Anpassungen von Geld und Items wie im RL

von Tommy Jackson 22.08.2018 20 Antworten 2273 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Tommy Jackson

22.08.2018, 22:50

Hallo,

Wie wäre es wenn man die Preise der Items, Autos, Häuser etc. anpasst. und auch das Geld was die Leute auf dem Konto haben.

Kann doch nicht sein dass ein Auto was in echt 80k kostet hier 700k kostet.

Oder ein Rucksack, welcher normal 35$ kostet hier 12.000 kostet..

Finde es grade wenn man in die Zukunft schaut, echt übertrieben.

Wenn es später vlt mal ein Essen und Trinken system geben sollte, was soll dann z. B. ein Burger kosten? 1000$?

Wie seht ihr das? gut oder nicht so gut?

Ich fände es geil wenn die Preise wären, wie im echten Leben. Ändern würde sich ja großartig nichts nur sieht es finde ich einfach besser aus und kommt für neue spieler auch besser rüber.

Mfg Tommy

6 Likes
Rico_Mendoza

22.08.2018, 23:24

Tommy Jackson schrieb:

Hallo,

Wie wäre es wenn man die Preise der Items, Autos, Häuser etc. anpasst. und auch das Geld was die Leute auf dem Konto haben.

Kann doch nicht sein dass ein Auto was in echt 80k kostet hier 700k kostet.

Oder ein Rucksack, welcher normal 35$ kostet hier 12.000 kostet..

Finde es grade wenn man in die Zukunft schaut, echt übertrieben.

Wenn es später vlt mal ein Essen und Trinken system geben sollte, was soll dann z. B. ein Burger kosten? 1000$?

Wie seht ihr das? gut oder nicht so gut?

Ich fände es geil wenn die Preise wären, wie im echten Leben. Ändern würde sich ja großartig nichts nur sieht es finde ich einfach besser aus und kommt für neue spieler auch besser rüber.

Mfg Tommy

da müsste man den Server komplett whipen...

Freu dich wenn die AMGS kommen 8mille aufwärts :-P

2 Likes
Andy_Drucha

22.08.2018, 23:27

Rico_Mendoza schrieb:

da müsste man den Server komplett whipen...

Freu dich wenn die AMGS kommen 8mille aufwärts :-P

Müsste man echt whipen Rico? Reicht es nicht wenn man zb. einfach alle Preise und Geldbesitz um 50% senkt? Dann wäre ja eig nix geändert auser der Wert vom Geld

2 Likes
Alvaro Lupus

22.08.2018, 23:28

Ok, in echt hast du auch keine 30 Burritos, 10 Supersportler und machst mal eben 100k die Stunde.

5 Likes
Tommy Jackson

22.08.2018, 23:59

man könnte auch einfach gelder auf konten durch nen gewissen wert teilen und die items dann anpassen. würde funktionieren.

naja wenn du ne firma hast theoretisch schon. millionäre haben schon mehrere supersportler etc.

aber davon mal abgesehen gehts ja nur um den wert vom geld

Alvaro Lupus

23.08.2018, 00:05

Ja aber hier ist nicht jeder Multi Millionenär.

Außerdem ist das kein Reallife sondern ein Roleplay Server und da gib’s n großen Unterschied

2 Likes
Villain

23.08.2018, 00:11

100k die Stunde macht man nur beim Wein wenn man Bugs ausnutzt.

Rico_Mendoza

23.08.2018, 00:31

versteh das auf jedenfall. Aber viele würden aufhören.

Find die Preise auch kacke vor allem bei der Aktuellen Wirtschaft. Und wenn man dann hört das die AMGS sehr teuer werden. Naja ...

Tommy Jackson

23.08.2018, 03:19

wieso aufhören, ändern wird sich ja nichts. lediglich die preise werden angepasst, man hat vlt weniger geld aber trotzdem im verhältnis immernoch den selben wert

John Rees

23.08.2018, 06:20

Es würde doch schon genügen, bei jedem Preis eine 0 zu entfernen.

Somit hätte man schon komplett andere Preise, die nicht ganz so aus der Luft gegriffen währen. Dann kostet Supersportwagen auch nur noch z.b. 500k

Und niemand würde weniger haben oder mehr bezahlen, es wäre nur ne 0 weniger bei allem

1 Like
Frank_Nelson

23.08.2018, 06:36

Alvaro Lupus schrieb:

Ja aber hier ist nicht jeder Multi Millionenär.

Außerdem ist das kein Reallife sondern ein Roleplay Server und da gib’s n großen Unterschied

Witzig das gerade ein Vagos sagt es sei ein RP Server. Warum ? Hier mal eines der vielen beispiele:

Ich fahre vorm Eisenverarbeiter vom Highway und mir kommt aus falscher Richtung ein gelbes Auto entgegen und schupst mich von der Brücke, samt Moonbeam. Die drei Insassen des Gelben Fahrzeugs Fahren weg nachdem sie sahen das ich aus dem Wrack gestiegen bin..... Ja das ist also bei euch RP.

