08.10.2018, 13:18
Moin
Wie genau funktioniert das knacken von Türen und Jumppoints und was sind Jumppoints?
08.10.2018, 15:50
Jumppoints sind diese Stellen an Türen oder Fahrstühlen, bei denen Du ohne bewegliche Türe dennoch mit <E> "durchgehen" kannst. In jedem Fall ist der Rest eine Sache, die Du IC herausfinden musst.
Ich bin allerdings persönlich böse überrascht, dass dieses "Feature" eingeführt wurde - ohne die damals von Jefferson versprochenen Gegenmaßnahmen.
08.10.2018, 16:10
Danke schön
08.10.2018, 16:24
Anton Ricke schrieb:Jumppoints sind diese Stellen an Türen oder Fahrstühlen, bei denen Du ohne bewegliche Türe dennoch mit <E> "durchgehen" kannst. In jedem Fall ist der Rest eine Sache, die Du IC herausfinden musst.
Ich bin allerdings persönlich böse überrascht, dass dieses "Feature" eingeführt wurde - ohne die damals von Jefferson versprochenen Gegenmaßnahmen.
Auf das "versprochene" Skillsystem wartet man auch schon länger
Aber Versprechen sind ja bekanntlich dazu da, um gebrochen zu werden - zumindest in heutiger Zeit. ;D
08.10.2018, 16:41
Ray.Sinatra schrieb:Auf das "versprochene" Skillsystem wartet man auch schon länger
Aber Versprechen sind ja bekanntlich dazu da, um gebrochen zu werden - zumindest in heutiger Zeit. ;D
Naja, die Verzögerungen bei verschiedenen Projektteilen wurden erklärt und damit gebe ich mich zufrieden. Vor allem, weil viele andere Baustellen sehr ordentlich aufgearbeitet wurden und werden. Das ist also nicht der Punkt - aus meiner Sicht.
Mir geht es darum, dass angekündigt wurde, eines Tages Türen und Autos knacken zu können, aber "nicht ohne entsprechende Gegenmaßnahmen wie Alarmanlagen etc. Man muss sich auch davor schützen können." war der ungefähre Wortlaut. Ich weiß aktuell weder IC noch OOC, wie das "System" funktioniert, möchte aber nicht davon überrascht werden, weil das in dieser Welt "plötzlich" möglich ist.
09.10.2018, 01:48
Anton Ricke schrieb:Naja, die Verzögerungen bei verschiedenen Projektteilen wurden erklärt und damit gebe ich mich zufrieden. Vor allem, weil viele andere Baustellen sehr ordentlich aufgearbeitet wurden und werden. Das ist also nicht der Punkt - aus meiner Sicht.
Mir geht es darum, dass angekündigt wurde, eines Tages Türen und Autos knacken zu können, aber "nicht ohne entsprechende Gegenmaßnahmen wie Alarmanlagen etc. Man muss sich auch davor schützen können." war der ungefähre Wortlaut. Ich weiß aktuell weder IC noch OOC, wie das "System" funktioniert, möchte aber nicht davon überrascht werden, weil das in dieser Welt "plötzlich" möglich ist.
Gut, da magst du Recht haben im ersten Punkt.
Zu den Gegenmaßnahmen: Es wäre wünschenswert, auf jeden Fall. Allein weil ja so schon genug geraubt und geklaut wird. Sei es nun der Rucksack oder das Handy ... Die Gier hier kennt leider keine Grenzen. Mit dem Handy kann man sich ja aus Sicherheitsgründen abfinden. Aber wieso den Rucksack, nur weil es sonst nichts zu holen gibt?
Und wenn einem schon der Rucksack geneidet wird, dann sicher auch das Hausinventar, die Supersportwägen, etc. - wie auch immer das System nun aussehen mag: Es ist keiner aufgeklärt - weder darüber wie das Ganze funktioniert, noch darüber, wie man sich gegen Diebe sichern kann. Das ist leider bei vielen Dingen so. Letztlich wird damit argumentiert, man soll es auf der Insel herausfinden. Klasse, ich find's dann mal heraus, wenn die Hälfte meines Hab und Gut's weg ist. Zumal viele selbst keine Ahnung haben, sich dumm stellen falls doch oder einfach zu dem Thema schweigen, weil "VIP" oder "Gangintern" oder "#leckmirdiezehennägel"
Kurzum: Es fehlt in meinen Augen an Transparenz bei den Changelogs. Es wird immer nur stichpunktartig aufgeführt, was geändert, gefixt oder eingefügt wurde. Welche Auswirkungen das auf das Spielgefühl hat oder wie einzelne Implementierungen funktionieren (grob würde mir persönlich ja schon reichen) fehlen einfach jedes Mal. Das ist schade, man könnte sich so viele Threads hier um Forum sparen, wenn man sich einfach die 15 Minuten mehr nimmt und einen vernünftigen Changelog schreibt. Nichts an die Entwickler, die Arbeit bisher ist Klasse. Aber man muss das ganze doch auch mal ein bisschen präsentieren, damit nich 3/4 der Userschaft dumm durch die Lande läuft ...
