Kritik an die Bevölkerung Zivis die zu Pablo Escobar Mutieren innerhalb 1 Stunde Spielzeit
21.08.2018, 15:10
Wie die überschrift es schon sagt.
Habe eben nen Stream gesehen und bin auch schon mehrfach rum gefahren und habe es mitbekommen das wir bald wieder das Gruppierung Problem haben werden.
Eben im Stream nen Kayu der also neu hier ist anscheinend. Hat mit 2-3 Freunden ein Wohnbezirk Besetzt und die einfahrt zuparkt. Und erzählt den Beamten das es deren Base ist.
Musste ich ja schon leicht Schmunzeln. Anscheinend kann jetzt jeder der nicht mal einmal gearbeitet hat mit 3 Freunden nen Wohnbezirk Ansich nehmen. Und einen auf Pablo Escobar machen.
Wenn jetzt jeder Zivi hier irgendwelche Wohnbezirke besetzt mit paar Zivis haben wir demnächst wieder 1000000 Untergruppierung.
Richtet sich eher an die Beamten das die in die Wohnbezirke reinfahren und vllt die Autos die da Parken Kontrollieren und Türschilder Kontrollieren ob diese Personen da wirklich wohnen. Wenn nicht werden sie Abgeschleppt.
Ausnahme sind Privat Grundstücke wo wirklich Geld hinter steckt!!!!
22.08.2018, 22:04
Guten Abend,
vorab bedanken wir uns für die konstruktive Kritik.
Die Problematik ist uns bekannt und wir sind aktuell dabei das Problem genauer zu analysieren und anschließend geeignete Gegenmaßnahmen zu treffen. Leider benötigt dies einige Zeit.
Wir bedanken uns für das Verständnis und wünschen weiterhin viel Spaß auf GVMP!
Moses Hightower
22.08.2018, 22:23
Ganz einfach, dann haut man im RP die Gangs/Mafien an die in diesem Bezirk oder in der nähe sind und denen mal den Hintern versohlen.
Es muss nicht immer alles Administrativ oder sonst etwas mit Script zeug unterbunden werden.
Aber ich gebe dir recht es gibt kein Unterschied momentan zwischen Fraktion oder Zivi.
Die Zivis haben ihre eigenen Funkgeräte, können alleine Waffenbauen(Was nicht sein sollte ist aber scheinbar erlaubt) und können sich Farblich anziehen wie sie wollen.
Zum Thema Zivis Waffenbauen hätte ich gerne von einem High Level Administrator ein Statement ob dies unter Buguse zählt wenn ein Zivi Waffen Herstellt oder das es erlaubt ist weil "Es steht nirgendswo geschrieben das es nicht verboten ist".
22.08.2018, 22:25
1. Ich bin seid 25 Jahre auf der Insel
2. Warum beleidigst du gerade mich als Kayu wenn das der Frisier nicht geht
3. Du solltest mal Nachdenken bevor du was schreibst
4. Wenn du so denkst denn ist alles Kaputt ![]()
MFG Kevin_Ruetten La Puerta
22.08.2018, 22:33
Hi,
da hat der "Kayu" sich wohl gut rausgeredet. Ja, ich denke, da hätten die Kollegen prinzipiell handeln dürfen. Sie waren allerdings auch nicht verpflichtet, zu handeln. Drüber reden, dass Gruppierungen wie Heu entstehen, sollte man trotzdem.
Leider ist das Kontrollieren, wie du es vorschlägst, sehr problematisch. Zurzeit ist die Regelung, dass wir nicht auf Privatgelände (egal welches) ohne Tatverdacht drauffahren dürfen. Das Problem ist hier, wenn die Personen behaupten, dass das ihr Haus ist, kann ich das nur schwer kontrollieren, ohne das Grundstück zu betreten. Das darf ich aber genau nicht.
Weiterhin ist meines Erachtens das bloße Rumstehen auf irgendeinem Grundstück keine Straftat an sich. Es gibt Hausfriedensbruch, die aber als Verfolgung auf Antrag definiert ist (nach deutschem Strafrecht). Demnach würde eine Anzeige des Hauseigentümers (beispielsweise als Notruf) bei der Polizei ausreichen, damit wir handeln dürfen. Andernfalls haben wir wieder keinen Anfangsverdacht und somit keine Handhabe.
