Apell an das Verhalten gegenüber der Polizei

von Silas Grimes 06.09.2018 32 Antworten 1331 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Silas Grimes

06.09.2018, 13:45

Hey GVMP Community,

ich wollte mal ein sehr spannendes Thema ansprechen.

Ich finde das momentan eine kleine Welle um die Insel zieht. Manche und damit sind NICHT alle Spieler gemeint haben komischerweise ein sehr negatives Verhalten gegenüber der Polizei. Das Kollegium der Polizei hat sicher nicht das Ziel möglichst vielen Zivi´s ins Bein zu schießen und möglichst viele einzusperren, wovon viele leider ausgehen.

Ich möchte das LSPD hier auch nicht ins Rampenlicht stellen, weil es überall schwarze Schafe gibt. In manchen Situationen kann ich die Zivi´s und Gangler sehr gut verstehen in manchen wiederrum nicht.

Ein Beispiel:

Sonntag Aben Einteilung nach der Besprechung und los geht´s auf Streife. Alle haben gute Laune !

Der erste Wagen wird auffällig und es wird eine normale Kontrolle durchgeführt. Da man auf GVMP ein gewisses Roleplay an den Tag legen sollte probiere Ich mit meinem Stil die Kontrolle so Realitäts nah wie möglich zu halten. Der Fahrer steigt aus und wird kontrolliert. Verband und Repkit wird geprüft ggf. ein kleines Ticket verteilt und beide gehen im Normalfall friedlich auseinander. Hier ein Lob an die Gangler, da mir in letzter Zeit oft aufgefallen ist das auch diese eine Kontrolle mit sich machen lassen und durchaus freundlich sind. Aber auch hier gibt es Ausnahmen, was durchaus in Ordnung ist jeder hat seinen Stil.

Ein weiteres Beispiel wie es leider auch vorkommt:

Auf Streife ein Zivi wird angehalten, Routinekontrolle. Es wird sich seitens der Polizei vorgestellt und Personalien überprüft.

Der Fahrer fängt an zu reden was wollen Sie denn Herr Officer was hab Ich denn gemacht Herr Officer usw. Es wird angefangen nach Fehlern seitens der Polizei zu suchen und der Respekt ist von jetzt auf gleich verschwunden. An dieser Stelle möchte ich nochmals betonen das hier weiterhin NICHT ALLE angesprochen werden. Ich möchte nur den Spielern in das Gewissen reden, die ein bestimmtes Verhalten vorweisen das leider nicht der Realität gleicht. Klar kann jeder mal große Klappe haben und nen spruch drücken das tun wir auch aber bei einer Kontrolle muss man ein wenig Respekt vorweisen und an folgende Punkte denken:

• Ich verhalte mich meinem Roleplay Stil entsprechend
  • Ich überlege wenn auch nur kurz was es für Folgen haben könnte wenn Ich unfreundlich werde
  • Ich stelle mir vieleicht eine Kontrolle in der Realität vor und überlege was ich tun werde.
  • Ich bedenke das die Polizei erst unfreundlich wird wenn ich unfreundlich bin.
  • Und noch ein Tipp: Fragt nicht :"Kann man Ihnen Helfen Officer" ;) PS Spaß

Diese Punkte fallen mir oft in den Sinn, da ich nach einer solchen Kontrolle darüber nachdenke was mit mir passiert wäre hätte ich soetwas in der Realität gemacht.

Schlusswort:

Ich denke jeder kann sich erklären was Ich hier ansprechen möchte.

Der größte Teil der Community macht ja wirklich gutes RP weshalb Ich hier auch so einen Spaß habe.

Jedoch möchte ich hier einmal den winzigen Teil an Leuten die evtl. Neu sind oder ein solches Verhalten besitzen einen winzigen Denkzettel mit auf den Weg geben.

An die Bonzen unter uns:

Es sei euch gegönnt wenn Ihr mal abhaut weil Ihr ne teure und schnelle Karre habt aber denkt auch dran das wir zwischendurch auch mal eine Kontrolle bei euch durchführen möchten. Auch hier möchte Ich nochmals erwähnen, dass mir hier in letzter Zeit nur positives im Alltag auf der Insel aufgefallen ist. Weiter so !

