29.07.2018, 20:14
Ja Moin,
Momentan habe ich Beats Kopfhörer die gehen aber leider zu grunde und ich brauch neue.
Ich suche kein Headset weil die Zeiten habe ich hinter mir.Mit dem Razer Man´O´War das mir gute dienste geleistet hat.
Aber was neues muss her und es sollte nicht mehr als 150€ kosten.
30.07.2018, 21:37
Ich kann dir die Beyerdynamic dt 990 pro empfehlen. Benutze ich persönlich für alles ( zocken, musik hören/machen, Filme etc. ). Preisleistungstechnisch sind sie top. Brauchst aber hierfür Kopfhörerverstärkung, falls das deine aktuelle Soundkarte nicht kann. Übrigens sind diese Kopfhörer offen - sprich man kriegt noch einiges mit um ein drumherum.
Falls du geschlossene Kopfhörer suchst, kann ich dir AKG k 107 empfehlen. Der Sound ist auch hier in Ordnung - finde aber den Tragekomfort nicht sooo toll, da geschlossene Kopfhörer nach 20 Minuten verdammt warm werden (logisch) und eher sich "angepresst" fühlen.
31.07.2018, 12:56
Olaf Johansson schrieb:Ich kann dir die Beyerdynamic dt 990 pro empfehlen. Benutze ich persönlich für alles ( zocken, musik hören/machen, Filme etc. ). Preisleistungstechnisch sind sie top. Brauchst aber hierfür Kopfhörerverstärkung, falls das deine aktuelle Soundkarte nicht kann. Übrigens sind diese Kopfhörer offen - sprich man kriegt noch einiges mit um ein drumherum.
Falls du geschlossene Kopfhörer suchst, kann ich dir AKG k 107 empfehlen. Der Sound ist auch hier in Ordnung - finde aber den Tragekomfort nicht sooo toll, da geschlossene Kopfhörer nach 20 Minuten verdammt warm werden (logisch) und eher sich "angepresst" fühlen.
Kann Olaf nur zustimmen, habe jedoch ein Headset von Beryerdynamic, das Custom Game und bin voll und ganz zufrieden. Klanglich besser als alles was ich bisher hatte und mit einem Top Mikrofon. Kann somit Beyerdynamic herzlichst empfehlen!
Eric Human
31.07.2018, 14:12
Logitech G430 vom Preis/Leistungs Verhältnis her so mit das Beste was du so bekommst.
Zwar ein Headset aber Mikro muss man nicht benutzten wenn man nicht will.
31.07.2018, 14:20
Olaf Johansson schrieb:Ich kann dir die Beyerdynamic dt 990 pro empfehlen. Benutze ich persönlich für alles ( zocken, musik hören/machen, Filme etc. ). Preisleistungstechnisch sind sie top. Brauchst aber hierfür Kopfhörerverstärkung, falls das deine aktuelle Soundkarte nicht kann. Übrigens sind diese Kopfhörer offen - sprich man kriegt noch einiges mit um ein drumherum.
vergiss nicht zu sagen das dieses Headset kein Mikro hat^^
31.07.2018, 14:22
Nico_Braun schrieb:vergiss nicht zu sagen das dieses Headset kein Mikro hat^^
Das brauch ich nicht zu sagen, da es (wie erwähnt) Kopfhörer sind und der Threadersteller nach Kopfhörern sucht ![]()
Eric Human schrieb:Logitech G430 vom Preis/Leistungs Verhältnis her so mit das Beste was du so bekommst.
No Offence, aber Gaming-Headsets sind von der Qualität wesentlich schlechter als gute Stereo-Kopfhörer. Sieht man allein daran, dass dieses Headset mit 7.1 Surround Sound angepriesen wird.
Surround Sound etc. ergeben bei Kopfhörern absolut kein Sinn, da es kein Volumen gibt, wo sich der Sound ausbreiten kann - das ist ein reiner Werbetrick.
Falls du mal irgendwie die Gelegenheit haben solltest, Studio-Stereo Kopfhörer auszuprobieren, garantiere ich dir, dass ein Kopfhörer für 30€ dich mehr überzeugt als jegliches überteuerte Gaming-Headset.
