Anpassung der Blitzer

von John Franklyn 12.10.2018 10 Antworten 1807 Aufrufe
Geschlossen
John Franklyn

12.10.2018, 14:38

Guten,

Der momentane Blitzer ist mehr als abfuck... Dadurch das sie random irgendwo aufgestellt werden können, hat man keine chance sich ein paar Blitzer zu merken oder etwas. Mein Problem ist damit, dass wenn man einmal mit 100 zu viel geblitzt wird man direkt in den Knast muss ( Jetzt kommt mir nicht mit ,,Jaaa aber in Reallife ist das aber bla bla" das ist ein Spiel danke). Das passiert mir am Tag sehr oft und nimmt mir persönlich den Spielspaß.

Meine 2 Lösungsvorschläge:

Nr1: Feste Standblitzer errichten die perm auf der Karte bleiben

Nr2: Weniger Haftstrafen, eventuell mehr Geldstrafen (z.B. 1x geblitzt worden mit über 100 -> 5-10k Strafe)

Ansonsten hat man keine Chance sich aus der Sache freizukaufen oder sonst etwas. Leider legen 90 Prozent der Beamten ihr RP auf das Script aus und Handeln nur nach dem Script, bei einem gutem RP kriegst du nur diese Standart Antwort zurück:,, Ja schön und gut Herr Franklyn, dass Polizeisystem legt es so aus also Handeln wir auch so".

Ich denke ich bin nicht der einzige der damit ein kleines Problem hat!

Mit freundlichen Grüßen

J_F

17 Likes
Mike Murphy

12.10.2018, 17:03

Das eigentliche Problem ist die 70 Sachen in der Stadt überhaupt zu halten. Ernsthaft zu versuchen nicht geblitzt zu werden grenzt an ein Kunststück. Ein Fahren kann man das auch nicht nennen, eher eine sich wiederholende Rollen und Beschleunigen Prozedur im Zick Zack.

Hier wäre der Tempomat schon angebracht als Counterpart zu den Blitzern.

Meine persönliche Meinung: Limit rauf auf 90 für einen flüssigen Fahrspaß der Bürger.

Ich denke hier gerade an den armen Gärtner der 60 min fleißig auf seine neue Karre spart und auf dem weg Dorthin erstmal ordentlich Geldstrafen fabriziert ^^

1 Like
Silverman

12.10.2018, 17:17

Als Tastaturfahrer kann ich die Probleme teils nachvollziehen, auch wenn ich persönlich weniger Probleme habe, ein Fahrzeug bei max. 75 km/h zu halten (ja, auch den Maserati).

Zu der Zeit, als wir manuell blitzen konnten, war es Usus, erst ab iwie 85 / 90 km/h hinterher zu fahren, und nicht den Geschwindigkeitsverstoß von 5 km/h direkt mit dem vollen Programm zu vergelten. Eine entsprechende Anpassung auch der stationären Blitzer wäre demnach konsistent mit dem früheren Verhalten für Geschwindigkeitskontrollen.

Nebenbei bemerkt würde ich mir dann allerdings auch Blitzgeräte für unsere Fahrzeuge wieder wünschen. Würde ebenfalls gerne grobe Verstöße gegen die Geschwindigkeitsbegrenzungen ahnden können, ohne in Erklärungsnöte zu kommen, wie ich die Geschwindigkeit des Fahrzeugs denn festgestellt haben soll.

Was ich nicht verstehen kann, ist, sich aufzuregen, wenn man mit 180 km/h durch die Stadt donnert und dann erwischt wird. Aus IC-Sicht eines Beamten ist es sogar positiv, dass da hart durchgegriffen werden kann. Dass die Kollegen da auch nicht mit sich reden lassen, ist nur logisch. Wir können zur Zeit keine Punkte reduzieren, ohne völlig andere Paragraphen zu vergeben (was ne sehr sehr hässliche Lösung ist). Mal abgesehen davon ist ein Blitzerfoto n ziemlich eindeutiger Beweis.

Viele Grüße,

Sebastian

5 Likes
JSchlatt

12.10.2018, 17:29

Sorry, aber hier argumentieren zu wollen, weil man mutwillig mit 100+ kmh mehr aufn Tacho geblitzt wird, ist schon hart. Ich kann die Debatte verstehen wenn es darum geht, mal mit 1-2 KmH zuviel geblitzt worden zu sein. Aber bei 50-100+ kmh zuviel, sollte derjenige vielleicht einfach mal überlegen das es eben illegal ist und sich den Umständen entsprechend anpassen.

