01.07.2018, 13:57
Hey liebe Community!
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema schon mal eröffnet wurde, da ich leider nix im Forum dazu gefunden habe.
Die Situation gestaltet sich wie folgt: Ich hatte jetzt schon ein paar RideAlongs beim LSPD und werde heute dort meinen Dienst antreten. Während dieser Ridealongs ist es vermehrt dazu gekommen, dass wir Verfolgungsjagden hatten. Leider haben ein paar dieser Verfolgungsjagden am Meer/Wasser geendet.
Ich sehe darin zweierlei Probleme. A) Eine Verfolgungsjagd am Meer, sah aus meiner Perspektive, sehr gefährlich aus. Erst ist nicht nur einmal vorgekommen das unser Streifenwagen oder der Wagen des Flüchtigen im Meer versank ( unabsichtlich ). B) Das häufig die Täter ins Wasser/Meer verschwinden und daher eine Verfolgung sehr sehr schwierig gestalten - quasi unausbalanciert.
Ich kann in gewisser weise nachvollziehen das eine Flucht ins Meer eine "realistische" Panik Reaktion darstellt Auf dem Server gestaltet sich die Situation aber so, dass die Verfolgung fast unmöglich ist - zumindest in den Fällen die ich gesehen habe -.
Persönlich denke ich, dass hier durch ein größerer Vorteil gewonnen wird, als wenn ich ein Interior während einer Flucht betrete.
Meinungen dazu?
Liebe Grüße
Olaf ![]()
01.07.2018, 14:31
"5. Das mutwillige Zerstören von Fahrzeugen mit oder ohne Beweismaterial ist verboten und zählt unter Bugusing, dabei spielt es keine Rolle, wem das Fahrzeug gehört. Darunter zählt auch das absichtliche Zerschießen oder ins Wasser fahren bei Verfolgungsjagden. Die durch diesen Bug erlangten Items werden nachträglich administrativ entfernt."
also absichtlich ins Wasser fahren ist nicht erlaubt, kann mir nicht vorstellen dass es ständig passiert das ein Auto "aus versehen" ins Wasser fährt.
verstehe jetzt leider nicht die Idee in dem Text.
Mfg
Jens
01.07.2018, 16:09
Olaf Johansson schrieb:Erst ist nicht nur einmal vorgekommen das unser Streifenwagen oder der Wagen des Flüchtigen im Meer versank ( unabsichtlich )
Ich rede hier nicht davon, dass ich den Flüchtigen ( sowie der Polizei ) unterstelle, das diese ihr Fahrzeug absichtlich zerstört haben. Es geht mir eher darum das eine Verfolgungsjagd mit hohen Geschwindigkeiten ( auf Sand und nahe am Wasser ), recht schnell dazu führt ein Fahrzeug unabsichtlich zu zerstören.
Aber darum geht es mir eigentlich nicht.
Es geht mir eher darum, ob man evtl. eine Regel ergänzen könnte, dass es evtl. einer flüchtigen Person nicht ermöglicht ins Meer ( z.b. ) zu fliehen.
01.07.2018, 16:12
Schlicht geantwortet:
Wenn eine Person per Fahrrad fliehen möchte, soll sie es tun.
Wenn eine Person ins Meer fliehen möchte, soll sie es tun.
Wenn eine Person mit einem Auto fliehen möchte, soll sie es tun.
Keinem sollen Grenzen gesetzt werden die keine Regeln brechen.
01.07.2018, 17:44
Jerome Catalano schrieb:Schlicht geantwortet:
Wenn eine Person per Fahrrad fliehen möchte, soll sie es tun.
Wenn eine Person ins Meer fliehen möchte, soll sie es tun.
Wenn eine Person mit einem Auto fliehen möchte, soll sie es tun.
Keinem sollen Grenzen gesetzt werden die keine Regeln brechen.
Aber das "ins Meer fliehen" muss verboten werden, da der Charakter im Meer nicht gesynct ist und wir so nicht sehen, wo die Person hinschwimmt. Dann ist es völlig egal, ob ein Boot im Wasser ist oder nicht, wir können die Person nicht bekommen, weil wir keine Ahnung haben, wo sie ist...
01.07.2018, 17:55
Also wir haben damals in der Army auch leute über das Wasser verfolgen können. man sieht die Leute im Wasser das können euch Ausbilder der Infantry gern bestätigen
02.07.2018, 12:33
Dimitrij_Wolkov schrieb:Also wir haben damals in der Army auch leute über das Wasser verfolgen können. man sieht die Leute im Wasser das können euch Ausbilder der Infantry gern bestätigen
Wie wurden die flüchtenden Personen dann verfolgt?
02.07.2018, 12:39
Es wurde erst kürzlich das Regelwerk überarbeitet, da es zu viele Einschränkungen gab und jetzt kommst du und willst eine realistische Sache verbieten?
