Bewerbung um Ausbildungsplatz beim F.I.B

von Orlando Mesh 03.09.2018 4 Antworten 727 Aufrufe
Geschlossen
Orlando Mesh

03.09.2018, 00:07

FIB

Federal Investigation Bureau

Recruiting Management

Power Street 12

Los Santos. San Andreas

Bewerbung um Ausbildungsplatz beim F.I.B

Sehr geehrte Direktion, sehr geehrte Personalabteilung

Soeben habe ich gesehen, dass Ihre Türen für ausbildungswillige Bürger wieder geöffnet sind. Ich möchte die Chance nutzen und mich mit diesem Schreiben um einen Ausbildungsplatz beim F.I.B bewerben.

Meine nachfolgende Bewerbung ist folgendermassen gegliedert:

• OOC Teil
  • IC Teil
  • Bestätigung Lizenzen
  • Voraussetzungen / Anforderungen
  • Schlusswort

OOC Teil

Meine Name ist Claude, bin 37 Jahre alt und wohne in der schönen Schweiz. Während der vergangenen zehn Jahren war meine Freizeit geprägt von Weiterbildungen und dem Aufbau meiner eigenen Firma. Durchaus könnte man sich nun fragen, wie zum Teufel kann man sich zehn Jahre mit Weiterbildungen beschäftigen. Nun ja, nach dem Abschluss zum Betriebswirt habe ich echt Spass an der Thematik Wirtschaft gefunden und habe anschliessend den EMBA (Executive Master of Business Administration) angehängt. Nach wie vor fasziniert von der Tiefe der Wirtschaftswissenschaften folgte der zweite Master (MBA (Master of Business Administration)) auf diesem Gebiet, welchen ich ebenso abgeschlossen habe. Ich dachte mir, jetzt bin ich schon so weit gekommen, lass doch noch den Doktor anhängen. Gesagt getan, ich besuchte ein weiteres Jahr lang das Pro Doc Studium und wurde schlussendlich zum Doktorat zugelassen, Doctor of Business Administration (DBA). Dieses DBA ist in vier Teilschritte unterteilt und nach einem Jahr konnte ich nun eben den zweiten Teilschritt erfolgreich beenden. Ich schätze, dass weitere drei Jahre benötigt werden, bis hoffentlich ein erfolgreicher Abschluss dazu kommen kann.

Während all den Weiterbildungen habe ich ein Beratungsunternehmen gegründet, welches spezialisiert ist auf die Themen Prozesse, Organisation und Strategien. Nebenberuflich unterrichte ich mittlerweile selbst an höheren Fachschulen und Fachhochschulen die Module Supply Chain Management, Organisationslehre, Projektmanagement, strategisches Management, Marketing, Verkauf & Services sowie Leadership und Führungspsychologie.

Neben diesen Aktivitäten ist mein grösstes Hobby GVMP. Es ist herrlich, den doch stressigen Alltag ein wenig zu vergessen und in eine komplett neue Welt abzutauchen. Ich konnte hier wirklich sehr viele tolle Menschen kennen lernen, welche mir ehrlich gesagt nun doch schon sehr ans Herz gewachsen sind.

IC Teil

Sehr geehrter Herr Tammen, sehr geehrter Herr Blumen

Mein Name ist Orlando Mesh und ich bin mittlerweile seit knapp 20 Jahren Bürger von Los Santos. Leider kann ich nicht von mir behaupten, dass ich diese 20 Jahre genutzt habe, um mich wirklich weiter zu entwickeln. Eigentlich reiste ich in Los Santos ein, um meinen Lebenstraum, anderen Menschen zu helfen, zu verwirklichen. In Los Quantos, rund 80 km von Los Santos entfernt, studierte ich Medizin. Ich hatte die Ehre, von hochqualifizierten Professoren zu lernen und war davon überzeugt, meine Berufung gefunden zu haben. Dieses Studium dauerte insgesamt fünf Jahre, wobei das letzte Jahr eine Art Praxisjahr im örtlichen Krankenhaus beinhaltete. Dieses letzte Jahr hat mich auf den Boden der Realität zurückgebracht, doch lassen Sie mich von vorne beginnen.

