Lob an den Notarzt John_Bradford/Eduard_Stark
22.07.2018, 13:34
Sehr geehrtes LSMC,
ich möchte mich bei den Sanitätern John Bradford und Eduard Stark noch einmal richtig bedanken. Nach der wirklich hervorragenden Arbeit von Herrn Stark, wurde dieser leider Teil eines weiteren Unfalls, sowie ein Freund, der neben mir stand und helfen wollte. Sein Kollege Herr Bradford kam nach nur wenigen Augenblicken zum Unfallort und schaffte es, trotz der schwierigen Situation uns alle auf eine Trage zu hieven und anschließend in den Helikopter zu ziehen.
Der Einsatz fing leicht an und wurde dann leider eine ziemliche Herausforderung. Trotzdem behielten alle einen kühlen Kopf und alle Verletzten kamen sicher im Krankenhaus an.
Mit freundlichen Grüßen
Amelia Henderson
22.07.2018, 16:43
Guten Tag Frau Henderson,
vielen Dank für die schönen Worten. Der Einsatzt lief am Anfang noch sehr ruhig wurde jedoch durch den gewissen Herren im Auto sehr kompliziert. Zum Glück haben meine Kollegen schnell und sehr ruhig Reagiert.
Dadurch konnten alle Verletzten schnell und sicher per RTH (Rettungshubschrauber) richtung Krankenhaus gebracht werden.
Ich hoffe man sieht sich auf besseren weg wieder ![]()
Mit freundlichen Grüßen
Eduard Stark
Chefarzt
EHK & Beschwerdeabt.
22.07.2018, 17:00
Vielen Dank für Ihre netten Worte.
Ja das war wirklich ein Einsatz der besonderen (unerfreulichen) Art. Es geschieht nicht alle Tage das ein RTH, während einer Bergung, versucht wird vom Himmel zu holen. Dennoch gelang es mir den etwas außer Kontrolle geraderen Schützen zu entkommen und nach erfolgreicher Notlandung und Reparatur des RTH und 3 weiteren Anflüge alle Personen zu bergen und sicher in das nächste Krankenhaus zu bringen. Nur dadurch das alle Beteiligten ruhig und besonnen vorgegangen sind war diese Mission erfolgreich.