Vermummungen/Masken beschlagnahmen/abnehmen
09.08.2018, 10:21
Guten Morgen zusammen,
nun gibt es schön seit einigen Monaten viele verschiedenen Masken und Vermummungen, die auch zahlreich gekauft und getragen werden. Zusätzlich gibt es im Gesetzbuch und Strafkatalog einen Paragrafen, der den Umgang mit Vermummten Personen definiert.
Unter Anderem wird die Beschlagnahmung/Abnahme der Vermummungen genannt, was leider immer noch nicht möglich ist.
Inzwischen könnte man meinen, das auf dem Server dauerhaft Fasching oder Halloween gefeiert wird.
Markierungen sollten in sinnvollen RP Situationen genutzt werden (Überfall, Geiselnahme...) und nicht permanent.
Die Funktion eine Maske permanent anzunehmen, wie eine Waffe, Smartphone etc, würde das RP fördern und man würde sich es zwei mal überlegen, ob man ständig so einrennen möchte.
MfG Harvey Müller
11.08.2018, 13:48
#push
12.08.2018, 09:45
Klingt interessant würde ich Feiern dann sind die Leute auch mal netter da man ja mit Maske "nicht erkannt werden kann"
12.08.2018, 09:57
Gute idee, Gangler nehmen Alice+Handy ... und Ihr die Masken,wer möchte meine Kleidung und Fahrzeuge ?
12.08.2018, 10:03
Sowas kann man machen wenn alle M asken nur 500$ kosten würden, bei einer Maske die 1 mio $ Kostet wäre das schon ziemlich krass die einfach abnehmen zu können.
Klar laufen die Leute mit ihren Masken rum, die Polizei macht auch nicht wirklich was da gegen. Da muss man dann als Polizist härter durchgreifen und das IC regeln das Sie die Masken gefälligst abnehmen.
12.08.2018, 10:39
Find ich garnicht mal so schlecht. Man sollte dennoch eine Chance haben seine Maske wieder zu bekommen.
zB. PD beschlagnahmt meine Maske und ich kann sie mir für 10.000$ am PD wieder abholen.
12.08.2018, 11:46
Ramon_Brooks schrieb:Sowas kann man machen wenn alle M asken nur 500$ kosten würden, bei einer Maske die 1 mio $ Kostet wäre das schon ziemlich krass die einfach abnehmen zu können.
Klar laufen die Leute mit ihren Masken rum, die Polizei macht auch nicht wirklich was da gegen. Da muss man dann als Polizist härter durchgreifen und das IC regeln das Sie die Masken gefälligst abnehmen.
Dann wäre es aber dieselbe Situation wie jetzt auch, weil jeder hat 500$ übrig.
Hart durchgreifen mache ich IC auch, aber eben nicht alle Kollegen, was ich intern auch immer wieder anspreche.
Aber es muss einfach eine Konsequenz geben. Letztens zB habe ich einer vermummten Person ein Ticket diesbezüglich gegeben. Die Person setzt sich ins Fahrzeug, setzt die Maske wieder auf und fährt weg.
Realistisch wäre eine Beschlagnahmung der Maske und man müsste sich für 50k o.ä. eine neue kaufen.
12.08.2018, 11:49
Gesetzt ist Gesetz. Wenn alle mit Masken rumlaufen wollen, dann gehört das entsprechende Gesetz entfernt.
Dann möchte ich als Beamter aber auch mit einer Sturmhaube rumrennen können. Erkennt mich ja auch keiner.
Da wäre das Mimimi groß oder?
12.08.2018, 11:50
Finde die Idee, Masken beschlagnahmen zu können top und bin auch dafür.
John Franklyn hat meiner Meinung nach einen guten Vorschlag gemacht, in dem man sich eine Maske wieder frei kaufen kann.
Man würde also nicht bei einer 700K Maske direkt 700K verlieren, würde aber dennoch Zeit verlieren, zum PD zu gehen und gleichzeitig Geld für die Kaution.
Außerdem würde ich evtl. eine "Sperre" hinzufügen, sprich mir wird die Maske weggenommen und ich kann sie mir erst nach frühestens einer Stunde
wieder abholen.
