12.03.2017, 08:11
Hallo lieber Mitspieler,
ich hoffe es gibt solch einen Beitrag noch nicht und ich kann meine Ideen auch mal mit einfließen lassen :-).
1.
Wir haben ja ein "dynamisches" Börsensystem. Heißt, wenn ein Trucker z.B. Stahl fährt für 20, ist es danach auf 16.
In mein Augen ist es damit noch nicht getan. Wir haben im Truckerbereich mehrere Anfahrtspunkte was auch gut ist und das Stumpf werden vermeiden soll. Allerdings kann man die Strecken nach 2 Stunden fahren auch nicht mehr sehen.
Könnte man nicht, in die Abholbereich sowie in die Zulieferungsbereich "Zähler" einbauen?
So könnte man mehr Dynamik in die Preise bringen und mehr Jobs anbieten.
z.B. mit den folgenden GPS anlaufpunkten für Trucker.
Trucker
- Fisch ----> Fischer (Der Fischer muss das Dock wo die Trucker den Fisch abholen erst auffüllen. Um so weniger Fisch im Depot ist um so mehr verdient der Fischer) ---> Zulieferer (Um so weniger Fisch er hat, desto mehr zahlt er an den Trucker)
- Holz -----> Holzfäller (Wie die Fischer füllen sie das Depot und um so weniger da ist um so mehr bekommen sie z.B. pro Stamm) ---> Zulieferer (Um so weniger Holz er hat, um so mehr Zahlt er)
- Benzin/Kerosin ----> Trucker (Bleibt ein Truck Job sollte aber nur an Tankstellen und Flughafen geliefert werden wobei die Tankstellen demnach und ein Zählersystem brauchen. Wenig Benzin in der Tankstelle, Preis steigt! Viel drin, Sinkt der Preis)
u.s.w.
Natürlich ist mir bewusst das Fisch, Holz, Stahl und die meisten anderen Zulieferer kein verbrauch haben, heißt man müsste dort gleichzeitig ein 2. System einbauen das die Anzahl der zugelieferten Waren z.B. Stündlich wieder abnehmen lässt.
2.
Minijobs:
Viele beschweren sich ja das Sie nun mit Meth kein Millionär mehr in ein paar Tagen werden. Ich finde das gut und man soll ja auch nicht nur 2 Wochen hier spielen und gleich alles haben sondern sich alles hart Erwirtschaften.
Aber es ist zu berechenbar was man mit was Verdient, also warum nicht auch mal ein Schnäppchen machen?!
Ein Minijob könnte z.B sein die 24/7 zu beliefern. dort würde wieder das Zählersystem zum Einsatz kommen. Heißt wie oben, mehr Waren im Laden, kleinere Preise für den Endverbraucher.
So könnten die Methköche mal mehr, mal weniger für die Zutaten zahlen. Diesen Job könnte man z.B. mit kleinen Vans fahren.
3.
Pilot:
Der Pilotenjob ist auch noch sehr Stumpf und der Verdienst zwar im Durchschnitt klar aber dynamisch nur in der Hinsicht das es mal mehr mal weniger ist.
Man könnte ein Sammeldepot am Airport für Trucker mit allen Waren anbieten. Der Pilot wählt aus was er Fliegen möchte und fliegt dann diese Ware von A nach B wobei der Preis danach gerichtet ist was auf Flughafen B fehlt.
Die Stumpfheit bleibt zwar aber der fleißige viel Flieger könnte hin und wieder mal einen richtig guten Preis erzielen und mehr Spaß am Fliegen finden.
Einen neuen Job hätte ich noch allerdings sehe ich dort 2 Wege.
Es geht um die Müllabfuhr.
1. Die Müllabfuhr als Minijob anzubieten und Müll von den Zulieferern abzuholen (dort wird es ja auch verbraucht)
2. Die Müllabfuhr mit ins Börsensystem nehmen. Um so mehr Müll bei den Zulieferern liegt um so niedriger der Kurs für die Trucker, um so Teurer der Einkauf im 24/7.
Diesen Job brauch man auch nicht alleine machen, z.B könnte einer fahren und 2 Freunde stehen hinten drauf die den Müll einsammeln und ins Auto "werfen".
Die anderen Berufe finde ich schon sehr gelungen bis auf Kleinigkeiten.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich werde heute nachmittag noch eine Zeichnung erstellen und diese mit hier rein Editieren.
Diese soll dann einen kompletten Wirtschaftskreis Abbilden.
_________________________________________________________________________________________________________________
Wie versprochen hier der gedachte Kreislauf.
Dabei ist zu beachten das ich in der Produktion Farmer anstatt Fleisch stehen habe. Man könnte ja auch Gemüse vom Farmer holen anstatt Fleisch von irgendwo her.
Desweiteren habe ich hinter Stahl und Kohle den Beruf des Bergbauers stehen. Es gibt ja schon Kipplader und Co, vielleicht könnte man dort Produzieren und es dann wie bei den anderen Sachen abholen und ausliefern.
Bei denen die beliefert werden habe ich noch den Burger Shot und Hotels beigefügt da ich vermute, das früher oder später noch Essen und Trinken eingefügt wird.
Wie man auch sieht, sind natürlich nicht alle aufgelistet die angeliefert werden z.B für Holz. Diese Läden oder Firmen die angefahren werden und denen das Holz geliefert wird haben keinen Endverbraucher. Heißt, dort muss ein System eingeführt werden das die Anzahl der gelieferten Waren Beispielweise stündlich abnehmen lässt.
Mit der Anzahl der Spieler ist das zu schaffen und jeder bekommt hin und wieder ein größeres Stück vom Kuchen so wie viel Abwechslung und Spaß.
Desweiteren fördert so ein zusammenspiel extrem das RP und es finden sich neue Freundschaften.
Falls das hier für eine Gute und vorstellbare Idee gehalten wird biete ich mich auch als Tester und Designer an. Im Scripten bin ich nicht sehr gut.....
Peace & lange Haare,
Perry Hotter
12.03.2017, 10:06
Ja so ähnlich hab ich mir auch etwas ausgedacht.
12.03.2017, 10:35
so ein ähnliches System gabs ja auch auf GRP oder Breadfish. Ich erinnere da nur an die Tankstellen. Wenn diese nicht beliefert werden... gibs auch kein Benzin.
Ich finds gut. Die Frage hier nur, ist sowas umsetzbar?
12.03.2017, 10:43
Schöne Ideen, aber zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich etwas zu komplex.
12.03.2017, 11:01
Rueb3k!ng schrieb:Ich finds gut. Die Frage hier nur, ist sowas umsetzbar?
Ja, ist es. Es ist eigentlich auch garnicht so schwer.. Würde sogar mit den Spielerzahlen übereinstimmen und funktionieren..
12.03.2017, 11:56
Leykas schrieb:Ja, ist es. Es ist eigentlich auch garnicht so schwer.. Würde sogar mit den Spielerzahlen übereinstimmen und funktionieren..
das klingt ja interessant. Man darf gespannt sein ![]()
13.03.2017, 19:20
Erstmal verschoben in Abgelehnt.
Da eine generelle Überarbeitung aller Jobs statt findet / statt gefunden hat.
Verschau aufs kommende Update