Kritik an Blitzern

von HerrRabe 30.09.2018 48 Antworten 2883 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 3
HerrRabe

30.09.2018, 17:03

Wie kann es sein, das Blitzer installiert werden ohne das die Community überhaupt befragt wird dazu? Desweiteren, wie kann der Blitzer rein Datenschutztechnisch den Fahrer im Fahrzeug erkennen und Rösti-technisch einen vermumten Spieler erkennen? Darüber hinaus, ist eine Geschwindichkeitsübertretung im Bereich 1-20 Km/h eine Ordnungswidrigkeit und kein Verbrechen aber das sind Haarspaltereien.

2 Likes
Curtis.

01.10.2018, 14:45

Guten Tag,

die Blitzer wurden nicht "Installiert" diese werden ähnlich wie Blockaden/Absperrungen aufgestellt und sind somit niemals immer am selben Ort.

Wie ein Blitzer eine Maskierte Person erkennen kann?

Wir sind auf einem RP und auf keinem Reallife Server bei dem alles Realistisch sein soll, die Leute werden sich dementsprechend etwas im RP einfallen lassen.

Hier ein paar Argumente die FÜR das neue Blitzer System sprechen (Fahrer erkennen) :

-Fahrzeugvermietungen werden nicht unnötig mit Kosten belastet (Grüße gehen an der Stelle an Rico_Mendoza raus)

-Besitzer des Fahrzeuges nicht auf der Insel = Keine Strafe

-Fraktionsfahrzeuge = Keine Strafe

Weiterhin werden die Geschwindigkeits Überschreitungen auch mit einem Bußgeld geahndet somit -> Ordnungswidrigkeit.

Ich werde das Thema trotzdem noch ein wenig offen lassen um weitere Meinungen aus der Community entgegen zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Curtis Johnson

2 Likes
Anton Ricke

01.10.2018, 15:00

Die Blitzer sind längst überfällig gewesen. Als Fußgänger konnte man sich ja kaum noch in die Stadt trauen... ;)

Allerdings wäre ein faires Balancing schick. Wenn jetzt bei Geschwindigkeitsübertretungen (endlich wieder) hart durchgegriffen werden kann, muss man sich auch davor schützen können. Ein Tempomat wäre der erwähnte Ausgleich gewesen. Es ist leicht, grobe Übertretungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu vermeiden. Aber 20 km/h ist man mit einigen Fahrzeugen so schnell drüber, dass 70 zu fahren - trotz aufrichtigem Willen - eine Folter ist.

Die Fahrzeuggeschwindigkeiten zu erhöhen und danach den Blitzer einzuführen hat eine gewisse Komik. Keine Frage. ;) Aber der Tempomat fehlt in diesem Szenario, wenn es fair bleiben soll.

Viele Grüße

Anton

15 Likes
HerrRabe

01.10.2018, 15:06

Ich sage ja auch nicht, das die blitzer nicht notwendig bzw gut sind. im gegenteil. ich begrüße es das es in der stadt nun weniger raser geben wird. dennoch finde ich etwas unausgereift

PacWhite

01.10.2018, 15:17

Ich schließe mich dem Herrn Ricke voll an.

Die Blitzer waren überfällig wobei die Strafen weit fernab von jeder Realität sind (Die Meinung eines bereits geblitzten Inselbewohners).
Und diese sogenannte Toleranz von 5 Km/h ist wohl etwas witzlos nach dem alle Autos "Gepusht" worden sind. Ich geb nur kurz Gas und hab 10 - 15 Km/h mehr drauf.

Ja die 70 Km/h sind seid der Totalen Sonnenfinsternis veraltet und sollten definitiv angehoben werden auf 80 - 90 Km/h

Und jetzt etwas wo ich mir persönlich denke es ist unbedingt notwendig

Der Tempomat MUSS wieder rein und sollte definitiv höher Priorisiert werden. Durch die Blitzer wurde dieser nun nämlich notwendig. Einige (und nicht grad wenige) Fahrzeuge lassen sich fast unmöglich ohne Fahren in der Stadt.

Grüße
Pac

3 Likes
Paul Kruger

01.10.2018, 15:42

70 ist fein, nur ohne Tempomat ist das ... sagen wir nett.... Veralberung. Macht endlich den Tempomat rein, dann kann auch gerne der Blitzer so bleiben, aber ohne Tempomat ist es nervig Auto zu fahren.