Das man zusätzlich ein Mikrofon noch dabei hat, ist praktisch - aber jedes 5€ Zalman Mikrofon erledigt sein Job genauso gut.
31.07.2018, 14:24
Olaf Johansson schrieb:Das brauch ich nicht zu sagen, da es (wie erwähnt) Kopfhörer sind und der Threadersteller nach Kopfhörern sucht
jaaaaa gut
hab ich gesagt das er das geschrieben hat xD
31.07.2018, 15:41
Ich habe ein Razer Seiren Pro standmikro deswegen brauch ich nur neue Kopfhörer
31.07.2018, 18:13
Ich habe mir auch gestern erst Kopfhörer und ein Standmikro gekauft.
Was die Kopfhörer angeht habe ich ziemlich lange recherchiert und habe im Endeffekt welche von Beyerdynamic gekauft.
Das sind eigentlich Studio Kopfhörer, welche auch nicht allzu günstig sind, aber von der Klangqualität mit die besten.
Für den PC bräuchtest du die 80 Ohm Version.
Edit: Jetzt erst den Post von Olaf gesehen
07.08.2018, 10:59
vergiss nicht zu sagen das dieses Headset kein Mikro hat^^
Genau da beginnt die Problematik! Beyerdynamic ist klanglich mit einer der besten Headsets die ich auf den Ohren hatte - jedoch das schlimmste was Mikrofone angeht.
Ich habe mir vor einiger Zeit das Beyerdynamic MMX 300 bestellt und hab es nach 2 Tagen wieder zurück geschickt weil ich das meinen Mitmenschen einfach nicht antun konnte ![]()
Trotz des hohen preises war dies eine satte Enttäuschung.
Es ist wirklich schwer ein Headset zu finden das in Sound sowie Mikro wirklich gut ist
07.08.2018, 12:50
Mo_HH schrieb:Genau da beginnt die Problematik! Beyerdynamic ist klanglich mit einer der besten Headsets die ich auf den Ohren hatte - jedoch das schlimmste was Mikrofone angeht.
Ich habe mir vor einiger Zeit das Beyerdynamic MMX 300 bestellt und hab es nach 2 Tagen wieder zurück geschickt weil ich das meinen Mitmenschen einfach nicht antun konnte
Trotz des hohen preises war dies eine satte Enttäuschung.
Es ist wirklich schwer ein Headset zu finden das in Sound sowie Mikro wirklich gut ist
Naja Headset-Mikrofone bieten sehr selten eine gute Qualität, da die Membran relativ klein im Verhältnis ist, was logisch ist. Ich rate generell von Headsets eh ab. Man erreicht auf beiden Seiten eine bessere Klangqualität, wenn man Kopfhörer, sowie Mikrofon einzeln kauft.
Zusätzlich kommt es auch immer drauf an, woran du dein Kopfhörer/Mikrofon ansteckst. Verarbeitet die Soundkarte nicht gut, kannst du die beste Kombi haben die du willst - es klingt trotzdem nicht gut
07.08.2018, 12:57
Ich würde dir empfehlen die Beyerdynamics DT990 Pro 250 Ohm oder DT770 Pro zu holen. Klangliche Unterschiede sind aber vorhanden, daher solltest du nach Möglichkeit probehören.
Die 990 finde ich persönlich angenehmer, unter anderen weil diese offen sind.
Als Soundkarte nutze ich eine Creativ Soundblaster Z dazu, musste aber im EQ ein bisschen spielen bis mir der Klang gut gefiel.
Die Kombi lohnt aber.
07.08.2018, 13:00
Dunn schrieb:250 Ohm
Das ist ein bisschen viel Ohm für einen PC, meinst du nicht?
80 Ohm sind vollkommen ausreichend
07.08.2018, 13:41
Nutze die ja nicht nur zum zocken ![]()
Kann die Empfehlung ja nur aus eigener Erfahrung geben, wie sich die 80 Ohm verhalten kann ich nicht sagen, aber zum zocken dürfte es ausreichend sein, da hast du wohl recht. ![]()
05.11.2021, 18:47
Hello Zusammen,
da hier seit einiger Zeit nichts mehr passiert ist, werde ich das Thema mal schließen.
Mit freundlichen Grüßen
NACHTIGALL
GVMP-Team