Allerdings habe ich gerade einen Einfall, wie man zumindest das "Einfahrt zuparken" verhindern kann. Feuerwehrzufahrt ist auch auf Privatgelände immer freizuhalten und sollte deshalb als Begründung eigentlich ausreichen. Dies berechtigt nicht zu weiteren Kontrollen (solange die Zivis nicht auf die Idee kommen, zu widersprechen... :D), zumindest sind die Einfahrten dann aber alle frei.
Hoffe wirklich, dass wir 100.000 Untergruppierungen vermeiden können. Das letzte Mal war echt nicht so angenehm...
Viele Grüße,
Sebastian
22.08.2018, 22:37
Es Leute, das hier ist ein RP Server.
Ganz besonders an die Admins hier: Hört auf das mit Regeln ändern zu wollen und lasst das im RP klären.
Wenn hier irgendeine Möchtegern Gruppe nach VP kommt werden die von der Vagos ne Ansage erhalten, dass das unser Gebiet ist.
Das wird die Ballas, Grove usw bestimmt auch machen, wenn z.B. welche sagen der Mirror Park ist uns.
Edit: Außerdem, wenn die einen ganzen Block für sich beanspruchen, können die Cops doch da auch mal was machen
22.08.2018, 22:43
Kevin_Ruetten schrieb:1. Ich bin seid 25 Jahre auf der Insel
Die Bedeutung und Nutzung von "seit" und "seid" lernen wir nochmal, gebe gerne Nachhilfe
.
Haja, hast du es anders erwartet Rico? 1 Server, mehr Leute auf einem Fleck, heisst auch mehr möchtegern Untergruppierungen oder mitlaweile auch Firma genannt kappa. Entweder man verbietet diesen Rotz endlich und regelt diese neu oder die Gangs sollen sich mal drum kümmern anstatt immer nur das Geld zu sehen.
22.08.2018, 22:47
Der Beitrag wird hiermit geschlossen, da das ganze in keinster Weise mehr konstruktiv ist.
Ob und wenn ja, inwiefern wir dort administrativ eingreifen, ist noch nicht geklärt.
Edit: Letzte Chance für alle Beteiligten auf einer normalen Ebene zu diskutieren. Sollte dies nicht der Fall sein, so wird der Beitrag kommentarlos geschlossen.
23.08.2018, 01:22
Hola GVMP
Ja dann sind die anscheind die Superhelden von Früher ![]()
Einfach bescheid geben erledigen denn Shit ich meine dafür gibt es genügend Leute die sich darum kümmern würden ![]()
23.08.2018, 12:34
Ich verstehe nicht in der Hinsicht warum das administrativ geklärt werden sollte. Sicherlich bin ich kein Befürworter der zich Untergruppierungen, aber wenn jemand im Game mitmischen will, soll er das von mir aus.
Wenn ihr als Bad-Fraks gewisse Gebiete beherrschen wollt, dann müsst ihr das eben auf RP-Ebene so verkaufen. Es muss halt ein Zeichen gesetzt werden, dass mit euch nicht zu spaßen ist und das euch die Stadt bzw. ein Teil davon gehört.
Dazu gehört eben halt auch sich Wissen anzueignen was in der Stadt abgeht und wer wo aufmuckt.
Und ich denke wir als Staatsfrak können da wenig gegen tun, wie Silverman schon richtig gesagt hat. Wir können hier und da vielleicht mal nen Platzverweis aussprechen oder Punkte geben, aber das wars dann.
Wenn ihr gewisse Untergruppierungen nicht in der Stadt haben wollt, dann verdrängt sie.
Einfach nur zu sagen, administrativ wurde uns dieser Teil gestattet und dieser muss administrativ geschützt werden, ist meiner Ansicht nach nicht RP-Dienlich.
John_Franklyn schrieb:können alleine Waffenbauen(Was nicht sein sollte ist aber scheinbar erlaubt)
Ich denke nicht das dass Regel-technisch so vorgesehen ist. Immerhin gibt es ja eine gesonderte Regelung, die besagt das Bad-Fraktionen Waffen an Zivis verschenken oder verkaufen können. Dies wäre ja dann obsolet, wenn diese sich selber Waffen herstellen könnten. Von daher ist das ein Problem für die höhere Ebene.
23.08.2018, 12:42
Ich glaube die meisten Gangs, MCs und Mafien schießen sich bei sowas selbst ins Bein.
Solche Zivi-Gruppierungen, Unterfraktionen, Zusatz-Familien wie auch immer man sie nennen soll,
sind schlichtweg ein verlängerter Arm einer Fraktion. Bestes Beispiel sind die "El Chapos" oder was auch immer
nördlich von VP. Kompletten Wohnkomplex zugeparkt, sobald einer fragt was hier abgeht direkt neu dazugewonnenen Funk an,
die frisch gebaute Knarre raus, Hola! Meine name ist Pablo Emilio Escobar Gaviria und das hier ist meine Straße.
