Idee für ein besseres Miteinander

von PTF Elousing 13.08.2018 4 Antworten 715 Aufrufe
PTF Elousing

13.08.2018, 17:44

Hallo zusammen,

ich habe mir einmal ein paar Gedanken gemacht. :saint:

Und mir ist aufgefallen ( okay, eigentlich merkt das jeder, der halbwegs aktiv im Forum ist), dass die Hauptproblemkonstellation folgende ist:

Gangs unzufrieden mit: Exekutivfraktionen ( kriegen Geld fürs AFK rumstehen und auch sonst echt viel dafür das es konstant ist, verlieren nichts wenn Sie sterben), schlechtes RP der Cops, die nur den Gangs eins auswischen wollen, zu viele Cops gleichzeitig auf der Insel

Cops unzufrieden mit: Gangler verdienen wenn Sie wollen viel mehr Geld, Häufiges Copbaiting von Zivis, kein "normaler" Copalltag mit allgemeinen Verkehrskontrollen etc. möglich, es eskaliert viel zu schnell

Zivis (das ist jetzt primär auf relativ neue Leute bezogen): Permanentes abziehen durch Gangs, Geld verdienen kaum möglich.

Das Ziel des GVMP Teams ( so wie ich es verstanden habe): Ein Server, auf dem es weiterhin Action gibt und die Leute nicht 4h mit einander labern ohne das etwas passiert.

Nun, meine Idee wie das alles in einen Hut passt:

Geld verdienen leicht machen.

Bedeutet: Es sollte möglich sein legal gutes Geld zu verdienen, ohne das dies durch Gangs und ein Kartell ausgenutzt wird. Und es sollte für Illegale Sachen, seien es Koks, Meth oder sonstwas, nicht viel mehr Geld geben. dafür sollten die illegalen Gegenstände Bonuseffekte haben. Sprich sowie Joints bisher sollte es dafür irgendwas geben. Meinetwegen macht man aus Koks eine Spaßdroge die einen Effekt hat wie Alkohol im Online Modus (sollte das möglich sein) Wenn man Meth intus hat kann man schneller laufen, etc. Halt so, dass diese Dinge Boni geben, aber jeder legal an normales Geld kommt. Dafür sollte aber dann das angekündigte neue Businesssystem kommen. Und dies sollte sovielfältig sein, dass es nicht möglich ist es durch einen Zusammenschluss zu unterwerfen und auszunehmen wie eine Weihnachtsgans.^^

Nun fehlen aber noch die passende + Argumente

1. Wenn man relativ leicht durch 3,4,5 Stunden Arbeit an eine halbe Mille auf legalem Weg kommt, sinkt der Anteil der Leute, die illegales machen. Und mit sich führen. Dadurch sinkt die Hemmschwelle vor einem RTS oder sonst gegenüber der Polizei.

2. Illegale Gegenstände sind selten, dafür wird der Preis dort höher liegen und es werden Luxusgüter sein. Für die die Reichen ihr Geld rauswerfen können.

3. Die Inflation durch Geld aus dem nichts bei Drogenverkäufen wird langsam eingedämmt. (Ja das Geld der Staatsfraktionen kommt immer noch aus dem nichts^^)

4. Viele Leute werden nicht mehr ewig farmen müssen, dadurch startet schneller der Einstieg ins RP.

5. Da es zum einen aufgrund des vielen Geldes viele Illegale Gegenstände geben wird, zum anderen aber nicht jeder immer Kröten oder so dabei hat, hat das PD/FIB mehr zutun, trotzdem wird es auch mehr nicht eskalierende Momente geben.

6. Die Leuten haben mehr Möglichkeiten ihren Charakter zu entwickeln, weil nicht jeder Gärtner und dann Krötenfarmer wird, sondern es gibt mehr Variabilität.

Wenn man dann gleichzeitig noch Möglichkeiten schafft z.B. die Fleeca Banken/ die Staatsbank auszurauben, und hier ggf. auch Zivilisten ranlässt (wenn man so will klein Juwe und Assikammer ^^) haben auch Zivis, die eine kriminelle Laufbahn abseits der Gangs und Mafien einschlagen wollen interessantes Möglichkeiten, wie Sie RP machen können.

