Hunger / Durst System
01.09.2018, 19:36
Guten Abend zusammen,
wir alle gehen Arbite, wir laufen viel, wir sind unser tägliches Brot am verdienen, und unser Körper muss die Qualen unseres tuhen#s aushalten, dabei sind folgende Askepte besonders wichtig.
- Gesundheit
- Ausgeruhtheit
- Körperliche Pflege
- Fitness
- Wahrnehmung
Der Körper kann nur arbeiten, wenn er ausreichend Vitamine und Mineralien zu sich bekommt. Ein Mensch der arbeitet und sich viel bewegt, verliert mit der Zeit an Kraft, dahingehend muss man seinen Körper auch etwas stärken, ihm seine verbrauchte Kraft die ihm abverlangt wird zurück geben.
Insofern finde ich es umso wichtiger, das der Charackter auch Hunger und Durst verspürt. und man ihm mit der Nahrungszufur am Leben hält und seinen Character nach besten Wissen und mit bestem Gewissen versorgen muss.
Den ganzen Tag nichts zu essen und zu trinken macht uns schwach und angreifbar. Wir sollten also wirklich mehr auf unsere Gesundheit achten.
01.09.2018, 19:43
Auch wenn ich auch dafür bin, sollte man sich doch bitte ein bisschen mehr Mühe geben, meiner Meinung nach.
Es gibt einen Artikel, mit dem Inhalt, wie man hier etwas richtig postet. Darin steht unter anderem,
dass man schauen soll, ob es einen solchen Vorschlag schon gab und auch, dass man ein anschauliches Konzept angeben soll.
Wie schon gesagt, die Idee ist gut.
Wurde allerdings schon mehrfach vorgeschlagen und auch das Konzept "man muss halt essen/trinken" ist nicht wirklich ausgereift.
#NoHate
MFG
01.09.2018, 20:28
Ich werde es gleich nachher bei gegebener Zeit anpassen. Danke für den Hinweis.
01.09.2018, 20:46
Ich bin mir sicher, dass ich dann immer wieder verhungern werde xD und man ist ja wegen den Rp auf Insel, nicht um von Durst/Essen gekillt zu werden.
Eine coole Idee wäre aber:
Ein paar Restaurants mit Innenräumen zu versehen und dort diverse Spießen anzubieten (Tacos/ Spaghetti/ Reis/ Steak /ect..) sowie auch Getränke (Bier/ Wein / Cola /Milch/etc..)
Könnte so aussehen, dass man sich hinsetzt, bestellt (über E auswählen) und nach ein paar min erscheint das Essen vor einem.
Geil für RP... man verabredet sich zum Essen. Wenn man ungestört sein will, positioniert man am Eingang Security. Geburtstage könnten in Restaurants "gestaltet"werden. Auch Leader von Fraktionen könnten sich "zum Essen treffen" und dort verhandeln.
01.09.2018, 21:14
Hallo,
ich meine mich zu erinnern das dieses System bereits als Vorschlag notiert ist, aber derzeit keine hohe Prio. besitzt.
Mit freundlichen Grüßen,
Aylin Zange
GVMP - Team
02.09.2018, 10:02
Ich bin mir auch sicher, dass ähnliche Ideen bereits abgelehnt wurden.
02.09.2018, 17:30
Nikolei Winchester schrieb:Guten Abend zusammen,
wir alle gehen Arbite, wir laufen viel, wir sind unser tägliches Brot am verdienen, und unser Körper muss die Qualen unseres tuhen#s aushalten, dabei sind folgende Askepte besonders wichtig.
- Gesundheit
- Ausgeruhtheit
- Körperliche Pflege
- Fitness
- Wahrnehmung
Der Körper kann nur arbeiten, wenn er ausreichend Vitamine und Mineralien zu sich bekommt. Ein Mensch der arbeitet und sich viel bewegt, verliert mit der Zeit an Kraft, dahingehend muss man seinen Körper auch etwas stärken, ihm seine verbrauchte Kraft die ihm abverlangt wird zurück geben.
Insofern finde ich es umso wichtiger, das der Charackter auch Hunger und Durst verspürt. und man ihm mit der Nahrungszufur am Leben hält und seinen Character nach besten Wissen und mit bestem Gewissen versorgen muss.
Den ganzen Tag nichts zu essen und zu trinken macht uns schwach und angreifbar. Wir sollten also wirklich mehr auf unsere Gesundheit achten.
Ganz klar DAGEGEN
Das ist ein Roleplay SERVER KEIN REALLIFE server.
Damals wurde Differenziert heute anscheinend nicht mehr. Komme aus der SAMP Szene. Und damals gab es Roleplay Server also Sowas wie GVMP und dann DIE Reallife server wo man halt essen trinken aufs klo gehen musse vitamine dies das nehmen muss.
02.09.2018, 19:21
Darüber wird Diskutiert. Aktuell hat dies jedoch noch keine Priorität.
MfG
02.09.2018, 19:26
Auch strikt dagegen, wir sind kein Hardcore-RP Server und Essen & Trinken ist eh nur stumpfer Grind
14.09.2018, 15:40
Total dafür! Sowas gehört zu einem RP Server, egal ob Hardcore oder casual.
14.09.2018, 16:20
Bin auch dafür, es gehört einfach dazu.
14.09.2018, 16:23
Bin auch Dafür! RP = Hunger + Durst (Standart) ![]()
14.09.2018, 16:30
Ebenfalls dafür, da es auch viele Möglichkeiten für RP bietet wie z.B. gemeinsam etwas essen oder trinken gehen oder man fühlt sich nicht wohl weil man sich den Magen verdorben hat usw. Natürlich sollte das dann aber auch nicht so aussehen, dass man dem alle 10 - 15 Min. nachkommen muss, damit man nicht aus den Latschen kippt oder gar davon Pleite geht, weil man es sich (gerade am Anfang) nicht leisten kann. Die Möglichkeit zu haben diese Bedürfnisse zu stillen wäre einfach nicht schlecht, eben auch aus Interaktions-Gründen. ![]()
14.09.2018, 19:57
Baut gerne ein Restaurant ein in dem man sich treffen und gemeinsam was Essen&Trinken kann, das fördert die Interaktion definitiv. Gerne darf Essen&Trinken auch HP wiederherstellen oder irgendwelche Screeneffekte herbeirufen oder halt so ne coole Animation wie beim "Hookie" !
Meiner Meinung nach ist die derzeitige Implementation des Essen&Trinken Systems auf allen anderen Servern, auf die ihr euch ja hier bezieht, totaler Much!!!! Da muss es was kreativeres geben.... Hab im letzten Jahr kaum einen Stream gesehen, wo das Essen&Trinken System auch nur annähernd für RP genutzt wurde!
Bei der stupiden und langweiligen Integration des Bedürfnis Systems, wie es in diesem Thread gefordert wird, würde Folgende Interaktion auf Gvmp dazu kommen:
- Standard Satz "Für wen arbeitest du?"
-
Standard Satz "Hast du was zu Essen/Trinken für mich?"