Balancing von Toden von Staatsfraktionen
22.07.2018, 03:51
Hallo,
aus gegebenem Anlass habe ich mich mit dem Thema: Balancing von Toden (ins Licht gehen) von Mitgliedern der Staatsfraktionen (PD, Army, FIB) auseinandergesetzt.
Derzeit verliert ein Beamter, wenn er ins Licht geht, durchschnittlich ein Smartphone (699$) und einen Rucksack / Alicepack (3.000$).
In der Vergangenheit und auch bis vor kurzem, schien dies nicht sonderlich abzuschrecken, erlebte man doch einige „Helden“, die sich zu provokanten Aussagen in klarer Unterzahl oder vollkommen unrealistischen Rettungs-Aktionen verleiten ließen. Generell wurde, bis auf wenige Ausnahmen, das Gefühl vermittelt, dass den Beamten das eigene Leben nicht sonderlich viel wert ist.
Ich habe mir die Frage gestellt – warum dies so ist und bin zu dem Ergebnis bekommen: Es tut den Staatsdienern einfach nicht weh ins Licht zu gehen. Man wacht am PD / FIB / Army Base auf – läuft entspannt zum Spawner, equipped sich binnen fünf Sekunden neu und holt dann noch schnell ein neues Smartphone am 24/7.
Ist das so verhältnismäßig? Nein!
Stirbt ein Mitglied einer Bad-Fraktion mit auch nur einer einzigen gängigen Langwaffe (AK/M4) verliert er ~50.000$. Da könnte man jetzt natürlich argumentieren – Zivilisten beliefern denjenigen, Meth usw. ermöglichen also „schnelles Geld“.
Deshalb muss man dies für einen Staatsdiener anders bewerten: Wäre es möglich 50.000$ „Strafe für tote Beamte“ zu fordern? Ja. Ist es aber sinnvoll angesichts des im Vergleich niedrigeren Stundenlohnes? Nein!
Insofern darf man hier nicht beim Thema Geld ansetzen. Wenn man sich intensiv damit beschäftigt geht es hier nicht um den materiellen Wert (50.000$ für eine Langwaffe – restliches Equip ausgenommen), sondern es geht um einen zeitlichen Faktor. Eine AK kostet derzeit 45 Eisenbarren + ca. 20.000$ in der Herstellung. 45 Eisenbarren entsprechen dem Ertrag von einer kompletten Sonnenwende an der Eisenwand, also 4h.
Das heißt ein Gangler stirbt mit Langwaffe und verliert direkt 4 Stunden (!)
Ein Beamter stirbt, verliert 3.699$, je nach Rang also ca. 1 Stundengehalt oder weniger.
Deshalb schlage ich persönlich vor – tote Beamte ebenfalls mit „verlorener Zeit“ zu strafen.
Wie könnte dies aussehen?
Anstatt eine Strafe in Form von Geld auszusprechen / einzuziehen, wäre eine 30-Minuten-Sperre für den aktiven Dienst eine Option. Geht der Beamte ins Licht, kann er erst nach dreißig Minuten wieder in den Dienst zurückkehren.
Ich halte dies aus folgenden Gründen für eine nahezu optimale Lösung:
Der Staatsbeamtete erleidet zwar einen Schaden, die 30 Minuten Zeit – 3.700$ für Smartphone und Rucksack und ein halbes Stundengehalt, wird allerdings nicht signifikant wirtschaftlich geschädigt, als dass es akut die Existenz bzw. das wirtschaftliche Vorankommen massiv beeinträchtigen würde.
Dennoch schreckt es im ersten Ansatz ab, hilft hoffentlich dabei das mittlerweile für meinen Geschmack zu häufig angewendete „Yolo-Denken“ der Staatsbeamteten einzuschränken.
Noch dazu hat es einen weiteren positiven Effekt: Ein ins Licht gegangener Beamter kann zu 90+% nicht mehr in die gleiche, noch immer laufende, Situation eingreifen.
Dies geschah leider erst vor Kurzem wieder und sorgt für ziemlichen Frust innerhalb der Situation, möglichen Schaden (2. Angriffswelle überwältigt evtl. TVs) und noch viel schlimmer – es belastet im Nachgang im Zweifel noch unnötig den Support (New-Life-Regel sollte mittlerweile bekannt sein).
Mit der 30-Minuten-Sperre würden genau diese Fälle zu 90%+ wegfallen, weil kaum eine Situation mal über diese Länge hinausgeht.
Erst vor kurzem wurde an anderer Stelle ja erwähnt, dass „nur eine Stunde“ maximaler Gefängnis-Aufenthalt für Gangler nicht abschreckend genug wäre, da dürfte eine halbe Stunde Off-Duty nach dem Ableben ja auch kein Problem sein.
22.07.2018, 03:56
gute idee, push it to the limit
22.07.2018, 04:00
Ah und wir medics sollen davon auch betroffen sein weil das LSMC eine Staatsfraktion ist und wir ebenfalls Beamte sind?