3 Likes
JSchlatt

01.10.2018, 16:33

Aus meiner Sicht, als jemand der theoretisch genannte Geräte aufstellt, sehe ich zwei Kritipunkte. a) Definitiv sollte ein Tempomat her, für Leute die eben StVo Konform fahren möchten und b) Die Toleranz sollte berücksichtigt werden. Normalerweise war es immer eine Toleranz von 5 kmh - die gibt es aber bei den Blitzern nicht mehr. Ich denke eine Toleranz sollte auch Prozentual angepasst werden ( bei 70 eben 7 kmh ).

Ansonsten finde ich es Top sowas einzubauen, um endlich dem "ich fahre 250+ in der Stadt" entgegenzuwirken. Ich denke das entlastet uns und vor allem die Medics.

5 Likes
Rico_Mendoza

01.10.2018, 16:57

Curtis Johnson schrieb:

Guten Tag,

die Blitzer wurden nicht "Installiert" diese werden ähnlich wie Blockaden/Absperrungen aufgestellt und sind somit niemals immer am selben Ort.

Wie ein Blitzer eine Maskierte Person erkennen kann?

Wir sind auf einem RP und auf keinem Reallife Server bei dem alles Realistisch sein soll, die Leute werden sich dementsprechend etwas im RP einfallen lassen.

Hier ein paar Argumente die FÜR das neue Blitzer System sprechen (Fahrer erkennen) :

-Fahrzeugvermietungen werden nicht unnötig mit Kosten belastet (Grüße gehen an der Stelle an Rico_Mendoza raus)

-Besitzer des Fahrzeuges nicht auf der Insel = Keine Strafe

Weiterhin werden die Geschwindigkeits Überschreitungen auch mit einem Bußgeld geahndet somit -> Ordnungswidrigkeit.

Ich werde das Thema trotzdem noch ein wenig offen lassen um weitere Meinungen aus der Community entgegen zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Curtis Johnson

richtig nicht mehr war ja erst anders.

find den blitzer change JETZT eigentlich ok.

Aber hoffentlich stehen die teile nur zur Primezeiten aufm Server und nicht 24/7 zb am 0 uhr oder so oder um 1 sollten die teile nicht mehr auf der Insel rumstehen

1 Like
Joe Cortez

01.10.2018, 18:23

Also wenn man jetzt flüchten will hat man auf jeden Fall ein Loch im Konto.

Abgesehen davon fand ich es besser wo das PD damals noch selber blitzen musste, da war wenigstens noch was dabei und man hat nicht nur Stumpf Post vom System bekommen

16 Likes
#SteineRR Shin

01.10.2018, 18:36

Smittyx3 schrieb:

Also wenn man jetzt flüchten will hat man auf jeden Fall ein Loch im Konto.

Abgesehen davon fand ich es besser wo das PD damals noch selber blitzen musste, da war wenigstens noch was dabei und man hat nicht nur Stumpf Post vom System bekommen

Ist halt wirklich so. Selbst wenn dich Leute abziehen wollen du willst flüchten und wirst 10 mal geblitzt. Einfach nur komplett dumm.

Emzed

01.10.2018, 18:45

@Smittyx3 du hast recht. Stand jetzt auch Tagelang im PD rum und dort haben sich die Beamten über die ganzen Raser kaputt gelacht. oh guck mal schon wieder der selbe, oh guck mal der wurde schon 7 mal der hat den lappen verloren. Lasst die Cops bei den Blitzern stehen um die Raser zu fangen, dann wird auch wieder mehr miteinander agiert und die geblitzten können auch mal lachen wenn sie entkommen.

7 Likes
Clara_Miles

01.10.2018, 19:11

Ich finde die Blitzerstrafen sind überteuert.

Bin auch der Meinung, dass ein Cop sich in der Nähe aufhalten sollte, damit der Blitzer auch auslöst.

ODER

Der Blitzer ist "sichtbar" und steht 24/7 an der gleichen Stelle z.B. an Stellen wo Unfälle häufiger vorkommen, weil die Leute zu schnell fahren. Beispiel ist die "Todeskurve" kurz vor Paleto, dort knallt's öfter weil viele mit zu hoher Geschwindigkeit reingehen.

