Herstellung von Waffen?
24.08.2018, 17:47
Ein wunderschönen liebe Community,
undzwar habe ich nun des öfteren mitbekommen, dass Zivilisten ( Ohne Fraktion ) Waffen sowie Munition herstellen können.
Ich wollte mal fragen, in wie fern dies gewollt ist?
Ebenfalls finde ich es als Mitglied einer Fraktion als Nachteil, wenn Zivilisten Waffen herstellen können!
Ein paar Argumente:
Zivilisten haben das Funkgerät bekommen, so das sie sich schon VIEL besser absprechen können.
Sie bekommen noch die Herstellung von Waffen.
Das Geschäft der Fraktion hängt am seidenen Faden. Dadurch das Zivilisten überhaupt nicht mehr an Fraktionen gebunden sind. Sie können ihre eigenen Waffen herstellen. Sie können Wein machen, was fast soviel bringt wie Meth. Sie haben ein Funk.
Fraktionen leiden drunter, Meth Geschäft ist bruch, Waffen Geschäft ist bruch.
Das EINZIGE was Fraktionen meiner meinung nach noch als Vorteil haben, ist die 7- mann regel bzw. dass sie mit 25 mann agieren können.
Würde gerne mal eure meinung dazu hören.
24.08.2018, 17:53
Bin auch der Meinung, dass es eine klare Differenz zwischen Fraktionen und Zivilisten (Gruppen) geben muss. Wenn derjenige alle Vorteile (außer Meth-Verkauf) der Bad-Fraktionen in diesem Sinne nutzen kann, warum sollte er sich einer Fraktion anschließen und sich dem deutlich strengeren Fraktions-Regelwerk unterwerfen?
Fraktionen müssen weiterhin Vorteile haben, ansonsten reden wir bald wieder von inaktiven Fraktionen, die Nachwuchs-Mangel haben und bereits jetzt von zumindest gefühlt 50 neuen Gruppierungen, die wie Pilze aus dem Boden wachsen. Wurde ja auch an anderer Stelle bereits thematisiert, was für weitere Folgen dies haben kann / bereits hat: hier .
24.08.2018, 18:37
Wie wäre es, wenn die die dafuer sind auch mal Argumente dazu liefern?
Nicht nur stumpf, dann muss ich mehr zahlen. Das ist KEIN Argument!
24.08.2018, 19:24
Lösung die alle Parteien zufrieden stellt
Man macht das Herstellen von Waffen für Zivilisten teurer. Dadurch melden sich 75% der Zivilisten wieder bei Gangs weil sie die Waffen dort einfach billiger bekommen, allerdings wenn jemand aus Prinzip ein Problem mit Gangs hat kann er diese auch theoretisch selber bauen.
Das stellt die Gangs zufrieden und nimmt den Zivilisten nichts weg was Möglichkeiten angeht
24.08.2018, 19:38
Ich finde die alte Regel, dass die Fraktionen keine langwaffen an Zivis Verkaufen/verschenken dürfen viel besser..
Ist halt net so realistisch aber man unterbindet die ganzen Überfälle etc. (Zum Teil).
24.08.2018, 19:49
Lösung die alle Parteien zufrieden stellt
Man macht das Herstellen von Waffen für Zivilisten teurer. Dadurch melden sich 75% der Zivilisten wieder bei Gangs weil sie die Waffen dort einfach billiger bekommen, allerdings wenn jemand aus Prinzip ein Problem mit Gangs hat kann er diese auch theoretisch selber bauen.
Das stellt die Gangs zufrieden und nimmt den Zivilisten nichts weg was Möglichkeiten angeht
Und dadurch könnten Bad Fraktions durch gutes RP ( #UR) statt durch die Möglichkeit Langwaffen herzustellen attraktiv werden, als Gruppen, mit denen man gemeinsam Spaß haben kann. Oder halt auch mal in einer größeren Gruppe Leute abzieht. Denn gegen 20 Gangler kann man sich sehr viel weniger wehren als gegen 7 Zivis.
