Makler/Mechaniker/Anwalt nur für Zivilisten
02.10.2018, 16:45
Servus,
Ich hätte da eine Idee was die Jobs für Zivilisten angeht. Wie wäre es wenn die drei Berufe Anwalt / Mechaniker / Makler nur für Zivilisten verfügbar ist. Denn ich bin der Meinung das die BadFraktionen und Neutralen Fraktion genug Geld verdienen durch die Drogen / Waffen verkäufe und ihren Paydays. Ich weiss zwar auch das die Zivilisten das Eisen/Bronze/Glas/Plastik und Co zwar auch verkaufen können.
Also das wäre jetzt meine Idee und Vorschlag.
Ich weiss auch das da jetzt sicher wieder viele dagegen sind. Aber ich habe meine Idee im Freundes und Familien Kreis auch schon mal gesagt und sie fanden die Idee alle gut.
Mfg Yoshi
02.10.2018, 16:54
Ich finde die Idee nicht schlecht
Rainer_Hazama
02.10.2018, 17:01
Jo, ich finde die Idee auch nicht schlecht.
Eric Human
02.10.2018, 17:02
Guten Tag,
das angesprochene Thema ist im Bereich des balancings.
Du kannst dir sicher sein, dass wir ein Auge auf solche Sachen haben.
Trotzdem werden wir das Thema in der nächsten Besprechung mal ansprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Eric Human
02.10.2018, 17:03
Sehr gute idee!!
02.10.2018, 17:07
Ich wüsste nicht wo das Sinn macht. Laut deiner Aussage geht es dir ja darum, dass wir als Fraktionen zu viel Geld verdienen würden. Kleines Beispiel: Wenn wir als PD Beamte z.B. Mechaniker sind, machen wir dort deutlich weniger Geld, als wenn wir einfach im Dienst bleiben würden. Wir bekommen nämlich nur Payday, wenn wir auch aktiv im Dienst sind. Bei dem Beruf Anwalt gibt es sogar schon eine Einschränkung. Weder PD, FIB noch ARMY dürfen nebenberuflich Anwalt sein. Wobei ich diese Einschränkung auch gerne bei Gangs & Mafien sehen würde. Denn wie es schon im Namen heißt, stehen diese nun mal klar auf einer Seite des Gesetzes. Und meiner Meinung nach sollte ein Anwalt vollkommen neutral zu allen Parteien stehen.
02.10.2018, 17:14
Servus Eric,
Wenn das im Bereich Balancing ist dann wäre es echt super wenn dies so durch geführt werden würde. Würde mich auf eine Rückmeldung freuen wenn dies Besprochen wurde.
Mfg Yoshi.
02.10.2018, 17:20
Robin Walter Ja oki mit dem Anwalt stimmt soweit da hatte ich nicht dran gedacht.
12.12.2018, 13:40
Ich bin definitiv auch dafür. Super Idee ![]()
Als Zivilist, ist man definitiv im Nachteil, wenn man lediglich den Beruf ausübt, wenn im Gegensatz jemand den selben Beruf hat UND einer Fraktion angehört. Denn wer nur Zivilist ist, kann sein Geld hauptsächlich durch diesen Beruf ausüben, wobei z.B. ein Polizist, Gang Mitglied etc. Geld in der Fraktion verdient UND im Beruf.
Das jetzige System ist meiner Meinung nach leider unbalanciert was Berufe angeht.
Gibt es hierzu schon neue Updates bezüglich eurer Besprechung ? Wird diese Idee umgesetzt ?
12.12.2018, 15:31
Ich finde diese Idee sehr gut. Das würde mal wieder das Geld ein bisschen umverteilen. Die Fraktionen machen am meisten Kohle und wenn es um Dienstleistungen geht bleibt auch alles in den eigenen Reihen. Als Zivi bleibt man mMn. momentan ganz schön auf der Strecke.