Grüße
09.10.2018, 12:11
Ray.Sinatra schrieb:Gut, da magst du Recht haben im ersten Punkt.
Zu den Gegenmaßnahmen: Es wäre wünschenswert, auf jeden Fall. Allein weil ja so schon genug geraubt und geklaut wird. Sei es nun der Rucksack oder das Handy ... Die Gier hier kennt leider keine Grenzen. Mit dem Handy kann man sich ja aus Sicherheitsgründen abfinden. Aber wieso den Rucksack, nur weil es sonst nichts zu holen gibt?
Und wenn einem schon der Rucksack geneidet wird, dann sicher auch das Hausinventar, die Supersportwägen, etc. - wie auch immer das System nun aussehen mag: Es ist keiner aufgeklärt - weder darüber wie das Ganze funktioniert, noch darüber, wie man sich gegen Diebe sichern kann. Das ist leider bei vielen Dingen so. Letztlich wird damit argumentiert, man soll es auf der Insel herausfinden. Klasse, ich find's dann mal heraus, wenn die Hälfte meines Hab und Gut's weg ist. Zumal viele selbst keine Ahnung haben, sich dumm stellen falls doch oder einfach zu dem Thema schweigen, weil "VIP" oder "Gangintern" oder "#leckmirdiezehennägel"
Kurzum: Es fehlt in meinen Augen an Transparenz bei den Changelogs. Es wird immer nur stichpunktartig aufgeführt, was geändert, gefixt oder eingefügt wurde. Welche Auswirkungen das auf das Spielgefühl hat oder wie einzelne Implementierungen funktionieren (grob würde mir persönlich ja schon reichen) fehlen einfach jedes Mal. Das ist schade, man könnte sich so viele Threads hier um Forum sparen, wenn man sich einfach die 15 Minuten mehr nimmt und einen vernünftigen Changelog schreibt. Nichts an die Entwickler, die Arbeit bisher ist Klasse. Aber man muss das ganze doch auch mal ein bisschen präsentieren, damit nich 3/4 der Userschaft dumm durch die Lande läuft ...
Grüße
Unsere Aussagen liegen tatsächlich sehr nah beieinander, Ray.Sinatra ! ![]()
Es gibt die Changelogs, die sich vom Devlog in ihrer "Ausführlichkeit" nicht unterscheiden. Bei manchen Einträgen hat man wirklich keine Chance, das Thema zu identifizieren. Manchmal ist das auch ganz nett. Der berühmte Zaunpfahl muss nicht jedes Mal zum Einsatz kommen.
Seit meinem ersten Tag auf GVMP ist es allerdings immer mit einer gewissen Vorfreude und Spannung verbunden gewesen, wenn ein Changelog angekündigt wurde. In der Regel sind damit schließlich gute Neuigkeiten verbunden. Wenn man diese dann nicht versteht, gibt es eine gewisse Enttäuschung. Seit Juergen Euka Changelogs schreibt, habe ich das Gefühl, dass Änderungen auch mal in vollständigen Sätzen formuliert werden. Ich habe gerade mal die letzten Einträge durchgesehen. Inzwischen machen das eigentlich alle Entwickler. Das ist der richtige Weg - es macht Spass das zu lesen. Was man nicht verstehen oder wissen soll, muss man ja auch nicht reinschreiben.
Zurück zum Thema: "Türen und Jumppoints können nun aufgebrochen werden". Wie man das macht, muss man selbst herausfinden. Bin ich voll dabei. Aber wie kann man sich dagegen schützen? Aktuell gar nicht. Wer als unbescholtener Bürger mehr über das Thema wissen möchte, muss selbst straffällig werden und es ausprobieren. Das halte ich für Unsinn. Mir fehlte der Eintrag "Sicherheitsschlösser und Alarmanlagen hinzugefügt".
