Second Hand Shop für gebrauchte Kleidung

von Chico Rix 16.10.2018 5 Antworten 2200 Aufrufe
Geschlossen
Chico Rix

16.10.2018, 22:25

Hallo zusammen,

jeder von uns kennt es bestimmt...

Der Kleiderschrank ist voller Klamotten die man nicht mehr tragen will / kann / darf.. Es hängt / liegt eine Menge Geld im Kleiderschrank, welches nicht verwendet werden kann.

Ich z.B. habe Klamotten im Wert von über 1. Mio die ich nicht nutze. So kam mir die Idee, wie wäre es einen Second Hand Shop zu eröffnen,

wo man seine Klamotten die man nicht mehr braucht anbieten kann.

Entweder man kann sie dort für den halben Preis verkaufen (Am leichtesten Umsetzbar, aber wenig RP) oder man macht eine Art Börse auf, wo man anbieten bzw. kaufen und verkaufen kann (Mehr Aufwand bei der Umsetzung aber deutlich mehr RP).

Ich denke viele haben eine Menge an Klamotten die sie los werden wollen. Mit diesem Geld kann dann weiter gewirtschaftet werden.

LG

4 Likes
Olaf_Gotti

16.10.2018, 22:31

Wie stellst du dir das vor mit dem Verkauf der Kleider, sollen diese wie weitergereicht werden wie Waffen als Items die man Lagern kann oder sollen diese Nummern bekommen das man sie Verkaufen kann ?

Scotty Pinkman

16.10.2018, 22:32

Guten Abend,

ich finde die Idee eigentlich ganz gut und werde mir das mal genauer anschauen und ggf. ansprechen. Allerdings müsste man sich zu Thema noch einige Sachen überlegen, wie z.B Standorte, sollen es eine Shops sein, Preise etc..

Olaf_Boyka schrieb:

Wie stellst du dir das vor mit dem Verkauf der Kleider, sollen diese wie weitergereicht werden wie Waffen als Items die man Lagern kann oder sollen diese Nummern bekommen das man sie Verkaufen kann ?

Als Items werden wir das nicht umsetzten können.

MFG

Scotty

1 Like
Chico Rix

16.10.2018, 22:35

Olaf_Boyka schrieb:

Wie genau hab ich mir keine genaueren Gedanken gemacht.. Aber ich denke da gibt es sicherlich einige Möglichkeiten.. Einen einfacher Verkauf wäre die einfachste und schnellste Möglichkeit...

Man hat im Second Shop das Menü bzw. die Übersicht von seinem Kleiderschrank und kann dann das Kleidungsstück auswählen, was man verkaufen möchte und bekommt dementsprechend das Geld dafür.

Chico Rix

16.10.2018, 22:37

Scottyy schrieb:

Guten Abend,

ich finde die Idee eigentlich ganz gut und werde mir das mal genauer anschauen und ggf. ansprechen. Allerdings müsste man sich zu Thema noch einige Sachen überlegen, wie z.B Standorte, sollen es eine Shops sein, Preise etc..

Als Items werden wir das nicht umsetzten können.

MFG

Scotty

Würde dabei helfen, wenn Hilfe benötigt werden würde. Ein Shop in Sandy und ein Shop in der Stadt würde ja schon reichen.

Preis: hälfte vom Originalpreis.

Jack Levain

17.10.2018, 01:20

Chico Rix schrieb:

Man hat im Second Shop das Menü bzw. die Übersicht von seinem Kleiderschrank und kann dann das Kleidungsstück auswählen, was man verkaufen möchte und bekommt dementsprechend das Geld dafür.

Man könnte es so machen wie Chico Rix es sagte machen und sobald man auf verkaufen geht wird dieses Kleidungsstück automatisch aus dem Klamotten System der Person entfernt und im Shop eingefügt. Sobald der nächste rein geht und sich Klamotten kaufen möchte kann man das System genau so machen wie bei normalem Kleidungsgeschäften auch das man schauen kann was da ist, auswählt und auf kaufen geht. Lediglich für einen anderen Preis ( 50-70% weniger als der Normal Preis ). Schön wäre es auch wenn man vielleicht bei der Auswahl sieht wie viele von dem jeweiligen Produkt noch vorhanden wären.

1 Like