückgegangen... wenn man es so sagen kann ,darf raubt man den Leuten somit den Spielspaß ^^. Kla wenn es zum Beispiel ein Telefon mit Konverenz zuschaltung geben würde, würde das alles anderst aussehen. Aber ohne alles ist für eine Unterfraktion meiner Meinung nach nicht Sinnvoll .

Der Familienzusammenhalt ist somit komplett zusammengebrochen .. bzw die Verbindung der Unterfraktion zur Hauptfraktion natürlich auch .

Nachteile werden jetzt auch noch sein : Discord / What App Nutzung wird denk ich nach dem Changelog schön genutzt somit steigt das Metha natürlich auch .. sehr schön

Nur ein kleines Feedback von meiner Seite .

Mit freundlichen Grüßen

Sergej

#YakuZa

26 Likes
Aylin

25.05.2018, 20:26

Hallo,

es soll doch daraufhin gearbeitet werden das der Chat Ingame abgeschafft wird.

Also wäre der B - Funk doch früher oder später sowieso weg.

Alles nur meine eigene Meinung.

Freundliche Grüße,

Aylin

4 Likes
DeLaBerni

25.05.2018, 20:32

Es sollte wenigstens die Möglichkeit bestehen für einen Sprachfunk! Muss Sergej in diesem Punkt Recht geben, die Kommunikation fällt komplett flach, man müsste jeden einzeln anrufen um ihn zu erreichen ..

8 Likes
Aylin

25.05.2018, 20:33

DeLaBerni schrieb:

Es sollte wenigstens die Möglichkeit bestehen für einen Sprachfunk! Muss Sergej in diesem Punkt Recht geben, die Kommunikation fällt komplett flach, man müsste jeden einzeln anrufen um ihn zu erreichen ..

Wird glaube mit Rage folgen

BBO77

25.05.2018, 20:46

wir wollen den b funk nicht, wir brauchen sie sogar!!!

...ne mal ehrlich das sollte doch ein verspäteter Aprilscherz sein..

10 Likes
HeisenHill

25.05.2018, 21:02

Mit der Abschaffung des B-Funks wäre das Ende jeder schon lang bestehenden Unterfraktion besiegelt. Und da dank der Nutzung der Businessfunktion(inklusive B-Funk) echt viele für das Projekt GVMP produktive und nützliche Unterfraktionen, Geschäfte usw entstanden sind fände ich es meiner Meinung nach echt schade den B-Funk abzuschaffen solange es keine Alternative gibt.

In jedem Projekt gibt es gute und schlechte Veränderungen und ich gehe stark davon aus, dass ihr den B-Funk mit positiven Hintergedanken entfernt habt. Wenn die Mehrheit der GVMP-Community ebenfalls positiv über diese Business Veränderung denkt habt Ihr dies auch geschafft, allerdings ist es meiner Meinung nach ein Versuch wert gewesen. Aber wie ich lese ist die Mehrheit eher dagegen :(

Ich als Mitglied der AzuKay hoffe jedenfalls das die Testphase ohne B-Funk schnell vorbei ist, weil die AzuKay vom Zusammenhalt und dem familiären miteinander Lebt. Dieses Miteinander ist ohne eine Möglichkeit sich zu organisieren, koordinieren oder in Kontakt zu bleiben (ohne dabei Meta zu betreiben) nicht mehr möglich, weswegen es mich aktuell weniger Richtung Los Santos zieht.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Right / HeisenHill

8 Likes
GranitKing

25.05.2018, 21:26

Also,

der B - Funk an sich war sehr praktisch und hat schon in vielen Schwierigkeiten geholfen und man hat viel mit seiner Familie kommuniziert, dennoch ist es besser das er weg ist da es in Rage sowieso keinen Text Chat gibt also heißt das dass der B Funk sowieso verschwindet egal ob heute oder morgen. Ich bin selber in einer Unterfraktion und habe Probleme damit das der B Funk weg ist aber trotzdem gewöhnt man sich dran. Zudem war es sowieso immer schwierig während dem fahren mit B Funk zu kommunizieren, dennoch sollte man eine alternative schaffen. Sich irgendetwas einfallen lassen was den B Funk ersetzt z.B. Konferenzen mit dem Handy.

Und ganz ehrlich wenn ich sowas höre wie "der Zusammenhalt der Familie kippt weil der B Funk weg ist" denk ich mir auch was soll das heißen? Ist euer Zusammenhalt der Familie an einem B Funk gebunden?