Ich denke jeder hat jetzt verstanden was Ich ansprechen wollte.

Sagt euch einfach bei nicht jeder, aber bei einigen Kontrollen auch mal den Satz vor:

WAS WÜRDE ICH JETZT IN REALLIFE TUN.

Wenn jeder mal Quatsch macht, aber auch mal normal eine Kontrolle durchführt haben alle SPAß.

Wir sehen uns auf der Insel

Danke für´s lesen

Silas Grimes

8 Likes
Curtis.

06.09.2018, 13:50

Guten Tag,

die Kritik ist nun ersichtlich für alle.

Viel Spaß beim diskutieren!

Mit freundlichen Grüßen

Curtis Johnson

GVMP - Team

Dexter Caulfield

06.09.2018, 14:09

Manche und damit sind NICHT alle Spieler gemeint haben komischerweise ein sehr negatives Verhalten gegenüber der Polizei

Könnte daran liegen, dass manch ein Officer vor einem "Bleiben Sie bitte stehen" ein "Du kannst eh nicht fahren" raushaut, was für mich zumindest den Respekt gegenüber euch killt.

Grüße,

Ex-CoP 184

3 Likes
Silas Grimes

06.09.2018, 14:19

Wie gesagt leider etwas falsch verstanden es geht nicht um einzelne Personen die Fehler machen die gibt es nähmlich nicht nur bei der Polizei was ich auch garnicht abstreiten will.

Viele Grüße,

Silas Grimes

Conni Mischke

06.09.2018, 15:11

Was mir eher aufgefallen ist, das die Leute Probleme machen, die gar keiner Gang oder Fraktionen angehören und somit keinen Ruf schädigen können außer ihren eigenen. Und denen es somit egal ist. Auch ich rede nicht von ALLEN Zivilisten

Silas Grimes

06.09.2018, 15:42

Ja definitiv deshalb auch das Lob an die Gangler

PTF Elousing

06.09.2018, 17:05

Also ich denke es ist eine sehr schwierige Sache.

Es ist halt immer ein geben und nehmen. Beispiel: Letzte Woche Juwe. Von uns als Lost. Wir wollen nen vernünftiges Verhandlungs RP aufziehen das gerne auch über ne Stunde hätte dauern können. Nach 10 Minuten wird der PD Verhandlungsführer ungeduldig und behauptet wir würden nur Zeit schinden. Nach weiteren 15 Minuten in denen wir eigentlich auf nem guten weg sind und ein verletzter behandelt werden kann, zieht er sich zurück. Tja PD will stürmen, wir versuchen zu fliehen.^^

Das Problem ist einfach beim PD hängt es stark davon ab an wen man gerät. Zum Beispiel kann man mit Volmer solange man gutes RP liefert viel machen. Klar stürmt er auch mal. Aber in der Regel wenn die Verhandlungen nichts bringen. Und macht kein RP kaputt.

Und wenn man gute Erfahrungen mit nem Cop hat, dann sieht man da eher die Möglichkeit RP abzuliefern, als wenn man weiß der wird alles dransetzen mir jetzt gleich einen reinzudrücken, wie man das bei manch anderen hat. Dann wird auch mal versucht zu fliehen.

Ausserdem gibt es auch Cops die das ganze direkt mit nem blöden Spruch anfangen.

Beispiel gestern: Wir stehen bei einer Ausfahrt vor dem Shop Nähe Baumarkt. Plötzlich kommen Officer:" Will jemand mit mir reden?" Ja keine Ahnung was erwartet man da? Würde man das Gespräch mit guten Tag blablabla vom PD, uns wurde ein Alarm gemeldet beginnen, anstatt zu denken das man als Biker das Gespräch mit ihm sucht, wäre das auch hilfreich.

Ich weiß sehr gut wie oft man als Mitglied der Exekutive mit Deppen zutun hat und wie oft das RP echt schlecht ist. Nur gerade darum ist es in meinen Augen wichtig, sich selbst treu zu bleiben und bei allem was passiert auf gutes RP zu hoffen.