12.08.2018, 15:08
Ich glaube den Gedanken kann man sogar noch erweitern. Da ich ex Cop war wurde ich oft dumm angeschaut wenn ich sagte nehmen sie die Maske ab. Person machte es nicht gute anschellen um Personkontrolle von Kopf bis Fuß. RIP Langwaffe, juhu Knast ich komme. Und dann heißt es mimi Fail/Power RP. Nur wir als Cops machen nicht mehr als was uns zusteht. Tja ich bin hart dafür das man Masken wegnehmen kann und die dann nach etwa 1 Stunde von PD abhollen kann. Du kannst aber z.b. nur die Masken von den Beamten wieder bekommen der sie dir ja weggenommen hat. Wie gesagt ich glaube das wäre in Entwicklungssicht und Gamedesign umsetzbar.
12.08.2018, 15:26
Pheo635 schrieb:Ich glaube den Gedanken kann man sogar noch erweitern. Da ich ex Cop war wurde ich oft dumm angeschaut wenn ich sagte nehmen sie die Maske ab. Person machte es nicht gute anschellen um Personkontrolle von Kopf bis Fuß. RIP Langwaffe, juhu Knast ich komme. Und dann heißt es mimi Fail/Power RP. Nur wir als Cops machen nicht mehr als was uns zusteht. Tja ich bin hart dafür das man Masken wegnehmen kann und die dann nach etwa 1 Stunde von PD abhollen kann. Du kannst aber z.b. nur die Masken von den Beamten wieder bekommen der sie dir ja weggenommen hat. Wie gesagt ich glaube das wäre in Entwicklungssicht und Gamedesign umsetzbar.
Ja das stimmt. So mache ich das auch. Nur setzt man sich extremen Anfeindungen bis hin zu OOC Beleidigungen aus. Deshalb fahren viele keinen strengen Kurs und aufgrund des schlechten Klimas kündigen auch immer wieder Beamte.
Hoffentlich wird das so umgesetzt.
12.08.2018, 15:41
Wo fördert die Maskenabnahme das RP? Ich hab für meine Masken ne Million auf den Tisch gelegt und muss dann wenn ich erwischt werde oben drauf Geldzahlen und Sperre bekommen? Bei euch gehts nur ums Leute abfucken. Ich kann ohne Maske z.B im Krieg nicht teilnehmen, da wir damals dafür 100k Strafe für bekommen hätten. Es würde mehr das RP fördern wenn Polizist, wenn er verletzt wird, oder wenn er gestorben ist für gewisse zeit ne Dienstsperre hat. Da würden die meisten von euch sagen „Oh nein, voll UNRP! Ich kann in der Zeit kein geld farmen“, aber Gangler, die eine Maskenpflicht besitzen abzufucken. Lächerlicher Vorschlag. Ihr seid doch im Moment so präsent, dann zeigt doch das ihr die Leute dazu zwingen könnt diese abzunehmen und gut ist. Um Masken zu entziehen, wird man die bestimmt Packen können müssen wie das auf Dirty der Fall ist, nur das auf Dirty eine Maske 1000$ kostet. Somit kann einem die Maske auch von einem nicht Polizisten abgezogen werden
12.08.2018, 15:46
Boris_Rasputin schrieb:Wo fördert die Maskenabnahme das RP? Ich hab für meine Masken ne Million auf den Tisch gelegt und muss dann wenn ich erwischt werde oben drauf Geldzahlen und Sperre bekommen? Bei euch gehts nur ums Leute abfucken. Ich kann ohne Maske z.B im Krieg nicht teilnehmen, da wir damals dafür 100k Strafe für bekommen hätten. Es würde mehr das RP fördern wenn Polizist, wenn er verletzt wird, oder wenn er gestorben ist für gewisse zeit ne Dienstsperre hat. Da würden die meisten von euch sagen „Oh nein, voll UNRP! Ich kann in der Zeit kein geld farmen“, aber Gangler, die eine Maskenpflicht besitzen abzufucken. Lächerlicher Vorschlag. Ihr seid doch im Moment so präsent, dann zeigt doch das ihr die Leute dazu zwingen könnt diese abzunehmen und gut ist. Um Masken zu entziehen, wird man die bestimmt Packen können müssen wie das auf Dirty der Fall ist, nur das auf Dirty eine Maske 1000$ kostet. Somit kann einem die Maske auch von einem nicht Polizisten abgezogen werden
§5 Abs. 3 StGB
Es geht uns nicht ums Leute abfucken, sondern um die Einhaltung der bestehenden Gesetze. Aber das scheint nicht anzukommen. Genau das ist es außerdem, was weiter oben kritisiert wird. Wir wagen es, die Leute zu durchsuchen dafür, dass sie ne Maske auf haben, und im Ergebnis wird geflamt genauso wie du es gerade tust. Maskenpflicht ist nun mal illegal, aber dafür bist du halt in ner Gang, weil du sagst "scheiß auf die Gesetze". Nur scheinst du nicht zu begreifen, dass "Maske ab" genauso ne RP-Situation beginnt und nicht nur sinnlos dafür da ist, Leute abzufucken. Ich habe die Gesetze nicht geschrieben, werde sie aber durchsetzen. Obs dir gefällt, ist mir egal. Es kommt noch nicht einmal darauf an, ob ich die Gesetze gut finde oder nicht.