Im gleichen Atemzug dann noch zu sagen "und die Cops gehen dann nicht auf mein RP ein", weil man irgendwelche wilden Ausreden erfindet... ist nicht cool.

Ja, ich bin für ein Tempomat. Ja, ich bin für eine höhere Toleranz. Aber für stationäre Blitzer, damit Leute weiterhin 250+ kmh in der Stadt fahren können? Nein danke.

Mein Lösungsvorschlag:

a) Langsam fahren um eine Haftstrafe und Lizenzentzug zu entgehen

b) Einfach mal von dem "Norm-Denken" weggehen

5 Likes
Icebert

12.10.2018, 19:05

Man höhrt im allgemeinen heraus Blitzer sind toll oder much je nach Fraktion/Sichtweise.

Es ist echt schwer sich an die höchst Geschwindigkeit zu halten weil die Empfundene Geschwindigkeikeit

nicht mit der gefahrenen zusammen passt.In der Stadt finde ich es ja noch Ok an Schwerpunkten zu blitzen,

doch auf der Landstraße ich bitte euch was haben die Dinger da zu suchen,bsp. weit hinter der Yaki Tanke?

Gerade das macht doch das Leben hier aus auch mal über den Highway oder Landstraße zu blasen,Kurven zu genießen und einfach nur Spass zu haben.

Ihr nehmt den Leute damit den Spielspaß......

Und kommt jetzt nicht mir :Jaa im Real blabla.Im Real überschlägt man sich auch nicht zig mal und Fährt weiter als wen nix passiert währe.

Ich bin nach erfolgreichen Geblitz werden mal zurück gefahen um zu schaun wo das Dingen steht,2 Wagenbreiten neben der Straße ,3 Fahrzeuglängen vor mir ist es Aufgeploppt.

In der Stadt blitzen Ok kann man machen mit ner größeren Toleranz aber alles aushalb sollte Tabu sein

1 Like
Paul Kruger

12.10.2018, 22:18

John_Franklyn schrieb:

Nr2: Weniger Haftstrafen, eventuell mehr Geldstrafen (z.B. 1x geblitzt worden mit über 100 -> 5-10k Strafe)

Echt jetzt? 5-10k? Dann kann man sich das gleich sparen.

Also bei 100 KM/h würde ich 100k veranschlagen, ohne knast.

Generell würde ich auch erst ab 10 kmh blitzen.

Fabian Pain

13.10.2018, 00:35

Ein Blitzer ist extra dafür gedacht das man ihn an gefährdeten Stellen hinstellen und auch mal umstellen kann um so an mehreren Straßen einen Denkanstoß zu geben. Stationäre bringen dementsprechend nichts und sorgen wieder dafür das jeder mit 100+ überall rumballert.

1 Like
Templeton Peck

13.10.2018, 01:10

Ich kann das durchaus nachvollziehen. Allerdings sieht man bei vielen tatsächlich jetzt schon einen lerneffekt. Es wird wirklich langsamer gefahren.

Mein Vorschlag zum anpassen wäre folgender:

1.) Blitzer bleiben permanent stehen, können aber von der Polizei jederzeit umgestellt werden.

Ich denke das ist ein guter Kompromiss. Blitzer bleiben eventuell etwas länger stehen, die Weazel News kann dann auch mal Blitzerwarnungen rausgeben. Aber das LSPD hat nach wie vor die möglichkeit ihn jederzeit umzustellen. Kein Nachteil in irgendeiner weise fürs LSPD, ein bisschen humaner für die spieler.

2.) Blitzertoleranz auf etwa 20-25Km/h.

Warum so hoch? Im realen(warte lasst mich ausreden!) Leben wird man bei einem 50Km/h Blitzer bei 60Km/h noch nicht geblitzt. So einer liegt auf meinem Arbeitsweg. Fahr ich immer mit 60 durch. Bei über 60 kann es trotzdem passieren dass man keine Post bekommt nämlich dann, wenn die Verwaltungkosten/auswand höher sind als das Bußgeld. Wenn man jetzt noch bedenkt dass man in GTA mit der Tastatur nur Schubweise und von natur aus nicht "genau strich" fahren kann, wäre das nur fair.