Sehr lustig....
Marco Kruse
22.07.2018, 04:04
Costa Gonzales schrieb:Ah und wir medics sollen davon auch betroffen sein weil das LSMC eine Staatsfraktion ist und wir ebenfalls Beamte sind?
Sehr lustig....Marco Kruse
Ist insbesondere auf PD, FIB und Army bezogen. Ich hoffe, dass es Euch beim LSMC generell nicht so häufig erwischt (auch mögliche Desync-Tode sind ja bald nicht mehr gegeben). Habe auch kein Verständnis für Leute, die bewusst Medics jagen. In 26 Jahren auf der Insel hatte ich nur eine Situation, wo ich gerne einen Medic hingerichtet hätte (Stabi ohne Erlaubnis nach Schiesserei mit uns als Sieger), aber selbst da habe ich davon abgesehen.
22.07.2018, 04:04
Marco Kruse schrieb:Derzeit verliert ein Beamter, wenn er ins Licht geht, durchschnittlich ein Smartphone (699$) und einen Rucksack / Alicepack (3.000$).
iein Beamter und ein Rucksack ![]()
![]()
:mimi:
br cg
22.07.2018, 04:06
Marco Kruse schrieb:Ist insbesondere auf PD, FIB und Army bezogen. Ich hoffe, dass es Euch beim LSMC generell nicht so häufig erwischt (auch mögliche Desync-Tode sind ja bald nicht mehr gegeben). Habe auch kein Verständnis für Leute, die bewusst Medics jagen. In 26 Jahren auf der Insel hatte ich nur eine Situation, wo ich gerne einen Medic hingerichtet hätte (Stabi ohne Erlaubnis nach Schiesserei mit uns als Sieger), aber selbst da habe ich davon abgesehen.
Wir liegen selbst oft genug und dann sei mal der einzige medic im dienst
weiß ja nicht wie du dir das vorstellst und warum das uns Medics überhaupt betreffen soll aber naja
22.07.2018, 04:09
Costa Gonzales schrieb:Wir liegen selbst oft genug und dann sei mal der einzige medic im dienst
weiß ja nicht wie du dir das vorstellst und warum das uns Medics überhaupt betreffen soll aber naja
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, allerdings habe ich dann, insbesondere für dich, folgendes hinzugefügt:
Marco Kruse schrieb:Hallo,
aus gegebenem Anlass habe ich mich mit dem Thema: Balancing von Toden (ins Licht gehen) von Mitgliedern der Staatsfraktionen (PD, Army, FIB) auseinandergesetzt.
22.07.2018, 04:19
Marco Kruse schrieb:Ich glaube wir reden aneinander vorbei, allerdings habe ich dann, insbesondere für dich, folgendes hinzugefügt:
Na dann is ja alles gut
22.07.2018, 08:57
Wir sind eine Staatsfraktion? Laut einer Aussage von einem ehemaligen Richter sind wir doch nur höhergestellte zivilisten und werden sogar verjagd.
Denn sind wir mal ehrlich selbst uns verfolgen die Cops wenn nicht viel los ist und beobachetn uns ob wir ein fehler machen um dann ihre Punkte zu verteilen. Manchmal grenzt es an Beamtenwilkür auch uns ans bein zu "pissen"
22.07.2018, 10:17
Interessante Idee.
22.07.2018, 10:23
Super Idee!
22.07.2018, 10:30
Ich befürworte diesen Vorschlag. !
22.07.2018, 10:37
Ist auf jeden Fall eine interessante Idee, ich wär dafür
22.07.2018, 10:37
Klasse Vorschlag, wirklich mal ein überdachtes Konzept !!
Mal sehen was die Projektleitung bzw. Entwicklung von diesem Beitrag hält.
22.07.2018, 10:39
Und es geht wieder los ![]()
![]()
Marco Kruse schrieb:Noch dazu hat es einen weiteren positiven Effekt: Ein ins Licht gegangener Beamter kann zu 90+% nicht mehr in die gleiche, noch immer laufende, Situation eingreifen.
Dies geschah leider erst vor Kurzem wieder und sorgt für ziemlichen Frust innerhalb der Situation, möglichen Schaden (2. Angriffswelle überwältigt evtl. TVs) und noch viel schlimmer – es belastet im Nachgang im Zweifel noch unnötig den Support (New-Life-Regel sollte mittlerweile bekannt sein).
Okay dazu kann man ja nur sagen : Würden sich einige Bad Fraktionsspieler auch immer daran halten
Marco Kruse schrieb:Stirbt ein Mitglied einer Bad-Fraktion mit auch nur einer einzigen gängigen Langwaffe (AK/M4) verliert er ~50.000$. Da könnte man jetzt natürlich argumentieren – Zivilisten beliefern denjenigen, Meth usw. ermöglichen also „schnelles Geld“.