24.08.2018, 22:07
schon wieder sehr amüsant,dass ausgerechnet jemand von einer Bad Fraktion diese Umfrage startet. Die letzten Wochen hat man wieder gemerkt,dass ein Großteil von Ganglern am liebsten Zivis aufn Sack geht und sie abzieht vorallem weil Sie ein direkten Kontakt mit einer anderen Bad Fraktion vermeiden wollen.. Jetzt kann es sein,dass Sie sich verteidigen können und schon wird rum gejammert...Was haltet ihr davon: Die Zivis dürfen keine Waffen mehr herstellen und die ganzen Bad Fraktionen zeigen mal Eier und legen sich bei Problemen mit der anderen Bad Fraktion an .... anstatt die Arbeiter(zivis)abzuziehen oder zu entführen und bellen zu lassen.
25.08.2018, 00:57
Damit jeder zufrieden ist könnte man das Herstellen von MP´s und bestimmten Shotguns bei den Zivis lassen. Ak´s, M4, Sniper etc pp. können die Gangs herstellen. Somit haben die Zivis was davon und die Gangs können weiter Ak´s verkaufen.
25.08.2018, 10:57
Zivis Solten das Recht genau so haben wie eine Fraktion wo kommen wir da hin wenn die Fraktionen sich an die Bürger Vergreifen dürfen aber die Bürger sich nich zu wehr setzen dürfen was sollen bürger machen die cops rufen die eh nie erscheinen??? wie sollen sich bürger verhalten jedes mal so hände hoch zieh euch ab.... das macht ihr mit neuen paar mal dann sind die von der insel weg weil sie keine lust haben sie kommen her um spaß zu haben nicht um kaum auf der insel zu sein direkt jeden tag als kugel fänger da zu stehen.... und nu kommt mir nicht mit ach Kayus haben nen gewissen schutz hab in meine 36 insel jahren nu hier schon viel erlebt selbs an die kleinen wird sich vergriffen... habt ihr angst das sie sich ne waffe bauen um euch auch mal so leiden zu sehen????? ne ihr könnt nur die leute nackt machen und auf stark machen aber lasst sie mal sich aufbauen und waffen bauen dürfen dann bekommen die fraktionen die sich an die kleinen vergreifen auch mal nen arschtritt sorry das is meine meinung..
25.08.2018, 12:01
Servus
Eigentlich wäre ich auch dagegen weil dann wieder sehr viele Hey "Digga" Typen Leute überfallen gehen .
Aber nachdem es ja die Fraktionen schaffen sich mit billig Preisen abzusprechen was Eisen z.B. angeht finde ich sollten sie es
doch auch schaffen den Waffenhändler unter Kontrolle zu bringen .
Außerdem finde ich sollte man in einer Fraktion sein um starken Gruppen Zusammenhalt zu erfahren bzw. zu wollen und nicht um das riesen Geld zu machen .
Klar kann man dann sagen das die Fraktionen am aussterben sind aber das liegt dann für mich darin weil am Ende alle nur wo drinnen sind um Geld zu machen und nicht um in einer Familie zu sein um den Zusammenhalt zu haben .
IM DPOS ist man ja auch nicht um ans große Geld zu kommen sondern um Rösti Pommes zu machen .
Das sollte man sich vor Augen halten wenn man in eine Fraktion will .
Aber jeder will nur das große Geld .![]()
Ich sage immer Leben und Leben lassen aber bei uns ist es Leider auf der Insel so das Die Fraktionen leben wollen aber leider die Zivis nicht Leben lassen .
