Grafikfehler

von Sekko Rossi 10.08.2018 20 Antworten 5576 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Sekko Rossi

10.08.2018, 05:10

Hola zusammen,

Und zwar seit dem GVMP auf Rage ist habe ich einige Fehler ingame die nicht so häufig auftreten aber ganz besonderen Orten startk auftauchen das ich Gebäude und die Straße kaum sehe wenn ich im

Auto fahre sprich es alles sehr lange brauch zum

Laden das war vorher nie so ( und an meinem pc kann es definitiv nicht liegen ) kann mir da jemand evtl helfen die Grafikeinstellung ingame habe ich schon auf normal gestellt trotzdem taucht es immer wieder auf das ich Gebäude und Straßen nicht sehe.

MFG

Juliano_K

10.08.2018, 07:44

ist bei mir auch...

Steven_Rain

10.08.2018, 09:31

ja bei mir auch

Eric Human

10.08.2018, 09:44

Sekko schrieb:

Hola zusammen,

Und zwar seit dem GVMP auf Rage ist habe ich einige Fehler ingame die nicht so häufig auftreten aber ganz besonderen Orten startk auftauchen das ich Gebäude und die Straße kaum sehe wenn ich im

Auto fahre sprich es alles sehr lange brauch zum

Laden das war vorher nie so ( und an meinem pc kann es definitiv nicht liegen ) kann mir da jemand evtl helfen die Grafikeinstellung ingame habe ich schon auf normal gestellt trotzdem taucht es immer wieder auf das ich Gebäude und Straßen nicht sehe.

MFG

Also so wie ich das sehe hat das was mit dem Rendering zu tun.

Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten:

- Deine Grafikkarte kommt mit dem Rendern der Objekte nicht hinterher.

- Dem Programm (RageMP) sind zu wenig System Ressourcen zugewiesen.

- Das Programm (RageMP) ist fehlerhaft installiert und die Grafik Dateien funktionieren nicht so wie sie sollen, grob ausgedrückt (sehr unwahrscheinlich).

- weitere Fehlerquellen sind möglich aber ich möchte nicht zu sehr ins detail gehen und bin kein Experte was Rage angeht.

Ich habe das selbe Problem, allerdings nur beim Joinen, da sich dort die Map erst einmal aufbauen muss.

Allerdings sehe ich das nicht als Hindernis, da es nur beim Joinen ist. Wenn es bei dir häufiger vorkommt, rate ich dir einen Blick auf die CPU und RAM und ggf. GPU Auslastung zu werfen, wenn du das Problem nicht hast, so wie wenn du das Problem hast.

Juliano_K

10.08.2018, 09:54

Beim Joinen habe ich das auch kurz... es ist ja nicht immer mal geht es und dann gibt es wieder momente da geht nichts mehr die ganze Map ist weg... Habe GTA schon komplett neu.. und die Platte etwas leer gemacht aber das hat auch nicht viel gebracht... habe auch schon gehört das es mit 0.4 besser werden soll.. aber schauen wa mal.

Eric Human

10.08.2018, 10:03

Juliano schrieb:

Beim Joinen habe ich das auch kurz... es ist ja nicht immer mal geht es und dann gibt es wieder momente da geht nichts mehr die ganze Map ist weg... Habe GTA schon komplett neu.. und die Platte etwas leer gemacht aber das hat auch nicht viel gebracht... habe auch schon gehört das es mit 0.4 besser werden soll.. aber schauen wa mal.

Platte Leer machen bringt bei dem Problem nahezu garnichts, wenns am PC liegen würde wäre dein CPU, RAM und besonders GPU ausgelastet. Deine Festplatte hat dann nur was mit aktiven Prozessen und Programmen zu tun. Natürlich kann es sein, dass deine Festplatte alt ist und nicht schnell genug lädt, sobald ein anderer Prozess davon aktiv ist und lädt. Aber das kann ich jetzt so ja nicht beurteilen.