Sergej_Vernandes

25.05.2018, 21:38

Zusammenhalt der Familie ist natürlich nicht an dem B -Funk gebunden. Das sollte auch noch aussagen das wenn zum Beispiel einer Hilfe benötigt dieser dann im Funk geschrieben hat und die Familie geholfen hat . Das sollte das etwas umschreiben .

2 Likes
Lothar Henke

25.05.2018, 21:38

Mergooo schrieb:

Also,

der B - Funk an sich war sehr praktisch und hat schon in vielen Schwierigkeiten geholfen und man hat viel mit seiner Familie kommuniziert, dennoch ist es besser das er weg ist da es in Rage sowieso keinen Text Chat gibt also heißt das dass der B Funk sowieso verschwindet egal ob heute oder morgen. Ich bin selber in einer Unterfraktion und habe Probleme damit das der B Funk weg ist aber trotzdem gewöhnt man sich dran. Zudem war es sowieso immer schwierig während dem fahren mit B Funk zu kommunizieren, dennoch sollte man eine alternative schaffen. Sich irgendetwas einfallen lassen was den B Funk ersetzt z.B. Konferenzen mit dem Handy.

Und ganz ehrlich wenn ich sowas höre wie "der Zusammenhalt der Familie kippt weil der B Funk weg ist" denk ich mir auch was soll das heißen? Ist euer Zusammenhalt der Familie an einem B Funk gebunden?

Nein, aber die Organisation und Koordination ist stark an den B-Funk gebunden. Soll man etwa eine halbe Stunde vor Aufstellung jedes einzelne

Familienmitglied anrufen und bescheid sagen, wo man sich trifft?

Wird bei ca. 40 Familienmitgliedern ziemlich anstrengend.

Die Kommunikation innerhalb der Familie ist einfach stark eingeschränkt

ohne den B-Funk o.Ä. , und solange es keine geeignete Alternative dafür gibt, sollte der B-Funk meiner Meinung nach weiterhin bleiben.

5 Likes
Brandоn Parker

25.05.2018, 21:50

Würde da die meinung der Azukay unterstützen!

Es kommt mir eifach bisschen so vor als würde wiedermal ein Vorteil für Fraktionen geschaffen und alle anderen können schauen wo sie Bleiben.... ich hänge persönlich nicht an dem /b Funk jedoch diesen einfach so wegzunehmen ohne eine geeignete Alternative .. come on

Und ja es Trifft vorallem uns Unterfraktionen und Arbeiter Businesse ... aber jetz mal im Ernst wir haben uns auch irgendwo etwas aufgebaut und die Kommunikation über 1pers-1pers für 30-40 Mann? Wie soll das denn irgend in nützlicher Frist Mögl. Sein? Ich denke Viele würden es Begrüssen bis zum Unstieg von Rage den /B funk zu belassen!

Janik Broeselbrot

Los Santos Crimes {Rang 11}

7 Likes
HeisenHill

25.05.2018, 21:52

Mergooo wenn du Aussagen in Ausführungszeichnung packst könnte man ja fast vermuten du zitierst mich :) Denke aber das es sich dabei nur um deine Interpretation handelt:) Um Missverständnisse vorzubeugen kann ich dir allerdings vergewissern das unser Familienzusammenhalt nicht vom B-Funk abhängig ist. Allerdings ohne B-Funk/Funk die Kommunikation extrem behindert wird. In einem Business/Fraktion möchte man ja Dinge mit allen teilen wofür sich das Smartphone eher schlechter eignet

mfg

Bill Keane

25.05.2018, 21:53

Anscheinend kann sich hier niemand in die Situation von zivilen Gruppierungen oder Familien rein versetzten die nicht den Luxus haben, einen Sprachfunk oder einen /r Chat zu haben...

Die Kommunikation ist das A und O und die einzige Möglichkeit um GEMEINSAM zu kommunizieren wird dem Business nun genommen ohne sinnvollen Grund. Ich bitte um ein klein wenig Verständnis für die Bürger, die den täglichen und ständigen Kontakt pflegen möchten ohne ständig ein Meeting auszurufen um jeden Moment den man erlebt zu "planen". Oft entstehen Situationen spontan und da haben nun mal alle "offiziellen" Fraktionen einen riesen Vorteil gegenüber den "Zivis", da sie 2 verschiedene Möglichkeiten haben, gemeinsam zu kommunizieren.

Ich bitte darum, den "/b-Chat" wieder einzuführen um Fairness zu gewähren und um den Zivis nicht das letzte Kommunikationsmittel zu rauben.