PS: Ich bin z.B. dafür das wenn Fraktionen schon nur Meth machen können und Waffen das dann z.B. die Zivis nur denn Wein machen können .
oder hat schon mal jemanden einen von der Mafia auf dem Weinfeld bei der Ernte gesehen ![]()
25.08.2018, 12:54
Amy Allen schrieb:Zivis Solten das Recht genau so haben wie eine Fraktion wo kommen wir da hin wenn die Fraktionen sich an die Bürger Vergreifen dürfen aber die Bürger sich nich zu wehr setzen dürfen was sollen bürger machen die cops rufen die eh nie erscheinen??? wie sollen sich bürger verhalten jedes mal so hände hoch zieh euch ab.... das macht ihr mit neuen paar mal dann sind die von der insel weg weil sie keine lust haben sie kommen her um spaß zu haben nicht um kaum auf der insel zu sein direkt jeden tag als kugel fänger da zu stehen.... und nu kommt mir nicht mit ach Kayus haben nen gewissen schutz hab in meine 36 insel jahren nu hier schon viel erlebt selbs an die kleinen wird sich vergriffen... habt ihr angst das sie sich ne waffe bauen um euch auch mal so leiden zu sehen????? ne ihr könnt nur die leute nackt machen und auf stark machen aber lasst sie mal sich aufbauen und waffen bauen dürfen dann bekommen die fraktionen die sich an die kleinen vergreifen auch mal nen arschtritt sorry das is meine meinung..
Ist Trz. unlogisch, ich meine in einem Punkt gebe ich dir Recht, ich mag es nicht wenn man andere Leute abzieht und da sollten sie sich wehren können, dennoch sollte das Waffengeschäft bei einer Gang oder Mafia durchgeführt werden und definitiv nicht jedem auf der Insel Möglich sein. Zivilisten können sich die Waffen ja dennoch kaufen. Und wenn ich mal in die Vergangenheit schaue, wurden mehr Zivis von anderen Zivis abgezogen als von einer Bad-Frak.
Daher meine Meinung: "Nein, dass sollte in den Händen der Fraktion liegen!"
25.08.2018, 13:25
Miroslaw Smirnov schrieb:, dennoch sollte das Waffengeschäft bei einer Gang oder Mafia durchgeführt werden und definitiv nicht jedem auf der Insel Möglich sein.
wenn ihr das so wollt, dann zeigt auch halt mal Präsenz. Man wird keine mächtige Familie oder Gang in dem man nur in der Pillbox / im Anwesen rumsteht und die Dinge auf sich zukommen lässt.
Passt einem was nicht? Zack bitte administrativ lösen.
Wenn ihr die Kontrolle über etwas haben wollt, löst das Diplomatisch und mit Pommes. Kein Gangster geht zu einer Regierung und sagt "Oh manno, die Leute hier kaufen zu viel Waffen und das nicht von mir".
Außerdem ist das halt auch mal ein Punkt, dass man eben auch mal Zivilisten auf der Insel sieht und nicht nur Gangler. Nicht jeder muss sich mit irgendwas identifizieren.
25.08.2018, 13:55
Olaf Johansson schrieb:wenn ihr das so wollt, dann zeigt auch halt mal Präsenz. Man wird keine mächtige Familie oder Gang in dem man nur in der Pillbox / im Anwesen rumsteht und die Dinge auf sich zukommen lässt.
Wenn ihr die Kontrolle über etwas haben wollt, löst das Diplomatisch und mit Pommes. Kein Gangster geht zu einer Regierung und sagt "Oh manno, die Leute hier kaufen zu viel Waffen und das nicht von mir".
Außerdem ist das halt auch mal ein Punkt, dass man eben auch mal Zivilisten auf der Insel sieht und nicht nur Gangler. Nicht jeder muss sich mit irgendwas identifizieren.
Hat sich ehh schon erledigt, so wie ich gerade erfahren habe können Zivilisten nun keine Waffen mehr bauen, sondern nur noch Waffenteile ![]()
25.08.2018, 13:56
Olaf Johansson schrieb:wenn ihr das so wollt, dann zeigt auch halt mal Präsenz. Man wird keine mächtige Familie oder Gang in dem man nur in der Pillbox / im Anwesen rumsteht und die Dinge auf sich zukommen lässt.