Ein Teil der Prüfungsreihe im letzten Jahr war der Sanitätsdienst. Dieser Teil bestand darin, dass ich regelmässig mit dem Krankenwagen unterwegs war, natürlich im Beisein eines ausgewiesenen Notarztes. Dieser war im ganzen Krankenhaus eine sehr angesehene Person und ich fühlte mich geehrt, mit ihm zusammen arbeiten zu dürfen. Die ersten sechs Monate verliefen problemlos und ich konnte wahnsinnig viel von meinem Betreuer lernen. Dann kam der Tag....der 19.10.1998....rund 20 Jahre ist es nun her und ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen...Winter....eine kalte Nacht....wir hatten Nachtdienst, standen bereit wie immer....Notruf um 01.24 Uhr. Schwerwiegender Verkehrsunfall, involvierte Fahrzeuge ein Auto, ein Roller. Der Unfallort war unweit vom Krankenhaus entfernt, gute Chancen für jede verletzte Person. Innerhalb 2 Minuten war mein Betreuer, besagter Notarzt und ich im Krankenwagen und auf dem Weg zum Unfallort. Während den vergangenen Monaten hatten wir uns mittlerweile auch auf persönlicher Ebene kennen gelernt. Er war grundsätzlich ein humorvoller Mensch, bei der Arbeit jedoch immer sehr konzentriert. An dem besagten Tag war er aber irgendwie anders. Auch bei einem Feierabendbier schien er immer mit sich und der Menschheit im Reinen. Ich bemerkte während der Fahrt, dass irgendwas in der Luft lag. Ich fragte "Walter, ist alles ok bei dir"?. Mit einer noch nie dagewesenen rauen Stimme erwiderte er: "Orlando, kann ich dir vertrauen"? Selbstverständlich, waren meine Worte und ohne eine Sekunde zu verschwenden bat er mich, während des Einsatzes am Unfallort im Krankenwagen zu bleiben. Ich war verwundert, fragte aber nicht näher nach. Er war mein Professor, es wird getan, was gesagt wird.

Am Unfallort angekommen sprang er sofort aus dem Krankenwagen. Ich schaute aus dem Fenster....keine Polizei vor Ort....stattdessen ein Unfallopfer auf der Strasse. Ein paar Meter weiter weg der besagte Roller von der Notrufzentrale...jedoch kein Auto....nirgends ein Auto, welches ebenso in den Unfall verwickelt gewesen sein sollte. Stattdessen standen neben dem Schwerstverletzten zwei Männer in dunklen Anzügen. Vielleicht Zeugen, dachte ich. Entgegen meiner Annahme, dass mein Ausbilder sogleich mit der Behandlung der Person am Boden beginnt, steckte ihm einer der beiden Männer etwas zu. Ich konnte durch den starken Regen nicht erkennen was es war. Dann ging alles ganz schnell...."Orlando, hilf mir die Person in den Krankenwagen zu legen, wir müssen uns beeilen, wir haben keine Zeit, ich werde zurückfahren" waren die Worte meines Ausbilders. Adrenalin schoss durch mich durch, ich machte wie mir gesagt wurde, sass mich auf den Beifahrersitz. Warum ich nicht hinten bei der Person sein musste, wenn er es schon nicht war, war mir schleierhaft. Noch viel nervöser wurde ich, als wir nicht den direkten Weg zurück zum Krankenhaus nahmen. "Walter, wo fährst du hin"? Von seinem Gesichtsausdruck träume ich noch heute. Antwort bekam ich keine. Ich war wie in Trance, bekam kein Wort mehr über meine Lippen, war wie versteinert. Wir fuhren in ein unscheinbares Industrieareal, vermummte Personen in grünen Kutten standen bereits mit einer Trage bereit. Sie luden die schwerstverletzte Person aus dem Krankenwagen, legten sie auf die Trage und verschwanden mit ihr ohne Worte im strömenden Regen.

Ich ahnte fürchterliches, mir war schlecht, ich war verwirrt, schwieg bleich anlaufend vor mich hin. "Es ist ok Orlando, wir tun der Menschheit etwas gutes" sagte er zu mir....

Tags darauf habe ich die Betreuungsperson gewechselt und über diesen Vorfall nie mehr geredet, aber er verfolgt mich bis heute. Hätten wir dem Mann helfen können? Was ist mit ihm geschehen? Was ist mit seiner Familie, seinen Freunden? Hat er Kinder, hat er eine Frau? Wer war er? War er wirklich Opfer von dem was ich mir denke? Ich weiss es nicht und ich wollte mich auch gar nicht mehr damit befassen. Nach meinem Studium bin ich aus Los Quantos raus.....wollte in Los Santos zuerst ebenso der Medizin dienen. Es erinnert mich jedoch einfach zu stark an die vergangenen Geschehnisse. So kam es, dass ich einfach versuchte irgendwie zu überleben. Wahrscheinlich bin ich der einzige Arzt, der sich durch Meth kochen Geld verdient hat, um bestehen zu können. Ich kannte mein Leben lang nichts anderes als Medizin. Es kann so nicht weitergehen. Der Umgang ist schlecht, man lebt von morgens bis abends in Angst, hinter der nächsten Ecke entweder ausgenommen oder hochgenommen zu werden. Das Grundbedürfnis, Menschen zu helfen, blieb jedoch unverändert. Was liegt also näher, als sich in den Dienst des F.I.B zu stellen....

--> Teil 2 folgt in separatem Post, leider hat man nur 10'000 Wörter zur Verfügung ;-)

8 Likes
Orlando Mesh

03.09.2018, 00:14

--> Hier der besagte zweite Teil

Bestätigung Lizenzen

Voraussetzungen / Anforderungen

Ich bin täglich rund 6 Stunden online, war noch nie in einer Fraktion und habe auch keine Fraktionssperre.

Mindestlevel 8 (Ich bin mittlerweile knapp 20 Jahre auf der Insel, habe schon viel gesehen und viel erlebt)
Mindestalter 20 (Ausnahmen möglich) (Ich bin 37 Jahre alt)
Administrativer Warn?