Das sind die Erfahrungen die ich gemacht habe und in der Regel fahre ich auf beiden Seiten gut damit.

Und natürlich bleibt Blomme auch immer die absolute gut Seele.^^

5 Likes
Jerome Catalano

06.09.2018, 19:58

Saluti,

Ich gehe mal davon aus dass der Beitrag hier an mein Verhalten, vorgestern gegen ca. 18 Uhr gerichtet ist.

Ich bin mit einem Visione auf die andere Straßenseite gewechselt zwar nicht StVO konform aber natürlich hats ein Cop gesehen. Also los gehts angehalten worden, da habe ich erstmal erfragt worum es denn geht denn ich hätte es eilig.

Ich dachte mir so, ja mein Gott kassierste halt 9 Punkte whatever.

Bis der Cop im Fahrzeug meinte zu droppen.

Random-Cop schrieb:

Es bringt eh nichts wegzufahren, unsere Autos sind sowieso schneller.

An der Stelle gehen Grüße an den 5-Millionen Dollar Supersportwagen der vom $150.000 Maserati überholt wurde.

Cordiali saluti,

JC

4 Likes
Christopher Werweis

06.09.2018, 20:16

Manche und damit sind NICHT alle Spieler gemeint haben komischerweise ein sehr negatives Verhalten gegenüber der Polizei.

Jerome Catalano schrieb:

Saluti,

Ich gehe mal davon aus dass der Beitrag hier an mein Verhalten, vorgestern gegen ca. 18 Uhr gerichtet ist.

Wenn man sich die Beiträge/Kritiken mal ordentlich durchliest findet man heraus, das niemand angesprochen wurde und du dies trotzdem unsachlich auf dich beziehst.

Natürlich "stört" es dich vieleicht wenn ein Officer so einen Satz droppt, doch schau dir mal all die Personen mit ganz großen Eiern an, die vor dem PD Burnouts ziehen und wegfahren sobald sich die PD-Tür öffnet <- Uns nervt das auch und uns passt halt nicht alles

Klar freut man sich wenn man einen Supersportler einfängt oder mal etwas hat zum "angeben"

David Tatuljan schrieb:

Die Kritik ist wie ein Kampfsport, es tut nur dann weh, wenn man nicht standhalten kann

Lass diese Kritik einfach auf dich wirken und beziehe es nicht zu 100% auf dein Verhalten, sondern schau dich auch mal um.

Wiegesagt ist diese Kritik an alle Spieler auf GVMP gerichtet

1 Like
JSchlatt

06.09.2018, 20:26

Ich denke wir brauchen jetzt nicht wieder anfangen mit den gegenseitigem Fingerzeigen - weil das artet in einer endlos Diskussion aus. Wie Herr Grimes schon richtig gesagt hat, gibt es überall schwarze Schafe.

Mir persönlich geht es viel mehr darum, dass man mal seine Perspektive wechselt ( sowohl als Cop und Nicht-Copler ). Wir machen Aktionen nicht (oder sollten), um jemanden einfach Punkte zu drücken/zu ärgern. Mir persönlich geht es einfach nur um die Interaktion mit Menschen. Das ist das, was diesen Beruf und speziell die Rolle auszeichnet.

Daher sollte halt jeder Gangler oder Zivi ebenfalls in seiner Rolle bleiben und das ganze nicht persönlich nehmen. Wenn euer Character die Cops hasst, ok - dann spielt es auch so. Ist halt eben nur schade das ein sehr großer Prozentteil einfach real-hass ist und das merkt man durch die totale Abwertung des LSPD's.

Ja, wir ziehen euch Sachen ab, die eben Zeit oder Geld kosten - aber das sollte eben den Nervenkitzel darstellen, solche Sachen zu machen.

Leider ist es selten so, dass das RP geschätzt wird und daher kann ich nachvollziehen warum einige Kollegen eben die Geduld oder gar Lust verlieren. Von daher ist es ein stätiges geben und nehmen.

