Kritik am Changelog vom 10.10 22 Uhr

von Creach 11.10.2018 57 Antworten 2805 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 3
Creach

11.10.2018, 11:28

Sehr geehrtes GVMP-Team,

ich konnte mir den Changelog nun ein paar Stunden anschauen und schreibe nun aus schon gewonnen Erkenntnissen. Ich finde eine Sache gut und eine nicht.

1. Gut finde ich, dass Fahrzeuge nach der Sonnenwende dort stehen bleiben wo sie vorher standen. Das sorgt für einen deutlichen Fortschritt.

2. Was ich nicht gut finde ist die neue Regelung bzgl. des einparkens. Dadurch, dass ein Fahrzeug 30 Min im Radius der Garage stehen muss, um eingeparkt zu werden sorgt dies für mehr als Chaos an den Garagen(https://i.imgur.com/otNBbmK.jpg). Ich finde mit diesem System kommt es zu sehr großen Problemen. Deshalb kritisiere Ich den 2. Punkt. Eine Idee wäre (wenn was geändert werden soll bzgl. einparken), dass die Fahrzeuge mind. 30 Minuten auf der Straßen seien müssen. Jedoch ergeben sich auch große Probleme bzgl. der Boote, da ein Boot keine 30 Minuten im Kreis der Garage stehen bleibt kann man dieses nicht wieder einparken.

Mich freut, dass der Server immer weiter Fortschritte macht und dafür Danke ich dem gesamten GVMP-Team. Ich hoffe, dass diese Kritik auch ernst genommen wird und dies ist lediglich eine objektive Meinung.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Creach

27 Likes
Evgeni

11.10.2018, 13:02

man sollte jedes fahrzeuge so oft ein und ausparken können wie man will

27 Likes
Andreas_Theke

11.10.2018, 13:38

Exomaster01 ich denke du solltest erstmal über deine Wortwahl nachdenken bevor du solches äußerst! Sie haben so viel schon getan für die Spieler und jetzt läuft einmal etwas nicht wie es soll und du denkst das sie nicht nachdenken? Tut mir leid aber du denkst nicht nach!

Man kann konstruktive Kritik äußern aber nicht so!

4 Likes
Creach

11.10.2018, 13:43

Exomaster01 Bitte denke über deine Wortwahl nach. Jedem passieren Fehler und Fehlentscheidungen, aus diesem Grund liefere ich hier Kritik im normalen Ton und das ist denke ich auch nicht zu viel verlangt. Sonst wird hier super Arbeit geleistet.

John Tyler

11.10.2018, 13:48

War auf jeden Fall nen Versuch wert, aber ist nicht so umsetzbar wie man es sich vielleicht vorgestellt hat

3 Likes
Christian_Schoo

11.10.2018, 13:48

also den Hintergedanken kann ich voll nachvollziehen mit den 30 Minuten da viele Leute einfach Ware (Illegal) in Garagen gebunkert haben. Das wird mit den 30 minuten verhindert da ein Meth Burrito nun 30 minuten auf der Straße sein muss bevor man diesen wieder einparken kann.

mich stört es eig nur das die Hausgaragen begrenzt wurden. bzw kann man evtl statt 30 minuten auf 10 herunter gehen.

mfg

Kaniggel

11.10.2018, 13:51

Kann ich so auch zustimmen. Ich kann nur nicht verstehen, warum ein Fahrzeug x Minuten stehen muss, damit es wieder eingeparkt werden kann? Etwa damit das FIB noch mehr Zeug beschlagnahmen kann, oder was ist der Grund? Wenn ja, dann hat das FIB selber Schuld, wenn die es nicht schaffen jemanden dabei zu erwischen, wie er seine Fahrzeuge ein/ausparkt. Alles andere am Update finde ich super und unterstütze auch die Idee mit den Garagenlimits.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass ihr die Community wieder nicht nach Meinungen o.ä. gefragt habt und damit echt viele verärgert habt. Und dann wegen der Kritik den Discord Channel zu schließen ist in keinem Fall eine Lösung. Stattdessen sollte man sich durchlesen was die Leute verlangen und eine Lösung für alle finden!

2 Likes
Harald Weeman

11.10.2018, 14:04

Hola

Es werden soviel Sachen geändert,aber davon sind 90 % für Cop,FIB. Ich sehe die Änderung wieder mal als nach teil für die Badfraktionen. Meiner Meinung nach sollte es wieder rückgängig gemacht werden wie es war. Die Garagen sind überfüllt und man hat teilweise keine Chance Fahrzeuge auszuparken oder sie so abzustellen das sie nicht abgeschleppt werden.

