Steuern!
16.06.2018, 19:58
Ja moin.
Vor einigen Monaten wurden die Steuern einfach so von 10% auf 20% angehoben. (Makler bzw. Verkauf) Warum eigentlich? Noch mehr farmen?
Und die KFZ Steuer ist an vielen Stellen auch einfach viel zu hoch. Warum ist ein Motorrad fast genau so hoch eingestuft, wie ein Van, mit dem man u.a. auch Geld verdienen kann?
Und warum kann mir der Kran am Hafen unten nicht 50% statt 25% geben? Wieso sollte ich für ein Auto mit 300km nur ein Viertel des Kaufpreises bekommen und es nicht exportieren lassen oder so.
Es gibt nun mal Fahrzeuge, die keiner kaufen will und es ist schade, wenn man darauf hängen bleibt.
Gerade für Fahrzeugliebhaber ist das derzeitge Steuersystem eine Farce. Low Budget Karren und Sammlerstücke ziehen einem ohne Sinn das Konto leer. Ich persönlich sammel Fahrzeuge, aber möchte auch nicht jeden Payday über 5000$ dafür zahlen, weil ich sie habe und diese nur rumstehen. Dann sollte man eventuell die KFZ Steuer auf die Spritpreise umrechnen, dass man auch wirklich nur das an Geld ausgibt, was man auch "verfährt" ..
Hier einige Beispiele:
- Bikes kosten um die 100$ pro Payday. Bin ich ein Biker oder fahre gerne Bikes, bin ich bei 5 Bikes schon bei 500$ jeden Payday. Hab aber nur 2 Beine, also kann ich nur eins fahren.
- Vans kosten dagegen 100-150$ pro Payday. Ist fair, wie ich finde.
- Dann gibt es solche Fahrzeuge wie "Caddy", die wahrscheinlich auch um die 100$ jeden Payday ziehen.
- Supersportler liegen irgendwo bei 300-400$, glaube ich. Kann man machen, aber .. ja.
- Fahrräder kosten scheinbar nichts. Danke dafür.
Das ganze System ist darauf ausgelegt, dass ich all day all night malochen muss wie ein Bekloppter und mich nicht mal auf meine harte Arbeit bzw. auf meinen einstigen Verdienst ausruhen kann. Wäre zum Beispiel Prima, um mal ein bisschen RP zu spielen, statt farmen zu gehen.
Ich persönlich habe mich fast komplett aus jeglicher Arbeit zurückgezogen. Es gibt Leute hier, die wollen einfach auch mal ne "Pause" einlegen und haben dann dementsprechend jede Spielstunde 2000$ - 5000$ miese. Da macht das Zocken nicht unbedingt Spaß, muss ich zugeben.
Man wird irgendwie bestraft, wenn man sich von seiner harten Arbeit was gönnt. Finde ich persönlich sehr schade.
16.06.2018, 20:08
Man könnte ja ab einer bestimmten Anzahl an Fahrzeugen die im Besitz sind die Steuer um 30 - 50 % reduzieren bzw Rabatt geben vom Finanzamt.
16.06.2018, 20:10
Eventuell wird es ja irgendwann möglich sein einzelne Fahrzeuge an-/abzumelden, bedeutet Sammlerstücke die man besitzt oder Fahrzeuge die nicht genutzt werden kann man abmelden und zahlt keine Steuern. Wird man mit einem abgemeldeten Fahrzeug erwischt fallen entsprechend Wanteds an etc. pp.
16.06.2018, 20:12
Das sind ja direkt 2 Premiumideen. Ja, könnte beides machbar sein. Vielleicht sogar beides gleichzeitig.
17.06.2018, 04:27
Dickson Jones schrieb:Ja moin.
Vor einigen Monaten wurden die Steuern einfach so von 10% auf 20% angehoben. (Makler bzw. Verkauf) Warum eigentlich? Noch mehr farmen?
Und die KFZ Steuer ist an vielen Stellen auch einfach viel zu hoch. Warum ist ein Motorrad fast genau so hoch eingestuft, wie ein Van, mit dem man u.a. auch Geld verdienen kann?
Und warum kann mir der Kran am Hafen unten nicht 50% statt 25% geben? Wieso sollte ich für ein Auto mit 300km nur ein Viertel des Kaufpreises bekommen und es nicht exportieren lassen oder so.
Es gibt nun mal Fahrzeuge, die keiner kaufen will und es ist schade, wenn man darauf hängen bleibt.
Gerade für Fahrzeugliebhaber ist das derzeitge Steuersystem eine Farce. Low Budget Karren und Sammlerstücke ziehen einem ohne Sinn das Konto leer. Ich persönlich sammel Fahrzeuge, aber möchte auch nicht jeden Payday über 5000$ dafür zahlen, weil ich sie habe und diese nur rumstehen. Dann sollte man eventuell die KFZ Steuer auf die Spritpreise umrechnen, dass man auch wirklich nur das an Geld ausgibt, was man auch "verfährt" ..
Hier einige Beispiele:
- Bikes kosten um die 100$ pro Payday. Bin ich ein Biker oder fahre gerne Bikes, bin ich bei 5 Bikes schon bei 500$ jeden Payday. Hab aber nur 2 Beine, also kann ich nur eins fahren.
- Vans kosten dagegen 100-150$ pro Payday. Ist fair, wie ich finde.
- Dann gibt es solche Fahrzeuge wie "Caddy", die wahrscheinlich auch um die 100$ jeden Payday ziehen.