Curtis Johnson schrieb:

das stimmt so nicht, man bekommt genauso eine Strafe, wenn man im Frakauto fährt.

1 Like
Alvaro Lupus

01.10.2018, 19:20

Clara_Miles schrieb:

das stimmt so nicht, man bekommt genauso eine Strafe, wenn man im Frakauto fährt.

Er redete davon, wenn der Fahrzeughalter die Strafe bekommt.

Es wäre ganz gut wenn es, wie von Clara_Miles angefangen, feste und mobile Blitzer gibt.

Feste Blitzer

Stehen immer an der selben Stelle, mehr gibs dazu auch nicht zu sagen.

Mobile Blitzer

Genau wie jetzt, die Beamten stellen einen Blitzer auf, aber müssen sich nebenan oder in einem Radius von

10-20 Meter mit ihrem Fahrzeug aufhalten.

5 Likes
Kaniggel

01.10.2018, 19:36

Clara_Miles schrieb:

(,.,,)

Der Blitzer ist "sichtbar" und steht 24/7 an der gleichen Stelle z.B. an Stellen wo Unfälle häufiger vorkommen, weil die Leute zu schnell fahren. Beispiel ist die "Todeskurve" kurz vor Paleto, dort knallt's öfter weil viele mit zu hoher Geschwindigkeit reingehen.

(...)

Der Abschnitt ist ohne Geschwindigkeitsbeschränkung, wenn da jemand zu gefährlich unterwegs ist, muss das LSPD eingreifen.

Meiner Meinung nach sind diese Blitzer sehr gut und sollten schön gut verteilt und öfter umgestellt werden. Ich habe schon viele Passanten sterben sehen, weil irgendwelche Heinis mit ihren Taxen Innerorts mit einem Highway verwechseln.

Edit: Aber eine Toleranz von 5-10km/h ist angebracht, weil die meisten ja doch eher mit WASD das Fahrzeug steuern und man da nur schwer eine Geschwindigkeit halten kann.

4 Likes
JSchlatt

01.10.2018, 20:37

Es macht halt überhaupt gar kein Sinn feste Blitzer aufzustellen. Dann wird halt an 4 Stellen in der Stadt mal kurz auf 70 abgebremst und danach fährt man innerhalb von 4 Sekunden wieder 200 kmh.

Zusätzlich Polizeibeamte am Blitzer abzustellen, damit diese das Delikt nachgehen können, ist halt auch Blödsinn. Wenn an einem Blitzer mit 120+ kmh vorbeigezogen wird - welche stehende Einheit soll den dann noch kriegen? Außerdem mindestens 50% aller Verkehrdelikte enden in einer Verfolgungsjagd. Daher erspart uns dies Arbeit und viel viel Ärger. Sollte halt keine Amnestie für Verkehrssünder geben, nur weil man sich ein schnelles Fahrzeug leisten kann.

Die Sache ist halt wieder mal die, dass halt vorige Situationen einfach als Norm genommen werden. Es ist halt nicht normal das jeder mit 200+ durch die Stadt ballert. Es ist halt eben gegen die StVo und es wurde jetzt eben eine Initiative ergriffen um gegen die "400" Verkehrstode pro Tag vorzugehen.

Klar gibt es Einzelfälle die dann nicht so toll sind - aber es ist eben nicht die Norm.

5 Likes
Ray.Sinatra

01.10.2018, 23:46

Olaf Johansson schrieb:

Es macht halt überhaupt gar kein Sinn feste Blitzer aufzustellen. Dann wird halt an 4 Stellen in der Stadt mal kurz auf 70 abgebremst und danach fährt man innerhalb von 4 Sekunden wieder 200 kmh.

Zusätzlich Polizeibeamte am Blitzer abzustellen, damit diese das Delikt nachgehen können, ist halt auch Blödsinn. Wenn an einem Blitzer mit 120+ kmh vorbeigezogen wird - welche stehende Einheit soll den dann noch kriegen? Außerdem mindestens 50% aller Verkehrdelikte enden in einer Verfolgungsjagd. Daher erspart uns dies Arbeit und viel viel Ärger. Sollte halt keine Amnestie für Verkehrssünder geben, nur weil man sich ein schnelles Fahrzeug leisten kann.

