12.08.2018, 21:14
Hallo Liebe GvMp Mitglieder hier ist nun meine Idee wie der Taxi Markt Fair gemacht werden kann!
Momentan finde ich es ziemlich unfair wie die Aufträge verteilt werden deshalb hier mal ein Idee zur Verbesserung
Ich bitte um Feedback von Spielern, Admins und Gamedingsiner
Danke![]()
Hier meine Idee zur Umsetzung:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ES IST NUR GROB BIN KEIN PROFI WOLLTE ES NUR SO ETWAS DEUTLICHER DARSTELLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für die Taxi-Fahrer:
Für die Fahr Gäste:
12.08.2018, 21:27
Die Idee finde ich sehr gut.
12.08.2018, 21:31
Die Apps aber in eine Service App verpacken
12.08.2018, 21:34
öhm, kurze Anmerkung dazu.
Ich, der potentielle Fahrgast mit entsprechend Geldmitteln suche mir den Fahrer aus, nicht umgekehrt :facepalm::facepalm:.
Ich war über ein halbes echtlebens-Jahr Taxifahrer auf der Insel, noch mit Taxi von der Gewerkschaft in Einheitsgelb.
ich hatte mir das Vertrauen meiner Kundschaft hart und Ausdauernd erarbeitet. Dadurch die letzte Zeit sehr gut Verdient. Anfangs war es natürlich dünne. Sowas braucht Zeit.
Taxifahrer ist keine Möglichkeit schnell Geld zu scheffeln, dafür umsomehr Fritten Fritten Fritten
br
cg
12.08.2018, 21:36
Seh ich auch so, ist unrealistisch. In echt rufe auch ich den Taxifahrer wenn ich wohin fahren will und erstelle keinen Eintrag und hoffe dass einer mich anruft.
12.08.2018, 21:52
Raik Raw schrieb:da manche taxen aber andere preise haben... ist hier schon der erste fehler... UD das man erst hinterher sieht was da eigentlich steht.. wenn ich nun mit einem 2 sitzer
Wo ist da ein Fehler?
Jeder legt sein Preis fest. Der Kunde entscheidet was er bezahlen möchte, oder eben auch nicht.
Keiner ist dafür Verantwortlich Dir ein Einkommen zu verschaffen, das bist nur Du alleine !
Und Taxi ist nunmal 4-Sitzig, brauch ich mehr, bestell ich mir ne Limo oder nen Bus.
b
cg
13.08.2018, 09:37
Sehr gute Idee, genau so etwas brauchen wir.
13.08.2018, 12:43
Smittyx3 schrieb:Seh ich auch so, ist unrealistisch. In echt rufe auch ich den Taxifahrer wenn ich wohin fahren will und erstelle keinen Eintrag und hoffe dass einer mich anruft.
Ja, rufst du den Taxifahrer tatsächlich an? Sprichst du dann auch mit ihm am Telefon? Glaube ich nämlich weniger, außer du kommst aus einem 1000 Seelen-Dorf mit einem Taxifahrer auf 1000 Leute, dann vielleicht. Schließlich kennt jeder den "Dorfsheriff", wieso dann nicht auch den "Dorftaxler".
Aber im Normalfall wird dir ein verfügbarer Fahrer aus der Nähe zugeteilt. Wäre auch die Möglichkeit für hier:
- Bei jedem eingehenden Auftrag wird der Status von jedem Taxifahrer, der im Dienst ist, abgefragt. Hat er einen Auftrag bereits angenommen - falls ja: Taxifahrer wird nicht beim neuen Auftrag berücksichtigt. Stattdessen wird der Anruf via Zufallsgenerator an einen Taxifahrer weitergeleitet, der noch keinen Auftrag fährt.
- Dadurch würde gewährleistet werden, dass jeder mal einen Fahrgast bekommt. Wer Glück hat, sogar mehrere Male hintereinander. Wer pech hat, der wartet eben. So ist das Leben ![]()
- Einen "Taxistand" als kleines zusätzliches Schmankerl an einer gut belebten Stelle (Dachte z.B. an gegenüber vom KH1, nahe Pillbox-Hill, etc.) wäre auch eine gute Idee. So können sich Taxifahrer dort positionieren, wenn mal nichts los ist. Und Leute, die ein Taxi brauchen, haben eine direkte Anlaufstelle, auch ohne Smartphones.
Insgesamt sollte man dem Taxifahrer mehr einräumen und den Beruf tatsächlich etwas interessanter machen, vielleicht auch durch eine kleine "Personenbeförderungsvergütung" - immerhin ist man als Taxifahrer dafür verantwortlich, dass der Fahrgast unbeschadet ans Ziel kommt. Und eine kleine Payday-Vergütung für den Taxifahrer ist sicherlich keine falsche Sache, wenn schon die Fahrgäste jeden Cent zwei Mal umdrehen ![]()
13.08.2018, 14:18
Ray.Sinatra schrieb:auch ohne Smartphones.
Ich bezweifle, dass jemand, der sich kein Smartphone leisten kann, genauso wenig eine Taxifahrt leisten kann, die sich dann auch wirklich lohnt. Ich denke eine Strecke wofür man 500$ zahlt, kann man auch locker mal zu Fuß laufen.
13.08.2018, 18:14
Der Ansatz ist schön, jedoch würde ich mit einem gewissen System die Fahrgäste den Taxifahrern zuordnen. (Bspw. Der, der am längsten keinen Auftrag hatte bekommt den nächsten. Wenn der Fahrer nach einer gewissen Zeit den Auftrag nicht annimmt bekommt der nächste den Auftrag usw.)
Und wenn jemand einen bestimmten Taxifahrer möchte oder extra Wünsche, dann hat jeder sein Smartphone und kann den Taxifahrer des Vertrauens anrufen.
13.08.2018, 20:11
Bin der Meinung, dass die Kunden sich den Taxifahrer immer noch selbst aussuchen sollten.
13.08.2018, 20:54
Guten Abend,
als Fahrgast würde ich mir gerne den Fahrer selbst aussuchen dürfen. Wenn ich beispielsweise einen Lieblingsfahrer hätte, der zu mir jederzeit freundlich war, nehme ich natürlich diesen Fahrer, da er als Dienstleister seine Arbeit mehr als zufrieden stellend erfüllt.. Wieso auch einen anderen nehmen, wenn er gerade frei ist und eventuell kein anderer Fahrer günstiger fährt?
Wenn es um die Fairness geht, finde ich das Auswahlverfahren von Kaniggel angemessen.
Kaniggel schrieb:Der, der am längsten keinen Auftrag hatte bekommt den nächsten. Wenn der Fahrer nach einer gewissen Zeit den Auftrag nicht annimmt bekommt der nächste den Auftrag usw.)
Und wenn jemand einen bestimmten Taxifahrer möchte oder extra Wünsche, dann hat jeder sein Smartphone und kann den Taxifahrer des Vertrauens anrufen.
Dieses setzt jedoch eine einheitliche Regelung aller Taxpreise voraus, damit es nicht für die Fahrgäste unfair wird.
mit vorzüglicher Hochachtung

14.08.2018, 19:18
Finde die Idee Super da die Anzeige Schließlich nur 10 Sekunden oder so da bleibt ist eine übersichtliche app sehr gut und hilft den Taxi Fahrern weiter
19.08.2018, 19:24
FINDE ICH GUT ![]()
![]()
20.08.2018, 14:18
Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Wir werden uns darüber zu gegebener Zeit Gedanken machen derzeit liegen die Prioritäten allerdings woanders.