8 Likes
D3nn1sTV

11.10.2018, 14:09

naja parkplätze gibt es auf der insel mehr als genug muss man halt ein paar meter laufen ich finde die änderung super nur das mit dem einparksperre vielleicht unnötig aber man könnte damit leben... womit man nicht leben kann ist das die autos die eingeparkt wurden nach der wende wieder draußen sind aber ich gehe davon aus das dass schon zeitnah behoben wird daher ist das ne geile sache weil wie schonmal erwähnt wenn die fahrzeuge draußen bleiben ist das definitiv besser als nach jeder wende neu ausparken müssen

1 Like
Chico Rix

11.10.2018, 14:18

+ Punkt:

Großer Fortschritt dass die Autos nach einer Wende da stehen, wo sie vor der Wende auch standen!!

- Punkt:

1. Viele Leute mit einem nicht so gutem PC, haben teilweise das Problem Fahrzeuge erst spät oder teilweise garnicht zu sehen. Egal ob bei gtmp oder Rage... Jetzt stehen für diese Personen überall noch mehr nicht sichtbare Fahrzeuge,

wo sie dann unbewusst reinfahren.. An den Fahrzeugen kann jemand stehen, der gerade was einlagert und wird so z.B dadurch getroffen und stirbt im schlimmsten Fall. Sowas muss man dann erstmal der Person gegenüber erklären und verständlich machen.. Klappt meistens nicht und endet in Beleidigungen etc.

2. Viele Zinker campen jetzt Garagen ab und warten nur drauf zu zugreifen - Kann einem Zivi sehr schnell die Laune verderben und dieser überlegt überhaupt zukünftig nochmal einzureisen.

LG

12 Likes
Dominik_Seipe

11.10.2018, 14:37

Kaza das ist so nicht ganz richtig. Die Autos müssen nicht für 30 Minuten auf der Straße sein bevor man sie einparken kann, sondern im umkreis der Garage stehen. Was meinst du aus welchem Grund die Garagen so aussehen wie sie aussehen ?:D weil alle ihre Fahrzeuge da abstellen und auf die 30 Minuten warten...

Chico Rix

11.10.2018, 14:42

Dominik_Seipe schrieb:

Kaza das ist so nicht ganz richtig. Die Autos müssen nicht für 30 Minuten auf der Straße sein bevor man sie einparken kann, sondern im umkreis der Garage stehen. Was meinst du aus welchem Grund die Garagen so aussehen wie sie aussehen ?:D weil alle ihre Fahrzeuge da abstellen und auf die 30 Minuten warten...

stimmt aber auch nicht ganz.. Hab da andere Erfahrungen.. Hatte z.B. heute Nacht ein Fahrzeug am LCN Anwesen geparkt und konnte es heute Morgen in die Rockford Hills Garage einparken.

1 Like
orangemo

11.10.2018, 14:57

Ich finde dieses Update ist überhaupt kein Fortschritt wo ein weiteres fehlerhaftes System in einem ohnehin schon fehlerhaftem System mal wieder eingebaut wird. Fortschrittlich würde ich es finden, wenn man Nachts wieder mit Licht fahren könnte, das Chaos der Felgen behoben wird, die Preise mal anständig gemacht werden und verhältnismäßiger werden, die teils unlogischen Inventarplätze der Fahrzeuge logischer gemacht werden (z.B. Burrito verglichen mit Boxville2), die Unlogischen Geschwindigkeiten der Fahrzeuge innerhalb und außerhalb der Ortschaften geändert werden und so vieles mehr.

Sicherlich habe ich absolut keine Ahnung davon wie man ein derartigen Server aufbaut mit all den programmiertechnischen Kram aber es wirkt doch schon alles sehr inkompetent wenn viele Fehler einfach bestehen bleiben und dann solch unnötige Dinge mit eingebaut werden wenn doch schon genug Baustellen da sind.

