Bewerbung als Redakteur im Presseteam
05.10.2018, 16:37
Sehr geehte-/er Frau Mischke, Herr Pain
sehr geehrtes Magazinteam,
durch ihre Stellenausschreibung im Forum, das weitere Mitarbeiter für das GVMP Magazin Team gesucht werden, bin ich zu dem Entschluss gekommen und versuche mich in Ihrem Team. Da ich viel lese und schreibe in meiner Ausbildung sowie in meiner Freizeit, denke ich meine Chancen stehen ganz gut um einen Platz bei Ihnen zu bekommen.
Hier finden Sie Inhaltsverzeichnis, was Ihnen einen besseren Überblick über die Bewerbung verschaffen sollte.
→1. Testnews: Core i9-9900K und 9700K: Wo bleiben Intels Achtkern-CPUs←
→2. Informationen über Jonas Baier IC←
→3. Informationen über mich selbst←
→4. Schlusswort←
→1. Testnews:←
Core i9-9900K und 9700K: Wo bleiben Intels Achtkern-CPUs?
Nun doch nicht: Intel präsentierte in Berlin seine neuen Notebook-Prozessoren, von den Achtkern-CPUs Core I9-9900K und 9700K fehlte aber jede Spur. Die Gerüchteküche brodelt umso mehr.
Gleich vorweg: Intel eröffnet vorerst keine weitere Schlacht der schnellsten Prozessoren. AMDs Top-CPU Ryzen-Threadripper 2990WX trägt also bis auf Weiteres die Krone des schnellsten Prozessors. Intels Coffee-Lake-Refresh-CPUs Core i9-9900K, Core i7-9700K und Core i5-9600K sind aber vielseitig einsetzbare Mittel- und Oberklasse-CPUs mit eingebauten Grafikchips zu teils saftigen Preisen.
Coffee Lake Refresh: Keine neue Architektur
Für die neuen Prozessoren wird von Intel die 8000er-Reihe auch bekannt als Coffe-Lake-Refresh-Architektur verwendet, das Herstellungsverfahren wurde laut Intel somit verfeinert.
Die 9000er-Prozessoren rangieren deshalb unter den Codenamen ,,Coffe Lake Refresh", gleiches hat Intel auch mit seinen Whiskey-Lake- und Amber-Lake-Prozessoren für Notbooks vollzogen. Auch hier hieß es von Intel: Verbesserung statt Neuentwicklung.
Core i9-9900K: Eine Premiere?!
Glaubt man den hartnäckigsten Gerüchten, erhält Intels aktueller Bestseller Core i7-8700K demnach gleich zwei Nachfolger: mit dem Core i7-9700K ein Modell nach altbewährten Namensmuster sowie mit dem Core i9-9900K einen Prozessor, der mit seinen Eckdaten etwas über dem i9-9700K rangiert. Der Core i9 wäre eine echte Premiere bisher hat Intel alle Core-i9-CPUs ausschließlich den Top-Modellen der X-Reihe mit LGA-2066-Anschluss vorbehalten- zum Beispiel den Intel Core i9-7980XE.
Ryzen-Threadripper 2990WX und Intel Core i9-7900X im Vergleich!
Ryzen-Threadripper 2990WX,
Der AMD Ryzen Threadripper 2990WX ist in einer hohen Preisklasse angesiedelt, bringt aber extrem viel Leistung.
Unbedingt notwendig ist die extreme Leistung aber nicht, da nur wenige Programme diese Leistung wirklich nutzen.
Oft liegt ein großer Teil der 32 Rechenkerne beim Spielen, da ist ein Prozessor mit weniger Kernen, aber höherer Taktfrequenz wie das Schwestermodell,
Ryzen Threadripper 2950X sinvoller.
Der Ryzen Threadripper 2990WX lohnt sich vorallem für Profis, die Videos in 4K, stapelweise Bilder bearbeiten oder leistungshungrige Simulations- und Konstruktionsprogramme nutztzen.
Vorteile die der Ryzen Threadripper 2990WX mit sich bringt sind folgende:
-Sehr hohes Arbeitstempo
- Sehr hohes Tempo bei komplexen Berechnungen
Nachteile des Ryzen Threadripper 2990WX sind:
-Sehr hoher Stromverbrauch
-Kein Grafikchip an Bord
-Sehr hoher Verkaufspreis
Der Preis für den Ryzen Threadripper 2990WX liegt bei 1.785,95 Euro (günstigster Preis im Internet)
Intel Core i9-7900X,
Eine handfeste Überraschung im Test: Der Core i9-7900X sauste färmlich an seinem Vorgänger Core i7-6950X vorbei. Der Tempovorteil gegenüber dem 6950X lag im Test bei satten 35 Prozent. Aber ein Manko gibt es trotzdem, Der Stromverbrauch legte deutlich zu. Das Testsystem benötigte mit dem Skylake-X-Prozessor unter Volllast 393 Watt, beim i7-6950X waren es ,,nur" 345 Watt.