Die Sache ist halt wieder mal die, dass halt vorige Situationen einfach als Norm genommen werden. Es ist halt nicht normal das jeder mit 200+ durch die Stadt ballert. Es ist halt eben gegen die StVo und es wurde jetzt eben eine Initiative ergriffen um gegen die "400" Verkehrstode pro Tag vorzugehen.

Klar gibt es Einzelfälle die dann nicht so toll sind - aber es ist eben nicht die Norm.

Den soll auch keine "stehende" Einheit verfolgen, sondern hierbei geht es rein um die Fairness auch den Zivilisten/nicht-Cops gegenüber. Es gibt x Blitzer auf der Insel, die weder Sichtbar noch aktiv von Beamten besetzt werden. Das heißt also ich soll permanent 70 km/h (Sowieso viiiiiiel zu wenig bei den aktuelle KM/H Zahlen) fahren, nur um ein Bußgeld von 2k und mehr zu vermeiden? Leckt mich sonstwo, das ist meine Antwort dazu!

Wenn ihr die Blitzer aber besetzen müsstet, damit sie auslösen, dann wäre das ein Kompromiss wo man sich echt drauf einlassen kann. Den Raser soll im Anschluss auch niemand verfolgen, es geht nur darum, dass ein Blitzer aktiv besetzt sein muss, damit er auslöst.

Und das Argument, dass niemand hinterher kommt, finde ich schlecht. Ihr habt mittlerweile so viele Mittel und Wege, ihr stellt euch vermutlich einfach zu sehr an, alle Mittel und Wege in vollem Umfang auszuschöpfen. Maserati sag ich nur ;) Und auch die Geschwindigkeiten eurer Streifenwägen wurden angepasst. Ihr seid also sehr wohl in der Lage, auch einen Supersportler zu fangen. Aber eine Verfolgung sieht ja bei euch so aus: TV vs. 1 STW. Schon klar, dass da nix läuft.

Ich könnte noch 10 weitere Beispiele dafür nennen, wieso ihr selbst an eurer Misere schuld seid, aber lassen wir das bevor ich hier Hetze unterstellt bekomme. Aber insgesamt mehr Absprache im TEAM (!!!) und grundsätzliche Zusammenarbeit fehlt einfach. Das merkt auch der TV, auch wenn ihr denkt, der TV ist blöd und hat keine Ahnung von eurem Cop-Shit. ;)

2 Likes
D3nn1sTV

01.10.2018, 23:52

naja das einige cops kein autofahren können das weis jeder... und wenn mehrere cops ne verfolgungsjagd machen das dass in die hose geht weil sie sich gegenseitig wegrammen weiß auch jeder... aber rly blitzer besetzen? es gibt mobile blitzer die dann besetzt sind aber die stationären blitzer ( um die es gerade geht) sind alle unbemannt und das ist auch richtig so und ja man sollte in der stadt 70 fahren wenn man heizen will geh auf den highway... oder machst du das in rl (falls du schon alt genug sein solltest) auch so in der stadt vollgas heizen und wenn cops kommen abhauen und unterwegs vlt noch 2-4 Personen deinen unterboden vom auto zeigen?!

1 Like
Harvey Mueller

02.10.2018, 00:02

Ray.Sinatra Es sind maximal 4 Blitzer auf der gesamten Insel verteilt, die nur von Rang 10 oder höher aufgestellt werde dürfen. Finde ich ziemlich übertrieben, wie hier wieder gegen die Cops Stimmung gemacht wird.

4 Likes
Silverman

02.10.2018, 00:05

Ray.Sinatra schrieb:

Den soll auch keine "stehende" Einheit verfolgen, sondern hierbei geht es rein um die Fairness auch den Zivilisten/nicht-Cops gegenüber. Es gibt x Blitzer auf der Insel, die weder Sichtbar noch aktiv von Beamten besetzt werden. Das heißt also ich soll permanent 70 km/h (Sowieso viiiiiiel zu wenig bei den aktuelle KM/H Zahlen) fahren, nur um ein Bußgeld von 2k und mehr zu vermeiden? Leckt mich sonstwo, das ist meine Antwort dazu!