Finde es aber richtig gut, dass du genau das im Post davor Angeprangerte durchführst ![]()
12.08.2018, 15:48
Boris_Rasputin schrieb:Wo fördert die Maskenabnahme das RP? Ich hab für meine Masken ne Million auf den Tisch gelegt und muss dann wenn ich erwischt werde oben drauf Geldzahlen und Sperre bekommen? Bei euch gehts nur ums Leute abfucken. Ich kann ohne Maske z.B im Krieg nicht teilnehmen, da wir damals dafür 100k Strafe für bekommen hätten. Es würde mehr das RP fördern wenn Polizist, wenn er verletzt wird, oder wenn er gestorben ist für gewisse zeit ne Dienstsperre hat. Da würden die meisten von euch sagen „Oh nein, voll UNRP! Ich kann in der Zeit kein geld farmen“, aber Gangler, die eine Maskenpflicht besitzen abzufucken. Lächerlicher Vorschlag. Ihr seid doch im Moment so präsent, dann zeigt doch das ihr die Leute dazu zwingen könnt diese abzunehmen und gut ist. Um Masken zu entziehen, wird man die bestimmt Packen können müssen wie das auf Dirty der Fall ist, nur das auf Dirty eine Maske 1000$ kostet. Somit kann einem die Maske auch von einem nicht Polizisten abgezogen werden
Also jetzt wird's lächerlich... Dienstsperre? Wozu haben wir denn die New Life Regel? Dann dürfte ja jeder 10 Minuten nach dem Tod nicht weiterspielen.
Das RP wird es fördern denn RP heißt, sich in eine Rolle hineinversetzen und diese realistisch zu spielen. Kein Mensch rennt im RL permanent rum, sondern wenn Straftaten verübt oder verüben möchte.
Heißt wir hätten auf dem Server keinen Kindergartenfasching mehr, sondern einen sinnvollen Einsatz bei Straftaten, Juwe etc.
Wir können gar niemanden zwingen, wir können bei einem Großteil der Spieler nicht einmal Handschellen anlegen etc.
12.08.2018, 15:59
Harvey Mueller schrieb:Sondern einen sinnvollen Einsatz bei Straftaten, Juwe etc.
Worauf sich Boris_Rasputin bezieht - ist die Tatsache, dass wir im Krieg mit der LCN ständig auf Grund dieser Masken von der Polizei verfolgt wurden. Was in einer permanenten Stress-Situation, wie dem Krieg einfach absolut mies ist, wenn man die LCN und Cops "am Arsch" hat. In anderen Worten: Ihr wolltet uns wegen simplen StGb Dingen die Maske abnehmen, die wir aber wegen Kriegsregeln (die dort höher zu werten sind) nicht abnehmen durften.
In anderen Worten: Ich werde Euch los, wenn ich sie im Krieg abnehme, erwischt mich dabei ein LCNler und reportet das - habe ich meinen 1. Strike (100k Strafe), im schlimmsten Falle (nach 3 Strikes) einen Fraktions-Ausschluss für die Zeit des Krieges.
Da muss man dann auch mal etwas Weitsicht walten lassen, wenn man selber bei jeder Kleinigkeit Verständnis einfordert.
