Verfolgungsjagden drastisch ändern aber wie?

von Dave Soprano 25.08.2018 20 Antworten 2051 Aufrufe
Seite 1 von 2
Dave Soprano

25.08.2018, 03:45

Hallo alle miteinander,

viele von Euch kennen vermutlich das "Problem" mit den Verfolgungsjagden, welche eigentlich nichts weiter sind als völlige unrp mäßige Crash Derby Rennen... Autos überschlagen sich 5 mal und dennoch fahren die Leute weiter, als sei nichts gewesen. Wir fahren gegen Hauswände, andere Autos oder sonstigen Hindernissen mit 120km/h? Ach das macht doch nichts, drehen wir um und fahren weiter.

In diesem Bereich muss sich meiner Meinung nach drastisch etwas ändern.

Mein Vorschlag wären entweder extrem härtere Strafen für dieses unrp oder aber realistischere Schäden am Auto bzw viel weniger Haltbarkeit der Fahrzeuge.
Weniger Haltbarkeit der Fahrzeuge würde sich natürlich auch ohne Verfolgungsjagden bei normalen Verkehrsunfällen bemerkbar machen, was evtl sehr ärgerlich sein könnte, wenn es aufgrund eines Käfers passierte, könnte aber auch das rp fördern, indem man im Falle eines Verkehrsunfalls miteinander reden muss und evtl abklären wer für den Schaden aufkommt aber meiner Meinung nach muss man an dieser Sache etwas ändern.

Ich weiß nicht ob dieses nun schon als Vorschlag gilt, falls nicht bitte Bescheid geben, dass ich ihn in die richtige Abteilung posten kann oder aber (falls möglich) einfach verschieben.

Lg, Dave

8 Likes
Antonio Sopranos

25.08.2018, 04:22

Ich kann mich diesem Vorschlag mit den realistischeren Schadensbedingungen bei einem Verkehrsunfall nur anschließen da die Bürger nicht nur bei Verfolgungsjagden mit 200 Km/h durch die Innenstadt fahren wo man sich dann nur fragt bei welchem Fahrlehrer die ihren Führerschein gemacht haben?

Ich fände es besser wenn die Fahrzeuge ob Pkw oder Lkw ... realistischer Schaden nehmen würden und wenn man auf dem Rücken liegt das man sich dann nicht mehr umdrehen kann.

1 Like
Kevin_MahoNe

25.08.2018, 06:15

Geschwindigkeit, bzw den speedmultiplikator von ALLEN Fahrzeugen um 50% verringern, das schnellste Auto bleibt das schnellste, und das langsamste bleibt das langsamste, im Effekt ändert sich nichts, außer das man nicht mehr mit 200 durch die City rast, sondern nurnoch mit 130 oder 160

Andy_Drucha

25.08.2018, 09:43

Kevin_MahoNe schrieb:

Geschwindigkeit, bzw den speedmultiplikator von ALLEN Fahrzeugen um 50% verringern, das schnellste Auto bleibt das schnellste, und das langsamste bleibt das langsamste, im Effekt ändert sich nichts, außer das man nicht mehr mit 200 durch die City rast, sondern nurnoch mit 130 oder 160

Oha gleich 50% dann mal viel spaß mit der Mule von der Stadt bis nach Paleto zu fahren.

4 Likes
Kevin_MahoNe

25.08.2018, 10:41

Ein Lkw fährt nunmal nicht 140, der kann nur 80 fahren....

Gelöschter Benutzer 14

25.08.2018, 18:16

Nicht auf flüchtende Fahrzeuge schießen (LSPD)

Nicht als Fahrer schießen

Einfach stehenbleiben und fertig

1 Like
LinXiee

25.08.2018, 21:17

Es ist schade anzusehen, dass sowas leider erzwungen werden muss, anstatt dass sich einfach mal die Mehrheit dafür sorgt, dass hier realistischer gehandelt wird.

Es ist zwar kein HardcoreRP Server, aber warum auf einen RP Server joinen um kein RP zu machen?

Ich denke aber tatsächlich, dass wenn viele, vorallem alte und aktive Spieler sich so verhalten würden, dass es passieren kann, dass es abfärbt.

1 Like
Carmelo Franklyn

25.08.2018, 21:19

Wir sind kein Hardcore RP Server von daher finde ich die Verfolgungsjagden wie sie derzeit sind eigentlich völlig in Ordnung.

Eventuell sollte man nochmal die Geschwindigkeiten ein wenig anpassen und die HP der Fahrzeuge aber sonst gibts meiner Meinung nach nicht viel auszusetzen

3 Likes
Ernesto Sosa

25.08.2018, 21:50

Kevin_MahoNe schrieb:

Ein Lkw fährt nunmal nicht 140, der kann nur 80 fahren....

