Wein & Traubensaftpreis

von Luca Falk 20.08.2018 25 Antworten 4235 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Luca Falk

20.08.2018, 12:38

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte Community,

ich wollte mich darüber Informieren wie es momentan mit dem Preis des Wein & Traubensaftes aussieht.

Nach der kürzlichen Sonnenwende ist der Preis um von Wein: 1000$ auf 200$ (80%), sowie Traubensaft auf 500$ auf 100$ gefallen.

Ich wollte mich darüber informieren, ob dies extra ist oder es sich um einen Fehler handelte. Die Arbeit rentiert sich leider eher weniger, nach der Änderung des Preises. Die Bürger von Los Santos wurden nicht informiert, bzw. an keinem öffentlichen Aushang informiert und wollte mich daher informieren ob es sich nicht ggf. um einen Fehler handeln könnte.

// Edit: Wichtige Anmerkung! - Ich wollte einschließlich nachfragen, ob es sich um einen Fehler handelte oder ob dies so gewollt war. Ihr macht eine Klasse Arbeit und ich freue mich jeden Tag auf dem Server spielen zu können. Vielen Dank für eure Arbeit

(( Dieser Beitrag ist einschließlich für Vorschläge/Kritik und Lob Gedacht und nicht für gehate! ))//

Ich hoffe der Preis rentiert sich in nächster Zeit wieder, da dies einer der angenehmsten Beschäftigungen handelte.

Liebe grüße

9 Likes
Mike_Bennington

20.08.2018, 12:41

Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass die Preise von 3500$ bzw. 1000$ geändert wurden.

Jedoch kann ich die jetzt geänderten Preise nicht nachvollziehen.

Man verdient verhältnismäßig zur Zeit gefühlt soviel wie bei Orangen.

Die Menüs zum Erzeugen der Weine und Säfte sind dermaßen verbuggt.

Ich hoffe, man findet einen fairen Preis, welcher nicht einer Ausbeutung ähnelt.

Und wieso gibt es keine Changelogs... Weil ich fühle mich etwas hintergangen... es wird einfach heimlich der Preis geändert etc...

Kein Hate - Meine Meinung zum Thema.

5 Likes
Bowske

20.08.2018, 12:42

Das Verhältnis Arbeitsaufwand-Entgeld ist so absolut nicht mehr gerechtfertigt.

Ganz abgesehen von den Bugs und sonstigen Schwierigkeiten überhaupt Geld zu verdienen, ist das jetzt sehr schade.

Ich hoffe, dass es sich hier nur um einen Fehler handelt.

Gruß

4 Likes
Jamal Jenkins

20.08.2018, 12:42

Hab mehr Kosten durch meine Kfz Kosten + Regelmäßige Betankung, als dass was ich mit dem Wein an Geld nun wieder einnehmen würde...

3 Likes
Leo_Lausemaus

20.08.2018, 12:43

Ich hoffe, dass es zumindest wieder auf 500 erhöht wird. Für 200 lohnt sich die Zeit einfach nicht und ich habe mir gestern mehr als 6 Stunden lang Traubensaft gefarmt nur um jetzt, wo ich alles verkaufen wollte, zu erfahren, dass der Preis so stark gesunken ist.

2 Likes
OneKeks

20.08.2018, 12:44

Ich kann die Preise genauso nicht nachvollziehen da es sich einfach nicht für die zeit wie lang man arbeitet nicht rentiert und ich mich sehr freuen würde das die preise wieder zurückgesetzt werden oder wenigstens verbessert werden.

Jerome Catalano

20.08.2018, 12:47

Wtf, mit Weintrauben hattest du einfach nen heftigeren Stundenlohn als mit Meth.

Mal abgesehen von dem Risiko was es eigentlich absolut nicht gibt.

:)

1 Like
Stefano_Diablo

20.08.2018, 12:47

Ein Statement vom Team wäre interessant...

