25.06.2018, 15:54
Hallo allerseits,
mir geht es sicherlich wie vielen, alsbald ich in ein Fahrzeug einsteige wird ersteinmal der Q-Muskel betätigt um das Nervtötende satt gehörte Radio auszuschalten. Da es sich ja um RP handelt, fände ich es Klasse wenn man einen eigenen Radio Sender (evtl. in Zusammenarbeit mit Weazel News) etablieren könnte.
Natürlich nicht so das 24/7 jemand in der Sendestation hockt und Live zu hören ist, aber den Großteil der Zeit abwechslungsreiche Musik zu spielen (von der Platte quasi) und vielleicht hin und wieder ein paar News von der Insel zu bringen (gesuchter Verbrecher, Große Käfer in der Innenstadt...) oder auch Werbung/Rekrutierungsannoncen zu schalten wäre doch eine Klasse Sache und würde das Spielgefühl m. M. n. noch viel mehr vertiefen.
Am PC ist es ja erlaubt einen eigenen Radio Sender anzulegen, mit diesem Mod sollte dies auch Online also via Stream Möglich sein:
https://de.gta5-mods.com/scripts/internet-radio
Ich hoffe die Idee ist nicht zuweit Weg von der machbaren Realität bis dahin ciao
25.06.2018, 15:56
Coole Idee!
#WN
gvmpherz
25.06.2018, 16:04
Gibt dann aber Probleme mit der Gema oder nicht?
25.06.2018, 16:11
Hallo,
so etwas gab es bereits einmal auf GVMP Radio Los Santos - vor einiger Zeit ist das ganze dann "eingeschlafen" - ich hatte zur damaligen Zeit auch bereits mal angefragt woran das ganze liegt, dass von der Seite nichts mehr kommt.
Damals konnte das Radio auch via X-Muskel eingeschaltet werden, aber auch nur dann wenn zwei Personen im Auto saßen, was etwas suboptimal war.
Wie es damals hinsichtlich der Gema sowie GVL geregelt war, kann ich nicht sagen jedoch ist ein Internetradio bei beiden Gesellschaften anmeldepflichtig und die Kosten hierfür nicht gerade gering.
Sollte ein derartiges Projekt oder Vorhaben eines Tages einmal wieder seinen Einklang auf GVMP finden, bin ich auch gerne bereit mit meinem jahrelangen Know-How im Webradio Bereich zu unterstützen.
25.06.2018, 17:28
Mittlerweile benutzen ja auch viele Streamer Hintergrundmusik, da gibts doch sicherlich GEMA Freie Musik, für welche man dann auch nix bezahlen müsste.
25.06.2018, 18:21
Roktabec schrieb:Mittlerweile benutzen ja auch viele Streamer Hintergrundmusik, da gibts doch sicherlich GEMA Freie Musik, für welche man dann auch nix bezahlen müsste.
Die gibt es natürlich, viel mehr stellt sich aber die Frage wer sich denn dann Gema Freie Musik anhört - die zumeist eben dann nicht so "beliebt" ist.
Ein Radio lebt von seinen Zuhörern.
26.06.2018, 07:32
Hab damals das Radio betrieben. Hat sich nicht gelohnt da die Community nicht so großes interesse gezeigt hat. Da gabs auch verkehrsmeldungen nachrichten und co.
26.06.2018, 14:05
Gab es in der Vergangenheit einmal und wurde wegen geringem Interesse eingestellt, wie Fabian Pain bereits sagte.
close