Spendenaufruf zum Schutz von bedrohten Tierarten
08.10.2018, 12:11
Hallo zusammen,
mir ist gerade eine Idee gekommen, wie man z.B. an Daten von Personen kommen könnte und zudem eine Aktion um die Präsens des FIB zu verstärken.
Man könnte einen Spendenaufruf starten, zum Schutz bedrohter Tiere / für hungernde Menschen aus Slumbs / oder sonst irgendwas, am Spendentag gibt es eine / zwei Anlaufstellen, welche die Spende entgegen nehmen (evtl. mit Spenden Quittung) und dann durch zeigen des Ausweises erfasst werden.
Weezel News können im Anschluss einen Artikel verfassen, Namen / Spendenhöhe etc. könnten damit veröffentlicht werden.
Wir haben eine nette Werbung und einige Namen, Häuser etc für unsere Liste.
Was sagt ihr zu sowas?
08.10.2018, 12:42
Knuffige Idee ![]()
Die Damen und Herren sollen dann also einen Betrag in $ spenden richtig? Was geschieht schlussendlich mit dem gespendeten Geld? Geht das an den Staat oder wird tatsächlich etwas damit "unternommen"?
Ein Versuch könnte es Wert sein, doch ich denke, da müsste für die potenziellen Spender noch etwas mehr rausspringen, als die Erwähnung in den Weazel News.
Die Leute sind nicht blöd. Wenn das FIB als Organisator dahinter steckt, riechen die doch die Lunte. Wir haben im Staat glaube ich nicht den Ruf als Wohltätigkeitsverein ![]()
08.10.2018, 12:48
Ich sehe das eher kritisch an.
Mal abgesehen davon, wofür das Geld genutzt werden soll, wird es am Ende heißen, dass wir um Geld betteln.
Ich denke dann sollte das FIB eher was anderes Starten um Kontakt zur Zivilbevölkerung zu bekommen. Die Army veranstaltet gelegentlich Tag der offenen Türen oder Events wie Motorradrennen im Fort. Ich denke es wäre sinnvoller eher etwas in Kooperation mit der Army/ LSPD zu starten, anstatt um Spenden zu betteln.
08.10.2018, 13:18
Nein nein, keine Spenden für uns - die erhaltenen Spenden werden per /Spenden dem Staat gegeben. Keine Spenden für uns, sondern für einen Wohltätigen zweck.
Und gerade da steckt doch der gewollte umschwung.