Diese Changelogs trüben das Spielvergnügen vieler GVMPler, die das Gesetz achten. Da bin ich mir sicher.
Gruß
Anton
09.10.2018, 13:20
Anton Ricke schrieb:Naja, die Verzögerungen bei verschiedenen Projektteilen wurden erklärt und damit gebe ich mich zufrieden. Vor allem, weil viele andere Baustellen sehr ordentlich aufgearbeitet wurden und werden. Das ist also nicht der Punkt - aus meiner Sicht.
Richtig Türen und Autos, in dem Sinne mit Inventarzugriffen. Da aber hier rein nur die stellen zum reinkommen in Warppoints und Türen im Sinne unseres Doorhandlers (keine Häuser etc) gemeint sind, sind hier keine Gegenmaßnahmen eingeplant.
Autos etc alles was quasi zum "Diebstahl" direkt führt, kommt auch wie gesagt erst mit gegenmaßnahmen rein ![]()
09.10.2018, 13:20
wahre Worte...
09.10.2018, 13:29
Jefferson schrieb:Richtig Türen und Autos, in dem Sinne mit Inventarzugriffen. Da aber hier rein nur die stellen zum reinkommen in Warppoints und Türen im Sinne unseres Doorhandlers (keine Häuser etc) gemeint sind, sind hier keine Gegenmaßnahmen eingeplant.
Autos etc alles was quasi zum "Diebstahl" direkt führt, kommt auch wie gesagt erst mit gegenmaßnahmen rein
Hey Jeff,
danke für Deine Antwort. Die wirft aber direkt neue Fragen auf.
Privathäuser sind also nicht betroffen? Mit "Doorhandler" kann vermutlich nicht nur ich recht wenig anfangen... ![]()
Viele Grüße
Anton
09.10.2018, 13:34
Anton Ricke Ich denke mit Doorhandler meint er das System was die Türen händelt. Z.b die beim DPOS.. (Die schwarzen flecke auf dem Boden.^^)
Da kommt aber mir die Frage auf ... wofür? Warum sollte man ins DPOS zb einsteigen? Ich wusste es.. das DPOS bunkert in Wirklichkeit die Millionen.
09.10.2018, 13:39
PacWhite schrieb:Anton Ricke Ich denke mit Doorhandler meint er das System was die Türen händelt. Z.b die beim DPOS.. (Die schwarzen flecke auf dem Boden.^^)
Da kommt aber mir die Frage auf ... wofür? Warum sollte man ins DPOS zb einsteigen? Ich wusste es.. das DPOS bunkert in Wirklichkeit die Millionen.
Das sind doch die Warppoints/ Jumppoints (zu bedienen mit <e>). Doorhandler hätte ich dem Skript zugeordnet, das Türen (mit <l>) auf- und abschliessen kann. Es bleibt die Frage offen, was gemeint ist. Möglich, dass absichtlich nicht der konkrete Grund genannt wird. Das ist dann IC herauszufinden.
Wirklich wichtig fand ich jetzt die Aussage, dass Zivilisten nicht dadurch benachteiligt werden. ![]()
09.10.2018, 13:44
Ja.. das beruhigt mich auch gewaltig. Das nächste mal sollte man das vielleicht als Stichpunkt mit in den Changelog aufnehmen. Das kann man auch erwähnen ohne die Vorfreude auf der Insel zu zerstören.
09.10.2018, 14:02
PacWhite schrieb:Anton Ricke Ich denke mit Doorhandler meint er das System was die Türen händelt. Z.b die beim DPOS.. (Die schwarzen flecke auf dem Boden.^^)
Ich hab da ja ne Vermutung, wofür das System gedacht ist... ![]()
Das DPOS ist denke ich jedenfalls nicht das Ziel #LSPD ![]()
09.10.2018, 14:04
Doorhandler = richtige Türen die auf/abschließbar sind, keine Eingänge etc. zb die Türen am LSPD etc halt Türobjekte kann man ja per "L" auf und zuschließen
09.10.2018, 14:09
Jetzt blickt man mal durch. Danke dafür Jefferson ![]()
09.10.2018, 14:11
Du kannst sogut wie alle Türen knacken, gemeint sind Türen wo du "E" und "L" zum rein gehen benutzt.
10.10.2018, 07:47
Da Jeff schon alles gesagt hat, mach ich nur noch das Schild dran.