Also soll ein Supersportler der ca. 200 fährt nur 100 fahren, obwohl der im RL 200+ fahren kann?

2 Likes
Dave Soprano

25.08.2018, 22:02

Nun, mir geht es gar nicht so sehr um die Geschwindigkeiten, welche erreicht werden können, sondern tatsächlich viel mehr darum, wie es auch LinXiee schrieb, darum dass es nun mal leider kein RP bei Verfolgungsjagden gibt.
Natürlich ist mir bewusst, dass wir kein Hardcore RP Server sind aber meiner Meinung nach sollte es schon soweit gehen, dass wenn jemand sich überschlägt oder gegen ein Hindernis mit mehr als 100Km/h prallt nicht einfach weiterfährt. Aus meinen Erfahrungen, bleiben nur ein sehr sehr geringer Teil der Community daraufhin stehen und versucht die Flucht zu Fuß fortzusetzen oder aber RP mäßig eben verletzt zu spielen. Daher sehe ich es mittlerweile doch als Notwendigkeit an, dass es hier straffere Regeln geben müsste oder aber eben Fahrzeuge jeglicher Art drastisch in der Haltbarkeit reduziert gehören.

Es soll gar nicht darauf hinaus laufen, dass es dadurch Hardcore RP gibt aber eben ein gesundes Maß an RP einbringt. Denn aktuell ist der Zustand meiner Meinung nach sehr weit auch nur von den Ansatz eines RP´s entfernt.

2 Likes
Silverman

25.08.2018, 23:03

Ich fände es ebenfalls positiv, wenn Fahrzeuge schneller kaputt gehen könnten. Gilt selbstverständlich für alle, nicht dass hier jemand auf meinen LSPD-Tag schaut :-P

Aber im Ernst, auch ausfallende Fahrzeuge beim PD während einer Verfolgungsjagd sind was positives. Wir müssen dann ebenfalls vorsichtiger fahren.

3 Likes
LinXiee

26.08.2018, 02:33

Kleiner provokanter Sidekommentar:
Denke jeder, der hier schreibt "Ist kein Hardcore RP, lasst uns machen was wir wollen solange wir können!", haben gar keine Lust darauf, irgendwas RP-technisches anzufangen, sondern einfach nur vorhaben, Geld zu machen und den dicken Pablo Escobar zuschieben, mit 30 Waffen/Autos und Millionen auf dem Konto und schließlich mit der Angst leben, diese Dinge beim RP zu verlieren.

Daher bitte ich doch, jemanden, der mit den Verfolgungsjagden zu 100% einverstanden ist und sie so in Ordnung findet, mich von meiner wohl schon dummen Meinung abzubringen

Ein konstruktiver Kommentar dazu, würde mir und vielen wohl schon sicherlich reichen.

7 Likes
Alan Stone

26.08.2018, 02:55

Alex201 schrieb:

Ich kann mich diesem Vorschlag mit den realistischeren Schadensbedingungen bei einem Verkehrsunfall nur anschließen da die Bürger nicht nur bei Verfolgungsjagden mit 200 Km/h durch die Innenstadt fahren wo man sich dann nur fragt bei welchem Fahrlehrer die ihren Führerschein gemacht haben?

Ich fände es besser wenn die Fahrzeuge ob Pkw oder Lkw ... realistischer Schaden nehmen würden und wenn man auf dem Rücken liegt das man sich dann nicht mehr umdrehen kann.

Nun ja würdest du bei einer Verfolgungsjagd 70 in der Stadt fahren? Ich glaube nicht. Und zu dem Thema mit dem Auto umdrehen wenn es auf dem Rücken liegt, es wurde schon einmal angesprochen da wird sich wahrscheinlich nichts ändern da es nun mal von GTA vorgegeben ist.

1 Like
Antonio Sopranos

26.08.2018, 03:20

Nein ich bin nicht dafür das die Fahrzeuge langsamer fahren sollen können sonder das sie langsamer fahren weil das Risiko höher ist das das Auto kaputt geht bei einem Unfall also halt nur realistischere Schäden bei Unfällen

Nikolaj

26.08.2018, 03:31

solange es real ist mit 4 verschossenen reifen zu fahren und nach 10fachem überschlageb weiter zu fahren wird sich nichts ändern

LinXiee

26.08.2018, 03:48

Nikolaj schrieb:

solange es real ist mit 4 verschossenen reifen zu fahren und nach 10fachem überschlageb weiter zu fahren wird sich nichts ändern

Wie gesagt, das Ding ist halt, sowas ist halt nicht unterbindbar, bzw. werden wir das in naher Zukunf bestimmt nicht sehen, dass dies durch Skirpte geregelt wird.

