[Beruf] Schrotthändler

von Sanja Petrovic 18.06.2018 10 Antworten 2640 Aufrufe
Sanja Petrovic

18.06.2018, 18:51

Abend,

mein Vorschlag wäre es das man den Beruf Schrotthändler erlernen kann.

Grund dafür: Sollte man Fahrzeuge verschrotten kriegt man mehr als nur 1/4 des Kaufpreises zurück z.b als "Meister-Schrotthändler" bekommt man 3/4.

2/4 bekommt der Auftraggeber und den Rest der Schrotthändler, dann gibts 1. einen neuen Job den keiner hat (viel Nachfrage) und 2. gibts mehr als genug Leute die ihre Karre

verschrotten wollen aber keine Lust haben nur 1/4 für zu bekommen (noch mehr Nachfrage).

Grüße,

9 Likes
Jason Liberty

18.06.2018, 18:54

Finde ich ne echt coole Idee Sanja.

1 Like
Nikolaj

18.06.2018, 18:58

gute idee

1 Like
Scotty Pinkman

19.06.2018, 18:29

Servus,

wie stellst du dir das vor?

Soll jemand der den Beruf erlernt hat für jemand anderen Autos verschrotten können?

Kriegt die Person dabei einen gewissen "Geldanteil"?

Wie viel Erfahrung kriegt man pro Verschrottung?

Das sind Sachen die vielleicht nützlich zu wissen wären. ;)

1 Like
Sanja Petrovic

19.06.2018, 18:34

Scottyy schrieb:

Servus,

wie stellst du dir das vor?

Soll jemand der den Beruf erlernt hat für jemand anderen Autos verschrotten können?

Kriegt die Person dabei einen gewissen "Geldanteil"?

Wie viel Erfahrung kriegt man pro Verschrottung?

Das sind Sachen die vielleicht nützlich zu wissen wären. ;)

War nur eine Idee, hab kein großartiges Konzept rausgemacht.

z.B - Person A hat ein Auto im Wert von 100.000$, Person B ist "Meister-Schrotthändler" und kriegt 3/4 des Kaufpreises für die Verschrottung.

Person A bekommt 50.000$ und der Schrotthändler 25.000$ +/-.

Kann man nicht genau sagen, pro Verschrottung würde man im Level aufsteigen, wie viel Erfahrung man bekommt ist euch überlassen.

Grüße,

Fabian_Rost

21.06.2018, 16:48

Ich glaube das könnte den ganzen Fahrzeugmarkt zusammenbrechen lassen...

Marvin Radstake

21.06.2018, 22:50

Fabian_Rost schrieb:

Ich glaube das könnte den ganzen Fahrzeugmarkt zusammenbrechen lassen...

Mit preislichen Veränderungen und den Prozentzahlen könnte es für die ferne Zukunft sicherlich was neues und cooles sein ^^

Alvaro Lupus

22.06.2018, 09:45

Der Raiden hat einen Mindest Preis von 1,1kk

Die Leute bekommen ihn für dieses Geld gerade mal so los, mit deinem Vorschlag würde man vom System 1,65 ausgezahlt bekommen

Kevin_Rockefeller

22.06.2018, 23:20

Miroslaw Smirnov

Das ist doch was für uns als Kowelenzer haha

Brandоn Parker

23.06.2018, 07:52

Alvaro Lupus schrieb:

Der Raiden hat einen Mindest Preis von 1,1kk

Die Leute bekommen ihn für dieses Geld gerade mal so los, mit deinem Vorschlag würde man vom System 1,65 ausgezahlt bekommen

Da ist der Fehler aber bei den Mindestpreisen :)

Freihut

23.06.2018, 10:08

Ganz ehrlich... Der Fahrzeugmarkt ist schon kaputt, da geht nicht mehr viel kaputt zu machen...

Und die Idee ist super, müsste vllt nur noch ein bisschen mehr Nebenbeschäftigung geben denn sonst endet das wie mit den Maklern wo alle ihre Provision wieder abgeben und jeder seinen "Privatmakler" hat...

Und selbst für 1/4 gehe ich meine autos verschrotten weil man 100 mal Werbung schalten muss um ne Karre loszuwerden... Das rechnet sich bei Kleinwagen die bis zu 50k kosten nicht weil du da jedes mal 300 zahlst für die Werbung...

1 Like