12.12.2018, 15:59
Robin Walter schrieb:Ich wüsste nicht wo das Sinn macht. Laut deiner Aussage geht es dir ja darum, dass wir als Fraktionen zu viel Geld verdienen würden. Kleines Beispiel: Wenn wir als PD Beamte z.B. Mechaniker sind, machen wir dort deutlich weniger Geld, als wenn wir einfach im Dienst bleiben würden. Wir bekommen nämlich nur Payday, wenn wir auch aktiv im Dienst sind. Bei dem Beruf Anwalt gibt es sogar schon eine Einschränkung. Weder PD, FIB noch ARMY dürfen nebenberuflich Anwalt sein. Wobei ich diese Einschränkung auch gerne bei Gangs & Mafien sehen würde. Denn wie es schon im Namen heißt, stehen diese nun mal klar auf einer Seite des Gesetzes. Und meiner Meinung nach sollte ein Anwalt vollkommen neutral zu allen Parteien stehen.
Du hast aber halt als PDler wenn du zb. Makler oder Mechaniker bist einen zuverdienst zu deinem Gehalt vom PD und wer sagt das PDler außerdienst gehen wenn sie mal eben schnell ein Haus bzw. Auto verkaufen oder mal eben schnell ein Auto lakieren.
12.12.2018, 17:08
Dat Lumpi Du warst lange genug beim LSPD um zu wissen, dass Beamte sich vom Dienst abmelden müssen um seinen Nebenjob/privaten Dingen nachzugehen.
Des Weiteren bin ich der Meinung das Jobs wie Mechaniker und Makler auch für Personen in Fraktionen bleiben sollten. Anwalt ist sowieso eingeschränkt.
12.12.2018, 17:19
Find die Idee super!
Und dass Fraktionsangehörige das nicht so cool finden is klar ![]()
Kenn ehrlich gesagt keinen Polizist, Arzt oder Pfleger, der nebenbei eine Autolackiererei oder Schlosserei betreibt
Und ja, ich kenn solche Leute!
12.12.2018, 17:23
Fraenk_ schrieb:Find die Idee super!
Und dass Fraktionsangehörige das nicht so cool finden is klar
Kenn ehrlich gesagt keinen Polizist, Arzt oder Pfleger, der nebenbei eine Autolackiererei oder Schlosserei betreibt
Darum geht es auch nicht, Leute aus dem Staatsdienst haben zum Beispiel überhaupt keine Zeit, dem Nebenjob aktiv nachzugehen. Ich zum Beispiel nutzte meinen Maklerjob nur wenn ich etwas kaufe oder ein Kumpel einen Makler braucht. Zu Primetime Zeiten wo Geschäfte etc abgeschlossen werden sind Beamten nämlich im Dienst.
12.12.2018, 17:26
Genau. So wie ich das mitbekommen hab, geht dann im "Freundeskreis" die Provision direkt zurück an den Verkäufer.
Ich als Zivilist lackiere Autos zur Zeit kostenlos!! Zahle sogar die Spraydosen, um etwas zu leveln. So macht der Job für Zivis keinen Sinn.
12.12.2018, 17:33
Fraenk_ schrieb:Ich als Zivilist lackiere Autos zur Zeit kostenlos!! Zahle sogar die Spraydosen, um etwas zu leveln. So macht der Job für Zivis keinen Sinn.
Keine Ahnung wieso du sowas kostenlos macht, du kannst dir die Dosen ja trotzdem bezahlen lassen.
Beamte/Gangler müssen ihre Nebenjob sowie jeder andere auch "hochleveln".
Fraenk_ schrieb:Genau. So wie ich das mitbekommen hab, geht dann im "Freundeskreis" die Provision direkt zurück an den Verkäufer.
Verstehe hierbei ebenfalls das Problem nicht, wenn ich einem Kumpel das Auto, das er kauft, maklere und ihm danach meinen Anteil gebe oder es auf Käufer/Verkäufer aufteile?
12.12.2018, 17:37
Zwischen euch gibt es dabei kein Problem, das stimmt.
Das Problem ist auf der Seite der Zivis, denen du die Arbeit und somit den Verdienst wegnimmst.
12.12.2018, 17:38
Fraenk_ schrieb:Find die Idee super!
Und dass Fraktionsangehörige das nicht so cool finden is klar
Die wenigsten Leute lassen sich gerne etwas wegnehmen. Das Verhalten ist vorhersehbar und legitim. ![]()
Und dass Zivilisten das cool finden, ist auch vorhersehbar. ![]()
Zivilisten sollen definitiv eine Stärkung erhalten. Bin ich voll dabei. Beamten diese Möglichkeiten komplett zu streichen, wird allerdings auch eine Fraktionsflucht nach sich ziehen. Da bin ich mir relativ sicher. Damit ist auch niemandem geholfen.