Vergesst bloß' nicht die 4-5 Gangler vor der Nase.
Coole Sache oder? ![]()
23.08.2018, 13:06
Ich bezweifle dass die Fraktionen gezielt solche Gruppierungen aufbauen. Viel mehr sind es einfache Spieler, die nicht alleine durchstarten wollen. Folglich sucht man sich paar Leute zusammen und bildet eine Gruppe. Sowas kann man meiner Meinung nach nicht verbieten, da jeder für sich selbst seine Rolle finden soll. Zudem es schon regeln gibt wie die Fraktionen mit zivis agieren dürfen.
Und wenn sich da einer wie der größte babo fühlt, ist es meistens eine Frage der Zeit. Legt man sich da mit den falschen Leuten an, muss man eben mit den Konsequenzen leben. Wie schon erwähnt wurde, ist es lächerlich für jede Kleinigkeit eine Regeländerung zu fordern, wenn es durch rp auch aus der Welt zu schaffen ist.
Zudem glaube ich nicht daran dass es zu dem phenomen, der Vergangenheit kommt. (Der aufdringlichen untergruppierungen) Durch die Inselaufteilungen gab es Fraktionsinseln und Farminseln. Dadurch war alles geteielt und bot wenig Struktur. Nun da alle auf einer spielen, es ist möglich viel schneller zu reagieren und stöhrenfriede schnell ausfindig zu machen. Es gibt überall schwarze Schafe, nur es ist blöd die ganze Community für ein paar solcher Leute zu bestrafen, wie es schon in der Vergangenheit geschehen ist.
Ich persönlich Feier es das durch die Stadt zu fahren und mehrere Leute anzutreffen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie Ihr mit denen redet aber, selten wurde ich dumm angemacht wenn ich mich normal unterhalten hab. Vielleicht sollte man auch mal auf sein eigenes rp achten und nicht permanent den anderen die Schuld geben. Wenn die Leute euch nicht passen dann macht ein Bogen drum. So würde man das nämlich auch in Wirklichkeit machen ![]()
23.08.2018, 17:13
Ali_Bazel schrieb:Legt man sich da mit den falschen Leuten an, muss man eben mit den Konsequenzen leben.
Auseinandersetzungen wegen Zivis oder Gruppen führen in dem Falle dann nicht zum ersten Mal zum Krieg zwischen Fraktionen. Die kassieren dann 1-2x und dann gehts ab zur befreundeten Fraktion und die steht dann vor der Base. Würden Frak-Zivi Dinge, wirklich zwischen Frak- und Zivi geklärt, hätten wir keine größere Diskussion.
Generell hat Rico_Mendoza ja aber auch eher angeprangert, dass es insbesondere die sind, die noch nicht lange da sind. Außerdem ist es unnötiges DM auf der Insel, weil abzusehen ist, dass mit der Langwaffen-Mechanik wieder UGs wie Sand am Meer kommen werden.
23.08.2018, 17:20
abi ja ich sag dir wenn ich whitelist habe ich raziere diese möchte gern pablos ja der hat glatze ich polier die noch mal frisch damit der nicht wieder so frech ist ja bruder ich kümmer mich drum wenn whitelist da ist bruder vallah habubi
23.08.2018, 18:08
Jerome Catalano schrieb:Kompletten Wohnkomplex zugeparkt, sobald einer fragt was hier abgeht direkt neu dazugewonnenen Funk an,
die frisch gebaute Knarre raus, Hola! Meine name ist Pablo Emilio Escobar Gaviria und das hier ist meine Straße.
Scheint so als wäre dir das passiert.
Da du ja LCN bist, wäre eine möglichkeit im RP einfach mal mit der ganzen Mafia da hin zu fahren. Aber neèe, wozu gibs admins?
23.08.2018, 18:11
Alvaro Lupus schrieb:Scheint so als wäre dir das passiert.
Da du ja LCN bist, wäre eine möglichkeit im RP einfach mal mit der ganzen Mafia da hin zu fahren. Aber neèe, wozu gibs admins?
Ist nicht mir passiert.
23.08.2018, 18:20
John_Franklyn schrieb:Zum Thema Zivis Waffenbauen hätte ich gerne von einem High Level Administrator ein Statement ob dies unter Buguse zählt wenn ein Zivi Waffen Herstellt oder das es erlaubt ist weil "Es steht nirgendswo geschrieben das es nicht verboten ist".
