Schulungen und Weiterbildungen

von Jane Hunter 04.09.2018 9 Antworten 4695 Aufrufe
Geschlossen
Jane Hunter

04.09.2018, 15:24

qzo7uvtvrouv.png

Hallo zusammen,

hier findet ihr alle von uns angebotenen Schulungen und Weiterbildungen inkl. Termine, Anmeldung, weiterer Informationen zur Schulung/Weiterbildung.

Bitte meldet Euch davor über das Formular kurz zur Schulung/Weiterbildung an, damit wir einen Überblick haben, wer an welchen Termin teilnehmen will und ggf. Termine kurzfristig absagen können - wenn hier kein Interesse besteht.

Grüße

die Ausbildungsabteilung

Jane Hunter

04.09.2018, 15:37

Schulungs- und Weiterbildungstermine:

__________________________________________________________________________________________________________

Schulung "Umgang mit Tatverdächtigen und Umgang mit Bedrohungssituationen" (jeden Sonntag um 18:00 Uhr)

Beschreibung Link

Anmeldung: Link

__________________________________________________________________________________________________________

Web-Based Training "Kurzschulung Leitstellen-Telefon"

Online-Schulung mit Fragebogen - zur Beschreibung Link

WBT: Link

Schulung "Funkschulung und -übung" (jeden Mittwoch um 20 Uhr)

Beschreibung Link

Schulung "Einsatzleitung" (jeden Montag um 20 Uhr)

Beschreibung Link

Jane Hunter

04.09.2018, 15:38

Informationen zur Schulung "Umgang mit TVs und Bedrohungssituationen"

Diese Schulung soll Euch auf die oben genannten Situationen vorbereiten und zeigen wie Ihr hier am besten handeln könnt / solltet.

Die Schulung findet in Zusammenarbeit mit dem LSPD statt und ein Officer wird Euch Vorort Tipps geben und Fragen beantworten

Wann: Findet jeden Sonntag um 18:30 - Dauer ca. 30-45 Minuten

Wo: Ausbildungszentrum (ABZ) - Besprechungsraum Obergeschoss statt

Art der Schulung: Pflichtschulung (spätestens mit Rang 2 zu besuchen)

Ab welchem Rang: ab Rang 0

Jane Hunter

21.09.2018, 17:48

Informationen zum Web-Based Training "Kurzschulung Leitstellen-Telefon"

Das Training muss erfolgreich abgeschlossen sein, bevor du das LST-Telefon übernehmen darfst.

Wann: jederzeit Online

Wo: jederzeit Online

Art der Schulung: freiwillig - Voraussetzung für LST-Telefon

Ab welchem Rang: absolvierbar ab bestandenem EST - LST.Telefon darf aber erst ab Rang 1 besetzt werden.

WBT: Link

Jane Hunter

12.10.2018, 21:30

Schulung "Funkschulung und -übung"

Alle Informationen für den Start in das LSMC Leben zum Thema Funk inkl. Übungen dazu.

Wie funke ich? wann funke ich? was funke ich? wer "darf" funken? wie kündige ich einen Patienten im Innendienst an?

Wann: Findet jeden Mittwoch um 20Uhr statt - Dauer ca. 30 - 45 Minuten

Wo: Ausbildungszentrum (ABZ) - Besprechungsraum Obergeschoss

Art der Schulung: Pflichtschulung (spätestens mit Rang 2 zu besuchen)

Ab welchem Rang: ab Rang 0

Jane Hunter

03.02.2019, 09:33

Moin zusammen,

bitte auf die Pflichtschulungen achten und diese bis Rang 2 besuchen - ansonsten könnt ihr nicht auf Rang 3 befördert werden.

Sollten die Termine bei Euch nie möglich sein und ihr damit keine Möglichkeit haben die Schulungen zu besuchen - bitte auf einen Ausbilder zugehen und uns bescheid geben. Dann finden wir auch eine Lösung.

Grüße

Jane

Jane Hunter

09.02.2019, 14:04

Nochmal der Hinweis:

Die Anmeldungen zu den Schulungen sind nicht verbindlich :)

Wir wollen nur ein Überblick, wer und wieviele ca. an der Schulung teilnehmen werden - damit wir bei keinem Interesse die Schulung im Zweifel absagen können.

Auch müsst ihr euch nicht abmelden, wenn ihr eingetragen seid und dann doch nicht könnt :)

Luca_Bernegger

08.07.2019, 18:36

Schulung "Einsatzleitung"

Du wirst auf die Großeinsätze als Einsatzleitung vorbereitet. Alles rund ums Thema. Wie verhalte ich mich und was ist überhaupt wichtig als Einsatzleitung ?

Wann: Findet jeden Montag nach der Besprechung (~21Uhr) statt - Dauer ca. 30 - 45 Minuten

Wo: Ausbildungszentrum (ABZ) - Besprechungsraum Obergeschoss

Art der Schulung: Pflichtschulung (spätestens mit Rang 5 zu besuchen)

Ab welchem Rang: ab Rang 3

Luca_Bernegger

22.10.2019, 18:03

-- Neuer Termin für die Einsatzleiter Schulung: Montag nach der Besprechung --

Sirona Jakande

07.11.2019, 02:10

Handout zu Verhalten bei Großeinsätzen wurde aktualisiert.

Einsatzleiter Fortbildung wurde aktualisiert.

Ich bitte euch diese selbstständig durch zu lesen. !