Längere Haftstrafen für mehr Realismus
07.07.2018, 23:39
Hallo zusammen,
Ich glaube ich bin nicht alleine, wenn ich sage, dass es auf dauer einfach langweilig ist, kriminell zu sein. Man verdient zwar sehr viel Geld, ist aber entweder die ganze Zeit im Naturschutzgebiet oder im Camper. Auf dauer ist das langweilig.
Ein Problem ist vorallem, dass man höchstens zu 60 Monaten (60 Minuten) verurteilt wird, was es möglich macht, mehrmals an einem Tag in den Bau zu Wandern. Außerdem wirkt das auf den Spieler nicht wie eine Haftstrafe, sondern eher, wie eine Arbeitsunterbrechung. Daher wird man oft unvorsichtig und einem sind die Cops egal.
Die Lösung dieses Problems, die ich vorschlagen möchte, ist nun, dass:
1. Man zu Tagen, statt Monaten verurteilt wird;
2. Die Haftstrafen drastisch erhöht werden;
3. Die Haftstrafen auch offline weiterlaufen.
Ein Beispiel dafür wäre:
Max Mustermann hat in einer Kneipenschlägerei einen anderen Bürger bewusstlos geschlagen. Nach seiner Festnahme, ist er für max. 24Std in U-Haft. In dieser Zeit können seine Freunde einen Anwalt organisieren. Verzichtet er darauf, wird er zum Beispiel zu 2880 Tagen Haft verurteilt. Wenn er dann z.B. an einem Dienstag um 18:00 Uhr seinen Haftantritt hat, ist 2880 Minuten später (Donnerstag 18:00 Uhr) seine Entlassung.
Meiner Meinung nach würde dies mehr Spannung in das Leben als Krimineller bringen und man hätte einen höheren Anreitz, sich besser nicht erwischen zu lassen.
Ich bin natürlich auch für jede Kritik und Verbesserungsvorschläge offen und würde auch gerne hören, wie andere darüber denken.
08.07.2018, 00:32
Bin da anderer Meinung,solange das System drin ist,das man instant im Knast sitzt sobald man gesucht wird ,wanteds hat und stirbt
08.07.2018, 00:39
Das Problem wird sein das wenn solange Haftstrafen erhängt werden, das irgendwann die halbe Insel im Knast sitzt. naja guut außer man hält nie mit seinen Supersportlern an.
08.07.2018, 00:48
Costa Mendes schrieb:Das Problem wird sein das wenn solange Haftstrafen erhängt werden, das irgendwann die halbe Insel im Knast sitzt. naja guut außer man hält nie mit seinen Supersportlern an.
Ich denke, dass sich das ausgleichen wird. Momentan wandern sehr viele Leute in den Knast, weil es ihnen, aufgrund der kurzen Zeit, egal ist. Wenn die Haftstrafen aber so sehr verlängert werden, dass es einem weh tut, im Knast zu sitzen, gibt man sich mehr mühe es zu vermeiden
08.07.2018, 01:44
verwechselst in mein augen bissl IC mit OOC sry aber is meine Meinung.
08.07.2018, 02:29
Waere echt nicht schlecht, aber kann auch schnell den Spielspaß verderben, ist immer noch ein Spiel.
Aber das es eine "Arbeitsunterbrechung" ist stimmt schon da bin ich deiner Meinung, Cops sind sogut wie egal
08.07.2018, 03:07
xCanemba schrieb:Waere echt nicht schlecht, aber kann auch schnell den Spielspaß verderben, ist immer noch ein Spiel.
Aber das es eine "Arbeitsunterbrechung" ist stimmt schon da bin ich deiner Meinung, Cops sind sogut wie egal
Ich finde, es würde sogar den Spielspaß steigern, Pläne zu entwickeln, nicht erwischt zu werden und dann das Gefühl zu haben, den Cops immer einen Schritt voraus zu sein. Nur, wenn man nicht solche Pläne fertigt und so weitermacht wie jetzt, nimmt der Spielspaß ab, da man auf möglicherweise gutes RP verzichtet.
08.07.2018, 03:10
Shawn Vidasonntag schrieb:Bin da anderer Meinung,solange das System drin ist,das man instant im Knast sitzt sobald man gesucht wird ,wanteds hat und stirbt
Ich wäre auch dafür, dass Wanted Punkte nur noch die Priorität einer Fahndung beschreiben.