Militium

20.08.2018, 12:49

Ich finde das Verhältnis zur Wein und Saft viel zu klein da man für Wein 6 Stunden warten muss. 100 Dollar sind meiner Meinung nach viel zu wenig, ich finde man sollte sich überlegen welche Preise ihren Aufwand und Zeit Wert sind. Ich habe 12 Stunden meine Zeit verbracht und finde es schade, das man es im laufe des Tages den Preis ändert. Es trifft wahrscheinlich mehrer Personen die sich darüber wahrscheinlich Ärgern.

3 Likes
Guenter_Lauch

20.08.2018, 12:49

finde 200 auch zu wenig, mit 500 würde ich mich zufrieden geben

1 Like
Slayer V.

20.08.2018, 12:52

Ich finds vollkommen gerechtfertigt wenn mans mit anderen Sachen vergleicht.

1 Like
alme1611

20.08.2018, 12:54

Die Senkung auf 200 Dollar finde ich ebenfalls ein wenig viel. Es ist allerdings so das Gangs und Mafien 90 Prozent des Tages nur noch am Trauben sammeln waren und das ist meiner Meinung nicht Sinn und Zweck dieser sind. Dazu kommt auch noch das viele Leute trotzallem abgezogen wurden. ich kann verstehen das man sich die Taschen vollmachen will. Es ist ein legale Einnahmequelle und die sollte trotzdem vorwiegend von normalen Zivilisten und nicht von Gangs und Mafien 24/7 genutzt werden. Ist meine Meinung.

1 Like
Pasha_Grajjack

20.08.2018, 12:58

Das man sowas nicht einfach ankündigen kann, unglaublich. Da macht man wirklich die ganze Nacht durch, steht morgens auf, um dann zu sehen, das die Arbeit die du investiert hast, für jux war.

1 Like
Liquid King

20.08.2018, 12:58

Villeicht wäre hier eine Lösung, dass man die Weinpreise wie bei Meth varieren lässt..

Oder je mehr Wein verkauft wird desto billiger wird es und wenn eine gewisse Zeit nicht verkauft wird, dass die Preise wieder steigen.

Sowas könnte man bei viele anderen Dinge auch machen, damit man nicht nur eine Arbeit ausübt, sondern je nach Preise farmt und sich aussucht was man aktuell machen könnte.

Wäre auch eine Abwechslung fürs farmen, somit macht man nicht immer das gleiche.

4 Likes
Don_Rix

20.08.2018, 12:59

Witz???? Ich brauch mit dem Rubble fast 1 Stunde bis ich alles verarbeitet habe dann muss ich noch 6 stunden warten bis ich dann meinen Wein verkaufen kann und dann bekommt man 200 dollar dafür?? :D Ihr könnt es auch so machen das mann 700-500 bekommt und nur eine max anzahl an Traubensaft einlagern kann z.b 200 Säfte....aber so wie es jetzt is wird das wein Geschäft kaputt gehen wie Orangen...

2 Likes
iTzcLownN

20.08.2018, 13:05

Militium schrieb:

Ich finde das Verhältnis zur Wein und Saft viel zu klein da man für Wein 6 Stunden warten muss. 100 Dollar sind meiner Meinung nach viel zu wenig, ich finde man sollte sich überlegen welche Preise ihren Aufwand und Zeit Wert sind. Ich habe 12 Stunden meine Zeit verbracht und finde es schade, das man es im laufe des Tages den Preis ändert. Es trifft wahrscheinlich mehrer Personen die sich darüber wahrscheinlich Ärgern.

Ja es betrifft mehrere Personen ich z.B. hab bis heut Früh 6 Uhr da gestanden Und beim Wein Verarbeiter Wein Hergestellt und das jetzt für nichts. Ich finde es Klasse man Verdient Verhältnis mäßig Nichts, auf der Insel wenn man Nicht Vorher Schon Millionen auf dem Konto hatte. Fahrzeuge Alle Überteuert ein Normaler Mensch könnte sich doch bei der Jetzigen Zeit nie ein Fahrzeug Leisten. Über die Kofferraum Änderung ganz zu schweigen.

