12.10.2018, 22:30
Guten Tag,
als ich heute im Teamspeak über das Thema Stimmverzerrer geredet hab eist mir eingefallen das man es ja so machen könnte das man den Notruf nicht mehr über "/service ..." ablegt sonder das man z.B. über der Telefonnummer "911" die Polizei ruft, über 912 die Medics, über 913 Weazel News und dann DPOS über 914... . Beim PD könnten man das ja auch so machen das man dann mit der Leitstelle verbunden wird und diese dann nach dem Gespräch die Streife über funk zum Einesatzort fahren lässt. Bin mir nicht sicher aber denke das die benutztung eines Stimmverzerrers verboten ist aber dann könnte man ja machen das man bei anrufen seine Nummer unterdrücken kann oder gegebenfalls seine Stimme verzerren kann um anonym zu bleiben.
Schöne grüße Antonio Sopranos
12.10.2018, 23:01
Prinzipiell dafür, aber:
Das System ist deshalb noch nicht drin, da genau letzteres nicht passieren soll. Die Befürchtung ist, dass das Leitstellentelefon niemals still steht, wenn man beim Anruf anonym bleiben kann. Gibt genügend Troller auf der Insel und genügend Vorfälle, sodass die Befürchtung definitiv nicht unbegründet ist.
Zurzeit haben wir auch keine Möglichkeit, anhand der Nummer den Namen einer Person herauszufinden. Es gab Pläne, dies zu ändern, ich weiß aber nicht, wie da der aktuelle Stand ist. Das Problem ist, dass wir bei einer dauerhaften Nummer - Name-Zuordnung ein echt starkes Tool bekommen würden.
Vermutlich die bessere Lösung wäre es, dass beim Anruf bei der Leitstelle immer der Name der anrufenden Person steht. Alle anderen Telefonnummern (auch die private Telefonnummer der Leitstelle) bieten die Möglichkeit nicht. Dann müsste nur die private Nummer der Leitstelle bei Wahl der 911 unterdrückt werden. So gäbe es ein System, welches die Leitstelle nicht dem kompletten Server ausliefert, aber für die Polizei nicht zu stark ist.
Eric Human
13.10.2018, 10:51
Guten Tag,
die Idee steht schon länger im Raum, mehr Infos dazu kann ich dir allerdings zum jetzigem Zeitpunkt nicht geben.
Außerdem wurde die Idee auch schon hier und in der Community Sitzung angesprochen, weswegen ich hier mal zu machen werde.
Mit freundlichen Grüßen
Eric Human
/Close
25.10.2018, 23:50
Hallo,
wie der Kollege bereits schrieb, haben wir diese Idee schon länger auf dem Schirm. Wir können allerdings nicht sagen ob es umgesetzt wird oder nicht.
Dementsprechend wird der Beitrag ebenfalls archiviert.
MFG
Scotty