08.07.2018, 06:36
Finde die Idee nicht so gut. Wenn man bedenkt wie oft die Cops auf dem Krötensumpf ne Razzia machen. Würde mir persönlich sehr schnell den Spaß nehmen wenn ich da ewig drinne sitzen würde. Hatte zwar das Glück immer vorsichtig genug zu sein und nie geschnappt zu werden , aber ich denke da gibt es einige die es auch so sehen.
08.07.2018, 06:52
Ich denke man muss da differenzieren. Für harmlose Delikte finde ich das aktuelle System gar nicht schlecht. Zum Beispiel StVO, Naturschutzgebiet, Drogenkriminalität etc. Das primär Problem ist, dass die harten Delikte ( Langwaffenbesitz, Mord....) häufig genauso geahndet werden wie jemand der im NSG Kröten gemacht und dann geflohen ist, wo man auch schnell an den 59 kratzt.
Jemand der in einer Schießerei 10 Menschen getötet hat bekommt die selbe Strafe. Deswegen denke ich, man sollte vielleicht einfach die Sondermöglichkeit einbauen, dass für das Verbrechen Mord die Strafe automatisch(also durch einen bestimmten Befehl oder so, nicht automatisch wie das markieren^^) auf 118 Monate gesetzt wird. Das würde gerade einige Zivis denke ich da von abhalten so viel rumzuballern und so auch noch gegen das häufige Geballer helfen.
08.07.2018, 12:14
Ja vorallem gibt es ja nochmal das FIB , und vielleicht würde dann auch irgendwann die ARMY ausrücken bei einem der schwer gesucht wird? Man könnte auch sowas wie "Kripo" machen, das die dann Zeugen suchen etc. und wenn die am Taeter sind , dann heißt es 600 Monate Knast oderso. Also jetzt hartes Bsp. mit jemanden der Serienkiller ist
08.07.2018, 14:04
xCanemba schrieb:Ja vorallem gibt es ja nochmal das FIB , und vielleicht würde dann auch irgendwann die ARMY ausrücken bei einem der schwer gesucht wird? Man könnte auch sowas wie "Kripo" machen, das die dann Zeugen suchen etc. und wenn die am Taeter sind , dann heißt es 600 Monate Knast oderso. Also jetzt hartes Bsp. mit jemanden der Serienkiller ist
Bei so langen Haftstrafen, wie ich sie für sinnvoll halte, hat das FIB auch was davon, da es sich für die dann richtig lohnt, Ernittlungen gegen große Drogenbosse einzuleiten und nicht einfach Wanteds verteilen.
Eric Human
08.07.2018, 14:12
Lass mich kurz überlegen... 3 Tage Knast...Lass es mich folgendermaßen Erklären
*FIB sucht einen Wanted und ortet Ihn*
Beamter: "Hier spricht das F.I.B. steigen Sie bitte aus Ihrem Fahrzeug"
Täter: *Denkt nach* *Nö habe keine Lust 3 Tage lang nichts machen zu können*
*Täter versucht sich selbst umzubringen oder schießt auf Beamte*
Du verstehst was ich meine oder?`
Damit können wir auch gleich auf einen Deathmatch Server umstellen, weil wenn man dann mal in den Knast müsste würde jeder die Waffe sofort ziehen. So wie es jetzt ist, ist es schon gut balanciert.
08.07.2018, 14:21
Jetzt mal ganz im Ernst, spinnst du??
Ich habe damals auf Nova gespielt (SAMP) dort war es wie hier mit den wanteds, allerdings bis 69 WPS.
Bis 60 = 1wp 1 Min
61 wp = 1,5 Stunden
69 wp = glaube 2-2,5 Stunden
Und jetzt kommst du mit einem solch dummen Vorschlag und willst jemanden für eine Schlägerei 2 ganze Tage vom Spiel ausschließlich???
Was ist wenn ich mal Cop DM hab und da Serienmord bekomme. Soll ich dann 2 Wochen lang nicht spielen können?
Das ist ein RP, kein RL Server
08.07.2018, 15:07
Als cop würde ich mir durchaus mehr Differenzierungsmöglichkeiten wünschen. Das wurde auch schon angesprochen. Das eigentliche problem am Gefängnis wird aber nicht durch längere haftstrafen gelöst.
Das Gefängnis soll eigentlich den kriminellen Charakter bestrafen und für eine gewisse zeit handlungsunfähig machen. Leider geschieht dies nicht, stattdessen wird der Spieler mit nem Timeout bestraft, in dem kein RP stattfinden kann. Das Gefängnis ist somit eine OOC-Strafe für ein IC-Vergehen.
