Laptop Konfigurieren

von Rudik 04.07.2018 10 Antworten 2272 Aufrufe
Geschlossen
Rudik

04.07.2018, 00:00

Guten Abend liebe Leute,

und zwar geht es darum das ich ein neuen Laptop habe und

ich bin auf der suche nach jemanden mit Computerkenntnissen

der so Nett wäre mein Notebook Optimal einzustellen per Teamviewer oder so da ich der Meinung bin das ich ein besseres spielerlebniss

haben kann . Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jegliche Tipps .

Marke: MSI

Modell: GS63VR 7RG Stealth Pro

MfG

Rudik

Rudik

05.07.2018, 18:05

//edit

Da ich bisher keine Antworten erhalten habe wollte ich jetzt noch

Hinzufügen was genau ich meinte unzwar geht es um die Nvidia Systemsteuerung .

Kenne mich dort nicht aus habe aber gehört mit den richtigen einstellungen kann man

bessere Performance für Games bekommen .

Grafikkarte: Geforce GTX 1070 with Max-Q Design.

Ist da jemand der sich dort auskennt und bereit wäre mir zu Helfen ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Wünsche ganz GVMP einen schönen Donnerstag Abend .

MfG

Rudik

Erik_Reut

05.07.2018, 18:39

Servus.

Ich empfehle dir nichts daran einzustellen, da die Grafikkarte in der Regel sich automatisch dem Spiel anpasst. Außerdem bei so einer Grafikkarte brauchst du nichts umstellen da du aktuell fast alle Spiele auf hoch spielen kannst, je nachdem wir die Auflösung ist.

MFG

Rudik

05.07.2018, 19:23

Ich habe unter den aktuellen Einstellungen ein Benchmarktest durchgeführt mit 3DMark und habe ein Ergbniss von ca 29 FPS bin der Meinung das ich mit den richtigen Einstellungen ein besseres Ergebniss erzielen kann . Und wenn ich GTA5 mit Nvidia Experience Optimiere stellt er das Games auf Normal bis Hoch würde gerne auf Max spielen....

//Ach habe es nochmal von neu Optiemiert diesmal ist sogar alles auf sehr hoch und .... Ich mache mal ein Foto von ein paar Einstellungen kann mir jemand sagen ob ich das ganze noch besser Einstellen kann weil dort sind paar Sachen deaktiviert nur weiß ich nicht was das ganze überhaupt ist

// Edit habe die Screenshots nicht Hochladen können da die größer als 1 MB sind

Bei den deaktivierten Einstellungen handelt es sich um

Nvidia TXAA

VSync

Umgebungsverdeckung

DocBuddy

06.07.2018, 00:14

Ich würde Spiele zunächst einmal nicht mit Nvidia Experience optimieren, da dies aus eigener Erfahrung meist nicht wirklich gut funktioniert.

GTA5 sollte er laut den Spezifikationen auf Sehr Hoch / Ultra (bzw. Max) "schaffen". Schaffen bedeutet hier aber nicht, dass deine FPS bei konstant 60 oder gar 120 bleiben, wenn du die überhaupt erreichst.

Je nach Einstellung (du kannst z.B. MSAA weglassen) könnten die sich noch weiter verbessern.

Rudik

06.07.2018, 00:37

DocBuddy schrieb:

Ich würde Spiele zunächst einmal nicht mit Nvidia Experience optimieren, da dies aus eigener Erfahrung meist nicht wirklich gut funktioniert.

GTA5 sollte er laut den Spezifikationen auf Sehr Hoch / Ultra (bzw. Max) "schaffen". Schaffen bedeutet hier aber nicht, dass deine FPS bei konstant 60 oder gar 120 bleiben, wenn du die überhaupt erreichst.

Je nach Einstellung (du kannst z.B. MSAA weglassen) könnten die sich noch weiter verbessern.

Gta 5 ist jetzt durch NVidia Experience Optimiert die Einstellungen sind auf sehr Hoch und Ultra habe 50-80 FPS , kann ich durch irgendwelche Einstellungen noch ein besseres Ergebniss erzielen ?

Erik_Reut

06.07.2018, 02:21

Ja kann man, indem du es ingame etwas runter schraubst. Wie viel Hz hat dein Bildschirm? Weil wenn du nur ein 60hz Bildschirm hast bringen dir mehr als 60 FPS null, da dein Bildschirm nur 60 FPS wiedergeben kann.

DocBuddy

06.07.2018, 07:07

Laut Produktbeschreibung hat sein Bildschirm 120 Hz

Lamar Champion

06.07.2018, 10:24

Vsync off

MSAA off

Umgebungsverdeckung off

Bevölkerungsdichte & Bevölkerungsvielfalt kannst du auch ausmachen.

(gilt nur für GTMP)

PS. mit RAGE wird alles besser :P

Rudik

07.07.2018, 22:34

Ich habe Ingame alles auf Max. und habe genug FPS habe mir erhofft mit der NVidia Systemsteuerung bessere Qualität zu bekommen leider hab ich von den Einstellungen keine ahnung.

Eddy CunninghamNachtigall

05.11.2021, 18:46

Hello Zusammen,

da hier seit einiger Zeit nichts mehr passiert ist, werde ich das Thema mal schließen.

Mit freundlichen Grüßen
NACHTIGALL
GVMP-Team