Ich glaube, dass der Königsweg ein anderer ist, als das an Zivi vs. Fraktion festzumachen. Da aktuell die Berufe überarbeitet werden und wir nicht wissen, in welche Richtung sich da etwas ändern wird, erscheint mir eine Wunschliste, die den Bedarf der Leute (egal ob Zivi, Gangler oder Beamter) aufzeigt, wesentlich sinnvoller. Daraus wird sich vermutlich dann fast von allein ergeben, wer diese Berufe ausüben kann und wer nicht. Eine Unterscheidung von Farm- (Bergbau, Pflanzenkunde etc.) und RP-Berufen (Makler, Mechaniker, Anwalt etc.) halte ich für sinnvoll.
Fraenk_ schrieb:Kenn ehrlich gesagt keinen Polizist, Arzt oder Pfleger, der nebenbei eine Autolackiererei oder Schlosserei betreibt
Aber es gibt genügend Menschen in unserer Gesellschaft, die mehr als einen Jo ausüben, damit sie über die Runden kommen. Es muss ja nicht gleich eine Autolackiererei betrieben werden, um als Mechaniker in den Abendstunden noch ein bisschen zu schrauben. Der Arzt betreibt ja auch kein eigenes Krankenhaus, sondern ist nur ein Teil davon. Da ließe sich bestimmt was Feines basteln. ![]()
Gespannte Grüße
Anton
12.12.2018, 18:00
Scotty Pinkman schrieb:Darum geht es auch nicht, Leute aus dem Staatsdienst haben zum Beispiel überhaupt keine Zeit, dem Nebenjob aktiv nachzugehen. Ich zum Beispiel nutzte meinen Maklerjob nur wenn ich etwas kaufe oder ein Kumpel einen Makler braucht. Zu Primetime Zeiten wo Geschäfte etc abgeschlossen werden sind Beamten nämlich im Dienst.
Genau das ist hier das Problem. Du bist dem Beruf nachgegangen, um dir selbst oder deinen Freunden nebenbei zu „helfen“ und nicht weil du diesen Job 24/7 ausfüllen möchtest (da du ja noch hauptberuflich in einer Fraktion bist).
Aber meine Frage jetzt an dich: Wieso hätten das nicht normale Zivis machen können, die diesen Maklerjob nachgehen?
Ich lebe meinen Maklerjob 24/7 aus. Ich hänge mich mit viel Arbeit und Leidenschaft da rein (meine Kunden wissen wovon ich spreche). Ich schließe nicht nur „Deals“ ab wie andere Makler; ich suche für meine Kunden Käufer bzw: Verkäufer (je nachdem was sie brauchen). Ich bin in keiner Fraktion. Und sorry, dass ich das jetzt so offen und ehrlich sage, aber: Personen wie du, die Jobs wie z.b. Makler nur nebenbei (neben der Tätigkeit in der Fraktion) erledigen, nehmen uns Makler/innen (Hauptberuflich) die Jobs weg. Das ist leider nicht fair. Ich investiere doppelt so viel Zeit darin als jemand, der das nur „Nebenbei“ macht.
Es muss sich diesbezüglich definitiv etwas ändern.
Und dass die Fraktionsmitglieder das nicht super finden, dass ist jedem klar. -> Change Management
Und die Antwort auf deine Frage, wieso ein Zivi als Mechaniker kein Geld für seine Arbeit nimmt: Er muss etwas den Kunden entgegen kommen, damit man sich für ihn entscheidet. Würde er dies wohl nicht machen, hätte er gar keine Aufträge. Daher muss er derzeit „Abstriche“ in seinem Job in Kauf nehmen, um seine Arbeitsstunden zu leisten.
12.12.2018, 18:08
Aber es gibt genügend Menschen in unserer Gesellschaft, die mehr als einen Jo ausüben
Zivis können nur einen Job ausüben
Und wie @Pearly schon sagte, hängen sie sich da ebenso voll rein, wie Fraktionsangehörige in ihren Hauptberuf.
Sammeln sehe ich übrigens nicht als Beruf. Denn das ist absoluter Abf**k und hat nichts mit RP zu tun. Das sollte weiterhin jeder machen können, der Bock auf E-Spammen hat.