- Supersportler liegen irgendwo bei 300-400$, glaube ich. Kann man machen, aber .. ja.
- Fahrräder kosten scheinbar nichts. Danke dafür.
Das ganze System ist darauf ausgelegt, dass ich all day all night malochen muss wie ein Bekloppter und mich nicht mal auf meine harte Arbeit bzw. auf meinen einstigen Verdienst ausruhen kann. Wäre zum Beispiel Prima, um mal ein bisschen RP zu spielen, statt farmen zu gehen.
Ich persönlich habe mich fast komplett aus jeglicher Arbeit zurückgezogen. Es gibt Leute hier, die wollen einfach auch mal ne "Pause" einlegen und haben dann dementsprechend jede Spielstunde 2000$ - 5000$ miese. Da macht das Zocken nicht unbedingt Spaß, muss ich zugeben.
Man wird irgendwie bestraft, wenn man sich von seiner harten Arbeit was gönnt. Finde ich persönlich sehr schade.
Würden die Level hier mehr sinn Machen dann wär das Problem was du ansprichst vllt gar nicht so schlimm.
Hab jeden payday -11k
was soll ich sagen
17.06.2018, 09:37
Die Maklersteuern sind einfach lächerlich hoch
19.06.2018, 11:45
Ich finde auch dass gerade die Steuern und der Druck der von diesen ausgeht einen immer am arbeiten gehalten hat. Wenn ich wusste ich mache jeden Payday 2k verlust hatte ich immer das Bedürfnis was dagegen zu tun und hab mich aufs Feld gestellt. Hab mir jetzt einen Turismo 2 gekauft, welchen ich eher als Sammlerstück benutze und bezahle jeden Payday 600$ dafür. Das ist vorallem wenn man über Zeit eine Menge Autos sammelt wie Rico_Mendoza sehr kostspielig und nur mit viel Arbeit zu finanzieren.
25.06.2018, 21:35
Was ich aber noch viel schlimmer finde ist das viele ihr ganzes Geld in den Firmentresor stecken und quasi nichts mehr auf dem eigenen Konto haben und sich dadurch die ganzen Steuern sparen !!! Darunter fallen natürlich die KFZ Steuern und auch die fälligen Gebühren für den Gefängniss Aufenthalt, wie ich mir habe sagen lassen !!! Da ich selbst in keiner Firma bin und auch noch nicht im Gefängnis war, konnte ich es noch nicht testen, aber mir wurde davon berichtet.
Ebenso habe ich gehört das die "GVMP Regierung" nichts dagegen hat !!!
Falls dies nicht der Wahrheit entspricht entschuldige ich mich und dann kann mein Beitrag, bzw. dieser Absatz gerne gelöscht werden.
Im übrigen finde ich die Idee von Autos an-/abzumelden sehr gut, auch die Idee mit der Steuerermäßigung ist nicht schlecht !!!
Ebenso könnte man bei "Oldtimern" eine KFZ Steuer reduzierung einführen.
Auch was das Thema Bezahlung bei legalen Jobs angeht liegt einiges im Argen.
Wenn ich an die letzte oder vorletzte Community Sitzung errinern darf, wo sich eine "Bürgerin" über die Lohnzahlung beim Pilotenjob beklagte, bekam sie die Antwort: Daran machen wir jetzt nichts mehr, da die Jobs mit "RAGE" sowieso wegfallen oder verändert werden !!! (so ungefähr war die Antwort)
Wie schwer kann es bitte sein die Lohnkosten beim Pilotenjob oder auch beim Fischer zu erhöhen, (funktioniert der Fischerjob jetzt eigentlich fehlerfrei?), denn bei beiden muss man noch extra Führerscheine machen !!!
Beim Fischer einen Bootsschein und beim Pilotenjob noch den Flugschein A und später den Flugschein B, die vorallem beim Pilotenjob ziemlich viel kosten im vergleich zum Verdienst !!!
Hinzu kommt das man beim Pilotenjob manchmal aus dem Hubschrauber fällt, ähnlich wie bei dem Auto Käfer wo man plötzlich neben seinem Auto steht, mit dem Unterschied das man beim Hubschrauber nach unten fällt und ohne Fallschirm "stirbt" !!!
Da man unter diesen Umständen keinen 10 Sek. "Götterschutz" genießt, muss man sich zu dem mageren Verdienst auch noch zusätzlich immer einen Fallschirm besorgen der 1000 $ kostet !!!
Wenn ich jetzt ca. jedes 3-5 mal aus dem Hubschrauber "falle" mache ich sogar MINUS oder sowenig Gewinn das es überhaupt nicht in relation zu dem Zeitaufwand steht den ich aufbringen muss um von A nach B zu fliegen und wieder zurück nach A !!!
Diese ganzen Gründe haben mich dazu bewogen vor einiger Zeit meinen 2. Job als Pilot aufzugeben.
Es gibt noch mehr Themen die mir einfallen die der Verbesserung auf GVMP dienen würden, vorallem was die Fraktionen betrifft, aber ich denke für den Moment reicht dies erstmal.
Liebes GVMP Team,
ich kann mir denken das Ihr viel zutun habt und glaubt mir, ich bin dankbar wieviel Zeit ihr alle in dieses Projekt investiert, also nehmt es als positive Kritik an um uns allen den Spielspass zu erhalten bzw. zu erhöhen.
Mit freundlichen Grüßen
Ein Bürger ![]()