07.10.2018, 14:57
Guten Tag.
Wir führen seit längerem eine Diskussion über die Wiedereinführung der Bündnisse.
Da bei der letzten Leadersitzung viele dafür waren, Bündnisse in einem gewissen Maße wieder einzuführen,
hätten wir folgenden Vorschlag:
1.) Bündnisse werden wieder wie früher eingeführt
2.) Wenn das Bündnis kürzer als 3 Monate dauert, gibt es für beide Fraktionen folgende "Sanktion"
- <1 Monat -> 6 Monate Bündnisspeere
<2 Monate -> 3 Monate Bündnissperre
< 3 Moante -> 2 Monate Bündnissperre
3.) Waffenkonvoi, Asservatenkammer und andere Szenarien in denen man mit mehr als einer Fraktion agieren darf,
dürfen nur noch mit dem aktuellen Bündnisspartner zusammen gemacht werden.
Wir würden jeden Leader (1 Person pro Fraktion) der Staatsfraktionen ( Regierung, LSPD, FIB ) und der Badfraktionen darum bitten, einmal unter diesem Beitrag ihre Meinung dazu zu schreiben und ob sie für oder gegen eine solche Reglung sind.
Mit freundlichen Grüßen
Die Fraktionsverwaltung
07.10.2018, 22:19
Tagcheeeeeen,
Dafür
Grüße
#YakuZa
07.10.2018, 23:24
Nabend hört sich definitiv nicht schlecht an, bin dafür.
08.10.2018, 08:38
Ich finde diesen Vorschlag sehr gut durchdacht und somit bin ich klar dafür.
Grüße
08.10.2018, 14:53
Der Vorschlag hört sich gut an, wir stimmen dafür
08.10.2018, 16:16
An sich sind Bündnisse immer noch Much, aber wenn man das unbedingt will, wollen wir uns da nicht streuben.
Aber...
- Bündnisse sollten nur gegen Staatsfraktionen agieren dürfen.
- Ungleichgewicht schaffen, wenn 2 Gangs gegen 1 schießen ist unnötig und unfair.
- Man darf keinen Nachteil dadurch haben, wenn man keinen Bündnispartner will.
- Im Krieg haben Bündnispartner auch nichts zu suchen.
Bündnisse an sich machen halt irgendwie keinen Sinn. Wenn 2 Gangs befreundet sind, sollen se halt zusammen die Staatsbank ausrauben. Aber ein Bündnis an sich .. klingt .. keine Ahnung. Seit wann haben Gangs oder Mafien Bündnisse? Wir sind doch nicht bei Risiko oder Civilization.
Bündnisse bzw. Gegenbündnisse sollten sich aus dem RP hervorheben. Sagen alle Bad Fraktionen zum Beispiel .. "Wir zahlen 300$ für Ephi" und eine Gang zahlt mehr, obwohl es abgemacht wurde, dürften alle Gangs dagegen schießen oder die Gang unter Druck setzen.
08.10.2018, 16:39
Heyho,
An sich bin ich gegen Bündnisse ABER!! mein Vorredner Dickson hat absolut recht mit dem was er Schreibt.
Wenn es zu den Konditionen wie Dickson beschreibt entsteht, bin ich ebenfalls Dafür ansonsten klar gegen Bündnisse.
Somit würde das RP auch wieder ins richtige licht rücken und nicht die nur "Macht"
10.10.2018, 20:42
Servus,
Also Prinzipien sind wir Bündnissen nicht abgeneigt solange sie aus eurem RP heraus Sinn ergeben und dieses fördern.
Allerdings habe ich Gewissen bedenken das Verbündete Fraktionen relativ viel Zeit zu zweit Agieren sodass wir bei jeder Verkehrskontrolle bei jeglichen Straftaten des öfteren zwei Fraktionen beteiligt sein werden. Das heißt wir könnten gegen diese Straftaten nicht vorgehen ohne befürchten zu müssen das wir direkt 2 Komplette Bad Fraktionen gegen uns haben und das sollte nicht der Sinn sein. Teilweise passiert es ja jetzt schon das nach einer Verkehrskontrolle oder einem einzigen Gangler der in Knast muss die ganze Frak da steht und wir zu gewissen Uhrzeiten bzw. ohne rechtzeitig Verstärkung des FIB / Army jetzt schon kaum eine Chance haben.
Außerdem könnte so etwas ja sogar so genutzt werden das Bad Fraktionen zukünftig immer zusammen Kochen zum Dealer fahren und weitere Straftaten begehen, das falls diese vom FIB / LSPD etc. erwischt werden immer 2 Fraktionen dazustoßen dürfen ?
Außerdem führen 2 komplette Fraktionen bei solchen Aktionen wie Asservatenkammer etc. immer dazu das wir ohne die Komplette Army gar nicht anrücken können, weil wir in so einer massiven Unterzahl sein werden das wir bei jeglichen Verhandlungen ausgelacht werden da wir im Ernstfall in einer Schießerei immer den kürzeren ziehen würden.
Das soll jetzt hier kein Mimimi Beitrag werden mir persönlich ist es auch egal wenn wir 2 von 3 mal verlieren solange wir eine theoretische Chance hatten, aber soll es zukünftig echt so sein das wir immer mit der Army agieren müssen damit wir zu jeglichen Aktionen mit zwei kompletten Bad Fraktionen 40 - 60 Staatsbeamte stellen können, um nicht direkt bei den Verhandlungen uns ergeben zu müssen.