Anstatt mit den Finger immer auf den anderen zu zeigen muss JEDER für sich selber den ersten Schritt gehen. Respektvoller Umgang ist halt in solchen Interaktionen das A und O.

Ist halt jedem selbst überlassen, ob man dies als Ratschlag auffasst oder als persönliche Kritik an seiner eigenen Person.

3 Likes
PTF Elousing

06.09.2018, 20:41

Mir persönlich geht es viel mehr darum, dass man mal seine Perspektive wechselt ( sowohl als Cop und Nicht-Copler ). Wir machen Aktionen nicht (oder sollten), um jemanden einfach Punkte zu drücken/zu ärgern. Mir persönlich geht es einfach nur um die Interaktion mit Menschen. Das ist das, was diesen Beruf und speziell die Rolle auszeichnet.

Leider ist es selten so, dass das RP geschätzt wird und daher kann ich nachvollziehen warum einige Kollegen eben die Geduld oder gar Lust verlieren. Von daher ist es ein stätiges geben und nehmen.

Anstatt mit den Finger immer auf den anderen zu zeigen muss JEDER für sich selber den ersten Schritt gehen.

Respektvoller Umgang ist halt in solchen Interaktionen das A und O.

1. Natürlich nicht^^ Sry, aber auf beiden wird genug getan, nur um die anderen zu ärgern. Es gibt vielleicht 2,3 Ausnahmen, aber die, die da neutral sind sind wirklich Ausnahmen^^

2. Und genau da sollte auf beiden Seiten angesetzt werden.

3. Jup

4. Falsch. Im RP darf man ruhig auch Respektlos sein, wenn es zu der Rolle passt. Aber es sollte im RP bleiben^^

1 Like
Silverman

06.09.2018, 22:48

PTF Elousing schrieb:

4. Falsch. Im RP darf man ruhig auch Respektlos sein, wenn es zu der Rolle passt. Aber es sollte im RP bleiben^^

Ich könnte das jetzt nur liken, aber ich würde das gerne nochmal rausstellen. Zu viele Kollegen vergessen, dass dieser 4. Punkt absolut valide ist (Randbemerkung: Eventuell kann mein Kollege Helmut Hellers mal zeigen, was dann doch irgendwann zu weit geht).

Ja, ich wünsche mir bei jeder Verkehrskontrolle, die ich durchführe, eine Kooperation mit den Kontrollierten. Bislang habe ich nur wenige Personen in einer Routine-Kontrolle verhaften müssen. Diese hatten entweder illegale Gegenstände / Waffen dabei, keinen Führerschein (wobei je nach Tageslaune da auch einfach das DMV auf den Plan gerufen wird) oder wurden per Haftbefehl gesucht. Alle anderen haben in einer Kontrolle normalerweise das Recht (mit Ausnahme des vermutlich begangenen StVO-Delikts) auf ihrer Seite. Erst die Flucht macht die Sache für die Beteiligten schlimm (Grüße gehen raus an den Spieler, der heute versucht hat, in die Army-Base einzudringen. Wäre er stehen geblieben, hätten es höchstens 15 Punkte werden können, wobei ich ihn wahrscheinlich nicht verhaftet hätte. So wurden es 29 Minuten Haft, nach dem alten System jedoch 84 Punkte).

Aber: Auch eine Flucht ist ein RP-mäßiges Verhalten, auch ein freches Anmachen gehört zu ner Kontrolle dazu. Das können wir als Beleidigung ahnden oder überhören. Zumeist passiert letzteres, und dies zu Recht, denn wenn wir bei jedem Bisschen sofort ausrasten würden, wären wir im Beruf fehl am Platz.

Leider erlebe ich in letzter Zeit, dass das Unverständnis über jegliche "feindliche" Aktion uns gegenüber sofort zum Anlass genutzt wird, an der RP-Fähigkeit des Gegenübers zu zweifeln.