12.08.2018, 16:04
Wenn die Leute aufgefordert werden, Maske abzunehmen und das nicht tun, dann ab nach Oben damit. Ich finde es halt unnötig sowas einzufügen. Und wie ich gesagt habe, warst du instant von dem Dienstsperre vorschlag getriggert.
Ihr verdient ja nicht so viel. Dafür aber jemand der auf dem Feld steht und wenn nicht von Cops gefasst wird dann von jemandem abgezogen wird und der ganze Ertrag und Zeitaufwand wieder bei 0 ist. Die New Life Regel wurde schon tausend mal vom LSPD ignoriert weil, wenn man Asser, oder Juwe gemacht hat, Leute wiederkamen die man ins licht geschickt hat. Dabei ist noch der Fall das keiner der Cops sein Leben wertschätz, weil man schließlich wenn man liegt nichts verliert. Wenn man Halbwegs rechnen kann, wird man Merken, das Gangs (nicht alle) und Zivis weniger mit illegalem Stuff und Fights Geld machen als ein LSPDler
12.08.2018, 16:09
Marco Kruse schrieb:Worauf sich Boris_Rasputin bezieht - ist die Tatsache, dass wir im Krieg mit der LCN ständig auf Grund dieser Masken von der Polizei verfolgt wurden. Was in einer permanenten Stress-Situation, wie dem Krieg einfach absolut mies ist, wenn man die LCN und Cops "am Arsch" hat. In anderen Worten: Ihr wolltet uns wegen simplen StGb Dingen die Maske abnehmen, die wir aber wegen Kriegsregeln (die dort höher zu werten sind) nicht abnehmen durften.
In anderen Worten: Ich werde Euch los, wenn ich sie im Krieg abnehme, erwischt mich dabei ein LCNler und reportet das - habe ich meinen 1. Strike (100k Strafe), im schlimmsten Falle (nach 3 Strikes) einen Fraktions-Ausschluss für die Zeit des Krieges.
Da muss man dann auch mal etwas Weitsicht walten lassen, wenn man selber bei jeder Kleinigkeit Verständnis einfordert.
Mit der Regel haben wir nichts zu tun und sollten darauf auch IC nicht achten. Sind ja 2 versch. Regeln. Wenn ihr Krieg habt ist das eure Entscheidung oder eine Folge von RP. Außerdem werden in einem Krieg genug Straftaten verübt aufgrund deren ihr von uns verfolgt werdet. Wenn einem das
Gangster-Leben zu anstrengend ist, kann man sich schließlich auch dem zivilen Leben widmen.
12.08.2018, 16:15
Boris_Rasputin schrieb:Wenn die Leute aufgefordert werden, Maske abzunehmen und das nicht tun, dann ab nach Oben damit. Ich finde es halt unnötig sowas einzufügen. Und wie ich gesagt habe, warst du instant von dem Dienstsperre vorschlag getriggert.
Ihr verdient ja nicht so viel. Dafür aber jemand der auf dem Feld steht und wenn nicht von Cops gefasst wird dann von jemandem abgezogen wird und der ganze Ertrag und Zeitaufwand wieder bei 0 ist. Die New Life Regel wurde schon tausend mal vom LSPD ignoriert weil, wenn man Asser, oder Juwe gemacht hat, Leute wiederkamen die man ins licht geschickt hat. Dabei ist noch der Fall das keiner der Cops sein Leben wertschätz, weil man schließlich wenn man liegt nichts verliert. Wenn man Halbwegs rechnen kann, wird man Merken, das Gangs (nicht alle) und Zivis weniger mit illegalem Stuff und Fights Geld machen als ein LSPDler
Wenn es so viele Beamte gibt, die die Regel missachten, hast du sie ja reportet und sie sind nicht mehr im PD/Insel. Klar findet ein Gangster es unnötig, wenn einem illegale Sachen abgenommen werden. Aber es ist ein RP Server auf dem realistischem Handlungen möglich sein sollten. Für jede Seite.
12.08.2018, 16:29
Marco Kruse
Bezüglich des Regelkonfliktes sollte aber durchaus mal Klarheit geschaffen werden. Natürlich sollten OOC-Regelungen durch IC-Regelungen nicht gebrochen werden. Das LSPD muss aber weiterhin das Vermummungsverbot durchsetzen, wir können ja nicht sagen "Ah der ist im Krieg".