Wenn jemand ins Wasser flüchtet, Nutz dein scheiss Funk und fordere Wasser oder Luftunterstützung an!
02.07.2018, 12:51
Alvaro Lupus schrieb:Es wurde erst kürzlich das Regelwerk überarbeitet, da es zu viele Einschränkungen gab und jetzt kommst du und willst eine realistische Sache verbieten?
Wenn jemand ins Wasser flüchtet, Nutz dein scheiss Funk und fordere Wasser oder Luftunterstützung an!
Jetzt bleiben wir mal bitte sachlich hier, okay? Danke!
Ich halte es persönlich für sehr unrealistisch eine Flucht ins offene Meer zu machen, geschweige denn die Luft wie ein Profi-Taucher anzuhalten. Eine Flucht ins offene Meer wäre eher eine Panik Situation und würde im echten Leben eine große Bedrohung für dein Leben darstellen ( Die Flut würde dich raus treiben ).
Daher kann ich leider nicht nachvollziehen warum viele Fluchtversuche immer im Meer enden sollten?
Den Air/Wasser Support bei so welchen doch sehr kurzfristigen Aktionen hinzuzuziehen, halte ich manchmal für schwierig. Es sind spezielle Einheiten nicht immer besetzt und wenn man dann kurzfristig Support anfordert ( Einheit muss in Luftsupport gehen, zur Stelle hinfliegen etc. ), ist die Situation schon längst vorbei.
Außerdem rede ich auch im Interesse von Fraktionen wie deiner - denn nicht nur wir haben Verfolgungsjagden.
Grüße Olaf
02.07.2018, 12:57
Silverman schrieb:Aber das "ins Meer fliehen" muss verboten werden, da der Charakter im Meer nicht gesynct ist
Kommt mit Rage ![]()
02.07.2018, 12:58
Klar, sowas betrifft nicht nur das LSPD sondern auch die Bad Fraks. Allerdings nehmen wir mal an, ich verfolge jemanden und er flüchtet ins Wasser, schwimme ich ihm hinterher und in der Zwischenzeit holen meine Leute ein Boot und er wird (da er sich ja nicht ergibt) mit Driveby erschossen
02.07.2018, 13:23
Alvaro Lupus schrieb:...und er wird (da er sich ja nicht ergibt) mit Driveby erschossen
Das ist der Punkt. Das ist ne mögliche Herangehensweise für dich/Bad Fraktionen. Aber ich sehe es persönlich als Polizist so (und auch das LSPD), dass Gewalt die absolut letzte Möglichkeit sein sollte, zu der man greift. Ich möchte den Täter überführen und nicht umbringen. Wie gesagt, dass ist meine persönliche Ansicht.
Wenn du mit einem Auto abhaust und mich smart ausmanövrierst - mein voller Respekt und ziehe meinen Hut. Schöne Verfolgungsjagd.
Wenn dagegen aber jemand einfach zum Strand fährt und im Wasser den desync ausnutzt - meh. Bin ich halt etwas enttäuscht über die liegengelassenen Pommes.
Aber wie Lindner meinte, wird das in Rage anscheinend anders. Von daher denke ich sollte ich einfach abwarten was sich mit Rage ergibt.
Grüße Olaf ![]()
02.07.2018, 18:18
Alvaro, es geht hier nicht um RP, dass wir da Unterstützung brauchen. Das würden wir durchaus hinbekommen ![]()
Es geht darum, dass der Charakter nicht gesynct ist und damit komplett verschwindet. Wir würden ja verfolgen, können aber von GT-MP aus nicht!
Bessert sich natürlich mit Rage.
ArmY: Interessieren würde es mich allerdings schon, wie ihr Leute im Wasser verfolgen konntet. Ich hatte es vor einiger Zeit probiert, war einen Meter hinter dem TV, konnte ihn allerdings im Wasser dann nicht mehr sehen.
Viele Grüße,
Sebastian
03.07.2018, 13:15
Ich sehe die Flucht ins Wasser auch kritisch, jedoch ist es meiner Meinung nach keine Sache die man einschränken sollte. Wenn jemand mit seinem Fahrzeug in einer Verfolgungsjagd ist am Strand anhält und ins Wasser flüchtet ist das in Ordnung. Das Problem das der flüchtende Charackter nicht synct sollte sich mit Rage ändern. Nur die Flucht ins Wasser zu verbieten, halte ich für nicht richtig.
Sollte jemand mit seinem Fahrzeug absichtlich ins Wasser fahren zählt das als Bugusing, welches dann adminstrativ bestraft wird.
Grüße
Scotty
13.07.2018, 20:55
Bitte mit der Administration absprechen, diese ist für Regeländerungen etc. zuständig.
Closed.