[Abgelehnt] Antrag auf Verkürzung der Bewerbungsspeere

von Tim_Bruns 17.08.2018 1 Antworten 503 Aufrufe
Tim_Bruns

17.08.2018, 02:04

Sehr Geehrte Chefetage und Personal beauftragte,

Ich habe heute bei ihnen eine Bewerbung eingeschickt woraufhin ich die Absage bekommen habe mit dem Grund ,,Bewerbungsvorlage nicht Eingehalten''.

Nach meiner Recherche habe ich herausgefunden das ich die 200 Wörter nur mit Titel erreichen würde welche aber wiederum nach weiterer Recherche nicht mit einbezogen wird in das Konvolut an Wörtern.

Man müsse beachten das in den Bewerbungsvorlagen nicht eindeutig gekennzeichnet ist dass, der Titel nicht zum Konvolut von 200 Wörtern gehört.

Daher beantrage ich das meine Bewerbungsspeere vom 31.08.2018 auf den 26.08.2018 Verkürzt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Tim Bruns

6 Likes
Oliver Hewett

17.08.2018, 13:48

75f833-1508692988.png

Abgelehnt

Sehr geehrter Herr Bruns,

zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse am Department of Motor Vehicles.

Leider muss ich Ihnen mitteilen das ihr Antrag abgelehnt wurde, dennoch wünschen wir Ihnen noch viel Erfolg auf Ihrem weiteren Berufsweg.

Falls Sie sich erneut bei uns bewerben wollen, können Sie dies am 30.08.2018 gerne machen.

Grund für die Ablehnung Ihres Antrags ist:

• Gleichberechtigung aller Bewerber
  • Nichteinhalten der Bewerbungsvorlage (Wortmenge)
  • Nichtüberzeugung Ihrer Bewerbung, beachten Sie bitte folgenden Punkt in den Voraussetzungen:
Jim Knopf schrieb:

Zur Zeit sind die Plätze beim Department of Motor Vehicles stark begrenzt! Versuchen sie sich deshalb mit Ihrer Bewerbung von den anderen Bewerbern abzuheben.

Von anderen abheben können Sie sich zum Beispiel, wenn Sie deutlich über dem Wortminimum liegen!

Da Sie darunter lagen konnten Sie uns leider nicht überzeugen.

Tim_Bruns schrieb:

Man müsse beachten das in den Bewerbungsvorlagen nicht eindeutig gekennzeichnet ist dass, der Titel nicht zum Konvolut von 200 Wörtern gehört.

Diesbezüglich werden wir noch eine Lösung zur Vermeidung dieser Fälle ausarbeiten.

Ich bitte um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Hewett

1 Like