Vorteile die der Core i9-7900X mit sich bringt sind:
-Sehr hohes Arbeitstempo
-Sehr hohes Tempo bei komplexen Berechnungen
Nachteile des Core i9-7900X sind:
-Sehr hoher Stromverbrauch
-Kein Grafikchip an Board
-Sehr hoher Verkaufspreis
Der Preis für den Core i9-7900X liegt bei 975,90 Euro (Günstigster Preis im Internet)
→2. Informationen über Jonas Baier←
Jonas Baier ist nach einem heftigen Streit zwischen seinen Eltern nach Los Santos ausgewandert. Anfangs verdiente er sein Geld beim Örtlichen Gärtner, konnte sich somit gerade so über Wasser halten. Dann hatte er wie jeder Bürger seinen Führerschein gemacht, hatte gemerkt das Menschen etwas beibringen genau sein Ding ist. Er entschloss sich also eine Bewerbung an das DMV zu schicken, diese wurde nach einem erfolgreichem Bewerbungsgespräch auch angenommen. Nicht lange blieb er dort ihm war es zu eintönig, er machte Urlaub in Deutschland um seine Familie und Freunde wiederzusehen. Nach seinem Urlaub in Deutschland kam er zurück nach Los Santos und entdeckte die U.S Army, er nutzte die Zeit und hatte sich für den Grundwehrdienst beworben, wurde angenommen und absolvierte seinen GWD erfolgreich mit der Note 8. Nicht lange hielt es Ihn in der Infantry eine Unit der U.S Army, er war schon immer eine Person fürs Fliegen und für Ihm war es klar wo es hingeht, richtig zur U.S Airforce. Er wechselte also zur Airforce machte dort ein Teil seiner Ausbildung musste dann aber kurzfristig ausreisen nach Deutschland wegen einer OP. Als er zurück kam hatte er die Kündigung im Briefkasten war sehr traurig drüber, aber er gab nicht auf und suchte sich was Neues, wie zum Beispiel den Secret Service. Er beworb sich da und dachte es ist das wonach er suchte aber merkte schnell das es nichts für ihn ist, er hatte schon immer den Traum Polizist zu werden. Er lässte sich also dort Kündigen und schrieb eine Bewerbung an das Los Santos Police Department. Nach erfolgreichen Bewerbungsgespräch wurde er dann angenommen, muss aber noch bis zum 21.10.2018 auf seine Einstellung warten.
→3. Informationen über mich selbst←
Mein Name ist Jonas, bin siebzehn Jahre Alt und komme aus Neuruppin (nähe Berlin). Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Ich arbeite in meiner Freizeit sehr viel mit PCs und Repariere, oder Baue sie gar neu auf. Des weiteren bin ich in der Ausbildung ein kleiner Teil für die Website zuständig, ich helfe, gebe Ideen oder Plane was man wie umsetzen könnte. Auch Produktbeschreibung wird mir ans Herz gelegt welche auch 2 oder 3 mal bevor sie veröffentlicht wird kontrolliert wird. Wie ich mich selbst einstufen würde? Ein Selbstbewusster, Lernbereiter, Respektvoller junger Mensch.
→4. Schlusswort ←
Um weitere Fragen zu klären, würde ich mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen,
Mit freundlichen Grüßen
Jonas Baier
05.10.2018, 22:00
Hallo,
wir haben deine Bewerbung erhalten und freuen uns über dein Interesse an einer Mitarbeit als Redakteur.
Wir werden nun deine Bewerbung prüfen und melden uns schnellstmöglich bei dir.
Im Auftrag
Conni Mischke
09.10.2018, 01:08
Sehr geehrter Herr Baier,
Zunächst bedanken wir uns für ihre Interesse als Redakteur bei unserem Magazin.
Leider muss ich ihnen mitteilen, dass sie mit ihrer Bewerbung uns nicht überzeugen konnten und somit ihre Bewerbung abgelehnt wurde.
Sie können es zu einem späteren Zeitpunkt gerne erneut versuchen.
Dennoch wünschen wir ihnen weiterhin viel Glück auf GVMP!