Warum sollten nur Mitglieder einer Gang Waffen herstellen?
Ich persönlich finde es gut das ein Zivilist sich inzwischen selbstständig so eine Waffe herstellen kann ohne zwangsweise in den Kontakt mit einer Gang zu kommen.
23.08.2018, 18:29
Choffy schrieb:Warum sollten nur Mitglieder einer Gang Waffen herstellen?
Ich persönlich finde es gut das ein Zivilist sich inzwischen selbstständig so eine Waffe herstellen kann ohne zwangsweise in den Kontakt mit einer Gang zu kommen.
Einerseits kann ich dich verstehen, andererseits auch net. Klar haben auch Zivis irgendwie bzw irgendwo die Möglichkeit sowas herzustellen, andererseits läuft am Ende jede zweite mit einer AK rum und das ist dann net mehr normal. Auserdem meint dann jeder wieder hier jeden abzuziehen...
Am Ende heißt es das Zivigruppen mehr Waffen haben als Gangs/Mafias #nohate
23.08.2018, 18:30
Jeder will das Langwaffen weniger werden und was kommt raus -> selbst Zivis können jetzt welche bauen, gute Arbeit xD
24.08.2018, 09:57
John_Franklyn schrieb:Ganz einfach, dann haut man im RP die Gangs/Mafien an die in diesem Bezirk oder in der nähe sind und denen mal den Hintern versohlen.
Es muss nicht immer alles Administrativ oder sonst etwas mit Script zeug unterbunden werden.
Aber ich gebe dir recht es gibt kein Unterschied momentan zwischen Fraktion oder Zivi.
Die Zivis haben ihre eigenen Funkgeräte, können alleine Waffenbauen(Was nicht sein sollte ist aber scheinbar erlaubt) und können sich Farblich anziehen wie sie wollen.
Zum Thema Zivis Waffenbauen hätte ich gerne von einem High Level Administrator ein Statement ob dies unter Buguse zählt wenn ein Zivi Waffen Herstellt oder das es erlaubt ist weil "Es steht nirgendswo geschrieben das es nicht verboten ist".
Dann macht mal was ihr Gangs/Mafias.
Euch interessiert doch gar nicht ob es ne neue Gruppierung gibt oder nicht. Um mal ehrlich zu sein. Als wenn ihr was dagegen macht.
Am ende sehen alle Fraktionen den Profit den man aus Gruppierung schlagen kann wenn wie man die auf dessen Seite bekommt das sie für einen selber Arbeiten.
Damals wurde nichts dagegen Unternommen und IRGEND wann hat sich dann Administrativ bzw Script-technisch was geändert in der Richtung. Was ich Persönlich gut fand. Das war die Zeit der 7 Supersportler. Also auch ein Nachteil zu meiner Zeit. Aber soviel zum Thema Gangs/Mafias machen das schon.
PS LS Rifa alias Los Zetas wo sie gegründet wurden hatte damals auch kein Funk oder business und war meistens durchschnittlich 30-40 Mann Stark.
Damals Gab es nicht so viele Untergruppierungen weil es einfach nicht so einfach war. Und es umständlicher war Kommunikativ zu agieren trotzdem war es Möglich.
Aktuell ist es halt zu einfach. Heute morgen zb Tauchen aus dem NICHTS nen Teil alte Spieler auf die Alle abziehen. Sahen schon nach Gruppierung aus diese Rot Karierten Hemden. Einfach so aus dem nichts.
Wie Moses schon schrieb das es in Beobachtung ist. Kann nicht sein das es so wird wie es mal war. Denn es bilden sich immer und immer neue Gruppierungen. Bevor es wieder zu viele gibt.
Kevin_Ruetten schrieb:1. Ich bin seid 25 Jahre auf der Insel
2. Warum beleidigst du gerade mich als Kayu wenn das der Frisier nicht geht
3. Du solltest mal Nachdenken bevor du was schreibst
4. Wenn du so denkst denn ist alles Kaputt
MFG Kevin_Ruetten La Puerta
1. Ok....
2. Wo ist das eine Beleidigung. Rein Optische Meinung.
3. Nachdenken? Habe ich deswegen entstand der Thread.
4. Nur weil ich es schon mal hier erlebt habe ist gleich alles Kaputt.
Gebe doch bitte eine Konstruktive Meinung dazu ab da du ja anscheinend einige Zeit aufm Server bist.