Kritik am aktuellen "RP" der Spieler
09.08.2018, 03:00
ich kann es nicht fassen was aktuell auf dem Server so abgeht die Leute sind wie ausgewechselt es sind sooo viele trolls unterwegs das kann man einfach nicht glauben. Wenn man es nicht selbst erlebt hat mag man das nicht glauben. Aktuell erinnert mich das mehr an GTA Online als an einen RP Server! liebe Leute (jeder der angesprochen ist weis es hoffentlich) ist es so schwer sich mal so zu benehmen wie man es sich für einen RP Server denken sollte respektive wie es vor 2 Wochen war, klar waren da auch trolls unterwegs aber jetzt ist das gerade echt nicht mehr feierlich ich hoffe das sich das sehr schnell wieder ändert denn nur weil es eine "Pre-Alpha" ist gibt es regeln die dazu beitragen das dass spielen Spaß machen soll!
10.08.2018, 16:33
bin ich deiner meinung
aber gvmp ist ein einstiegsserver, von daher muss man damit leben und nicht erwartungen stellen die garnicht zu dem server passen
10.08.2018, 16:51
Ach. Es war erste Woche. Ich ging am ersten Tag ins PD und da war nur OOC Gespräch. Die häufigen Server-Restarts haben ganz viele dazu veranlasst zu Trollen. Gib dem Ganzen mal Zeit abzukühlen. Es sind die selben Leute, bloß nur aufgedreht. Wenns bei dir in ner RP Situation so schlimm war, heißt das nicht das es bei allen so ist. Ich hab nach dem OOC/IC Mixer im PD, Tag danach eigentlich schönes RP gehabt. Deine Kritik interessiert im Forum eh keinen. Leute die sich angesprochen fühlen sollten, werden es halt Ignorieren oder erst gar nicht lesen xD
10.08.2018, 16:57
Kommt Zeit kommt Rat. Bedenke wir sitzen jetzt alle in einer Badewanne und nicht verteilt auf 3 Badewannen das ist jetzt auch viel Spannung drin im neuen System. Aber lass erstmal den Server richtig laufen mit dem ganz neuen skillsytem dann fängt sich das ganze wieder weil die Leute dann was zutun haben. Meine Meinung ![]()
10.08.2018, 17:17
Macht euch da keine Gedanken. Immer schön melden diese Spieler und gut. Sowohl Ingame mit /support als auch über das Ticketsystem.
Wie bereits angekündigt wurde, werden die Sanktionen verschärft. Wir sind zwar kein Hardcore RP Server, was wir auch nie sein wollen, aber wir sind trotzdem ein RP Server. Der einzige Unterschied liegt im Wesentlichen darin, dass wir die Spielmechanik des Spiels nicht "verbieten" .. wenn euer Fahrzeug auf dem Dach liegt, kann man es halt wieder auffe Räder drehen. Das gibt nunmal GTA vor. Und das will sich hier auch keiner verbieten lassen, denke ich.
Aber wie bereits erwähnt, sind wir ein RP Server. Und gerade der Umstieg auf Rage, der ja gerade noch Probleme bereitet, wird dazu genutzt, diese Trolle etc. härter zu sanktionieren bzw. direkt auszuschließen.
Dafür setz ich mich sogar persönlich ein. Ich kann es nach nun über einem Jahr GVMP nicht mehr sehen, was hier teilweise für Spackos tagtäglich rumeiern.
Wir haben die Whitelistgespräche eingeführt, wir haben die Regeln öfters überarbeitet und werden das auch immer wieder tun und der Sanktionskatalog wurde und wird (auch durch mich) verschärft werden. (Bsp: VDM = Absichtliches Überfahren von Leuten .. wurde bis jetzt mit .. kA 1-2 Tage sanktioniert. Lerneffekt? Vielleicht manchmal, aber manchmal auch nicht. Neue Sanktion: vll. in Zukunft 3 Tage aufwärts + Warn .. und bedenkt .. bei 3 Warns gibt es n Permban)
Wer es bis dahin immer noch nicht begriffen hat, ist hier einfach falsch und sollte dementsprechend dann auch automatisch ziemlich schnell aussortiert werden. Dies gilt dann auch für alle Bereiche .. OOC Beleidigungen, unRP, RDM, sinnloses Gang- oder Cop Baiting usw.
Das dies alles nicht von heute auf morgen geht, sollte jedem klar sein. Findet erstmal unter über 80.000 Mitgliedern die Deppen, die hier nur zum Scheiße bauen sind.
In diesem Sinne .. macht euch da nicht allzu viel Gedanken. Meldet die Leute,.. es wird alles in den "Userakten" eingetragen, wer hier was für Scheiße baut und beim nächsten Mal, ist derjenige, der euch sinnlos abgeschossen hat, dann vielleicht komplett weg.
Grüße. Euer Lieblingsadmin.
10.08.2018, 19:30
Tja.