Man kann es niemanden verbieten, wäre ja auch viel zu aufwendig, jeden einzelnen User, der mal, der ganz allein rumfährt, sich überschlägt und dann auf wen warten muss, der gar nicht da ist. Ist ja auch scheiße.

Deswegen sind solche Skripts ja auch nicht dafür am besten geeignet.

Wir müssen halt einfach darauf hoffen, dass die User von GVMP vernünftig werden.

1 Like
wenund

26.08.2018, 09:52

Choffy schrieb:

Wir sind kein Hardcore RP Server von daher finde ich die Verfolgungsjagden wie sie derzeit sind eigentlich völlig in Ordnung.

Eventuell sollte man nochmal die Geschwindigkeiten ein wenig anpassen und die HP der Fahrzeuge aber sonst gibts meiner Meinung nach nicht viel auszusetzen

Größte Unsinn den ich gehört habe. Die Leute kommen auf den Server um RP zu lernen um mal später evnt. auf ein Hardcore zu kommen dann ist es viel besser das man sowas reinfügt. Meiner Meinung nach wird das spielen auch mehr Spaß machen. Und mit der Geschwindigkeit lässt sich streiten.

1 Like
Carmelo Franklyn

26.08.2018, 12:34

LinXiee schrieb:

Kleiner provokanter Sidekommentar:
Denke jeder, der hier schreibt "Ist kein Hardcore RP, lasst uns machen was wir wollen solange wir können!", haben gar keine Lust darauf, irgendwas RP-technisches anzufangen, sondern einfach nur vorhaben, Geld zu machen und den dicken Pablo Escobar zuschieben, mit 30 Waffen/Autos und Millionen auf dem Konto und schließlich mit der Angst leben, diese Dinge beim RP zu verlieren.

Daher bitte ich doch, jemanden, der mit den Verfolgungsjagden zu 100% einverstanden ist und sie so in Ordnung findet, mich von meiner wohl schon dummen Meinung abzubringen

Ein konstruktiver Kommentar dazu, würde mir und vielen wohl schon sicherlich reichen.

Ich bin beim Federal Investigation Bureau und ich bzw. meine Kollegen sind so gut wie in jeder Verfolgungsjagd involviert, da wir Jagd auf die schlimmen Finger machen die meistens Supersportler fahren.

Ich bin defnitiv nicht beim FIB um Geld zu machen, da mein Gehalt vielleicht reicht das ich mir in 2 Monaten mal den neuen Volvo raus lass und somit bin ich auch nicht der Pablo Escobar den du suchst.

Ich bin mit den derzeitigen Verfolgungsjagden 100% einverstanden wie ich oben schon geschrieben habe :)

Noch Fragen?

JSchlatt

26.08.2018, 13:14

Also aus meiner Perspektive ( der immer hinter den Wagen fährt ), bin ich absolut deiner Meinung LinXiee ! Verfolgungsjagden sind auf dem Server nicht nur UnRP zu 99%, sondern auch langweilig. Es kommt selten zu einer Verfolgungsjagd wo durch gute Manöver der gegenüber gestoppt wird.

Das Argument, dass wir kein Hardcore RP Server sind, kommt häufig genug und ich kann dies verstehen. Aber ich denke bei manchen Regeln die hier eingefügt werden etc. verstehe ich die Relation nicht.

Man begründet viele Dinge mit "Im echten Leben würde dies und jenes auch nicht passieren" und auf dieser Basis führt man dies auf die Insel ein.

Wo ist dann das Problem eine Regelung ( administrativ oder script basiert ) zu finden, die das RP rund um Fahrzeuge steigert?

So eine Regelung ist keinerlei Nachteil für die eine, sowie die andere Partei - sondern kommt allen zu gute.

Aber ich muss dem Kommentar von Linxiee beipflichten - so ist es leider auf dem Server und das ist traurig ->

LinXiee schrieb:

4 Likes
Adrian Malikum

26.08.2018, 14:20

Kevin_MahoNe schrieb:

50%? Das ist ja noch unrealistischer wie die Verfolungsjagdt....

Ein Lambo der normalerweise 230 fährt soll nurnoch 115 fahren? :D

Wenn leute mit den Geschwindigkeiten nicht umgehen können, ist das nicht das Problem!

Sondern das Problem ist, dass auch wenn du dich 500mal überschlägst kannst du trotzdem weiterfahren. Das ist etwas was GTA 5 betrifft und nicht den Server. Die schadensmodelle kann man so dann auchnicht fuer jedes Fahrzeug aendern.

Es sollte einfach sosein, wenn jemand sich 1mal überschlägt ist Over, wenn jemand mit 200 ein anderes rammt ist Over, wenn jemand ein Jump nimmt und auf dem Dach landet ist Over.

3 Likes