....verstehe....

Phili Grano der 1.

23.08.2018, 06:41

Frank_Nelson schrieb:

Witzig das gerade ein Vagos sagt es sei ein RP Server. Warum ? Hier mal eines der vielen beispiele:

Ich fahre vorm Eisenverarbeiter vom Highway und mir kommt aus falscher Richtung ein gelbes Auto entgegen und schupst mich von der Brücke, samt Moonbeam. Die drei Insassen des Gelben Fahrzeugs Fahren weg nachdem sie sahen das ich aus dem Wrack gestiegen bin..... Ja das ist also bei euch RP.

....verstehe....

Anstatt hier zu heulen, such doch das Gespräch mit dem Fraktionsleader...

Back to Topic, ein kompletter Wipe würde GVMP zerstören, dennoch halte ich eine Anpassung des Geldes im Allgemeinen auch für sehr sinnvoll.

1 Like
Erik_Reut

23.08.2018, 09:28

Ja gut das mit den Geld von jeden einzelnen Spieler anzupassen würde glaub ich schwer sein..?

Keine Ahnung ob sowas aufwendig ist ich kenne mich damit nicht aus, aber die Preise von den Fahrzeugen anzupassen ist glaub ich einfacher.

Auf jeden Fall wie schon der gute Phili schon meint: Einen wipe würde alles kaputt machen.

#add

Früher als ich SAMP gespielt hab war jede 6 bis 12 Monate ein Geld wipe, da die Preise nach mindestens 6 Monaten nicht mehr normal waren (Fahrzeugpreise etc.). Da würde z.b. ein Villa für mindestens 1 Milliarde Dollar oder ein Supersportler für mindestens 100 Millionen (Das billigste Supersportler) verkauft.

Figub Brazlevic

23.08.2018, 10:48

Also ich finde die Preise vor allem Dingen im Bezug auf das aktuelle Autohaus sehr gerechtfertigt und bin schon kräftig am Wein abfüllen falls Günther mal einen echten Bugatti importieren sollte der dann voraussichtlich um die 20 Millionen kosten wird.

Spoiler

*Sarkasmus Alert*

2 Likes
Euka

23.08.2018, 13:49

Hi!

An sich ein guter Gedanke, die Preise mit einem festen Faktor zu teilen um kleinere Preise zu schaffen ohne die Wirtschaft großartig zu ändern.

Ich werde es mal ansprechen, wir werden dann mal alles damit verbundene durchgehen und dann entscheiden, ob es aktuell möglich ist oder nicht.

Seht das nicht als Zusage für eine Umsetzung, eher als Bestätigung, dass der Vorschlag bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird.

Grüße,

Euka

5 Likes
Erik_Reut

23.08.2018, 14:46

Juergen Euka schrieb:

Hi!

An sich ein guter Gedanke, die Preise mit einem festen Faktor zu teilen um kleinere Preise zu schaffen ohne die Wirtschaft großartig zu ändern.

Ich werde es mal ansprechen, wir werden dann mal alles damit verbundene durchgehen und dann entscheiden, ob es aktuell möglich ist oder nicht.

Seht das nicht als Zusage für eine Umsetzung, eher als Bestätigung, dass der Vorschlag bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird.

Grüße,

Euka

Meinst du mit den Preisfaktor allgemein die Preise z.b. Häuser und Fahrzeuge? Damit die Preise etwas humaner sind? Oder hab ich das falsch verstanden?

Constant

23.08.2018, 15:47

Juergen Euka schrieb:

die Preise mit einem festen Faktor zu teilen um kleinere Preise zu schaffen ohne die Wirtschaft großartig zu ändern.

ich hoffe das wird nicht wie bei DM -> Euro ^^^^

br

cg

Anton Ricke

23.08.2018, 15:57

Juergen Euka schrieb:

Hi!

Grüße,

Euka

Meines Erachtens geht das am Ziel komplett vorbei. Die relativen Preise ändern sich dadurch nicht. Wenn jemand mit dieser rein kosmetischen Korrektur glücklicher ist... Relativ viel Aufwand mit dem Risiko, dass es irgendwo kracht, nur um eine Null loszuwerden.

Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. ;)

1 Like
John Wiggel

23.08.2018, 16:01

Man hätte direkt mit der Migration auf RAGE MP einen kompletten Wipe machen sollen.

Anton Ricke

23.08.2018, 16:02

Ich bin mal wieder raus aus dem Thema... :facepalm: