11.10.2018, 15:31
Sehr geehrtes GVMP-Team, sehr geehrte Community,
Heute ist es soweit, dass ich allgemein einfach mal die aktuelle Lage zwischen BadFraktion, Cops, Army und FiB ansprechen möchte.
Zuerst soll gesagt sein, dass folgendes nicht wirklich eine Kritik ist, sondern eher als Denkanstoss wahr genommen werden soll.
Fangen wir damit an, das die Cops bzw. Die Staatsfraktionen allgemein kein einfaches Leben auf der Insel haben. Das ist mir durchaus bewusst und stelle ich keinesfalls in Frage. Ich weiß, dass ihr ständig mit Baiting, unrp und frechen Bürgern zu tun habt. Das einem da irgendwann der Kragen platzt ist voll und ganz nachzuvollziehen. Allerdings sollte man hier nicht alle über einen Kamm scheren. Hat die Polizei somit gerade einen schwierigen Bürger "betreut" und 5min später einen völlig anderen Fall, so sollte kopflich der alte Fall nicht in die Handlung/ den Vorgang für den neuen Fall mit einfließen. Es ist mir nun schon ein paar mal passiert, dass ich lediglich meine Maske an hatte und direkt mit den Worten "Nimm den Lappen auf dem Gesicht!!" Darauf aufmerksam gemacht wurde. Das das kein Start in ein konstruktives Gespräch ist, sollte logisch sein. Nun stellte sich im Nachhinein heraus, dass zuvor ein anderer Bürger für die schlechte Laune sorgte. Da können wir, bzw. in dem Falle ich nicht für. Das ist aber nur eine Kleinigkeit, die ich persönlich ansprechen wollte.
Gehen wir zum Thema Juwelier. Hier ist es so, dass sobald eine Badfraktion einen Juwelier startet, sofort FiB, LSPD und Army vor Ort sind und alles zu stellen. An sich kein Problem, im Normalfall hat man Geiseln um eben fordern zu können, das die Barrikaden abgebaut werden, oder eben zb. die Army abzieht. Wenn euch aber dann eine Geisel gegeben wird, wieso zieht die Army nicht komplett ab, sondern verschanzt sich 300m weiter um die Ecke? Es ist doch eine Forderung gestellt worden, diese wurde von der einen Seite erfüllt, von der anderen aber leider nicht. Es kann auch nicht sein, dass am Ende eines für die Badfraktion gescheiterten Juwes, Worte wie "Easy", oder "das ging ja schnell hahahahaha" vom LSPD fallen. Ich mein sind wir ehrlich. Ihr feiert euch, weil ihr mit 40+ Leuten, 20+ "besiegt"? Was glaubt ihr denn, wie viele ihr weggeholzt habt? Es geht mir nicht darum, das zum Beispiel wir als Triaden einen Juwelier verlieren, es geht darum wie wir ihn verlieren. Ich will ihn wenigstens mit einer Chance verlieren. Es kommt mir so vor, dass euch gar nicht bewusst ist, wieviel Arbeit so ein Juwe ist und wieviel man zu verlieren hat. Dann beschwert euch dann in einer Communitysitzung, dass es unfair wäre, wenn die Badfraktionen Verbandskasten und eine zweite Weste dabei haben? Ich bin fast vom Stuhl gefallen.
Dann lese ich in einem Thread, die Polizei wünscht sich, dass auch einfach mal aufgegeben werden kann. Das ist richtig. Lasst die Leute doch mal abziehen, so wie es in den Forderungen gefordert wurde. Mir ist sowieso aufgefallen, dass ein Menschenleben teilweise weniger wert ist, als den Juwe zu "gewinnen". Vielleicht sollte mal sowas wie ein richtiger Krankenhausaufenthalt eingeführt werden. Personen die schwer verletzt waren/sind, müssen x Minuten im Krankenhaus verbringen um zu genesen. So wird sich eventuell 2x überlegt, ob es sinnig wäre zu stürmen und die "Leben" wären wieder wichtiger. Die Geiseln müssen im Vordergrund stehen und deren Überleben muss Top 1 auf der Liste sein.
Ein weiterer Punkt ist das kontrollieren. Es ist nun vermehrt vorgekommen, das die Polizei an den Krötenfeldern die Leute kontrolliert, und mit der Aussage "Wir haben einen Hinweis bekommen" alles versucht zu rechtfertigen. Hat man da dann noch eine Waffe dabei, sind wieder Geld und Arbeitsaufwand rip. Ihr solltet nicht vergessen, dass wir Stunden lang Ressourcen farmen, diese Stunden lang verarbeiten und zusätzlich noch Kosten davon tragen, um überhaupt produzieren zu können. Wir gehen nicht einfach ins Lager und nehmen uns die Sachen da raus. Klar könnte man jetzt sagen "Dann nimm keine Waffe mit!". Das ist am Verarbeiter aber eher nicht so geil, wenn wieder ein paar faule Sportwagen angefahren kommen und dein Hab und Gut geiern wollen.
Ihr wollt schönes RP, beschwert euch, dass die Badfraktionen euch alles madig machen und im Gegenzug fangen 2 FiB Beamte an zu schießen, wenn 5 Leute den Waffen an den Kopf halten. Ein FiB Beamter kommt am Juwe mit ner Taschenlampe angerannt und fängt an die Leute zu schlagen, wird erschossen und feiert sich lachend auf'm Boden. LSPD Beamte, die als Geiseln im Juwe sind und eigentlich "entwaffnet" wurden, fangen plötzlich an zu schießen und und und..Vielleicht bringt ihr erstmal selber den "Müll" raus, bevor ihr euch über anderen "Müll" beschwert.
Ich nicht alle über einen Kamm scheren. Ich will auch weder jemanden angreifen, oder beleidigen. Ich möchte auch niemanden hier an den Pranger stellen, deswegen werden weder Videos gezeigt noch Namen, oder Dienstnummern genannt.
Wie unter den Zivis und den Badfraktionen gibts überall schwarze Schafe. Ich will lediglich zeigen, dass nicht nur ihr es schwer habt und beim nächsten Mal eventuell eine Handlung 2x überdenkt, oder unsere Handlungen nachvollziehen könnt.
Denn so wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es auch wieder heraus.
Beste Grüße,
Lellek
:gvmp:![]()
12.10.2018, 16:05
Lellek437 schrieb:Vielleicht sollte mal sowas wie ein richtiger Krankenhausaufenthalt eingeführt werden. Personen die schwer verletzt waren/sind, müssen x Minuten im Krankenhaus verbringen um zu genesen. So wird sich eventuell 2x überlegt, ob es sinnig wäre zu stürmen und die "Leben" wären wieder wichtiger. Die Geiseln müssen im Vordergrund stehen und deren Überleben muss Top 1 auf der Liste sein.
Ich bin ganz deiner Meinung in diesem Punkt, ich habe früher nur Hardcore RP gespielt und bin durch Freunde zu GVMP gekommen (mir ist klar das man diese nicht direkt miteinander vergleichen kann). Aber des öfteren habe ich durch andere mitbekommen und am eigenen Leib spüren müssen, dass das eigene Leben und das anderer einfach nicht Wert geschätzt wird. Irgendetwas läuft dort gewaltig falsch, ich habe auch schon in staatlichen Fraktionen gespielt und natürlich muss man des öfteren Niederlagen einstecken aber aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen das es immer Leute gibt die eine Niederlage persöhnlich nehmen und das leider nicht vom RP trennen können und bei der nächsten Begegnung mit der Einstellung hinein gehen "diesmal flex ich euch um". Daraus resultiert meiner Meinung nach ein großteil dieser "unnötigen" Fälle bei denen Bürger egal welcher Fraktion oder Institution ums Leben kommen.
12.10.2018, 16:15
Du hast alles beschrieben und erklärt was ich mir seid 30 jahren auf der Insel wünsche !
12.10.2018, 17:10
Respekt, genial und voll Deiner Meinung
12.10.2018, 17:52
Na gut, meine 2 Cents zum Thema:
Lellek437 schrieb:Fangen wir damit an, das die Cops bzw. Die Staatsfraktionen allgemein kein einfaches Leben auf der Insel haben. Das ist mir durchaus bewusst und stelle ich keinesfalls in Frage. Ich weiß, dass ihr ständig mit Baiting, unrp und frechen Bürgern zu tun habt. Das einem da irgendwann der Kragen platzt ist voll und ganz nachzuvollziehen. Allerdings sollte man hier nicht alle über einen Kamm scheren. Hat die Polizei somit gerade einen schwierigen Bürger "betreut" und 5min später einen völlig anderen Fall, so sollte kopflich der alte Fall nicht in die Handlung/ den Vorgang für den neuen Fall mit einfließen. Es ist mir nun schon ein paar mal passiert, dass ich lediglich meine Maske an hatte und direkt mit den Worten "Nimm den Lappen auf dem Gesicht!!" Darauf aufmerksam gemacht wurde. Das das kein Start in ein konstruktives Gespräch ist, sollte logisch sein. Nun stellte sich im Nachhinein heraus, dass zuvor ein anderer Bürger für die schlechte Laune sorgte. Da können wir, bzw. in dem Falle ich nicht für. Das ist aber nur eine Kleinigkeit, die ich persönlich ansprechen wollte.
Passiert sowohl im Real Life als auch hier (Polizist wird durch vorigen Fall in Rage gebracht und hat den Dampf noch nicht ablassen können; dies ist eine reine IC-Handlung), d.h. eine OOC-Beschwerde darüber halte ich für unangebracht. Stattdessen nach der Dienstnummer fragen und Dienstaufsichtsbeschwerde. Das wäre in dem Fall der korrekte (wenn auch meines Erachtens im speziellen von dir beschriebenen Fall durchaus übertriebene) Weg.
Dass manche Beamte (wo ich mich ausdrücklich mit einbeziehe) bei IC-Handlungen OOC getriggert werden, steht auf einem anderen Blatt. Das bekommt man dann am ehesten in den PD-Channels mit. Jeder Spieler muss sich da versuchen selbst zu kontrollieren (das gilt nicht nur für Cops). Groß was anderes kann ich dazu jetzt nicht sagen, denke, da wäre am besten ein Gespräch in den PD-Channels im TS zu suchen.
Lellek437 schrieb:Gehen wir zum Thema Juwelier. Hier ist es so, dass sobald eine Badfraktion einen Juwelier startet, sofort FiB, LSPD und Army vor Ort sind und alles zu stellen. An sich kein Problem, im Normalfall hat man Geiseln um eben fordern zu können, das die Barrikaden abgebaut werden, oder eben zb. die Army abzieht. Wenn euch aber dann eine Geisel gegeben wird, wieso zieht die Army nicht komplett ab, sondern verschanzt sich 300m weiter um die Ecke? Es ist doch eine Forderung gestellt worden, diese wurde von der einen Seite erfüllt, von der anderen aber leider nicht. Es kann auch nicht sein, dass am Ende eines für die Badfraktion gescheiterten Juwes, Worte wie "Easy", oder "das ging ja schnell hahahahaha" vom LSPD fallen. Ich mein sind wir ehrlich. Ihr feiert euch, weil ihr mit 40+ Leuten, 20+ "besiegt"? Was glaubt ihr denn, wie viele ihr weggeholzt habt? Es geht mir nicht darum, das zum Beispiel wir als Triaden einen Juwelier verlieren, es geht darum wie wir ihn verlieren. Ich will ihn wenigstens mit einer Chance verlieren. Es kommt mir so vor, dass euch gar nicht bewusst ist, wieviel Arbeit so ein Juwe ist und wieviel man zu verlieren hat. Dann beschwert euch dann in einer Communitysitzung, dass es unfair wäre, wenn die Badfraktionen Verbandskasten und eine zweite Weste dabei haben? Ich bin fast vom Stuhl gefallen.
Ich stimme zu, dass die Staatsfraktionen zurzeit häufiger dazu neigen, zu stürmen oder eine Verfolgung oÄ aufzunehmen. Je nach Fraktion endet das für uns auch ganz gerne mal suboptimal...
Es gab mal ne Zeit, da war es üblich, dass die erste den Juwelier anfahrende Einheit als Geisel genommen wird. Nachdem das gefühlt tausend Mal passiert ist, steigen wir erst mit mehreren Streifen an der Nord- oder der Südseite aus.
Es gab mal ne Zeit, da war es üblich, dass die einzige Konversation seitens der Juwelier-stürmenden Fraktion war "Wir haben Geiseln, zieht sofort ab oder die Geiseln sterben", gefolgt vom Beginn der Schießerei wenige Sekunden später. Dies ist gottseidank nicht mehr der Fall, bin mir gar nicht so sicher warum (glaube, das war sogar administratives Eingreifen). Ist jedoch ebenfalls gefühlt tausend Mal passiert.
Beide genannten Fälle beschreiben den "Standard-Juwelier". Zurzeit ist der Standard-Juwelier "wir haben Geiseln und tauschen gegen:
a) Abbau der Barrikaden an der Südseite
b) Abziehen der Helikopter
c) Abziehen von unterstützenden Einheiten"
Die letzte Geisel bleibt im Juwe / wird mitgenommen und sicher irgendwo ausgesetzt, während die Geiselnehmer mit der Beute fliehen.
Es ist schlicht und ergreifend normal geworden, einen solchen Ablauf von Verhandlungen zu bekommen. Dass wir den Standard-Juwe mittlerweile nahezu immer irgendwann zugreifen, hat den Grund, dass kein Geisel-Freifahrtsschein entstehen darf.
Aber: Ich bin mir durchaus im Klaren, dass das derzeitige System nicht unendlich viele unterschiedliche Möglichkeiten lässt, Storys aufzuziehen, die am Ende eine Chance auf Diamanten geben. Daher soll das oben genannte keine Kritik an euch, sondern am bestehenden System sein. Falls du jetzt bezweifelst, dass es andere Möglichkeiten gibt, würde ich mich freuen, da mal mit dir im TS drüber zu quatschen. Ich habe nen recht fortgeschrittenen Plan, den ich ganz gerne mal umsetzen würde. Mein PD-Tag hält mich da allerdings sehr erfolgreich von ab ![]()
Die von dir angesprochenen Aussagen könnten meines Erachtens als unrp ausgelegt werden, mindestens jedoch solltet ihr diese Aussagen nicht hören ![]()
Der letzte Halbsatz hat aber durchaus einen ernsthaften Hintergrund, denn auch IC darf das Stressablassen nach einem Kampf ausgespielt werden.
Lellek437 schrieb:Dann lese ich in einem Thread, die Polizei wünscht sich, dass auch einfach mal aufgegeben werden kann. Das ist richtig. Lasst die Leute doch mal abziehen, so wie es in den Forderungen gefordert wurde. Mir ist sowieso aufgefallen, dass ein Menschenleben teilweise weniger wert ist, als den Juwe zu "gewinnen". Vielleicht sollte mal sowas wie ein richtiger Krankenhausaufenthalt eingeführt werden. Personen die schwer verletzt waren/sind, müssen x Minuten im Krankenhaus verbringen um zu genesen. So wird sich eventuell 2x überlegt, ob es sinnig wäre zu stürmen und die "Leben" wären wieder wichtiger. Die Geiseln müssen im Vordergrund stehen und deren Überleben muss Top 1 auf der Liste sein.
Wegen Entkommen-Lassen see above. Krankenhausaufenthalt fände ich in mehrfacher Hinsicht (nicht zuletzt RP für die Medics) eine klasse Idee, die wohl niemals hier passieren wird. Eventuell ein Time-Bann (ohne weitere Folgen) bei einem Tod durch andere Spieler (ein derartiger Log existiert meines Wissens bereits), sodass das eigene Leben insbesondere bei Interaktionen mit anderen Spielern mehr geschätzt wird.
Lellek437 schrieb:Ein weiterer Punkt ist das kontrollieren. Es ist nun vermehrt vorgekommen, das die Polizei an den Krötenfeldern die Leute kontrolliert, und mit der Aussage "Wir haben einen Hinweis bekommen" alles versucht zu rechtfertigen. Hat man da dann noch eine Waffe dabei, sind wieder Geld und Arbeitsaufwand rip. Ihr solltet nicht vergessen, dass wir Stunden lang Ressourcen farmen, diese Stunden lang verarbeiten und zusätzlich noch Kosten davon tragen, um überhaupt produzieren zu können. Wir gehen nicht einfach ins Lager und nehmen uns die Sachen da raus. Klar könnte man jetzt sagen "Dann nimm keine Waffe mit!". Das ist am Verarbeiter aber eher nicht so geil, wenn wieder ein paar faule Sportwagen angefahren kommen und dein Hab und Gut geiern wollen.
Wenn die Polizei tatsächlich einen Tipp bekommen hat, ist alles gerechtfertigt. Empfehle da aber, PDG zu lesen und nicht immer alles direkt zu akzeptieren. Einen Anfangsverdacht kann man wegargumentieren, und im Zuge einer ungerechtfertigten Durchsuchung entdeckten Waffen / Drogen etc kann ein guter Anwalt die ganze Beweislinie durch Entkräftung des Anfangsverdachts zerstören (Sidenote: Hier fehlt ein Justizsystem, was uns Beamte diesbezüglich einschränkt).
Was Kontrollen durch das PD angeht: Wir erwischen die meisten Leute übrigens durch Verstöße gegen die StVO. Ich überlasse der einzelnen Person, entsprechende Folgerungen aus dieser Aussagen zu ziehen.
Lellek437 schrieb:Ihr wollt schönes RP, beschwert euch, dass die Badfraktionen euch alles madig machen und im Gegenzug fangen 2 FiB Beamte an zu schießen, wenn 5 Leute den Waffen an den Kopf halten. Ein FiB Beamter kommt am Juwe mit ner Taschenlampe angerannt und fängt an die Leute zu schlagen, wird erschossen und feiert sich lachend auf'm Boden. LSPD Beamte, die als Geiseln im Juwe sind und eigentlich "entwaffnet" wurden, fangen plötzlich an zu schießen und und und..Vielleicht bringt ihr erstmal selber den "Müll" raus, bevor ihr euch über anderen "Müll" beschwert.
unrp -> Support-Fall. Oder Dienstaufsichtbeschwerde, je nach dem, obs IC oder OOC scheiße gelaufen ist. Du kannst Gift darauf nehmen, dass solche Aktionen eigentlich nicht toleriert werden. Wenn ich so etwas mitbekomme, werde ich auch selbst Beschwerde einreichen. IC und OOC unterscheidet sich bei mir zugegebenermaßen in diesem Punkt kaum. Meine Streifenpartner hassen mich für jedes einzelne Stoppschild, was sie überfahren und ich dann prompt erwähne. Allerdings kann ich nur Dinge weitergeben, die ich selbst sehe oder glaubhaft zugetragen bekomme. Gleiches gilt für unsere Chiefs, die Detective-Abteilung und den Support. Daher gilt: Melden.
Viele Grüße,
Sebastian
12.10.2018, 21:12
Zuerst Danke für deinen konstruktiven Beitrag!
Silverman schrieb:Dass manche Beamte (wo ich mich ausdrücklich mit einbeziehe) bei IC-Handlungen OOC getriggert werden, steht auf einem anderen Blatt. Das bekommt man dann am ehesten in den PD-Channels mit. Jeder Spieler muss sich da versuchen selbst zu kontrollieren (das gilt nicht nur für Cops). Groß was anderes kann ich dazu jetzt nicht sagen, denke, da wäre am besten ein Gespräch in den PD-Channels im TS zu suchen.
Es wurde dann IC noch vor Ort geklärt, es sollte nur mal angemerkt werden und andere Leute darauf aufmerksam machen. Das LSPD wurde hier speziell als Beispiel genannt, da ich eben diese Erfahrung gemacht habe.
Silverman schrieb:Ich stimme zu, dass die Staatsfraktionen zurzeit häufiger dazu neigen, zu stürmen oder eine Verfolgung oÄ aufzunehmen. Je nach Fraktion endet das für uns auch ganz gerne mal suboptimal...
Es gab mal ne Zeit, da war es üblich, dass die erste den Juwelier anfahrende Einheit als Geisel genommen wird. Nachdem das gefühlt tausend Mal passiert ist, steigen wir erst mit mehreren Streifen an der Nord- oder der Südseite aus.
Es gab mal ne Zeit, da war es üblich, dass die einzige Konversation seitens der Juwelier-stürmenden Fraktion war "Wir haben Geiseln, zieht sofort ab oder die Geiseln sterben", gefolgt vom Beginn der Schießerei wenige Sekunden später. Dies ist gottseidank nicht mehr der Fall, bin mir gar nicht so sicher warum (glaube, das war sogar administratives Eingreifen). Ist jedoch ebenfalls gefühlt tausend Mal passiert.
Beide genannten Fälle beschreiben den "Standard-Juwelier". Zurzeit ist der Standard-Juwelier "wir haben Geiseln und tauschen gegen:a) Abbau der Barrikaden an der Südseite
b) Abziehen der Helikopter
c) Abziehen von unterstützenden Einheiten"
Die letzte Geisel bleibt im Juwe / wird mitgenommen und sicher irgendwo ausgesetzt, während die Geiselnehmer mit der Beute fliehen.Es ist schlicht und ergreifend normal geworden, einen solchen Ablauf von Verhandlungen zu bekommen. Dass wir den Standard-Juwe mittlerweile nahezu immer irgendwann zugreifen, hat den Grund, dass kein Geisel-Freifahrtsschein entstehen darf.
Aber: Ich bin mir durchaus im Klaren, dass das derzeitige System nicht unendlich viele unterschiedliche Möglichkeiten lässt, Storys aufzuziehen, die am Ende eine Chance auf Diamanten geben. Daher soll das oben genannte keine Kritik an euch, sondern am bestehenden System sein. Falls du jetzt bezweifelst, dass es andere Möglichkeiten gibt, würde ich mich freuen, da mal mit dir im TS drüber zu quatschen. Ich habe nen recht fortgeschrittenen Plan, den ich ganz gerne mal umsetzen würde. Mein PD-Tag hält mich da allerdings sehr erfolgreich von abDie von dir angesprochenen Aussagen könnten meines Erachtens als unrp ausgelegt werden, mindestens jedoch solltet ihr diese Aussagen nicht hören
Der letzte Halbsatz hat aber durchaus einen ernsthaften Hintergrund, denn auch IC darf das Stressablassen nach einem Kampf ausgespielt werden.
Ja du magst recht haben. Es handelt sich um den "Standard-Juwelier". Dennoch ist das meiner Meinung nach kein Argument. Diese Art von Juwe gehört dazu und eurer Job ist es eben, diesen zu ertragen. Das habt ihr euch schließlich so ausgesucht.
Im letzteren Teil stimme ich dir zu, dass es momentan nicht all zu viele Möglichkeiten gibt.
Natürlich möchte man es irgendwo auch mal "knallen" lassen, aber wie gesagt, mir fehlt die Chance. Es ist schlichtweg unmöglich gegen so viele Spieler anzukommen.
Silverman schrieb:Krankenhausaufenthalt fände ich in mehrfacher Hinsicht (nicht zuletzt RP für die Medics) eine klasse Idee, die wohl niemals hier passieren wird. Eventuell ein Time-Bann (ohne weitere Folgen) bei einem Tod durch andere Spieler (ein derartiger Log existiert meines Wissens bereits), sodass das eigene Leben insbesondere bei Interaktionen mit anderen Spielern mehr geschätzt wird.
Check.
Silverman schrieb:Wenn die Polizei tatsächlich einen Tipp bekommen hat, ist alles gerechtfertigt. Empfehle da aber, PDG zu lesen und nicht immer alles direkt zu akzeptieren. Einen Anfangsverdacht kann man wegargumentieren, und im Zuge einer ungerechtfertigten Durchsuchung entdeckten Waffen / Drogen etc kann ein guter Anwalt die ganze Beweislinie durch Entkräftung des Anfangsverdachts zerstören (Sidenote: Hier fehlt ein Justizsystem, was uns Beamte diesbezüglich einschränkt).
Was Kontrollen durch das PD angeht: Wir erwischen die meisten Leute übrigens durch Verstöße gegen die StVO. Ich überlasse der einzelnen Person, entsprechende Folgerungen aus dieser Aussagen zu ziehen.
Es ging mir viel mehr darum, dass auch wenn es einen Tipp gegeben haben sollte, haben die Cops genug andere Möglichkeiten/ Orte die Leute hopps zu nehmen. Wenigstens ein 1-2 Orten, sollte man Ruhe haben beim farmen. Für die Gangler/ Mafias sind Kröten eben eine Haupteinnahme Quelle, bzw. die Verarbeitungen. Diese Farmorte sind nunmal öffentlich. Rennt da einer mit ner Maske rum, oder ner Waffe, dann ist er eben selbst Schuld. Aber Leute die in Ruhe dort farmen, sollten mMn auch in Ruhe gelassen werden.
Silverman schrieb:unrp -> Support-Fall. Oder Dienstaufsichtbeschwerde, je nach dem, obs IC oder OOC scheiße gelaufen ist. Du kannst Gift darauf nehmen, dass solche Aktionen eigentlich nicht toleriert werden. Wenn ich so etwas mitbekomme, werde ich auch selbst Beschwerde einreichen. IC und OOC unterscheidet sich bei mir zugegebenermaßen in diesem Punkt kaum. Meine Streifenpartner hassen mich für jedes einzelne Stoppschild, was sie überfahren und ich dann prompt erwähne. Allerdings kann ich nur Dinge weitergeben, die ich selbst sehe oder glaubhaft zugetragen bekomme. Gleiches gilt für unsere Chiefs, die Detective-Abteilung und den Support. Daher gilt: Melden.
Alles bereits passiert. Es sollte nur auch hier angemerkt werden, dass eben nicht nur die Gangler/ Mafias unrp an den Tag legen. Wie ich bereits auch sagte, meine ich natürlich nicht alle Spieler.
16.10.2018, 10:20
Ja genau.
Gerade das Thema mit den Kröten.
Wir stehen 3 Stunden+ da rum, weil immer irgendeiner meint er muss einem auf die Eier gehen und dann kommen noch die Cops oder FIB und meint er muss dann direkt beim Krötenfeld die Leute dort durchsuchen.
Wir sind 3 und es kommt ein (1) Cop und durchsucht uns? und erzählt uns dann was von UnRP wenn wir ihm klar machen das wir uns währen.
Noch dazu finde ich sollte eine Regelung (Inselweit) eingefügt werden, dass Cops nicht mehr direkt am Krötenfeld kontrollieren dürfen.
Denn das nimmt schon extrem viel Spaß weg.
Alternativ könnten auch mehr Krötenfelder hinzugefügt werden.
Dazu kommt noch ein extrem schlecht gelaunter Cop, der dann ein leider halbherziges RP an den Tag legt, uns dann sogar unterstellt das wir irgendwelche Fahrzeuge gefahren sein sollen, welche wir gar nicht gefahren sind. (Das hat meiner Meinung den Eindruck erweckt, dass er uns einfach Sterne aufdrücken wollte für Sachen die wir gar nicht gemacht haben)
meta
Das raubt einem leider doch den Spaß und gerade bei Neulingen ist das sehr blöd..
16.10.2018, 10:45
Billo_Tierra schrieb:Ja genau.
Gerade das Thema mit den Kröten.
Wir stehen 3 Stunden+ da rum, weil immer irgendeiner meint er muss einem auf die Eier gehen und dann kommen noch die Cops oder FIB und meint er muss dann direkt beim Krötenfeld die Leute dort durchsuchen.
Wir sind 3 und es kommt ein (1) Cop und durchsucht uns? und erzählt uns dann was von UnRP wenn wir ihm klar machen das wir uns währen.
Noch dazu finde ich sollte eine Regelung (Inselweit) eingefügt werden, dass Cops nicht mehr direkt am Krötenfeld kontrollieren dürfen.
Denn das nimmt schon extrem viel Spaß weg.
Alternativ könnten auch mehr Krötenfelder hinzugefügt werden.
Dazu kommt noch ein extrem schlecht gelaunter Cop, der dann ein leider halbherziges RP an den Tag legt, uns dann sogar unterstellt das wir irgendwelche Fahrzeuge gefahren sein sollen, welche wir gar nicht gefahren sind. (Das hat meiner Meinung den Eindruck erweckt, dass er uns einfach Sterne aufdrücken wollte für Sachen die wir gar nicht gemacht haben)
meta
Das raubt einem leider doch den Spaß und gerade bei Neulingen ist das sehr blöd..
Krötenfelder sind ein Naturschutzgebiet. Zudem dürfen wir wenn nur erstmal die Person durchsuchen und nicht das Fahrzeug (Natürlich bei einem gewissen Tatverdacht. Auf dem Naturschutz selbst reicht aber nicht!). Sollte das sonst passieren ist es ein Fehlverhalten des Beamten was man melden kann. Ein gewisses Risiko muss auch vorhanden sein. Denn sonst kann man sich damit nur noch eine Goldene Nase verdienen was ja mittlerweile eh schon der fall ist da in 90% der Fälle sowas nicht geahndet werden kann. Ich finde das ist meckern auf ein sehr hohen niveau. Wenn sich jemand auf einem Naturschutzgebiet befindet und wir ihn sehen muss sich nicht wundern das er später angehalten wird und nachgefragt wird warum er sich dort befand. Wer dann noch eine typische Ausrede nutzt oder irgendwelche Sprüche raushaut und sich selbst fusselig redet soll sich nicht wundern das wir dann den Tatverdacht haben ihn zu durchsuchen. Es liegt an euch wie weit wir gehen können und da reitet ihr euch meist selbst rein.
Edit.
Dies war nur bezüglich der Naturschutz These
16.10.2018, 10:48
Fabian Pain schrieb:Krötenfelder sind ein Naturschutzgebiet. Zudem dürfen wir wenn nur erstmal die Person durchsuchen und nicht das Fahrzeug (Natürlich bei einem gewissen Tatverdacht. Auf dem Naturschutz selbst reicht aber nicht!). Sollte das sonst passieren ist es ein Fehlverhalten des Beamten was man melden kann. Ein gewisses Risiko muss auch vorhanden sein. Denn sonst kann man sich damit nur noch eine Goldene Nase verdienen was ja mittlerweile eh schon der fall ist da in 90% der Fälle sowas nicht geahndet werden kann. Ich finde das ist meckern auf ein sehr hohen niveau. Wenn sich jemand auf einem Naturschutzgebiet befindet und wir ihn sehen muss sich nicht wundern das er später angehalten wird und nachgefragt wird warum er sich dort befand. Wer dann noch eine typische Ausrede nutzt oder irgendwelche Sprüche raushaut und sich selbst fusselig redet soll sich nicht wundern das wir dann den Tatverdacht haben ihn zu durchsuchen. Es liegt an euch wie weit wir gehen können und da reitet ihr euch meist selbst rein.
Stimmt. Aus Erfahrung kann ich sagen wenn man sich Mühe gibt kann man sich oft rausreden, gerade wenn man auf Augenhöhe und höflich mit den Beamten redet und nicht herablassend.
Natürlich klappt das auch nicht immer, aber besser als wenn man direkt auf Konfrontation geht oder mit 0 Bock dabei ist.