Und ja, mir ist klar was ein Smartphone ist oder wie man eine SMS schreibt, jedoch steht es nicht im Verhältnis zum Sprachfunk und /r Chat.

Gruß

Bill Keane

12 Likes
Fabian_Rost

25.05.2018, 22:16

Kann mich da nur Anschließen, wenn der B-Funk ohne adequate alternative verschwindet ist das ganze Business für mich sinnlos, ich hätte dann gern meine 250k wieder ;/

Nein um die Kohle gehts mir nicht, sondern darum das uns ein Kommunikationsmittel genommen wurde, was von den Fraks natürlich wieder belächelt wird weil die haben ja ihr Kommunikation.

Und wieder mal sauber an die Fraks gedacht und die Businesse hint angestellt, mit uns kann mans ja machen...

Als Business sind uns eh schon so oft die Hände gebunden, aber dann den B-Funk zu entfernen ist für die Kommunikation nicht tragbar.

In diesem Sinne: 6 - setzten.

4 Likes
Marco Woodson

25.05.2018, 22:55

Fabian_Rost schrieb:

Nein um die Kohle gehts mir nicht, sondern darum das uns ein Kommunikationsmittel genommen wurde, was von den Fraks natürlich wieder belächelt wird weil die haben ja ihr Kommunikation.

Und wieder mal sauber an die Fraks gedacht und die Businesse hint angestellt, mit uns kann mans ja machen...

Als Business sind uns eh schon so oft die Hände gebunden, aber dann den B-Funk zu entfernen ist für die Kommunikation nicht tragbar.

In diesem Sinne: 6 - setzten.

Als Fraktionsmitglied und ehemaliger VBoss einer Untergruppierung sage ich dir, dass das zumindest bei uns nicht belächelt wird - im Gegenteil. Ich halte es ebenso für verkehrt den /b Funk zu nehmen, bevor es Möglichkeiten wie Telefonkonferenzen oder die Sprachfunk-Frequenzen o.ä. für Zivis gibt.

Ich sehe das persönlich als absolut schädlich für jegliche Gruppierung, egal ob legales Arbeiter-Business oder Untergruppierung.

Aus der Erfahrung der letzten Nacht heraus hoffe ich allerdings, dass auf Discord o.ä. Kommunikationsmittel verzichtet wird. Klar verstehe ich den Drang dies zu nutzen, allerdings war ich schon überrascht, als die Kavallerie ankam, obwohl die Person weder gefunkt noch telefoniert hat... Das macht ebenso viel kaputt, wie die Abschaffung des /b Funks selber.

6 Likes
Espenhain

25.05.2018, 23:13

Man sollte dazu folgendes sagen:

Der B-Funk kam rein für Firmen bzw. Businesses, nicht für Unterfraktionen\Untergruppierungen\etc.

Modul 1

Das Business (wie wir es jetzt kennen)

Modul 2

Hier sprach man von kaufbaren Raffinerien, Tankstellen, 24/7 Läden um ein Wirtschaftssystem zu implementieren

Leider kam bis jetzt Modul 2 nicht, doch das Business wurde "missbraucht" und zweckentfremdet für Farmzuchten von Drogen und Familien die sich weiter oben Zitat "Unterfraktionen" schimpfen.....

Gruß

12 Likes
Brandоn Parker

25.05.2018, 23:28

schimpfen?? Wie soll mann sich bei der Horrenden Inflation auf der Insel denn sonst irgendetwas aufbauen wenn mann nich mit Fraktionen als Untergruppierung kooperiert/ sich Zusammenschliesst? Ändert doch nix ob Business oder Untergruppierung Das EPHI was gesammelt wird is das gleiche, die Sorte abnehmer auch nur am Preis ändert sich etwas.... Finds schon Lustig wie jeder immer alles auf uns Untergruppierungen zurückführen will für alles sind wir Schuld und daseinsberechtigung haben wir auch keine.. Tja Jeden ist sein RP freigestellt, nur die möglichkeiten werden von der Insel geboten.. das lenkt von selbst in gewisse Bahnen! Villeicht sollten einige da mal versuchen sich die andere Seite der Münze mal anzusehen.

Habe Fertig

3 Likes
Stanley Reynolds

25.05.2018, 23:29

Marco Kruse schrieb:

Als Fraktionsmitglied und ehemaliger VBoss einer Untergruppierung sage ich dir, dass das zumindest bei uns nicht belächelt wird - im Gegenteil. Ich halte es ebenso für verkehrt den /b Funk zu nehmen, bevor es Möglichkeiten wie Telefonkonferenzen oder die Sprachfunk-Frequenzen o.ä. für Zivis gibt.