Naja dann hab ich halt die zeit die ich für Wein investiert habe umsonst investiert um im Endeffekt nur "meine spritkosten abzudecken". Schade eigentlich!

3 Likes
Leo_Lausemaus

20.08.2018, 13:11

Rudi_Anders schrieb:

Ja es betrifft mehrere Personen ich z.B. hab bis heut Früh 6 Uhr da gestanden Und beim Wein Verarbeiter Wein Hergestellt und das jetzt für nichts. Ich finde es Klasse man Verdient Verhältnis mäßig Nichts, auf der Insel wenn man Nicht Vorher Schon Millionen auf dem Konto hatte. Fahrzeuge Alle Überteuert ein Normaler Mensch könnte sich doch bei der Jetzigen Zeit nie ein Fahrzeug Leisten. Über die Kofferraum Änderung ganz zu schweigen.

Naja dann hab ich halt die zeit die ich für Wein investiert habe umsonst investiert um im Endeffekt nur "meine spritkosten abzudecken". Schade eigentlich!

Geht mir genauso. Habe langsam einfach das Gefühl, dass man einfach kein Geld machen kann und sich kaum Ziele (Haus, schönes Auto) setzen kann, ohne dass man direkt zu einer Fraktion gehört. Das Weinfeld war der perfekte Ausweg aus dieser Lage.

Ich hatte keine Einnahmequelle bis gestern, weil ich auch erst gestern bemerkt habe, dass es Wein überhaupt gibt.

Ich wollte mir 2 Führerscheine ersparen und etwas auf dem Konto anlegen, damit ich mal nicht Leute nach Geld fragen muss zum tanken.

Liquid King

20.08.2018, 13:11

Leute versteht mich nicht falsch, aber da geheule bringt hier keinen weiter.

Lasst uns lieber gedanken machen, wie man es verbessern kann und dann sinnvolle Vorschläge/Ideen bringen. Damit wir es auch als Community umsetzen lassen können.

So wie es bisher war konnte man es nicht lassen und so wie es jetzt ist geht es auch nicht.

Also einfach paar sinnvolle Ideen bringen und nicht haten.

2 Likes
Militium

20.08.2018, 13:15

Rudi_Anders schrieb:

Es betrifft glaube ich am meisten die Personen die Nacht durch gemacht haben um sich in der jetzigen Situationen Geld zu besorgen, die Meinungen sind verschieden. Klar jeder hat die neuen Fahrzeuge gesehen und musste Hustlen, so wie ich es tat mit den 12 Stunden Trauben Farmen. Ich selbst hatte teils sorgen was mit dem Preis passiert, aber in der jetzigen Lage konnte man mit Trauben Geld machen, eine andere Lösung hatte man in dem Zeitpunkt nicht. Ich finde es nur schade das es von heut auf morgen den Preis von 1000 Dollar auf 200 setzt. Man hätte die Personen aufmerksam machen können, ich finde eine solche Aktivität sollte auch belohnt werden. Es ist mir auch bewusst nicht jeden Tag dort zu stehen und Trauben zu machen sondern sich die Arbeit und Freizeit einteilen sollte, da ich von den neuen Fahrzeugen begeistert war, wie viele andere auch wollte alle an Geld kommen.

Nevio Rakete

20.08.2018, 13:20

Hätte niemals gedacht das der Wein so weit runter geht hab mit 500$ gerechnet aber das er auf 200$ sinkt naja ist halt dann wieder eine Arbeit drin die keiner machen will.

Wie gesagt wenn man den Wein auf 500$ setzen würde und den Traubensaft auf 100-200$ dann würde es sich meiner Meinung nach auch rentieren.

1 Like