Allerdings würde ich auch sagen, wenn jemand hingeht und im Support sagt "Ey, der ist im Krieg mit uns und muss grad vorm PD seine Maske abziehen. Das ist verboten!!!11!!" , kriegt der hoffentlich eine hinter die Ohren und nicht derjenige, der in der RP-Situation mit den Cops war.
Boris_Rasputin Wie dreist kann man sein, dem kompletten PD zu unterstellen, sich nicht ans Regelwerk zu halten. Wirksam unterbinden kann man den Teil mit der New-Life-Regel dadurch, dass ins Licht gegangene für ne halbe Stunde vom Server gekickt werden (natürlich ohne irgendwelche Dinge wie Warns oÄ). Das gilt dann für alle und bei Käfertoden ist halt Pech. Aber mir einfach so aus dem Nichts vorzuwerfen, ich würde mich nicht an die Serverregeln halten, ist eine Unmöglichkeit, die ich mir entschieden versage.
Btw, mir wird so häufig vorgeschlagen, bei unRP nach oben zu gehen.
Problem 1: Wir können keine ID mehr anzeigen und die Leute, die uns vorm PD trollen, sind zu schnell wieder weg, wenns brenzlig wird. Wir kriegen nicht direkt raus, wers ist.
Problem 2: Selbst wenn ich es rauskriegen würde: Mein PC ist zu schwach, um GTA 5 aufzunehmen. Da man mittlerweile nur noch mit Videos Supportanfragen stellen muss (die dann auch nicht zwangsläufig durchkommen), kann ich das komplett vergessen.
Problem 3: Angenommen, jede meiner Meldungen wäre erfolgreich und ich könnte jeden melden: ich würds trotzdem nicht immer tun, ansonsten würde ich alle 3 Minuten jemanden melden müssen. Dafür ist mir einfach meine Zeit zu schade, da kann ich die auch ignorieren. Am liebsten würde ich die ja aus dem Auto raus schießen, aber dann würde ich dafür gebannt werden (und das zurecht). Deshalb einfach ignorieren (und den Taser bereit halten für den Fall, dass die Leute nen Fehler machen :D)
12.08.2018, 17:02
Harvey Mueller schrieb:Mit der Regel haben wir nichts zu tun und sollten darauf auch IC nicht achten. Sind ja 2 versch. Regeln.
Was nichts an der Tatsache ändert, dass wenn das im Kriegsvertrag so festgehalten wird, man dort eventuell das Regelwerk nachbessern muss. Ich werde meine Maske nicht ausziehen und riskieren aus der Fraktion ausgeschlossen zu werden. Da wandere ich IC dann lieber in den Bau, was dann aber mit Sicherheit meinen Charakter nicht gerade freundlicher gegenüber dem PD / beteiligter Staatsfraktion macht. Auch wir beide hatten, insbesondere dank der Maske ja schon das Vergnügen.
Harvey Mueller schrieb:Außerdem werden in einem Krieg genug Straftaten verübt aufgrund deren ihr von uns verfolgt werdet.
Interessanterweise war die mit Abstand häufigste Ursache, dass jemand von uns mit Maske in einem Fahrzeug gesichtet wurde. Bis auf wenige Ausnahmen gab es keine weiteren Delikte, wo wir verfolgt wurden. Einzige, seltene Ausnahme waren schwer verletzt am Boden liegende, die kontextlos durchsucht und verhaftet wurden.
Harvey Mueller schrieb:Wenn einem das Gangster-Leben zu anstrengend ist, kann man sich schließlich auch dem zivilen Leben widmen.
Richtig, ich rede allerdings von Situationen im Krieg und die sind alles andere als alltäglich und in diesem Kontext "anstrengender", als das übliche Gang-Leben. Insofern nett gemeinter Rat, oder billige Spitze - je nach Auffassung, hat aber meiner Meinung nach keinen Inhalt für die Debatte.
Harvey Mueller schrieb:Wenn es so viele Beamte gibt, die die Regel missachten, hast du sie ja reportet und sie sind nicht mehr im PD/Insel. Klar findet ein Gangster es unnötig, wenn einem illegale Sachen abgenommen werden. Aber es ist ein RP Server auf dem realistischem Handlungen möglich sein sollten. Für jede Seite.
