Mehrere Charaktere zur Förderung des RP

von Ralf 17.07.2018 8 Antworten 1217 Aufrufe
Geschlossen
Ralf

17.07.2018, 20:14

Moin,
Hier möchte ich einfach mal ein simples Thema anschneiden. Hierbei handelt es sich, wie bereits im Titel erwähnt um das Thema mehrere Charaktere.
Hierbei ist es ziemlich selbsterklärend, dass mein Vorschlag darauf hinaus ist, jedem User die Möglichkeit zu geben mehrere Charaktere zu erstellen.
Hierbei denke ich persönlich würde bereits ein Limit von 2-3 Charakteren vollkommen ausreichen.

Doch warum genau sollte das das RP "fördern"?
Vorab: Hierbei spreche ich von meinen persönlichen Erfahrungen, falls sich diese von den, der Leser unterscheiden, so würde ich mich auch sehr über eine Antwort freuen.
Generell würde ich mich über Beteiligung, sei es von Befürwortern oder Gegnern dieses Vorschlags sein, freuen.
Ich persönlich hatte schon oft Situationen, in denen ich gerne anders reagiert hätte, als ich es normalerweise mit meinem Charakter mache, konnte dies aber nicht, da ich nicht will, dass sich mein Charakter IMMER anders benimmt. Mal habe ich beispielsweise Lust, einen spaßigen Kerl zu spielen, dem einfach alles egal ist, mal hätte ich aber auch Lust darauf,

einen Draufgänger zu spielen. Das ist leider nicht immer umsetzbar.

Würde man mehrere Charaktere erlauben, so könnte man den Charakter spielen, auf den man gerade Lust hätte. Hätte man also Lust darauf, einfach entspannt durch die Stadt zu gurken,
so spielt man seinen Charakter Karl-Otto, der Fraktionslos durch LS läuft.
Hat man allerdings Lust auf ein bisschen Stress, etc. so spielt man seien Gang-Char.

Natürlich lässt sich hierbei nicht vermeiden, dass einige Leute Wege finden werden, um dieses System zu abusen, dennoch würden die Vorteile meiner Meinung nach überwiegen und man
würde bei einigen Charakteren keine drastische Charakteränderung alle 2-3 Woche feststellen. Auch könnte man hier eine Regelung einführen, welche bspw. besagt, dass man nur einen Charakter
in einer Bad-Frak haben kann, sodass nicht mehrere Slots von der gleichen Person belegt werden.

Ich bedanke mich fürs Lesen meines ersten eigenen Vorschlags hier im Forum und hoffe, dass das Lesen dieses Beitrages nicht all zu anstrengend und langweilig war.
MFG Horsti

5 Likes
Ryu

17.07.2018, 20:18

Hey,

bisher war es immer Verboten einen 2. Charakter zu haben und ich denke auch nicht das diese Regel jemals geändert wird.

1 Like
Ralf

17.07.2018, 20:22

Ryu schrieb:

Hey,

bisher war es immer Verboten einen 2. Charakter zu haben und ich denke auch nicht das diese Regel jemals geändert wird.

Ich bin zwar aktuell auch nicht der Meinung, dass sich dies jemals ändern wird, jedoch habe ich jetzt, wo auf Rage gewechselt wird und sich
generell einiges ändert, ein bisschen Hoffnung.
Des weiteren ist es einfach mal interessant, was der Rest der Community so davon hält :)

Joe_Dilauro

17.07.2018, 20:29

Ich würde gerne auch einen 2. Char haben aber leider ist es hier nicht möglich weil es jetzt vielen egal ist wie oft man sich anders farbig macht komplett umbenennt etc. Für sie ist man immer noch Person X

1 Like
Ralf

17.07.2018, 20:44

Joe_Dilauro schrieb:

Ich würde gerne auch einen 2. Char haben aber leider ist es hier nicht möglich weil es jetzt vielen egal ist wie oft man sich anders farbig macht komplett umbenennt etc. Für sie ist man immer noch Person X

Da haste leider recht, viele Leute erkennen Jmd. einfach an der Stimme und ordnen jmd. dann direkt Person X zu.
Hier müsste man wirklich darauf hoffen, dass die Leute mit der Zeit mehr und mehr auf mehrere Chars zurecht kommen und die
Regel, dass jmd. nicht an der Stimme erkannt werden kann mehr respektiert wird. Dennoch solides Argument.

Gelöschter Benutzer 14

17.07.2018, 21:01

Auf KW etc. klappt es auch warum hier nicht ;D

1 Like
Ryu

17.07.2018, 23:13

Costa Gonzales schrieb:

Auf KW etc. klappt es auch warum hier nicht ;D

Wir sind nicht KW :)

1 Like
legende

18.07.2018, 06:16

Das ist für mich nicht RP fördernd ist, weil viele die gleiche Stimme verwenden & dann erkennt man denjenigen etc.

Also dagegen

2 Likes
Jerome Catalano

22.07.2018, 01:30

GVMP ist nicht auf Hardcore-RP ausgelegt.

Schlussfolgernd auch nicht parallele Geschichten mit parallel laufenden Chars.

Vorerst abgelehnt.

1 Like