BlizzardCrow

10.08.2018, 10:08

Nachdem ich mein GTA 5 von HDD auf SSD verschoben habe - ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Eric Human

10.08.2018, 10:10

BlizzardCrow schrieb:

Nachdem ich mein GTA 5 von HDD auf SSD verschoben habe - ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Wie gesagt, Schnelligkeit der Festplatte kann gut ein Grund sein :)

Johnny Carter

10.08.2018, 10:22

Probiert mal folgendes aus, sobald ihr im Spiel seid, öffnet ihr den Taskmanager und gibt dann der GTAV.exe eine höhere Priorität. Geht aber nicht auf Echtzeit, da bekommt ihr nur Probleme. Ich hatte das Problem auch und konnte es so beheben. Allerdings gibt es Gerüchte dass dann TS anfängt rum zu laggen. War bei mir aber noch nicht der Fall.

Steven_Rain

10.08.2018, 12:15

Bei mir verschwindet die straße sowie Häuser aber nur wenn ich fahre wenn mein Kollege fährt läuft alles flüssig

Kaniggel

10.08.2018, 12:18

Kann auch sein, dass die Festplatte zu alt/ langsam ist. Meine 3Jahre alte WD kommt mit dem Laden auch nicht mehr hinterher

Frank_Nelson

10.08.2018, 12:34

Meine ist noch etwas älter.... dafür ist meine Grafikkarte 1050 TI OC erst 1 Jahr alt.

Sagt mal, wenn ich ne SSD rein mach, speziell nur für GTA dann ist das sicher perfekt. Kann ich dann den GTA Ordner einfach rüber ziehen oder komplett neu Downloaden ? Habe bis 4.3.2019 noch die 6k Leitung und das dauert dann wieder 5-6 Nächte mit dem runterladen :(

Eric Human

10.08.2018, 12:47

Frank_Nelson schrieb:

Meine ist noch etwas älter.... dafür ist meine Grafikkarte 1050 TI OC erst 1 Jahr alt.

Sagt mal, wenn ich ne SSD rein mach, speziell nur für GTA dann ist das sicher perfekt. Kann ich dann den GTA Ordner einfach rüber ziehen oder komplett neu Downloaden ? Habe bis 4.3.2019 noch die 6k Leitung und das dauert dann wieder 5-6 Nächte mit dem runterladen :(

Grafikkarte ist damit egal.

Kommt drauf an, ob dus über Rockstar oder Steam hast.

1 Like
Fraenk_

10.08.2018, 12:48

Also ich hab eine echt alte Kiste. Aber es läuft auf "Hoch" sehr gut!

AMD II X4 640 3GHz

8 GB RAM (mehr macht das Board nicht mit)

GForce GTX 660 2GB GDDR5

Mehrere drehende HDDs:

Auf der primären läuft nur Windows 7 und andere kleinere Programme.

Daten auf die diese Programme zugreifen (zB RAW-Fotos) sowie Games (zB GTA) sind auf einer anderen HDD.

Irgendwie läuft alles recht flott :-)

1 Like
Frank_Nelson

10.08.2018, 12:50

Eric Human schrieb:

Grafikkarte ist damit egal.

Kommt drauf an, ob dus über Rockstar oder Steam hast.

von Rockstar

Eric Human

10.08.2018, 12:56

Frank_Nelson schrieb:

von Rockstar

Da weiß ich es nämlich nicht sicher, aber meine du musst es dann neu Installieren, weil du den Download / Game Pfad nicht ändern kannst.

Es kann aber auch sehr gut sein, dass dus nur rüber ziehen musst.

Fraenk_

10.08.2018, 12:59

Ich würde es zuvor auch mit Kopieren versuchen. Dauert ja nur paar Minuten. Und dann wirst du sehen ob es funktioniert, oder du den tagelangen Download doch noch mal starten musst.

Wenn der Launcher von Rock* cool ist, wird er die Registry-Schlüssel schon entsprechend anpassen :-)

Hab auch die Rock* Version. Und die installiert ja eigentlich nichts, außer das Game im angegebenen Pfad.

1 Like
Sekko Rossi

10.08.2018, 20:22

Irgendwie habt ihr euch von meinem Problem abgewendet ? An meiner Grafikkarte wird es nicht liegen ich spiele mit einer 1080 Safe nicht !

Dennis_Hochbaum

10.08.2018, 22:52

Ich habe das selbe problemm eine frage was für ne internet leitung hast du ?

Yot.Be

11.08.2018, 11:10

Habe mir Windows 7 wieder drauf gespielt, und siehe an jetzt läuft es ohne Probleme. :huh:

2 Likes