Inventar-Verbesserungsvorschläge

von Scarwolf 22.08.2018 6 Antworten 1111 Aufrufe
Geschlossen
Scarwolf

22.08.2018, 20:26

Moin,

1) Mit dem neuen Inventarsystem werden Items ja bis zu X gestackt.

Die simple Idee wäre nun die Gesamtanzahl dieses Items direkt neben dem Itemnamen anzuzeigen wenn das Item ausgewählt wird.

2) Es würde Zeit und Nerven sparen wenn man bspw 2 Stacks hat mit jeweils 3x Reperaturkits und auf einen Stack klickt, dann auf "Drop" und man dann mit der Anzahl "6" beide Stacks droppen kann statt beide einzeln in dem man 2x "3" eingibt.

Das wärs schon.

3 Likes

Eric Human

22.08.2018, 20:29

Ich würde sagen, dass es eine interessante Idee ist, aber ich denke das eh noch etwas am Inventar System geändert wird. :)

1 Like
Christian_Schoo

22.08.2018, 20:45

Schön wäre auch wenn man ein Stack rüber schiebt in den Rucksack oder ins Auto rein das dort automatisch die Maximale Anzahl des Stacks drin steht und nicht die 1.

Ebenfalls das sich das Inventar nach jeden Stack schließt finde ich auch sehr unschön.

mfg

Eric Human

22.08.2018, 20:50

Kaza schrieb:

Schön wäre auch wenn man ein Stack rüber schiebt in den Rucksack oder ins Auto rein das dort automatisch die Maximale Anzahl des Stacks drin steht und nicht die 1.

Ebenfalls das sich das Inventar nach jeden Stack schließt finde ich auch sehr unschön.

mfg

Das habe ich mir auch schon heute Mittag gedacht.

Wäre eine gute Idee, die den Umgang mit dem Inventar angenehmer gestalten würde.

Aber besser, dass Inventar schließt sich, als dass Fehler aufkommen. ^^ Ich kenne das System ja nicht genau.

Ray.Sinatra

23.08.2018, 16:57

Kann dem so nur zustimmen. An sich ein sehr gutes und einfach bedienbares Inventar-System. Das mit den Slots ist an sich auch eine gute Sache. Aber vielleicht sollte man sich entweder auf Gewicht ODER die Slots festlegen. Beides gleichzeitig macht wenig Sinn, verwirrt und ist teilweise echt unverständlich, sicher für Neulinge noch mehr, als für alt eingesessene.

Und dass sich nach jedem Verschieben von Gegenständen ins oder aus dem Kofferraum/Inventar das Fenster schließt, finde ich auch nicht gut. Sollte man vielleicht ausbessern. Genau wie die Anzahl an Items, die rausgenommen/eingepackt werden. Statt der maximal verfügbaren Itemzahl steht immer 1 da. Sehr lästig und zeitraubend.

Kann dem Threadersteller deshalb nur zustimmen und würde mich freuen, wenn der Vorschlag Beachtung findet und sogar möglichst bald noch umgesetzt wird.

Olaf Winter

23.08.2018, 20:52

Ich würde es begrüßen, wenn man mit dem aktuellen Drag & Drop direkt alle Items in dem ausgewählten Stack verschieben kann oder um eine bestimmte Anzahl an Items zu verschieben einfach während dem Drag & Drop Strg gedrückt zu halten.

Markus Frilling

23.08.2018, 22:16

Wir haben uns schon Gedanken über das Inventar gemacht und Verbesserungen ausgearbeitet. Dazu wird es bald mehr Informationen geben.

Daher //closed.

MFG

3 Likes