Ich sehe das persönlich als absolut schädlich für jegliche Gruppierung, egal ob legales Arbeiter-Business oder Untergruppierung.

Aus der Erfahrung der letzten Nacht heraus hoffe ich allerdings, dass auf Discord o.ä. Kommunikationsmittel verzichtet wird. Klar verstehe ich den Drang dies zu nutzen, allerdings war ich schon überrascht, als die Kavallerie ankam, obwohl die Person weder gefunkt noch telefoniert hat... Das macht ebenso viel kaputt, wie die Abschaffung des /b Funks selber.

Ich kann es nachvollziehen. Aus eigener Erfahrung kann ich da zustimmen. Uns als Staatsfraktionen wurde der /service police entfernt, da wir ihn zur Standortübermittlung ausnutzten. Außer Frage, einige haben dies per Keybinder übertrieben. Jedoch wurde uns versichert, dass es eine vernünftige Alternative hierzu geben soll. Wo ist diese?

Ein System wird entfernt ohne eine andere Alternative. Ein System, welches in der Art nie benutzt werden sollte (anscheinend).

3 Likes
Ryan

26.05.2018, 00:00

Moin,

was dieses kontroverse Thema angeht erinnere ich gern an die Zeiten vor dem Business-System:

Untergruppierungen gab es dennoch und irgendwie haben sie es auch geschafft, sich zu organisieren.

Seht es so: es fordert von euch derzeit wieder die alte Herangehensweise - nämlich, dass ihr zusammen herumfahrt und zusammen agiert. Das hat auch seinen Vorteil und macht Fraktionen wieder durchaus attraktiver.

Persönlich finde ich, dass die Abschaffung des Businesschats ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Es hilft, die zivilen Gruppierungen einzudämmen, aber dämmt jedoch auch die Freiheit der User ein, die ein wirkliches Business anbieten oder nutzen wollen.

Gebt dem Ganzen einfach noch mal eine Woche Zeit zum einwirken. Jede Fraktion musste mal eine Regeländerung erleben, die nicht zu ihren Gunsten war. Nun sind es halt mal überwiegend die Zivi‘s. Aber auch das geht vorbei.

Grüße

3 Likes
Goldie_Hope

26.05.2018, 00:08

Hallo erstmal

Unerfraktionen kann man auch als business bezeichnen herr espenhain.

Was macht eine unerfraktion? Wir farmen für die fraktionen oder machen leckeres sushi, das die fraktion dann verkaufen kann.

Wir, die azukay sind auch geschäftsleute. Wir kaufen an uns verkaufen, stellen arbeiter ein oder eben farmen selber.

Also sind wir ein geschäftsunternehmen/business.

Wenn wir nicht liefern sind die fraktionen wieser auf sich allein gestellt und müssen wie alle anderen auch farmen gehen. Ist es das was die fraktionen und die leiter von gvmp wollen? Wollen sie nur noch fraktionen, und zivis als einzelgänger?

Ausserdem hat sich das ausnehmen von zivis, business und unterfraktionen seit dem nicht mehr vorhandenen b funk verschlimmert. Und warum? Weil die jenigen die die leute abfucken wollen genau wissen das man nicht mehr reagieren kann und hilfe holen.

Bringt eine alternative oder fügt den B funk wieder ein damit das inselleben wieder spass macht. Oder schaltet doch bei allen fraktionen mal den funk aus, und merkt selber wie schwer und mühsam alles wird. Und wie man dann abgefuckt wird. Zb als cop wenn man verstärkung braucht.

6 Likes
J3fferson

26.05.2018, 00:28

Das Business System war nie für ein Gruppierungssystem gedacht, zu dem es gemacht wurde. Eine direkte Unterscheidung zwischen Fraktionen und zivilen Gruppierungen fehlte bisher enorm. Um in diese Richtung langsam zu tendieren, haben wir erstmal den B Chat entfernt. Mit Rage wird das Businessystem weiter ausgebaut und Kommunikationswege im Business wieder eingegliedert. Jedoch erst dann, wenn das Business auch als Business und nicht als Gruppierungssystem genutzt wird.

Kommunizieren kann man auch weiterhin, /bmembers gibt die Telefonnummern direkt mit, jeder sollte ein Handy haben, Gehälter können gesetzt werden also nichts was ein normales Business stören würde. Nur der "Fraktionschat" ist halt weg, da es eben nicht unser Ziel ist, dieses System in der Form als Gruppierungssystem auszulegen.

Liebe Azukay, genau das war unser Ziel.

13 Likes