Bewerbung zum FIB Agenten von Jack Dublin
24.09.2018, 20:18
Montag, den 24/09/2018
An die Bewerbungsabteilung des Federal Investigaton Bureau
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben möchte Ich auf Ihre Stellenanzeige im Internet reagieren und mich zum Agenten des FIB bewerben.
Mein Name lautet Jonas, Ich bin 18 Jahre jung und komme aus der Mitte Deutschlands, genauer aus NRW. Vor kurzem habe Ich mein Abitur erfolgreich bestanden und studiere nun im ersten Semester. In meiner Freizeit treibe Ich viel Sport, treffe mich mit Kumpels oder meiner Freundin und spiele leidenschaftlich gerne Computer, am liebsten GTA V. Denn schon zu GTA San Andreas - Zeiten hat es mir die Multiplayer Version besonders angetan, die Ich nun in GTA V mit vielen neuen und aufregenden Möglichkeiten wiederfinde.
Meiner Meinung nach qualifiziere Ich mich besonders durch meine stets nette, offene und neugierige Art, durch meine Loyalität und Verbundenheit zu etwas wohinter Ich voll und ganz stehe und letztlich auch durch meine Artikulationsweise.
In Los Santos nennt man mich 'Jack Dublin'. Vor nunmehr 11 Jahren bin Ich mit dem Flugzeug am Los Santos International Airport gelandet - schon als kleines Kind war es immer mein Traum irgendwann einmal in die USA auszuwandern. Somit habe Ich mir diesen Traum erfüllt und mich langsam aber sicher an die Lebensart in Los Santos angepasst. Gleich zu beginn verdiente Ich mir meinen Unterhalt durch einfache Gartenarbeiten, rutschte dann leicht in die illegale Szene, welche Ich jedoch schnell wieder verließ. Dies lag vor allem daran, dass Ich vor hatte Fahrlehrer im DMV zu werden, was Ich dann auch wurde. Ein gutes halbes Jahr lang habe Ich dort allerlei Betriebserlaubnisse geprüft und ausgestellt. Daraufhin legte Ich meinen Posten beim DMV nieder und öffnete mich einer neuen Richtung, und zwar der Medizin. Als Rettungssanitäter war Ich zuletzt tätig und rettete rund um die Uhr Menschen das Leben. Mit der Zeit wurde mir die Insel etwas zu viel, weshalb Ich mich zunächst in meinem Apartment zurückzog, den Posten als Sanitäter verlor und einige Zeit schlief. Vor ungefähr einer Woche bin Ich wieder erwacht und habe mich vor die Tür getraut. Mit Entsetzen musste Ich feststellen, dass in meiner geistigen Abwesenheit viele Änderungen auf der Insel einhergegangen sind, mit denen Ich mich zunächst vertraut machen musste. Mir ist zwar noch nicht wieder alles geläufig wie damals, aber Ich sehe dieser Aufgabe freudig entgegen.
Soviel zu meiner Geschichte, aber wie kam es zu meiner Bewerbung beim FIB?
Nun ja, alleine in der Stadt umher zu geistern fand Ich langweilig, daher schaute Ich mich um nach einer Fraktion. Die illegale Szene war und ist für mich generell keine Option und Ich sehe mich vielmehr in einer Staatsfraktion, am liebsten in einer Strafverfolgungsbehörde, da diese meiner Meinung nach mit viel Action und Teamwork aber auch mit einem großen Maß an Verantwortung verbunden ist. Da das FIB meinen Wünschen am besten entsprach und meine Voraussetzungen für diesen Posten größtenteils erfüllt sind, habe Ich mich letztlich dafür entschieden.
Dies war meine Bewerbung zum FIB Agenten,
Ich hoffe natürlich auf eine positive Rückmeldung und ein persönliches Gespräch, jedoch nehme Ich ebenso gern konstruktive Kritik an
Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Abend,
Dublin
25.09.2018, 00:19

Federal Investigation Bureau
IN BEARBEITUNG
Felix Blumen
Office of Personnel Management, Federal Investigation Bureau
Recruiting Section
Power Street 12
Los Santos, San Andreas
25.09.2018
- Erhalt Ihrer Bewerbungsunterlagen -
Sehr geehrter Herr Dublin,
wir haben Ihre Bewerbung erhalten und bestätigen hiermit den Eingang Ihrer Unterlagen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für die Bearbeitung und Auswertung aller Unterlagen etwas Zeit benötigen.
Nach Prüfung Ihrer Unterlagen werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen

Felix Blumen
- Chief of Staff -
25.09.2018, 21:44

ABGELEHNT
Felix Blumen
Recruiting Section
Power Street 12
Los Santos, San Andreas
25.09.2018
- Auswertung Ihrer Bewerbung -
Sehr geehrter Herr Dublin,
wir bedanken uns für Ihre Bewerbung und das damit zum Ausdruck gebrachte Interesse an einer Mitarbeit im Federal Investigation Bureau.
Es ist uns nicht leichtgefallen, unter der Vielzahl qualifizierter Bewerbungen eine Auswahl zu treffen.
Leider können wir im engeren Kreis der Bewerber ihre Bewerbung nicht weiter berücksichtigen und müssen daher Ihre Bewerbung ablehnen.
Bitte sehen Sie unsere Entscheidung nicht als Bewertung Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten an.
Für Ihren weiteren Berufsweg wünschen wir Ihnen viel Erfolg sowie alles Gute für Ihre persönliche Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen

Felix Blumen
- Chief of Staff -