Außerdem muss eine Möglichkeit gefunden werden, dass ein Überfall nicht eine Minute, sondern 4,5,6 Minuten dauert, so dass die Gefahr steigt und es nicht nur pack dein Zeug in meinen Kofferraum und fertig ist.

Hierfür könnte man die Idee umsetzen, dass Gegenstände verladen pro Gegenstand 5,6 Sekunden dauert. Dies symbolisiert ja irgendwo auch das ich etwas aus meinem Kofferraum raushole und in meine Tasche steckt, oder aus der Tasche in den Kofferraum.

Hierdurch kann man, denke ich, aus RP Sicht in einigen Dingen bessere Vorraussetzungen schaffen. Gerade bei Angelegenheiten wie Gang/Cop Baiting muss aber auch einfach hart von oben durchgegriffen werden. Und ein Anti-AFK System wäre auch förderlich. Sowohl für Staatsfraktionen, als auch für Leute die im Gefängnis sitzen etc.

Meinungen immer gerne gesehen:gvmp:

2 Likes
Marco Woodson

13.08.2018, 20:03

Solange solche eklatante Dinge ungestraft laufen, obwohl mehrfach betont wird, dass "Das GVMP-Team wird mehr Wert auf das Einhalten der Regeln setzen und Regelbrüche hart sanktionieren." brauchen wir uns über solch massive wirtschaftliche Umstrukturierungen keine Gedanken zu machen. Da kannste alles auf den Kopf stellen und die Stimmen im Forum bleiben gleich.

https://clips.twitch.tv/LaconicCaringMushroomBatChest

https://clips.twitch.tv/StrangeLaconicGarageOhMyDog

:facepalm:

Paladoms

13.08.2018, 20:31

Jung, du bist lächerlich. Merkt man auch in anderen Threads. Frag dich mal, warum wir aktuell so schnell getriggert sind...

Du siehst das immer aus deiner Sicht eines armen, benachteiligtem Zivi oder Gangler. Hört doch einfach mal auf, uns dauernd auf der Nase rumzutanzen. Jeder weiß, dass ich meinen Job liebe und gern mache. Ich drücke ständig beide Augen zu. Aber wenn man 24/7 nur gebaitet und respektlos behandelt wird, dann ist halt mal schneller das Fass voll.

PS, die Sache mit auf dem Dach liegen. Ich war da genau deiner Meinung, dass das dann das Ende ist. Doch leider interessiert es niemanden und du kannst mir nicht erzählen, dass du deine Karre nicht wieder auf die Räder gestellt hast. Früher habe ich sogar das DPOS bei sowas gerufen. Was macht das DPOS? Fährt volles Pfund gegen die Karre, um sie zu drehen. Aber egal, Fakt ist, dass es zur Spielmechanik gehört und daher auch von GVMP abgesegnet ist.

5 Likes
Marco Woodson

13.08.2018, 20:50

Paladoms schrieb:

Jung, du bist lächerlich. Merkt man auch in anderen Threads. Frag dich mal, warum wir aktuell so schnell getriggert sind...

Das ist also die Entschuldigung für alles? Okay. :facepalm:GG

Miguel Smith

13.08.2018, 20:53

Zum 1. Video, wir sind kein Hardcore RP Server, nirgendswo wird (wie auf anderen Servern) verlangt das sein Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig ist nach dem es sich überschlägt, zudem wurde niemand in der Situation benachteiligt und es gibt auch kein wirklichen Grund sich darüber zu beschweren, wenn dir sein RP nicht gefällt musst du seine Streams ja auch nicht schauen.

zum 2. Video, natürlich kann man darüber streiten ob das als RDM gilt, da er auf das Fahrzeug geschossen hat und kein Warnschuss gegeben hat, aber wie Paladoms auch schon selbst erklärt hat wird massiv Cop-Baiting betrieben und das man sich nicht immer beherrschen kann ist auch selbstverständlich, schließlich sind wir auch nur Menschen und bei weitem nicht Perfekt.

Solltest du dennoch der Meinung sein dich über ihn beschweren zu wollen (was für mich immernoch unbegründet wäre) dann kannst du ein Ticket einreichen und es wird geprüft. Wie gesagt 1. Video definitiv kein Regelbruch.

Dabei möchte Ich sagen das darauf keine Diskussion entstehen soll, da es sonst zu sehr Off-Topic wäre.

2 Likes