Automatisches Farmen

von NochoCode 23.07.2018 14 Antworten 3091 Aufrufe
NochoCode

23.07.2018, 15:07

Sehr geehrte GVMP Community,

ich habe in der Communitysitzung am 22.07.2018 gefragt ob es automatisches Farmen für z.B. Eisenerz geben wird. Da viele den Vorschlag gut fanden, habe ich mir ein Konzept dafür ausgedacht.
Meiner Meinung nach, sollte ein Spieler max. eine Maschine für z.B. 25 k kaufen können. Diese Maschine hat ein eigenes Inventar was man regelmäßig leeren müsste, damit die Maschine weiterfarmen könnte.
Solche Maschinen sollten aber nur für "legale" Ressourcen genutzt werden können. So würde man viel mehr Zeit für gute Pommes haben anstatt wie sich eh schon viele User beschwerd haben nur in einem "Hamsterad" zu laufen.
Wie der Ertrag der Maschinen sein sollte, hab ich nur eine grobe Vorstellung, die Maschine sollte nur dann laufen, wenn der Spieler auch auf der Insel ist, für Batterien, sollte die Maschine z.B. 3 Zinkkohle pro Minute erfarmen.
Ein Thema was mich aber noch beschäftigt ist, wie so eine Maschine genau aussehen würde, dies müssten die Herren des Gamedesign´s austüfteln.

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Idee und meinem Konzept überzeugen, falls Ihr noch Fragen, Änderungen oder Vorschläge habt, schreibt Sie einfach.

4 Likes
Nico_Braun

23.07.2018, 15:12

man sollte vielleicht weniger Automatisieren und dafür die Kraft lieger darein stecken das die User mehr interaktionen untereinander haben.

3 Likes
Steini17

23.07.2018, 15:14

wenn das farmen automatisiert is haben die spieler doch mehr interaktionen, weil sie dann mehr zeit für rp haben... deine antwort verstehe ich deshalb nicht so ganz Nico_Braun

3 Likes
NochoCode

23.07.2018, 15:15

Nico_Braun schrieb:

man sollte vielleicht weniger Automatisieren und dafür die Kraft lieger darein stecken das die User mehr interaktionen untereinander haben.

Momentan ist halt das Problem, dass die meisten User 24/7 farmen. Mit den Maschinen können diese trotzdem Geld verdienen, nebenbei aber auch noch viel mehr auf Pommes legen :)

Nico_Braun

23.07.2018, 15:17

Steini17 schrieb:

wenn das farmen automatisiert is haben die spieler doch mehr interaktionen, weil sie dann mehr zeit für rp haben... deine antwort verstehe ich deshalb nicht so ganz Nico_Braun

ja schon aber damit die User vernünftiges RP liefern können brauchen die auch einen ,,Grund´´. Du weißt nicht wie oft User zum LSPD kommen nur um bisschen RP zu bekommen weil sie sonst keins zustande bekommen, nicht mal unbedingt weil sie das nicht können sondern oft einfach weil ihn ein Anreiz fehlt. Beim LSPD z.B kann man sich sonst was ausdenken um ein bisschen RP zu bekommen.

Edit: Klar Zeit für mehr RP haben sie dann natürlich aber das löst nicht das Main Problem von den meisten.

orangemo

23.07.2018, 15:35

Ich glaube auch kaum, das wenn mehr automatisiert wird, das den RP gut tut. Da laufen denn die Maschinen und bis die voll sind, stehen die meisten eh AFK da rum. Das ändert tatsächlich nix an der Problematik.

Fr0mmel

23.07.2018, 15:52

automatische Maschinen zum farmen hört sich gut an. >> ABER <<

Dann soll es auch nicht so einfach sein eine Maschine zu bekommen oder man kann Sie nicht kaufen.

Heißt also die Spieler müssen untereinander agieren z.B.

Person A baut Motoren für die Maschinen und verkauft diese an Person B

Person B baut die Maschinenteile und verkauft an Person A.

Wir haben somit eine automatische Maschine und gleichzeiting eine Interaktion mit 2 Personen ( RP - aktion )

orangemo

23.07.2018, 15:56

Das geht unter Gangs aber ratz fatz. Profitieren so oder so die Großen von.

NochoCode

23.07.2018, 16:19

Fr0mmel schrieb:

automatische Maschinen zum farmen hört sich gut an. >> ABER <<

Dann soll es auch nicht so einfach sein eine Maschine zu bekommen oder man kann Sie nicht kaufen.