Da hast du es dir ja schon selbst beantwortet : Was ein Bad Fraktionsspieler verdient und ein Staatsbeamter steht bei weiten nicht im Verhältnis. Kenne ja beide Seiten, früher war ich in einer Bad Fraktion heute in einer Staatsfraktion. Wenn ich die Zeit rechne die ich auf der Insel sein muss um Beispielsweise als Staatsfraktionsspieler 1 Mio zuverdienen und dann die Zeit nehme als Bad Fraktionsspieler um 1 Mio zuverdienen
Ist das ein Witz.
So euch noch einen schönen Sonntag
22.07.2018, 11:13
Wenn man mal bedenkt das die meisten gar nicht mehr selber Hand anlegen und ihre Arbeiter haben / Leute abziehen ist das für mich eigentlich nur ein wirtschaftlicher Aspekt und kein Zeitaufwand. Desweiteren diesen "Yolo Mode" wie du ihn nennst haben auch einige Bad Fraktionen inne so ala "Ich renn dann mal vor 6 Cops die eine Schrotflinte haben weg". Die Argumentation mit Leute kommen doppelt ins geschehen kann ich durchaus nachvollziehen aber auch da müssen sich ALLE an die eigene Nase fassen das tun nämlich nicht nur die Cops. Aber dafür gibt es ja die Methode mal schnell im vorbeilaufen den Ausweis ziehen ( man hat ja zum Glück einen ganzen Stapel dabei ;). Im Grunde finde ich deine Idee nicht schlecht fördert aber nur weiterhin die Gier einiger Mitspieler. ich geb da gerne mal ein Beispiel zu. Eine Fraktion macht Staatsbank rein zum Rösti Pommes , dann kommen die nächsten machen fast Zeitgleich Juwelier und zu guter letzt wird natürlich auch noch die Asservatenkammer gestartet, Cops haben ja keine Zeit bester Moment nicht wahr? Idee ist wie gesagt gut aber nicht komplett durchdacht und dient wieder mal lediglich um den "overpowerten Staatsfraktionen" wieder unnötig schwerer zu machen. Grüße gehen raus.
22.07.2018, 11:24
Find ich gut
22.07.2018, 11:30
Find ich Top!
22.07.2018, 11:40
Halloooo, du kannst doch nicht den Beamten Ihr hart, teilweise geideltes, verdientes Geld wegnehmen, bzw. die Chance eins zu verdienen. Die armen haben doch eh schon nichts kappa
Guter Vorschlag, ich halte 30 Minuten sogar für zu wenig und würde auf die 60 aufstocken.
22.07.2018, 12:13
Luca Volmer schrieb:Wenn man mal bedenkt das die meisten gar nicht mehr selber Hand anlegen und ihre Arbeiter haben / Leute abziehen ist das für mich eigentlich nur ein wirtschaftlicher Aspekt und kein Zeitaufwand. Desweiteren diesen "Yolo Mode" wie du ihn nennst haben auch einige Bad Fraktionen inne so ala "Ich renn dann mal vor 6 Cops die eine Schrotflinte haben weg". Die Argumentation mit Leute kommen doppelt ins geschehen kann ich durchaus nachvollziehen aber auch da müssen sich ALLE an die eigene Nase fassen das tun nämlich nicht nur die Cops. Aber dafür gibt es ja die Methode mal schnell im vorbeilaufen den Ausweis ziehen ( man hat ja zum Glück einen ganzen Stapel dabei ;). Im Grunde finde ich deine Idee nicht schlecht fördert aber nur weiterhin die Gier einiger Mitspieler. ich geb da gerne mal ein Beispiel zu. Eine Fraktion macht Staatsbank rein zum Rösti Pommes , dann kommen die nächsten machen fast Zeitgleich Juwelier und zu guter letzt wird natürlich auch noch die Asservatenkammer gestartet, Cops haben ja keine Zeit bester Moment nicht wahr? Idee ist wie gesagt gut aber nicht komplett durchdacht und dient wieder mal lediglich um den "overpowerten Staatsfraktionen" wieder unnötig schwerer zu machen. Grüße gehen raus.
Grundlegend habe ich mir gerade die ersten drei Sätze durchgelesen und habe bereits mein Erbrochenes vor meinem Drehstuhl breitgetreten.
Dieser sog. Yolo-Mode bei Bad-Fractions nennt sich meistens "pushen", bis wir Gangler uns re-equipped haben und die Situation wieder betreten haben ist der ganze Rummel schon vorbei. Aber natürlich erstmal komplett random ausm Kontext raus irgendwie Ganglern UN-RP vorwerfen. LUL.
"dann mal vor 6 Cops die eine Schrotflinte haben weglaufen."
Und was die parralelen Gang-Aktionen anbelangt gilt es auf die neue Serveraufteilung bzw. das neue Slot-System zu warten.
Dort gibt es dann neue Erkenntnisse und damit können wir als Gamedesigner wiederum arbeiten um es simpel und fair zu machen.
*drops the mic.*
Luca Volmer