Wenn ihr die Blitzer aber besetzen müsstet, damit sie auslösen, dann wäre das ein Kompromiss wo man sich echt drauf einlassen kann. Den Raser soll im Anschluss auch niemand verfolgen, es geht nur darum, dass ein Blitzer aktiv besetzt sein muss, damit er auslöst.

Und das Argument, dass niemand hinterher kommt, finde ich schlecht. Ihr habt mittlerweile so viele Mittel und Wege, ihr stellt euch vermutlich einfach zu sehr an, alle Mittel und Wege in vollem Umfang auszuschöpfen. Maserati sag ich nur ;) Und auch die Geschwindigkeiten eurer Streifenwägen wurden angepasst. Ihr seid also sehr wohl in der Lage, auch einen Supersportler zu fangen. Aber eine Verfolgung sieht ja bei euch so aus: TV vs. 1 STW. Schon klar, dass da nix läuft.

Ich könnte noch 10 weitere Beispiele dafür nennen, wieso ihr selbst an eurer Misere schuld seid, aber lassen wir das bevor ich hier Hetze unterstellt bekomme. Aber insgesamt mehr Absprache im TEAM (!!!) und grundsätzliche Zusammenarbeit fehlt einfach. Das merkt auch der TV, auch wenn ihr denkt, der TV ist blöd und hat keine Ahnung von eurem Cop-Shit. ;)

Ehrlich gesagt empfinde ich 70 km/h in der Stadt überhaupt nicht als zu wenig. Reicht vollkommen aus, um in der Stadt zwischen zwei Positionen hin und her zu kommen.

Und du hast es vollkommen korrekt erfasst, IC erwartet die Polizei von dir jederzeit StVO-konformes Verhalten im Straßenverkehr. Sie muss sich ja selbst dran halten, noch dazu an jedes einzelne Stoppschild, und mag es noch so unnötig platziert sein. Ja, ich halte mich an die StVO. Ja, manche Kollegen nicht. Sollten sie aber eigentlich. Denn wenn sie erwischt werden, zahlen sie nicht 2k, sondern Pi mal Daumen das 20 bis 50-fache.

Diesbezüglich sollten allerdings auch Polizisten im Dienst geblitzt werden können, gepaart mit einem System, welches es uns unmöglich macht, einen Strafzettel einfach zu bezahlen oder aus dem System zu löschen (das sollte nur die Detective-Abteilung können). Dann aber bitte mit genauer Geschwindigkeits-Anzeige und nach Möglichkeit, ob das Blaulicht aktiv war oder nicht.

Den Rest des Posts kommentiere ich mal nicht ;-)

Viele Grüße,

Sebastian

4 Likes
JSchlatt

02.10.2018, 03:39

Ray.Sinatra schrieb:

Das heißt also ich soll permanent 70 km/h (Sowieso viiiiiiel zu wenig bei den aktuelle KM/H Zahlen) fahren

Ja, dass ist das was von der Insel vorgegeben wird.

Ray.Sinatra schrieb:

Und das Argument, dass niemand hinterher kommt, finde ich schlecht. Ihr habt mittlerweile so viele Mittel und Wege, ihr stellt euch vermutlich einfach zu sehr an, alle Mittel und Wege in vollem Umfang auszuschöpfen. Maserati sag ich nur Und auch die Geschwindigkeiten eurer Streifenwägen wurden angepasst. Ihr seid also sehr wohl in der Lage, auch einen Supersportler zu fangen. Aber eine Verfolgung sieht ja bei euch so aus: TV vs. 1 STW. Schon klar, dass da nix läuft.

Gefährliches Halbwissen. Der Stanier/Bufallo/Interceptor wurde angepasst, ja. Aber von der Geschwindigkeit/Beschleunigung/Handling mit einem Supersportler ( oder ähnlich ) nicht zu vergleichen. Und am Maserati wurde nix gemacht.

Wir haben jetzt zwar ein neues Fahrzeug, aber dieses ist mit sehr großen Auflagen verbunden. Und zu sagen, es ist ja so einfach bei den unrealistischen Verfolgungsjagden jemanden zu stoppen, ist halt auch zu einfach.

BTW Blitzer sind nicht unsichtbar

1 Like