Heißt also die Spieler müssen untereinander agieren z.B.

Person A baut Motoren für die Maschinen und verkauft diese an Person B

Person B baut die Maschinenteile und verkauft an Person A.

Wir haben somit eine automatische Maschine und gleichzeiting eine Interaktion mit 2 Personen ( RP - aktion )

Finde die Idee ganz gut :)

1 Like
[MicK]

24.07.2018, 13:31

Nico hat dabei schon recht. Aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass wenn man ein funktionierendes Wirtschaftssystem hätte, die Spieler immer noch am allermeisten miteinander agieren würden :)

Nico_Braun

24.07.2018, 13:54

[MicK] schrieb:

Nico hat dabei schon recht. Aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass wenn man ein funktionierendes Wirtschaftssystem hätte, die Spieler immer noch am allermeisten miteinander agieren würden :)

Das wird aber nichts ohne ein Reset ^^ Denn wie willst du die Fahrzeug Preise realistisch machen und dabei das Aktuelle Geld den Usern belassen. Dann hätten manche 20-30Million und ein Golf kostet 25-30k xD

[MicK]

24.07.2018, 14:16

Ja ein Reset wäre die logische Schlussfolgerung daraus :)

Mir persönlich, die meisten sind dagegen ich weiß, würde es trotzdem am besten gefallen wenn ein Wirtschaftssystem in vollem Umfang aktiv wäre.

Das jede Ressource wirklich abgebaut/angepflanzt/gesammelt/recycelt, transportier, weiterverarbeitet werden müsste um am Ende ein fertiges Produkt zu erhalten, das über Supermärkte/Händler oder Dealer verkauft werden kann. Und auch das Geld nicht vom Server generiert wird sondern wirklich Hand in Hand wandert. Und auch die Banken und der Staat in vollem reellen Umfang funktionieren z.B. mit Kredite, Zins, Zinseszins, Ertragssteuer, Mehrwertsteuer, Vermögenssteuer usw.

Und damit erhält man auch die maximale Interaktion der Spieler miteinander :)

Nico_Braun

24.07.2018, 15:04

[MicK] schrieb:

Ja ein Reset wäre die logische Schlussfolgerung daraus :)

Mir persönlich, die meisten sind dagegen ich weiß, würde es trotzdem am besten gefallen wenn ein Wirtschaftssystem in vollem Umfang aktiv wäre.

Das jede Ressource wirklich abgebaut/angepflanzt/gesammelt/recycelt, transportier, weiterverarbeitet werden müsste um am Ende ein fertiges Produkt zu erhalten, das über Supermärkte/Händler oder Dealer verkauft werden kann. Und auch das Geld nicht vom Server generiert wird sondern wirklich Hand in Hand wandert. Und auch die Banken und der Staat in vollem reellen Umfang funktionieren z.B. mit Kredite, Zins, Zinseszins, Ertragssteuer, Mehrwertsteuer, Vermögenssteuer usw.

Und damit erhält man auch die maximale Interaktion der Spieler miteinander :)

mir würde es schon reichen wenn Preise Realistisch wären und ein normales Auto keine 400.000$ kostet würde

JSchlatt

24.07.2018, 15:27

Ich persönlich bin ein großer Gegner dieser ganzen Farmsachen ( egal was ). Ich denke man sollte eher den Fokus darauf legen, andere alternativen zu bieten, die auch mehr RP Möglichkeiten bieten.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Spielern auch die Möglichkeit gegeben wird, einfach nur Zivi zu sein und so das allgemeine RP verbessert.

Ich denke eine Farmmaschine ist der Schritt in die falsche Richtung.

Außerdem möchte ich nebenbei anmerken das dies ein indirekter "Buff" für Bad-Fraktionen ist. Sicherlich stehen jetzt schon genügend Leute an der Klagemauer etc. - aber wenn es dann noch automatisiert wird, ist die ganze Wand voll ( da man ja kaum Zeitaufwand hat ).

Gruß

Olaf

Vito_Hamilton

25.07.2018, 03:42

Pandemik schrieb:

Ich glaube auch kaum, das wenn mehr automatisiert wird, das den RP gut tut. Da laufen denn die Maschinen und bis die voll sind, stehen die meisten eh AFK da rum. Das ändert tatsächlich nix an der Problematik.

Leider denke ich hast du damit recht!

Mann sollte eher mehr Aktionsmöglichkeiten haben

1 Like