Bargeld zeigen

von Munin666 07.03.2017 13 Antworten 1190 Aufrufe
Geschlossen
Munin666

07.03.2017, 08:32

Guten Tag,

ich hätte einen Vorschlag der sich darauf bezieht, dass gestern einige Raubzüge auf Trucker stattfinden.
Selbst Level 1-2 Spieler wurden dabei umgebracht weil sie sagten das sie kein Bargeld besitzen.
Auch wenn diese normal erst ab Level 3 getötet werden dürfen, soweit ich weis.

Könnte man nun einen Befehl einfügen womit der Spieler sein Bargeld zeigen kann, könnte dieser auch beweisen das er z.B. gerade nur 50$ Bargeld hat und nichts gegeben kann.
Selbst wenn er es tun will, was nicht da ist kann auch nicht herausgegeben werden.

Die Räuber müssten dann allerdings sich auch dem entsprechend verhalten ein einsehen das man von dem nichts holen kann und sich dann aus dem Staub machen.
Ich meine hierbei allerdings nicht das man das Geld zeigen soll was auf dem Konto ist, sondern lediglich das Bargeld.

Grüße
Munin

2 Likes
Coffee

07.03.2017, 08:41

Dafür, steigert das RP.

Fancy

07.03.2017, 08:45

Dafür

Big Smoke

07.03.2017, 08:53

Dafür! Das Problem was ich da sehe ist, das die Leute dann am Ende die Trucker etc. zum Automaten bringen und sie dort zwingen das Geld abzuheben. Ich finde man sollte, einen Job Taschendieb (Illegal) erstellen.

Beispiel:
Big Smoke und seine Jungs halten Munin beim trucken an, Munin wird aufgefordert auszusteigen und er geht dies nach. Nun kann der Räuber(Big Smoke) den Befehl /brob eingeben und den anderen Spieler ausrauben, der hat nun 5-10sek. Zeit wegzurennen etc. (Situationsbedingt auf RP achten!!!). Wenn der Räuber es geschafft hat, bekommt er 70-100% des Geldes was der andere Spieler auf der Hand hatte.

2 Likes
Carmelo Franklyn

07.03.2017, 09:03

Ich denke das würde extrem ausarten, dass ganze Banden am Plaza warten und nur schauen wann Leute was bei der Flecca Bank abheben. Daraufhin fährt man demjenigen nach und der Rest sollte klar sein. Finde dennoch das das Ausrauben möglich sein sollte!

1 Like
Big Smoke

07.03.2017, 09:09

Choffy schrieb:

Ich denke das würde extrem ausarten, dass ganze Banden am Plaza warten und nur schauen wann Leute was bei der Flecca Bank abheben. Daraufhin fährt man demjenigen nach und der Rest sollte klar sein. Finde dennoch das das Ausrauben möglich sein sollte!

Zahlungen am Autohaus etc. Also riesen Summen per Bankkonto zahlen. Sprich es wird abgebucht. So würde niemand seine 2kk an jemanden verlieren.

1 Like
Snoop

07.03.2017, 10:10

Bin auch dafür

Big Smoke schrieb:

Dafür! Das Problem was ich da sehe ist, das die Leute dann am Ende die Trucker etc. zum Automaten bringen und sie dort zwingen das Geld abzuheben. Ich finde man sollte, einen Job Taschendieb (Illegal) erstellen.

Beispiel:
Big Smoke und seine Jungs halten Munin beim trucken an, Munin wird aufgefordert auszusteigen und er geht dies nach. Nun kann der Räuber(Big Smoke) den Befehl /brob eingeben und den anderen Spieler ausrauben, der hat nun 5-10sek. Zeit wegzurennen etc. (Situationsbedingt auf RP achten!!!). Wenn der Räuber es geschafft hat, bekommt er 70-100% des Geldes was der andere Spieler auf der Hand hatte.

Auch die Idee finde ich sehr gut ^^

1 Like
Miro

07.03.2017, 10:35

Naja geht so.
70-100% finde ich übertrieben.
Versaut auch vielen Spielern den Spaß wenn diese sich innerhalb von 1-2h etwas erjobbt haben und dann fast alles bzw. alles verlieren.

1 Like
Carmelo Franklyn

07.03.2017, 10:50

Wenn die Leute viel jobben, dann kriegt man das Geld : erstens auf das Konto , zweitens erst beim Payday. Das heisst es ist eine bewusste Entscheidung mit wie viel Geld man rumläuft daher finde ich es gerechtfertigt dass, wenn man jemanden ausraubt auch 70-100% des Geldes bekommt. Man sollte aber nur Leute ausrauben koennen die ueber Level 3 sind

Miro

07.03.2017, 11:09

Ach stimmt ja das Update :/ Nervt das ich net zocken kann :/

Dann ist es natürlich sinnvoll.
Dies aber nur sofern man Fahrzeuge und Häuser auch mit einer Option wie schon erwähnt ausstattet, die es einem erlaubt es über das Bankkonto zu kaufen.

Moses Hightower

07.03.2017, 11:15

Definitiv dafür.
Kann da aus Erfahrung aus der ArmA 3 Altis Life Zeit reden. In der Regel wird es nicht so extrem übertrieben. Als erfahrener Spieler sollte man einfach etwas nachdenken und nicht Spieler, die gerade erst angefangen haben, ausrauben.

Munin666

07.03.2017, 11:20

Mir ging es hierbei allerdings nicht um eine Funktion zum ausrauben. Sondern nur darum das man nicht gleich getötet wird wenn man gerade kein Geld hat.

Gestern fuhren 2 Personen mit einem 9F herum und haben Trucker ausgeraubt. Wenn diese allerdings kein Geld hatten und es sagten wurden sie getötet.
Könnte ja sein das sie einfach nicht zahlen wollen. Wenn man nun aber auch zeigen könnte das man wirklich nicht zahlen kann, müsste man den Fahrer entweder RP mäßig in Ruhe lassen oder zu einem ATM begleiten.

Und solle es eine ausrauben Funktion geben, dann könnte man es ja z.B per Script so machen das der ausgeraubte mindestens Level 3 sein muss. Damit er schon gewisse Rücklagen hat.
Weil man es entgegen der aktuellen Situation ja nicht mehr verweigern kann.

2 Likes
Hunter61935

08.03.2017, 16:57

Ich würde es befürworten, wenn ein illegaler Beruf namens Taschendieb eingefügt wird und die Spieler somit per System ausgeraubt werden können. Es wäre natürlich auch möglich, dass jeder Spieler diese Funktion nutzen kann ohne einen Beruf, da in RL auch jeder etwas klauen könnte. Wie bereits erwähnt wurde sollte es nur möglich sein Spieler über Level 3 auszurauben, damit neue User nicht direkt der Spielspaß geraubt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Hunter61935 alias Veit Hartmann

Str3sSi

08.03.2017, 17:56

vorerst abgelehnt wird nochmal besprochen bei der nächsten sitzung.