Wenn man nen medic bedroht und ihm das alicepack abzieht sollte man darüber nachdenken was falsch läuft und vllt ggf auch mal den Preis für alicepacks senken wenn die leute schon medics abziehen...
10.08.2018, 19:36
Costa Gonzales schrieb:Tja.
Wenn man nen medic bedroht und ihm das alicepack abzieht sollte man darüber nachdenken was falsch läuft und vllt ggf auch mal den Preis für alicepacks senken wenn die leute schon medics abziehen...
Medics abziehen ist das unmoralischste was es gibt.
Aber klar Alicepack ist teuer muss man runterschrauben
10.08.2018, 19:39
In meinen Augen ist es UnRp einen Medic abzuziehen.
Im RL habe ich noch nie mitbekommen dass Ärzte / Rettungskräfte abgezogen werden
10.08.2018, 19:45
Costa Gonzales schrieb:In meinen Augen ist es UnRp einen Medic abzuziehen.
Im RL habe ich noch nie mitbekommen dass Ärzte / Rettungskräfte abgezogen werden
Ne, natürlich macht man das auch eigentlich nicht... Immerhin sind die dafür da leben zu retten, egal welches und normalerweise lohnt es sich ja auch gar nicht...
10.08.2018, 19:51
es ist gang und gäbe das : tierärzte / apotheken / ärzte Ausgeraubt/Beklaut werden von suchtis = beschaffungskriminalität..
Aber denke den Rucksack würden sie ihnen nicht abnehmen.
kappa
11.08.2018, 09:35
Costa Gonzales schrieb:In meinen Augen ist es UnRp einen Medic abzuziehen.
TJa nu. dann arbeite mal ne zeit lang selber im Rettungsdienst.
wirste dann eben schon mitbekommen ![]()
11.08.2018, 09:40
Dwayne_Onfroy schrieb:TJa nu. dann arbeite mal ne zeit lang selber im Rettungsdienst.
wirste dann eben schon mitbekommen
Costa Gonzales oder inner notaufnahme wo dir verbände geklaut werden ![]()
ach shit darf ja nicht schreiben, farme ja beiträge nh :))))))
11.08.2018, 21:11
Auf einem Server wo große Streamer spielen und permanentes Fail RP betreiben was soll man da erwarten ? ![]()
11.08.2018, 23:00
Ich glaub jeder war mega gehyped auf rage .... ich kann sagen aus meiner Sicht, ich bin ultra enttäuscht und fühle mich unwohl aktuell auf der Insel... es gibt kein RP mehr, man steht nur rum, alle ziehen ab, Cops die ihren Payday und easy bekommen... und wir dürfen uns kaputt arbeiten, um dann beklaut zu werden.
Es ist so ...das Team von GVMP hat vor 8 Monaten .... GVMP 2.0 angekündigt .. wer kann sich daran noch erinnern ? Wieso hat man nicht direkt eine Rage Basis gemacht ... in der Zeit ist echt nicht viel passiert. Peinlich eig. das es eine Pre Alpha Statusmeldung gab.
Für mich ist es wie oben genannt, eine GTA Online Welt.
Ganz ehrlich ? Ich bete & glaube an das Team ... aber wenn ich noch 1 mal enttäuscht werde, würde mir der Spaß vergehen überhaupt noch auf die Insel zu kommen, allein nach den Ankündigungen die nicht eingehalten worden sind erinnert mich das an Drachenlord ....
Die Preise heftig teuer, man verdient kaum was ...
Viele auf der Insel sagen selber, es lohnt sich mehr Leute abzuziehen als zu Arbeiten ...
Viele sind auch ganz von der Insel weg, glaube 40% der Leute, man sieht einfach Samstag 340 Leute nur, früher waren 4 Server full a 180Personen
Da müsste man schon wach werden und gegensteuern.
Ich musste das mal rauslassen, irgendwie zu viel Wut & Enttäuschung ... sorry
Geht es euch genauso ?
11.08.2018, 23:36
Wir werden zusammen mit dem Gamedesign die Preise anpassen und sobald wir mit den kritischen Bugs durch sind, euch wieder mit Content versorgen.
Das bringt eine Alpha leider mit sich...
MfG
11.08.2018, 23:50
Juergen Euka schrieb:Wir werden zusammen mit dem Gamedesign die Preise anpassen und sobald wir mit den kritischen Bugs durch sind, euch wieder mit Content versorgen.
Das bringt eine Alpha leider mit sich...
Ehrenhaft, ich hoffe einfach es wird wie früher
12.08.2018, 04:07
Guten Morgen,
ich habe mir das Hier mal durchgelesen, ich muss Leider eingestehen das die Richtung die GVMP gerade gehen möchte, nicht Richtig ist.
Das Empfinde ich genauso, deswegen werde ich das Gespräche mit dem Team suchen und wir werden uns gedanken um die Zukunft machen.
- Wo wollen wir mit GVMP hin.