1 Like
Kaniggel

11.10.2018, 15:13

Pandemik Du lehnst dich echt weit aus dem Fenster. ;)

In den letzten Wochen hat sich sehr viel rund um das Thema balancing getan und ich denke man kann mit den Preisen/ Kofferräumen derzeit eigentlich echt zufrieden sein! Und wie die Entwickler schon einmal gesagt haben, arbeiten nicht alle Entwickler an einer Aufgabe. Logischerweise gibt es auch hier und da mal Bugs und Crashes usw. Da kann man aber niemals verlangen, dass von heute auf morgen alle Möglichen Bugs gefixed werden. Vor allem bei so Kleinigkeiten wie die Lichter an den Fahrzeugen, oder all die anderen kleinen Feinheiten.

Zumal es in diesem Thread hier nicht um irgendwelche Bugs o.ä. geht, sondern speziell um das Thema mit den Garagen.

5 Likes
John Franklyn

11.10.2018, 15:50

Ich find die idee eigentlich nicht schlecht nur das Problem ist, dass die kompletten Garagen vollgemüllt sind mit Fahrzeugen (Stand 15:43 Vespucci Garage) mit 35 gezählten Lagerfahrzeugen von Vagos/Rifa/anderen Zivis. Weiteres Problem dazu ist bei mir,dass die Fahrzeuge erst nach mehreren Minuten alle aufploppen und irgendwie FPS Probleme kurz dann habe. Dieses Problem hatte ich davor nicht und ich hab mind. schon 2 leute tot gefahren weil ich die karren noch nicht gesehen habe.

3 Likes
Jurman

11.10.2018, 15:52

Mal eher zu den wichtigeren Fragen.

Wie genau wird das Limit berechnet?

Klar Mietplatz*3.

Muss da ein aktiver Mieter drin wohnen damit 3 Slots freigeschaltet werden oder kann der Vermieter mit 5 leeren Mietplätzen alleine 15 Autos parken?

Wie schaut es mit Fahrzeugen von Vormietern aus?

Beispiel

Moritz war nun längere Zeit nicht mehr da weswegen sein Haus frei wurde jedoch stehen dort 3 Fahrzeuge von ihm.

Savas kauft sich das Haus. Belegen die 3 Fahrzeuge weiterhin Slots?

// Edit

Muss mich leider John Franklyn anschließen.

Gestern mitten in einem Auto geparkt weil es für mich noch nicht Sichtbar war.

Dominik_Seipe

11.10.2018, 15:55

Jurman schrieb:

Mal eher zu den wichtigeren Fragen.

Wie genau wird das Limit berechnet?

Klar Mietplatz*3.

Muss da ein aktiver Mieter drin wohnen damit 3 Slots freigeschaltet werden oder kann der Vermieter mit 5 leeren Mietplätzen alleine 15 Autos parken?

Wie schaut es mit Fahrzeugen von Vormietern aus?

Beispiel

Moritz war nun längere Zeit nicht mehr da weswegen sein Haus frei wurde jedoch stehen dort 3 Fahrzeuge von ihm.

es ist egal ob mieter in dem haus wohnen du hast dein Platz ! und ja die 3 autos belegen weitere slots ! ;)

Hans_Dampf

11.10.2018, 15:56

:thumbdown: Ich finde diesen Changelog nicht gut :thumbdown:                                                                                                      

1 Like
Jurman

11.10.2018, 16:03

Dominik_Seipe schrieb:

es ist egal ob mieter in dem haus wohnen du hast dein Platz ! und ja die 3 autos belegen weitere slots ! ;)

Genau das ist mir jetzt nicht so klar ;)

Heißt das nun der Besitzer mit 5 Mietplätze hat 15 Parkplätze oder trotzdem nur 3 ( Egal ob er alleine dort wohnt oder nicht. )

Woher hast du die Info dass die Fahrzeuge weiter belegen?

// Edit

Der Support konnte mir die Frage nebenbei nicht beantworten zwecks den Parkplätzen.

Wäre gut wenn das nochmal genauer Beschrieben wird wie das ganze berechnet wird.

Anton Ricke

11.10.2018, 16:07

Jurman schrieb:

Beispiel

Schlechtes Beispiel. :D Wenn Savas das Haus kauft, belegen fremde Autos bestimmt keine Slots mehr. ;)

Meine Frage zu diesem System: Wie kann ich denn sicher sein, dass kein Mieter meine Garagenplätze komplett belegt und ich draußen bleiben muss? Im UCP steht nichts. Und was passiert mit einem Auto, das aus einer vollen Hausgarage ausgeparkt wird nach 24h? Landet es dann wieder im Haus? Auch, wenn es eigentlich voll ist? Ich blicke da noch nicht durch.

1 Like