3.) Haftstrafe nur bei krassen Überschreitungen. Ansonsten z.B. Bußgeld, Führerscheinentzug und Fahrzeug beschlagnahmen.

Ich meine wann landet man im realen leben(... :D) schon für zu schnelles fahren im gefängnis? Nein ehrlich ich hab keine ahnung aber ich vermute mal weit über 100Km/h?

Kein nachteil fürs LSPD, etwas besser für Zivilisten.

Es wäre auch cool die Blitzer kaputt kloppen zu können :P aber da müsste nen gescheites System her damit da Strafverfolgung möglich ist.

2 Likes
Marvin Radstake

13.10.2018, 03:11

Templeton Peck schrieb:

Ich kann das durchaus nachvollziehen. Allerdings sieht man bei vielen tatsächlich jetzt schon einen lerneffekt. Es wird wirklich langsamer gefahren.

Mein Vorschlag zum anpassen wäre folgender:

1.) Blitzer bleiben permanent stehen, können aber von der Polizei jederzeit umgestellt werden.

Ich denke das ist ein guter Kompromiss. Blitzer bleiben eventuell etwas länger stehen, die Weazel News kann dann auch mal Blitzerwarnungen rausgeben. Aber das LSPD hat nach wie vor die möglichkeit ihn jederzeit umzustellen. Kein Nachteil in irgendeiner weise fürs LSPD, ein bisschen humaner für die spieler.

2.) Blitzertoleranz auf etwa 20-25Km/h.

Warum so hoch? Im realen(warte lasst mich ausreden!) Leben wird man bei einem 50Km/h Blitzer bei 60Km/h noch nicht geblitzt. So einer liegt auf meinem Arbeitsweg. Fahr ich immer mit 60 durch. Bei über 60 kann es trotzdem passieren dass man keine Post bekommt nämlich dann, wenn die Verwaltungkosten/auswand höher sind als das Bußgeld. Wenn man jetzt noch bedenkt dass man in GTA mit der Tastatur nur Schubweise und von natur aus nicht "genau strich" fahren kann, wäre das nur fair.

3.) Haftstrafe nur bei krassen Überschreitungen. Ansonsten z.B. Bußgeld, Führerscheinentzug und Fahrzeug beschlagnahmen.

Ich meine wann landet man im realen leben(... :D) schon für zu schnelles fahren im gefängnis? Nein ehrlich ich hab keine ahnung aber ich vermute mal weit über 100Km/h?

Kein nachteil fürs LSPD, etwas besser für Zivilisten.

Es wäre auch cool die Blitzer kaputt kloppen zu können :P aber da müsste nen gescheites System her damit da Strafverfolgung möglich ist.

Ja dann würd' Ich sagen rann an die Bouletten und werd' wieder Entwickler. Eine erfahrene helfende Hand mehr und deine Ideen haben meistens auch Hand und Fuß ^^

1 Like

Eric Human

13.10.2018, 10:54

Guten Tag,

ich habe deinen Vorschlag zur Kenntnis genommen.

Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob an den Blitzern etwas verändert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Eric Human

/Close

Scotty Pinkman

13.10.2018, 11:55

Guten Tag,

hier einmal eine kurze Rückmeldung.

Zu Punkt Nummer 1: feste Blitzer aufzustellen ist leider unnsinnig, so das man die gleich weglassen kann. Wenn es sagen wir mals 10 feste Blitzer auf der Insel gibt wird an dieses Stellen kurz gebremst und dann wieder Vollgas gegeben.

=Somit wird das nicht so umgesetzt

Zu Punkt Nummer 2: Über diesen Punkt lässt sich streiten, anderseits ergibt es Sinn bei so hoher Geschwindigkeitsüberschreitung eine Haftstrafe zu bekommen, anderseits könnte es für viele (so wie bei dir), schnell lästig werden. Jedoch muss ich dazu auch sagen das dich keiner zwingt mit 200 durch die Stadt zu brettern.

Die Anpassung der Strafen und Gelder liegt allerdings sowieo nicht beim Gamedesign sondern bei der Regierung.

Mit freundlichen Grüßen

Scotty

1 Like