Nein (Nein, ich habe keine Warns)
Lizenzen PKW, Motorrad , Flugschein A, Bootschein, Waffenschein (Alles vorhanden, wie in meinen Personalien zu ersehen ist)
Sonstige Fähigkeiten Sie sollten sicher im Schießen, Fahren und Fliegen sein. Sie bleiben immer ruhig und bewahren in jeder Situation einen kühlen Kopf. (Durch mein Medizinstudium behalte ich auch in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf und handle zielstrebig. Während der Zeit in Los Santos kam ich durch meine Geschichte unweigerlich in Kontakt mit Waffen und musste diese leider auch mehrmals zur Notwehr benutzen. In Los Quantos musste ich mit dem Krankenwagen sehr rasch von A nach B gelangen, ich bin ein sehr sicherer und guter Fahrer. Ein guter Freund von mir ist ausserdem Hobbypilot, von welchem ich schon sehr viel lernen konnte).
Erfahrungsstand Sie sollten als Bewerber die nötige Erfahrung verfügen, zu wissen, wo in welcher Hinsicht Los Santos Probleme mit der Kriminalität hat. (Illegale Hotspots, aktuelle Drogen und illegale Gegenstände) (Oh ja, ich weiss das ganz genau)
Fraktionen Das Federal Investigation Bureau benötigt konstante, ehrliche und loyale Mitarbeiter. "Fraktionshopping" ist nicht erwünscht. (Was mir in die Karten spielt)
Artikulation Sie sollten der deutschen Sprache mächtig sein. Ihre Ausdrucksweisen sollten stets sicher und professionell sein. (Eine meiner grössten Stärken)

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass ich heute meine GWD Woche angetreten habe. In Zukunft wird dies, wie ich gelesen habe, vorausgesetzt. Um all Ihren Ansprüchen gerecht zu werden dachte ich, diesen so rasch wie möglich zu absolvieren.

Schlusswort

Ich bedanke mich für Ihre Zeit, welche Sie sich zum Lesen meiner Bewerbung genommen haben. Ich hoffe, Sie gefällt Ihnen und wird Ihren Ansprüchen gerecht. Für ein persönliches Gespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen mich unter der Telefonnummer 68172 oder per E-Mail.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich wahnsinnig freuen. Ich hoffe Sie geben mir die Chance, meinen Lebenstraum, den Menschen zu helfen, in Ihrem Dienst weiterleben zu dürfen und meine Tatenlosigkeit in Los Quantos wieder gut zu machen. Irgendwann stehen wir alle vor der Himmelspforte....ich möchte, dass sie sich auch für mich öffnet.

Hochachtungsvoll

Orlando Mesh

8 Likes
Felix

03.09.2018, 00:17

52dbd2b1759f8e4f629d0n5f02.png

IN BEARBEITUNG

Felix Blumen

Office of Personnel Management, Federal Investigation Bureau

Recruiting Section

Power Street 12

Los Santos, San Andreas

03.09.2018

- Erhalt Ihrer Bewerbungsunterlagen -

Sehr geehrter Herr Mesh,

wir haben Ihre Bewerbung erhalten und bestätigen hiermit den Eingang Ihrer Unterlagen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für die Bearbeitung und Auswertung aller Unterlagen etwas Zeit benötigen.

Nach Prüfung Ihrer Unterlagen werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

unterschriftgxdip.png

Felix Blumen

- Chief of Staff -

1 Like
Felix

04.09.2018, 21:32

IN BEARBEITUNG

Felix Blumen

Recruiting Section

Power Street 12

Los Santos, San Andreas

04.09.2018

- Einladung zum Einstellungsverfahren -

Sehr geehrter Herr Mesh,

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse an einer Mitarbeit beim Federal Investigation Bureau und freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung zu einem strukturierten Einzelinterview eingeladen sind.

Bitte finden Sie sich am 07.09.2018 um 20:00 Uhr in unserem Eingangsbereich (Teamspeak) ein.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass aus organisatorischen Gründen keine Terminänderungen möglich sind.

Mit freundlichen Grüßen

unterschriftgxdip.png

Felix Blumen

- Chief of Staff -

1 Like
Felix

07.09.2018, 20:42

ANGENOMMEN

Felix Blumen

Recruiting Section

Power Street 12

Los Santos, San Andreas

07.09.2018

- Auswertung Ihrer Bewerbung -

Sehr geehrter Herr Mesh,

wir bedanken uns für Ihre Bewerbung und das damit zum Ausdruck gebrachte Interesse an einer Mitarbeit im Federal Investigation Bureau.

Wir können Ihnen mit Freude mitteilen, dass Sie uns mit Ihren erbrachten Leistungen überzeugt haben.

Melden Sie sich bitte am 09.09.2018 um 18:30 Uhr an der Rezeption im Headquarter des Federal Investigation Bureau, damit Sie Ihre Ausbildung an der Academy antreten können. ((Teamspeak³))

Alles Weitere wird sich vor Ort klären.

Damit Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Ihre Zeit!

Mit freundlichen Grüßen

unterschriftgxdip.png

Felix Blumen

- Chief of Staff -

1 Like