Längere Gefängnisstrafen schön und gut, aber die können nur mit nem überarbeiteten Gefängnissystem funktionieren. In diesem werden wärter benötigt sowie Gefängnisevents (Zeit aufm sportplatz, essensausgaben, appelle, arbeit, ...), Möglichkeiten auszubrechen (Achtung plural!), entsprechende Räume etc. Sodass ein Gefängnis zu einem RP-Raum wird anstelle eines raumes, indem man afk rumsteht und videos schaut.
Das ist natürlich einfacher gesagt als getan...
Viele grüße,
Sebastian
Handy, Rechtschreibung bitte entschuldigen
09.07.2018, 17:49
Ich habe früher Arma gespielt das war es so, wenn man in den Knast gekommen ist, musste man alle 5 Minuten einen Knopf drücken. Sprich man ging nicht einfach AFK, sondern man hatte dazu bleiben, dadurch war das Gefängnis eine wirklich lästige Sache. Das Problem ist das viele hier IC einfach mit ihrem Leben spielen und ihnen die Haftstrafen völlig egal sind. Das System bis 59 Wantedpunkte find ich gut jedoch kommen teilweise Leute die "nur" eine Verfolgungsjagd hatten für die gleiche Zeit wie "Mörder" ins Gefängnis, weil es das System einfach nicht anders zulässt.
Schlusswort: "Anti-AFK" System + Haftstrafen für Schwerverbrecher erhöhen.
Meinungen?
LG
Scotty
09.07.2018, 20:25
Scottyy schrieb:Ich habe früher Arma gespielt das war es so, wenn man in den Knast gekommen ist, musste man alle 5 Minuten einen Knopf drücken. Sprich man ging nicht einfach AFK, sondern man hatte dazu bleiben, dadurch war das Gefängnis eine wirklich lästige Sache. Das Problem ist das viele hier IC einfach mit ihrem Leben spielen und ihnen die Haftstrafen völlig egal sind. Das System bis 59 Wantedpunkte find ich gut jedoch kommen teilweise Leute die "nur" eine Verfolgungsjagd hatten für die gleiche Zeit wie "Mörder" ins Gefängnis, weil es das System einfach nicht anders zulässt.
Meinungen?
LG
Scotty
Man sollte die Strafen für Schwerverbrecher aber sehr viel höher setzen, als sie jetzt sind. Für Leute mit Langeweile könnte man dann ja einen Mini-Job einbauen, wie z.B. "Instatntsetzung von Flutlichtern im Gefängnis"
09.07.2018, 20:44
Scottyy schrieb:Ich habe früher Arma gespielt das war es so, wenn man in den Knast gekommen ist, musste man alle 5 Minuten einen Knopf drücken. Sprich man ging nicht einfach AFK, sondern man hatte dazu bleiben, dadurch war das Gefängnis eine wirklich lästige Sache. Das Problem ist das viele hier IC einfach mit ihrem Leben spielen und ihnen die Haftstrafen völlig egal sind. Das System bis 59 Wantedpunkte find ich gut jedoch kommen teilweise Leute die "nur" eine Verfolgungsjagd hatten für die gleiche Zeit wie "Mörder" ins Gefängnis, weil es das System einfach nicht anders zulässt.
Meinungen?
LG
Scotty
An sich alles sehr gut, doch "einen" Knopf drücken kann man relativ schnell wieder umgehen. Am besten macht man, so wie ich es kenne eine kleine Mathematische Frage, z.B 5+2 dann muss man 7 schreiben erst ab dann laeuft die uhr weiter. Die Frage kommt dann alle 5 min. oderso
10.07.2018, 07:05
Die Idee ist aufjedenfall ausbaufähig. Mit mehreren echten Tagen im Knast sitzen halte ich jedoch für schwachsinnig. Es ist ein Game und niemand möchte hier Tage lang vom Game ausgeschlossen sein nur weil er eine Straftat verbrochen hat , egal in welchem Sinne. Gerade für Bad Fraktionen wäre das die Hölle. Keiner würde mehr wirklich Juwe, Assi oder den waffenkonvoi probieren. Ein Fehltritt , direkt darfste dir für die nächsten Tage ein anderes Game suchen. Aber Strafen verlängern und somit rp im Knast führen finde ich top. Gefängnis Fraktion einführen, somit Ausbrüche richtig planen. Denn nur stump mit dem Heli drüber ist bissl lame. Dann könnte man auch Besuchsrecht für die inhaftierten beantragen, wäre aufjedenfall interessant .
25.07.2018, 03:46
Hört sich gut an!
Aber max 3 Stunden sollte man nicht sitzen!
aber 59 Minuten?!?! zuwenig für eine max Strafe!