Auch beim obigen Beispiel des Herrn mit 84 Punkten: Standard-Verfolgungsjagd, wir stoppen ihn irgendwann, er steigt aus und zieht seine Waffe. Einen Schuss später hat er nen Taser im Rücken und Handschellen an. Bevor er dann ins Fahrzeug gezogen werden kann, versucht er mit nach vorne gelegten Handschellen zu fliehen. Er wird wieder getasert und das war der Fluchtversuch. Das ist kein unRP, wie mir ein paar Kollegen versucht haben zu verklickern. Sondern schlicht und ergreifend Widerstand gegen die Verhaftung. Im RP-Sinne unschön wirds erst, wenn man eine Person 6 mal tasert und sie danach immer noch weiterläuft (der X-Muskel zum Anlegen von Handschellen ist bei einer getaserten Person leider recht unzuverlässig).

Ja, Situationen mit unfreundlichem Gegenüber haben wir häufiger. Nur beschwören wir als Officer dies auch gerne einmal herauf. Wer in Situationen rein geht nach dem Motto "Der kann eh kein RP und wird wieder fliehen", der wird sich diese Situationen häufiger selbst erzeugen als ihm lieb ist. Deswegen halte ich es zur Zeit für vermessen, an das Verhalten gegenüber der Polizei zu appellieren. Wir sind momentan wirklich nicht gut drauf.

Einen Ratschlag kann ich mir allerdings dennoch nicht verkneifen: Zu viele Leute auf der Insel kennen das PDG nicht. Leute, lest das Ding: Polizeidienstgesetz . Dort steht drin, was die Beamten dürfen und was nicht. Es kann nur zu Eurem Vorteil sein, wenn Ihr das Gesetz ebenfalls gut kennt.

Viele Grüße,

Sebastian

4 Likes
PTF Elousing

06.09.2018, 23:20

Da kann ich nichts zufügen

Harvey Mueller

06.09.2018, 23:30

Kurz hinzufügen möchte ich noch: RP bedeutet sich in eine Rolle hineinzuversetzen. Heißt bei uns ist das die Rolle eines Polizisten.

Wenn wir Raserei, Schießerein, Morde, Falschparken, etc. ahnden/ahnden wollen, dann ist das RP (natürlich ein normales Verhalten des Beamten vorausgesetzt). Denn das ist nun mal die Aufgabe eines Beamten.

Würden wir bei solchen Ordnungswidrigkeiten/Verbrechen wegschauen und nichts unternehmen... das wäre dann UNRP :)

3 Likes
Arthur Kuzneskow

06.09.2018, 23:31

Hola und Hakuna ma Vodka zusammen,

Ich finde die Kritik auf jeden Fall angebracht, manche Dinge die man mitbekommt sind wirklich super fehl am Platz. Dennoch finde ich, dass es hierbei sehr stark auf Gegenseitigkeit beruht. Betrifft auch hier NICHT alle !! Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass wir hier in Los Santos sind - eine Stadt mit gewissen Vorzügen wo es auch um kriminelle Machenschaften wie um dreckiges Geld, Drogen und Macht geht. Nicht jeder will sich einer polizeilichen Maßnahme unterwerfen. Da kann es auch mal ganz schnell hitzig werden - jeder verkörpert auf der Insel seinen Charakter.

Auch die Cops sind derzeit nicht ganz ohne unterwegs -> Auch hier betrifft es NICHT alle !

Dazu vielleicht ein paar Beispiele:

Wie kann es sein, dass sich ein Cop der nicht im Dienst ist, sich vor einer kriminellen Gruppe provokativ aufführt ? Trotz mehrmaligem Hinweisen (sogar mit dem Wort BITTE ), weiter zu gehen oder zu fahren, damit wir unsere Gesprächsrunde ungestört weiterführen können, war dieser Herr der Meinung "Ihr könnt mir gar nichts, ich bin hier auf öffentlichem Gelände und kann machen was ich will!" Ergo wurde er unsanfter angepackt - weiterhin wurde keine Einsicht gezeigt und weiterhin provokativ gehandelt. Daraufhin wurde eine Pistole gezogen mit der selben Aufforderung. Mürrisch und zum Teil beleidigend fuhr dieser dann schließlich weg in Richtung LSPD. Er wurde für sein respektloses Verhalten natürlich eskortiert. Das Ende vom Lied - er beschwerte sich bei den Kollegen dass er bedroht wurde. Die bösen da drüben wollen mir ans Hemd. Das er bewusst provokativ gehandelt hat, ließ er komplett außer Acht. Wenn man so ne Linke Nummer abzieht, Gangler mit voller Hoffnung provoziert dass sie ein Verbrechen begehen, muss man sich unterm Strich auch nicht wundern, dass sich die ein oder anderen Personen natürlich auch nicht respektvoll verhalten. In diesem Fall - Wir die bösen, die Cops die Lieben.