16.10.2018, 10:58
Fabian Pain schrieb:Krötenfelder sind ein Naturschutzgebiet. Zudem dürfen wir wenn nur erstmal die Person durchsuchen und nicht das Fahrzeug (Natürlich bei einem gewissen Tatverdacht. Auf dem Naturschutz selbst reicht aber nicht!). Sollte das sonst passieren ist es ein Fehlverhalten des Beamten was man melden kann. Ein gewisses Risiko muss auch vorhanden sein. Denn sonst kann man sich damit nur noch eine Goldene Nase verdienen was ja mittlerweile eh schon der fall ist da in 90% der Fälle sowas nicht geahndet werden kann. Ich finde das ist meckern auf ein sehr hohen niveau. Wenn sich jemand auf einem Naturschutzgebiet befindet und wir ihn sehen muss sich nicht wundern das er später angehalten wird und nachgefragt wird warum er sich dort befand. Wer dann noch eine typische Ausrede nutzt oder irgendwelche Sprüche raushaut und sich selbst fusselig redet soll sich nicht wundern das wir dann den Tatverdacht haben ihn zu durchsuchen. Es liegt an euch wie weit wir gehen können und da reitet ihr euch meist selbst rein.
Edit.
Dies war nur bezüglich der Naturschutz These
Ich verstehe dich.
Auch verstehe ich das es Naturschutzgebiet ist.
Aber du musst dich etwas in die Lage der anderen versetzen.
Du stehst am Krötenfeld und dann kommt immer jemand und leert dir dein komplettes Fahrzeug aus und verhaftet sich sogar mit 5 Sternen für über eine halbe Stunde, dann ist das schon sehr frustrierend.
Auch ist das jetzt schon mehrmals hintereinander passiert.
Ich würde ja nichts sagen, wenn Kontrollen zwischen den Spots wären. Aber genau drauf, auf dem Feld, finde ich etwas zu übertrieben.
16.10.2018, 14:04
Billo_Tierra schrieb:Ich verstehe dich.
Auch verstehe ich das es Naturschutzgebiet ist.
Aber du musst dich etwas in die Lage der anderen versetzen.
Du stehst am Krötenfeld und dann kommt immer jemand und leert dir dein komplettes Fahrzeug aus und verhaftet sich sogar mit 5 Sternen für über eine halbe Stunde, dann ist das schon sehr frustrierend.
Auch ist das jetzt schon mehrmals hintereinander passiert.
Ich würde ja nichts sagen, wenn Kontrollen zwischen den Spots wären. Aber genau drauf, auf dem Feld, finde ich etwas zu übertrieben.
Erst ein mal, fahren wir nicht einfach so zu einem Krötenfeld. Wir fahren dort nur hin, wenn wir einen Hinweis erhalten ( Notruf oder Info ). Ansonsten würden wir uns nicht an unsere eigene Gesetzgebung halten.
Zweitens ist es eine illegale Tätigkeit - von daher sollte jedem bewusst sein, dass es eben mit Risiko verbunden ist. Und wenn du sagst in deinem Fall gibt es 5 Sterne, musst du schon weit mehr gemacht haben. Im Normalfall reden wir NUR von §1 Abs. 8 StGB - somit ca 20 Monate ( im SCHLIMMSTEN Fall Abs. 9 ) und somit alles andere als 5 Sterne. Solltest du dich noch kooperativ gezeigt haben, wird da nicht viel mehr drauf kommen.
Und wenn ich hier lese, dass es einen den Spaß verdirbt, bin ich echt am überlegen was ihr auf einem RP-Server macht? Jeden selbst überlassen, was er mit seiner Zeit anfängt - aber zu kritisieren das wir euer Auto-Makro gefarme mit RP unterbinden... nja macht 0 Sinn in meinen Augen.
Außerdem einfach mal das PDG lesen, um zu verstehen was wir dürfen und was nicht. Ich erkläre dir auch gerne den Ablauf:
1. Einen Notruf/Hinweis verfolgen? Ja, ist Pflicht
2. Jemanden durchsuchen, weil er in einem bekannten Kröten-Lebensraum was aufsammelt? Anfangsverdacht -> somit ja
3. Nach Fund von illegalen Sachen, Fahrzeug durchsuchen? Ja, da ein hinreichender/dringender Tatverdacht vorliegt.
Sollte gegen das PDG verstoßen werden, einfach in der Detective Abteilung beschweren - fertig.
16.10.2018, 20:43
Olaf Johansson schrieb:Erst ein mal, fahren wir nicht einfach so zu einem Krötenfeld. Wir fahren dort nur hin, wenn wir einen Hinweis erhalten ( Notruf oder Info ). Ansonsten würden wir uns nicht an unsere eigene Gesetzgebung halten.
Dass ist das Problem, es wird immer gesagt man hätte Tipps bekommen auch wenn dies nicht der Fall ist.
Und deswegen reagieren manche auf diese Aussage etwas gereizt was man auch verstehen kann.
Ich hab schon paar Cops erlebt die einfach nur jemanden hochnehmen wollen, deswegen kann ich den Cops zu 80% einfach nicht mehr glauben.