Realistische Namensvergabe

von Alfadis 10.10.2018 20 Antworten 21665 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Alfadis

10.10.2018, 13:23

Ich schlage vor das bei den Whitelist Gesprächen vermehrt auf die Namensvergabe geachtet wird.

Ich finde Namen wie Rosa Wurst oder Peter Enis einfach so selten dumm das es weh tut.

Jede Motivation rp zu spielen geht doch bei solchen Namen verloren.

Daher schlage ich vor das Scherznamen, oder "Künstlernamen" laut Regelwerk verboten werden sollten.

Um Namen wie Zucker Zuckerli zu vermeiden. Für bestehende Spieler mit solchen Namen sollte es einen Namenswechsel geben der bei sehr auffälligen Namen administrativ vergeben werden kann.

Ich weiß nicht wie der Rest das so sieht, aber ich finde es wirklich schrecklich. Und schlechte PR ist es auch wenn man auf die Startseite von einem RP Server guckt und Namen wie Rosa Wurst etc liest.

mfg,

Alfadis

11 Likes
Marvin Radstake

10.10.2018, 13:25

Bin ich auf jeden Fall dafür, auch Namen wie "Reinhart Rammen" sollten verboten werden.

Mal schauen was das Team dazu sagt :)

2 Likes
Marc Calloway

10.10.2018, 13:38

Es wird ja schon vermehrt darauf geachtet, dass diese Scherznamen langsam verschwinden. Einige Admins sagten auch schon, dass wenn man so einen Namen mitbekommt soll man dafür beten. Ob das immer noch aktuell ist, ist jedoch fragwürdig.

FunkeyMonkey

10.10.2018, 17:00

hi ich spiel Rosa Wurst,

beide dieser Namen sowie Vor und Zuname sind gängige Namen. Eine kurze Zeit hatte ich einen anderen Namen, dann wurde das nocheinmal von einem anderen Admin geprüft und ich hatte wieder den Namen Rosa Wurst. Ich kann dir gerne wenn wir uns ic treffen (falls es dazu kommen sollte) die Geschichte von Rosa erzählen und auch warum sie so heißt.

Wenn du Rp anhand eines Namens bewertest, bitte. Ich versteh es nur nicht wie du gleich davon ausgehst das es scheiße is. (Wir haben uns ingame noch nie getroffen) Es gibt auch hier in Deutschland Leute die komische Namen haben gehst du dann auch davon aus das man diese Leute nicht ernst nehmen kann?

Außerdem is das ziemlich unverschämt von dir das du Sätze wie:

"Ich finde Namen wie Rosa Wurst oder Peter Enis einfach so selten dumm das es weh tut.

Jede Motivation rp zu spielen geht doch bei solchen Namen verloren."

oder

"Und schlechte PR ist es auch wenn man auf die Startseite von einem RP Server guckt und Namen wie Rosa Wurst etc liest."

schreibst. Deswegen fühle ich mich auch gerade ziemlich angegriffen und muss kontern.

Bei mir hat es RP Hintergrund aber wenn du das nicht verstehst oder mal nachfragst, dann beschwere dich lieber hier im Forum.

Klar ich kann dich auch etwas verstehen, das nicht jeder Name ernst gemeint ist aber davon kannst du nich bei jedem ausgehen.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man vielleicht erstmal nachfragen oder dem berühmten Sprichwort nachgehen.

Ciao!

ps. kannst mich natürlich auch gerne im ts ansprechen falls es ic nich dazu kommen sollte und versuch bitte wenn du dich das nächstemal beschwerst nich gleich leute runter zu machen, sondern versuch das ganze ein wenig positiver zu formulieren. Danke

7 Likes
Alfadis

10.10.2018, 19:02

Okay, ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Ich habe den Namen Wurst noch nie als Nachname gehört, soll aber ja nix heißen. Ich habe deinen Namen nur exemplarisch genommen weil dein Name auf der Startseite wegen der Paintball zu sehen ist. Ich kenne dich nicht, von daher bin ich von einem Scherz namen ausgegangen. Wie gesagt. wenn ich dich persönlich beleidigt habe tut mir das leid. Ändert allerdings auch nicht meine allgemeine Meinung zu dem Thema.

Es gibt viele scherz namen. die wohl nicht ernst zu nehmen sind, oder der Fantasie eines 12 jährigen entspringen. Und das ist was ich als schwer rp störend empfinde. habe nie gesagt das du kein rp kannst oder so.