Wie kann es sein, dass man von einem Cop darauf hingewiesen wird, das man mitten auf einem Parkplatz falsch parkt, nur weil man kurz auf jemanden wartet ? Etwa eine halbe Stunde fährt exakt der selbe Cop wieder vorbei, hält an der selben Stelle. Natürlich ließ man sich nicht nehmen, diesen zu fragen wieso wir nicht dort stehen durften, er aber schon ? Seine patzige Antwort: Problem damit ? Sie haben mir nicht zu sagen, verlassen sie diesen Ort . Wenn sie dies nicht tun, werde ich sie festnahmen wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt. Die Dienstnummer wurde gefordert, wurde nicht heraus gegeben und man wurde stehen gelassen wie bestellt und nicht abgeholt.

ööhm... Ô.o... Hallo ?!?

Ich finde, dass die Cops (NICHT ALLE !!) derzeit selber viel Dreck am Stecken haben und ihre Postion als Cop mit gewissen Machtkarten ausnutzt. Es gibt Cops, mit denen kann man sich super unterhalten - es gibt aber auch Cops die komplett voreingenommen sind und überhaupt nicht in der Lage sind ihren Dienst neutral auszuüben. Zum Teil (es gibt noch sehr viele weitere Beispiele) grenzen manche Situationen hart an Gangbaiting !

Natürlich kann man auch verstehen - der Job als Cop ist nicht easy. Täglich hat man mit sehr herausfordernde Situation zu tun, man wird beleidigt, nicht mit Respekt beachtet etc. Dies alleine ist trotzdem kein Grund, seine Launen an den nächsten Verkehrssünder auszulassen. Wer mir hinterher ruft "Anhalten ! SOFORT ! Fahr jetzt endlich rechts ran du Arschloch" - der darf dann auch gerne weiterhin getrost meinen Auspuff von hinten betrachten. Auf sowas habe ich persönlich dann auch keinen Bock, da kann man nur mit salzigen und verbrannten Röstis rechnen. Und die schmecken mir nicht ! Es könnte nämlich vielleicht auch der Fall gewesen sein, dass jemand Musik hört und den Cop nicht sofort wahrgenommen hat.

Wenn sich jetzt jeder an seine eigene Nase fässt (einschließlich ich mir selber auch), dann könnte man das Niveau auf der Insel sicher steigern. Aber wie vorab erwähnt - Es beruht auf Gegenseitigkeit. Natürlich darf man nicht erwarten nur mit Sanfthandschuhen angepackt zu werden - Kriminalität bleibt nunmal Kriminalität.

7 Likes
Euka

07.09.2018, 00:13

Grüüüüße, ich geb mal meinen Senf dazu.

Ich habe Monate dem FIB gedient, Tage im PD verbracht zum Ansehen, war in einer Bad-Fraktion und bin zur Zeit als Zivilist unterwegs.

Für mich ist das Thema echt beschissen, weil man nicht alle Cops über einen Kamm scheren kann und soll. Hierzu ein Beispiel:

Ich fahr zu schnell, Maserati hinter mir für eine Kontrolle und bisschen auf die Finger klopfen - geht in Ordnung. Da halte ich mal rechts an, mal nicht. Es entsteht Kontrollen RP oder eine Verfolgungsjagd. Beides völlig in Ordnung, natürlich sollte man nicht nur flüchten, sondern auch mal einlassen...