- Was muss sich auf GVMP ändern damit die User wieder Spaß haben.
- Wieso ist das aus GVMP geworden.
- Wo sehen wir GVMP in der Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen,
12.08.2018, 08:44
Ich find es gut das man im Team jetzt spricht wir in der frak haben auch schon gesprochen und wir machen jetzt das beste draus. Klar läuft viel nicht rund aber das Vertrauen hat gvmp weiter da 4 Stunden ohne einmal Kopfschmerzen alter Jungs mein Lob dafür. Aber es ist viel zu machen und ich habe das Vertrauen das ihr das schafft. Weil ich gvmp liebe ich könnte auch auf kW gehen nur das ist nicht das gleiche und würde heißen ich müsste mich von So vielen Leuten mit denen ich einfach spaß habe trennen und darauf hab ich keine Lust.
12.08.2018, 08:58
ich kann mich da nur anschliesen ich werde GVMP unterstützen wo ich nur kann es macht mir trotz dieser papnasen immernoch sehr viel spaß weil man einfach leute kennengelernt hat mit denen es spaß macht und auch das gesamte Team hat meinen größten respekt verdient für die arbeit die sie da leisten und die gante freizeit die sie investieren damit wir als community zusammen spaß gehabt haben und ich denke (hoffe)auch noch lange haben werden ich werde das projekt unterstützen wo ich nur kann und bin froh das ich durch meine community auf dieses projekt aufmerksam gemacht wurde und ja #GVMP4Life
12.08.2018, 12:08
Anders als einige war ich die letzten Tage einige Zeit in der Stadt aktiv. Ich weiß, in einem anderen Thread habe ich nach dem ersten Tag auch die Preise angeprangert. Aber nach paar Tagen Spielzeit hat sich meine Sichtweise etwas geändert. Im Folgenden die vielseits kritisierten Sachen und meine Sichtweise dazu:
Preise, vor allem Alicepack: Eigentlich passt das
Man benötigt den ja nur einmal, und sollte dann schon drauf aufpassen, dass er nicht kaputt geht. Meiner hält nun schon seit 3 Tage
Qualitätsware hat halt ihren Preis.
Spritpreis: Geht in Ordnung. Allerdings ist der Verbrauch der Benziner gefühlt unrealistisch hoch. Die Diesel-Transporter gehn. Aber mit einem Motorrad oder Auto kommt man gerade so einmal um die Insel. Wenn überhaupt. Den Verbrauch auf 100km wollte ich heute mal testen und mit Zahlen belegen.
Inventarvolumen: Ja die eigene Traglast sowie die Traglast des Kfz sind nie ausgelastet. Allerdings kommt man mit dem "richtigen" Fahrzeug auch auf einen Erlös von ca. 7000$ pro Stunde. Details zum "richtigen" Kfz IC ![]()
Inventar-Slots: Die Idee ist echt nice! Ein Motorrad hat 2 Slots. Passt das Rep.- und Medi-Kit rein. Die Traglast ist damit natürlich nicht ausgeschöpft. Aus realistischer Sicht: Wo bitte sollen dann noch 5 Eisenbarren hin? Hinten auf die Sitzbank gebunden? Nee ![]()
Ein Auto hat etwas mehr Slots. Denk um die 5. Auch realitisch. Re.- und Medi-Kit. Und noch Platz für 3 Kisten Bier
Somit ist der Kofferraum voll. Und die max. Traglast lt. Fahrzeug-Schein noch laaange nicht erreicht.
Bei den Transportern lässt sich streiten. Klar wäre es cool, wenn man sie bis Anschlag beladen könnte. Platz ist ja eigentlich genug. Aber hier könnte man nochmal über das Stapeln nachdenken. Dh anstatt 10 Erz pro Slot ggf. auf 20 erhöhen.
Ich weiß nicht warum die Anzahl der Slots unter Bauart ähnlichen Fahrzeugen so schwankt. Ich nenn jetzt mal keine Zahlen, die kann man IC leicht herausfinden, da ja überall solche Kfz rumstehen.
Ich denke es schwankt deshalb, da ein Transporter evtl. eine Rücksitzbank hat? Klar passt dann nichtmehr so viel rein. Und man sollte sich einen Transporter ohne Rücksitzbank holen ![]()
Zu den Erlösen. Es muss ja nicht alles billiger werden. Aber evtl. könnte man auch nochmal über die Anzahl der pro Produkt benötigten Rohstoffe nachdenken. Bsp. 50 -> 1 Barren. Wenn 25 Erz ausreichen, hätte man schon den doppelten Erlös, und ein Marken-Rucksack wäre dann garnicht mehr so teuer.
Das sind erstmal meine Gedanken dazu ![]()
Inwiewit das die Spiel-Balance beeinflusst, kann ich nicht beurteilen. Bin ja kein Gamedesigner.
VG
Frank
PS: Man kann auch einfach nur meckern ![]()