Heiner Bremer

10.10.2018, 20:03

Marc Calloway schrieb:

Es wird ja schon vermehrt darauf geachtet, dass diese Scherznamen langsam verschwinden. Einige Admins sagten auch schon, dass wenn man so einen Namen mitbekommt soll man dafür beten. Ob das immer noch aktuell ist, ist jedoch fragwürdig

Da die allermeisten Spieler früher oder Später zur Fahrschule kommen, wird da auch auch auf den Namen geachtet und ggf. der Support kontaktiert.

1 Like
Oliver Hewett

10.10.2018, 21:09

Alfadis schrieb:

Ich habe den Namen Wurst noch nie als Nachname gehört, soll aber ja nix heißen

Auch wenn dieser Beitrag sicherlich überflüssig ist & wahrscheinlich auch gelöscht wird :D

Ist Wurst zwar mir auch kein bekannter Nachname, ABER Künstlername!

Nämlich Conchita Wurst, Gewinner des 59. Eurovision Song Contests 2014 (Österreich)

(Wer ihn/sie nicht kennt:

)

Im realen Leben heißt diese Person aber Thomas (Spitzname "Tom") Neuwirth ;)

MfG

Oliver Hewett 8)

Jens Schmidt

11.10.2018, 22:37

Leute die ihren Charakter namen wie

"Gernhart Reinholzen"

"Olga Rutschinsloch"

"Zu Eng"

oder auch Filmschauspieler oder Filmnamen aka.

"Dean Winchester"

"James Bond"

"Peter Lustig"

usw solten direkt verboten werden und eine verwarnung kassieren und sich überlegen ob sie hier richtig sind oder lieber ins normale GTA:Online gehören... .

Meine Meinung ^^

Hector_Barbossa

11.10.2018, 22:52

Hola,

da ich einen "Schauspieler" bzw. Prominamen habe, fühle ich mich mit der Aussage von Jens Schmidt angegriffen.

Ich bin damals als Ingo Lenssen eingereist, da ich mir den Charakter bewusst so erstellt habe, da ich damals eine

Anwaltskanzlei eröffnet hatte (Lenssen & Partner). Da der Anwaltsberuf aber nicht so gefragt war. Habe ich mit Level 15

eine illegale Seite an mir gefunden die ich dann ausleben wollte. Die diplomatischen Charakterzüge eines Anwalts habe ich

immer noch in meiner Rolle. (Mittlerweile Level: 30).

Sexistische oder diskriminierende Namen sollten definitiv geahndet werden.

Aber wenn jemand einen Schauspieler oder Promi spielen möchte, why not?

Mein Name hat vielen schon ein Lachen gezaubert... was hat dein Jens Schmidt schon so getan?

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Lenssen

3 Likes
Marvin Radstake

11.10.2018, 23:16

Ich denke Gernhart_Reinholzen sollte sofort sanktioniert werden. Anders ist es bei relativ "bekannten" Personen. Ich würde bei dem "Ingo_Lenssen" wichtig finden dass wenn man den Namen nutzt ihn nicht spielt. Denke Cristiano Ronaldo, Lionel Messi brauchen wir nicht drüber zu reden aber es gibt auch noch irgendwo relativ Grenzen denke ich

Marc Calloway

11.10.2018, 23:21

Ich hab auch ne berühmte Persönlichkeit als Vorbild bei dem Namen genommen. Aber der Name ist nicht so ein geläufiger. Den kennen nur echte Fans. Habe ihn allerdings noch ein wenig umgeändert, wodurch man sagen kann dass das keine Absicht gewesen ist :P Kann das aber auch verstehen. Daher würde ich auch sagen, dass im Whitlist Gespräch der Name des Charakter erfragt wird. Finde ich macht einfach Sinn.

2 Likes
Templeton Peck

12.10.2018, 01:49

Keine Schauspielernamen?

kappa

2 Likes
Anton Ricke

12.10.2018, 11:12

Jens Schmidt schrieb:
...

oder auch Filmschauspieler oder Filmnamen aka.

"Dean Winchester"

"James Bond"

"Peter Lustig"

usw solten direkt verboten werden und eine verwarnung kassieren und sich überlegen ob sie hier richtig sind oder lieber ins normale GTA:Online gehören... .