Situation 2:

Du hast eine Maske auf und wirst erwischt. Der Polizist will den Ausweis sehen und durchsuchen. Du weigerst dich und rennst um den Block. Kurz darauf wirst du getazert, festgesetzt und kriegst eine Anzeige für Vermummungsverbot und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und da ist der Knackpunkt. Es wird für jede Kleinigkeit Widerstand gedrückt obwohl dieser eig. das Wehren vor der Festnahme durch Anwendung oder Androhung von Gewalt ist. (113 StGB) Ich bin mir nicht sicher ob das Nichtbefolgen im Polizeicomputer hinterlegt ist, wenn nicht bau ichs ein aber darauf sollte meiner Meinung nach geachtet werden, denn dadurch macht man aus allem eine sichere Gefängnisstrafe und das wissen einige Polizisten. Ich unterstelle niemandem, dass er es deswegen extra macht.

Natürlich sind Gangs nicht unschuldig, beide Seiten müssen auf das eigene RP achten. Wer scheiß RP anfängt, kriegt meistens selbiges zurück. Ebenso sind manche Polizisten manchmal auf einem gewissem Höhenflug, ich nenne keine Namen, die werden sich angesprochen fühlen. ;)

Ergo: Du kannst das Thema unendlich lange diskutieren und findest immer einen Punkt den die eine Seite an der anderen bemängelt. Mit meinem Post hab ich mehr etwas über Cops beschrieben was mich persönlich stört und ist kein Anti-Cop Post, lediglich eine neutrale Meinung.

5 Likes
GibbsonvZ

07.09.2018, 00:52

Juergen Euka Laut Gesetz auf dieser Insel ist der Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte definiert durch das "Widersetzen nach Aufforderung". Daher zumindest so wies derzeit ist, völlig legitim in der von Ihnen besprochenen Situation. Fänd eine zwischenstufe auch nicht schlecht aber derzeit ist es halt mal so und daran müssen wird uns halten. ;)

Silverman

07.09.2018, 01:09

Das Gesetz, welches angesprochen wurde, sollte aber geändert werden. Das wurde früher (~1/2 Jahr) auch DEUTLICH weniger angewandt als heutzutage.

Conni Mischke

07.09.2018, 06:46

Juergen Euka Zu meiner Zeit im PD, war das so geregelt, sobald einer eine Maske auf hat durften wir festsetzen und durchsuchen. Zu der Zeit haben wir die Maskenträger noch freundlich darauf hingewiesen sie abzunehmen, was dann teilweise sogar auch gemacht wurde. Was sich bis jetzt in der Hinsicht geändert hat, kann ich nicht sagen.

Jerome Catalano

Manchmal wenn ich durch die Stadt fahre und mir ein Streifenwagen entgegenkommt und die werten Herren halt ausversehen normal reden oder schreien ( kann ja passieren ) könnte ich mir auch manchmal an Kopf fassen für die Sprüche. Aber nichts desto trotz, hat Olaf recht. Das PD ist in den Stoßzeiten ( 16-24 Uhr ) so krassen Cop Baiting untersetzt, das es schon nicht mehr normal ist. Das sieht man schon wenn man vor dem PD steht.. und es sind hauptsächlich Zivilisten weil die eh nichts zu verlieren haben.

Deswegen bleib ich einfach bei der Meinung, dass hauptsächlich die Zivilsten ( ja nicht alle ) die Insel ein wenig zerstören..

Ich merk das ja schon, wenn wir bei den Weazel News ein Event. Die Gangler oder die Leute die sich gerade mal ein Tag frei genommen haben von ihrer Arbeit ( ob LSMC, FIB.. usw ) die kriegen es alle geschissen sich an unsere Eventregeln zu halten, aber die Zivis nicht.

4 Likes
Euka

07.09.2018, 11:28

Conni Mischke schrieb:

Juergen Euka Zu meiner Zeit im PD, war das so geregelt, sobald einer eine Maske auf hat durften wir festsetzen und durchsuchen. Zu der Zeit haben wir die Maskenträger noch freundlich darauf hingewiesen sie abzunehmen, was dann teilweise sogar auch gemacht wurde. Was sich bis jetzt in der Hinsicht geändert hat, kann ich nicht sagen.

Hab ich ja nicht angezweifelt, geht um den Widerstand, nicht um das Durchsuchen. :)