Auto eines Ausreisenden

von Marc Calloway 18.10.2018 5 Antworten 715 Aufrufe
Geschlossen
Marc Calloway

18.10.2018, 18:57

Einen wunderschönen guten Tag, sehr geehrtes GVMP-Team.

Heute wende ich mich mal mit einer Frage an euch.
Und zwar wurde mir vor einiger Zeit ein Schlüssel von einem Fahrzeug in die Tasche gesteckt.
Die Person, die der Eigentümer des KFZ ist, ist schon vor einiger Zeit ausgereist. Da auch seine Frau ausgereist ist, bin ich derzeit auch der einzige, der ein Schlüssel für das KFZ besitzt.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass man das KFZ auf mich umschreiben kann, da ich weiß, dass der Besitzer des KFZ nicht wieder zurück kommen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Marc Ferus, ehm. Calloway:gvmp:

Ray.Sinatra

18.10.2018, 19:02

Ich denke sein Fahrzeug wird das Schicksal der ewig ausgereisten erleiden müssen. Bedeutet übersetzt: Sollte dein Freund nicht einreisen und dir das Fahrzeug eigenmächtig vermachen, wird ihm das Fahrzeug vom Staat "gepfändet" und irgendwann versteigert. So war bisher die gängige Praxis mit Hinterlassenschaften von Ausgereisten. Ob sich da zwischenzeitlich was geändert hat, weiß ich nicht - bezweifle ich aber auch.

Denke aber, dass dir jemand aus dem Team sicher konkreteres dazu sagen kann. So wie oben beschrieben hab ich es bisher nur immer erlebt in solchen Fällen.

Alvaro Lupus

18.10.2018, 19:52

Nein.

Wenns n Supersportler ist oder n Lagervan mit Inhalt kann er evt in der Zwangsversteigerung auftauchen

1 Like
Marc Calloway

18.10.2018, 19:59

Wenns n Supersportler ist oder n Lagervan mit Inhalt kann er evt in der Zwangsversteigerung auftauchen

Naja es ist eigentlich kein Supersportler bzw. würde ich einen Elegy Retro Custom nicht als solches ansehen. Wenn dieser allerdings nicht zur Zwangsversteigerung kommt, was passiert dann mit dem Fahrzeug?

Alvaro Lupus

18.10.2018, 21:21

Marc Calloway schrieb:

Naja es ist eigentlich kein Supersportler bzw. würde ich einen Elegy Retro Custom nicht als solches ansehen. Wenn dieser allerdings nicht zur Zwangsversteigerung kommt, was passiert dann mit dem Fahrzeug?

Nix, kannst es ewig weiterfahren bis jemand den key wechselt

Jeff Petterson

22.10.2018, 09:25

Hallo,

ich denke deine Frage wurde damit beantwortet.

Deswegen werde ich das Thema schließen und in gelöst verschieben.

Mit freundlichen Grüßen

Jeff Petterson

GVMP - Team