Meine Meinung ^^

Bei imdb.com gibt es zwei Einträge zu Schauspielern mit dem Namen Jens Schmidt . Schwieriges Thema. ;)

2 Likes
PTF Elousing

12.10.2018, 12:24

Anton Ricke

Und der Anton ist eigentlich auch schon Tod :(

1 Like
Silas Grimes

12.10.2018, 12:25

Wie wärs mit Sergej Fährlich ^^

2 Likes
Anton Ricke

12.10.2018, 13:31

PTF Elousing schrieb:

Anton Ricke

Und der Anton ist eigentlich auch schon Tod :(

Ich fühle mich aber gar nicht so... 8)

Witzig, dass es den Namen tatsächlich gegeben hat. Ich habe ihn mir damals sorgfältig überlegt und ausgedacht. Nach dieser "Anzeige" bleibt aber die Frage offen, wer Mary ist. <3

Viele Grüße

Der sehr lebendige Anton Ricke

1 Like
Robin

12.10.2018, 13:43

Bei solchen Spielern ist es häufig der gleiche Ablauf:

1. Ich erstelle einen Charakter mit einem unsinnigen Namen.

entweder

2.1 Ich bemerke, dass RP mir Spaß macht und ich so langsam ein Teil der Community werde, Freunde finde usw.

oder

2.2 Ich bin eh nur hier um Blödsinn zu machen, Leute zu trollen oder zu baiten.

Zu 2.1 Ein Spieler mit dem Namen Reinhart Holzen, der sich in das RP und die Community einbringt, mitmacht und in meiner Akte ne saubere Weste hat, zieh ich einen Tim Müller mit 2 Warns und nem Timebann vor. Ich arbeite im Vertrieb, ihr wollt gar nicht wissen was ich schon für Namen gehört habe.

Zu 2.2 Spieler die so heißen und von anderen wegen Regelbrüchen gemeldet werden, werden nicht viel Spaß bei uns haben und relativ zügig wieder aufs Festland verwiesen.

Also lehnt euch zurück, seid kreativ und macht euch nicht in die Hose :)

Ciao Kakao

4 Likes
Jens Schmidt

12.10.2018, 16:18

Gegen manche Schauspielernamen habe ich nichts einzuwenden aber wer sich Peter Lustig nennt oder derartig hat meiner Meinung nach eine falsche Einstellung und wird gefühlt zu 80% trollen.

Bei Ingo Lensen finde ich es noch okay, da dieser Name keinerlei Anzeichen Richtung troll, bait usw. zeigt.

Anton Ricke

12.10.2018, 16:26

Jens Schmidt schrieb:

Gegen manche Schauspielernamen habe ich nichts einzuwenden aber wer sich Peter Lustig nennt oder derartig hat meiner Meinung nach eine falsche Einstellung und wird gefühlt zu 80% trollen.

Bei Ingo Lensen finde ich es noch okay, da dieser Name keinerlei Anzeichen Richtung troll, bait usw. zeigt.

Das ist mir zu schlicht gedacht. Ich gebe Dir Recht, dass manche Namen den Troll aus hundert Metern erkennen lassen. Aber was ist an Peter Lustig schlechter als an Jens Schmidt oder Anton Ricke?

Auf ungewöhnliche Namen zu treffen, finde ich oft sehr unterhaltsam. Lasst die Vorurteile Zuhause und begegnet merkwürdig erscheinenden Personen mal unvoreingenommen. Vielleicht trefft Ihr so den besten Pommes Röster der Insel...

Wirklich anstößige oder plumpe Namen werden schon durch das Team ausgefiltert.

#kreativitaetkenntkeinegrenzen

2 Likes
Robin

12.10.2018, 17:02

Anton Ricke schrieb:

Das ist mir zu schlicht gedacht. Ich gebe Dir Recht, dass manche Namen den Troll aus hundert Metern erkennen lassen. Aber was ist an Peter Lustig schlechter als an Jens Schmidt oder Anton Ricke?

Auf ungewöhnliche Namen zu treffen, finde ich oft sehr unterhaltsam. Lasst die Vorurteile Zuhause und begegnet merkwürdig erscheinenden Personen mal unvoreingenommen. Vielleicht trefft Ihr so den besten Pommes Röster der Insel...

Wirklich anstößige oder plumpe Namen werden schon durch das Team ausgefiltert.

#kreativitaetkenntkeinegrenzen

Vor allem Leute die sich nicht benehmen ;)

1 Like