Absolut korrekt, nur leider scheitern die meisten Beschwerden an der Beschwerde-Kette oder werden Dank des Aufwands, der damit verbunden ist, gar nicht erst eingereicht.
Silverman schrieb:Marco Kruse
Bezüglich des Regelkonfliktes sollte aber durchaus mal Klarheit geschaffen werden. Natürlich sollten OOC-Regelungen durch IC-Regelungen nicht gebrochen werden.
Stimme ich zu 100% zu.
Silverman schrieb:Boris_Rasputin Wie dreist kann man sein, dem kompletten PD zu unterstellen, sich nicht ans Regelwerk zu halten. Wirksam unterbinden kann man den Teil mit der New-Life-Regel dadurch, dass ins Licht gegangene für ne halbe Stunde vom Server gekickt werden (natürlich ohne irgendwelche Dinge wie Warns oÄ). Das gilt dann für alle und bei Käfertoden ist halt Pech. Aber mir einfach so aus dem Nichts vorzuwerfen, ich würde mich nicht an die Serverregeln halten, ist eine Unmöglichkeit, die ich mir entschieden versage.
Ein entsprechender Vorschlag ist bereits in ähnlicher Art eingereicht.
Generell kann man natürlich nicht dem Kollektiv des PDs unterstellen, dass das so von allen praktiziert wird, es sind allerdings durchaus erfahrungswerte, die Boris_Rasputin dort wiedergibt und die auch in der Vergangenheit leider ungestraft blieben (aus den verschiedensten Gründen). Fakt ist - Generalverdacht ist blöd, entsprechende Unterstellungen auch, aber Harvey revanchiert sich ja immerhin schon damit, dass die komplette Insel nur Masken trägt und das ganze Jahr Karneval ist. Führt also zu nichts, jeder wird Dinge finden, die er pauschal kritisieren kann.
Zum eigentlichen Thema als mein persönliches Fazit: Ihr habt Gesetze zu den oben genannten Kritikpunkten. Handelt im Rahmen dieser, was Herr Müller ja gerne strikt und penibel tut und damit sollte die Sache gegessen sein. Nur weil es stört, dass derjenige die Maske eventuell erneut aufsetzt, wenn er wegfährt (was ja ein Grund für eine Durchsuchung / weitere WPs wäre, also im RP gelöst werden kann), bedarf es noch lange keinem Beschlagnahmungs-System. Insbesondere bei den Kosten für Masken ist das absolut nicht nachvollziehbar. Und mit der plumpen Aussage "vielleicht lernen sie es dann ja" gebe ich mich da nicht zufrieden. Ihr habt die Möglichkeiten, nutzt diese konsequent und wenn das im PD schon nicht durchgesetzt wird, kann man da doch nicht alle bestrafen und teilweise 500.000$-Masken "vernichten". Selbst die vorgeschlagenen 10.000$ zum Freikauf halte ich für absurd hoch, wenn ich bedenke, dass die herkömmlichen 3 WPs oder was es waren - 1.500$ oder ähnlich sind. Man darf in dem Kontext nicht vergessen, dass das allgemeine Einkommen auf der Insel aktuell nicht annähernd so hoch ist, wie vor der Migration.
Generell kann man nicht immer damit argumentieren "die verdienen viel, deshalb müssen sie bluten". Ich für meinen Teil sage ja auch nicht - führt die Regel wie auf anderen Projekten ein, das man als Cop oder andere Staatsfraktion nur in den Dienst darf, wenn man wirklich eine Aufgabe hat, dazu zählt nicht morgens um 7 Uhr mit den Kollegen im PD Kaffee zu trinken und den Payday zu farmen. Oder die müssen weniger verdienen, weil sie nur zu bestimmten Zeiten auf der Insel sind, wo nicht viel los ist, wie es beispielsweise bei der Fahrschule der Fall ist oder zumindest vor der Migration war. Ihr habt es momentan verdammt gut auf der Insel, verdient - gemessen an einem durchschnittlichen Kriminellen nicht unbedingt weniger, teilweise (ab Rang 6) mehr. Und da wirkt es dann schon frech hier auf Grund von Enttäuschung oder vielleicht schon "saltyness" weitere, teilweise heftige, Sanktionen für ein minderes Vergehen zu fordern.