Da hat mal wieder jemand das Prinzip einer Mafia verstanden! Jaman lasst uns alle Karren nehmen vor dem PD parken und LCN 4 Life durch die Gegend schreien! Mafiosi sind Strippenzieher, zeigen kein direktes Aufsehen ausser man braucht es und agieren eher im Schatten. Und was "man wird nicht einfach so mächtig" angeht, die YakuZa sowie die LCN sind zwei der ältesten Familien auf dieser Insel, dann kommt nen Cop an und will mir was von Geschäften einer Mafia geschweige denn etwas von Präsenz erzählen? Pff.
PS.: mit administrativen Problemen wäre ich besser vorsichtig, ich lege meine Hand ins Feuer wenn ich sage dass bei einer simplen Niederlage garantiert nicht die Admins die erste Anlaufstelle sind.
Cordiali saluti,
JC
25.08.2018, 14:36
Jerome Catalano schrieb:Mafiosi sind Strippenzieher, zeigen kein direktes Aufsehen ausser man braucht es und agieren eher im Schatten
Einer der es verstanden hat. Hoffentlich spielst du deinen Charakter auch so ![]()
25.08.2018, 14:47
Ich bin momentan Zivi und kann den Meinungen ober mir nur zustimmen! Als Zivi sollte man weder Langwaffen besitzen, noch Teile dafür herstellen können. Damals musste der Waffendealerjob auch nach Austritt aus einer Frak gekündigt werden.
Zurzeit wird auf der Insel auch gerne Mal "Gangbaiting" (JA, sowas gibt's auch
!) betrieben, da Zivis mit Langwaffen denken, sie wären unsterblich.
Als noch größeres Problem sehe ich aber die große Mannesstärke in den "Firmen". Wenn ein Zivi der in Firma "A" angestellt ist, von einer Gang abgezogen wird, dürfen dort alle aus Firma "A" kommen, um demjenigen zu helfen, auch wenn Firma "A" aus 30 Leuten besteht. Wenn die Zivis dann zusätzlich noch jeder eine Langwaffen hat, könnte Firma "A" locker die Fraktion stampfen.
Als Zivi steht einen immer noch Zeug aus
dem Ammo zur Verfügung, ich empfinde dass als ausreichend.
Ich würde mir wünschen, dass das alte System wieder übernommen wird.
25.08.2018, 17:13
Clara_Miles schrieb:Als noch größeres Problem sehe ich aber die große Mannesstärke in den "Firmen". Wenn ein Zivi der in Firma "A" angestellt ist, von einer Gang abgezogen wird, dürfen dort alle aus Firma "A" kommen, um demjenigen zu helfen, auch wenn Firma "A" aus 30 Leuten besteht. Wenn die Zivis dann zusätzlich noch jeder eine Langwaffen hat, könnte Firma "A" locker die Fraktion stampfen.
Nein so ist das nicht ganz richtig, ich Kopiere mal was aus dem Regelwerk.
Zusammenschluss ziviler Spieler (Gruppen)
3. Eine Gruppe von Spielern darf bei einer aktiven Handlung (z.B. ein Angriff, Überfall, Raub) aus nicht mehr als 7 Personen bestehen und/oder mit einer Fraktion agieren. Bei einer passiven Handlung gilt diese Regelung nicht.
Wenn eine Person von Firma "A" abgezogen wird und ihr ihm zur Hilfe eilen wollt dürfen max. 6 Leute kommen, in dem Moment wo ihr ihm zur hilfe eilt, ist es ein Angriff und eine aktive Handlung euerseits.
Das bedeutet dass eine Firma niemals mit ihren ganzen Mitgliedern agieren darf, max. 7 Personen.
25.08.2018, 17:32
verteidigen eines Familienmitglieds ist jetzt also schon ein Angriff? Ist mir neu das verteidigen jetzt schon dasselbe ist wie angreifen aber okay.
25.08.2018, 17:46
Ryan_Stone schrieb:verteidigen eines Familienmitglieds ist jetzt also schon ein Angriff? Ist mir neu das verteidigen jetzt schon dasselbe ist wie angreifen aber okay.
Ihr seid keine Familie ihr seid ein Business aka Arbeiter.
25.08.2018, 17:54
Frage anders gestellt: Wenn ich meine Businessmitglieder verteidige ist es ein Angriff?