Verschließbare Tore für Fraktionsbase

von Clara_Miles 21.10.2018 9 Antworten 1658 Aufrufe
Geschlossen
Clara_Miles

21.10.2018, 14:23

Moin GVMP!

Das Lspd und die Weazle News haben seit jeher immer abschließbare Tore gehabt.

Ich verstehe, dass das Abschließen einer Base damals für die Staatsfraktionen zu einem großem Nachteil geführt hätte.

Da es nun möglich ist, mit einem Brecheisen Tore aufzubrechen, sollte dies hierbei also kein Hindernis mehr sein!

Niemand kann behaupten, dass eine Mafia/Gang/Mc etc im echten Leben alle Tore offen stehen haben.

Der Wunsch besteht in vielen "BAD"-Fraktionen, ein Tor zu Besitzen und dieses absperren zu können. Fraktionen müssen Frakautos benutzen, um sich so vor unliebsamen Besuchern zu schützen.

Das Schlüsselprinzip, wäre recht einfach, jeder neue frakmember bekommt mit Eintritt in die Frak einen Schlüssel, Tore können (gleich wie bei Häusern) mit L geöffnet und geschlossen werden.

Es sollte auch umsetzbar sein, dass die Maper Tore an den Basen "anbringen", welche noch keine besitzen.

ich denke, dass es ausreichend wäre, wenn je 1-2 Tore eingefügt werden würden. Bei Krieg sind die Tore natürlich immer offen zu lassen.

Vorteile:

* Zivis kommen nicht mehr rein (leider verirren sich gerne neue Inselbewohner in unsere Base)

* Zusätzlicher Schutz vor "ungeladenen" anderen Fraktionen (da diese Vor dem Tor warten müssten)

* Cops können nicht einfach hereinplatzen (z.b. Juwevorbereitung/Besprechungen etc.)

*Medics können nicht aufs Gelände (z.B. bei Hinrichtungen!!)

Natürlich höre ich hier schon die Staatsfraktionen Einspruch erheben, jedoch möchte ich darauf hinweißen, dass man jede FrakBase auch auf anderem Weg betreten kann (über Mauern springen, Hintereingänge etc.) und außerdem können die Tore ja mit dem Brecheisen aufgeknackt werden.

Ich finde "gleiches Recht für alle", schließlich müsen wir auch sämtlich Türen knacken, wenn wir das PD stürmen wollen;) - nehmt's sportlich^^

6 Likes

Eric Human

21.10.2018, 14:31

Guten Tag,

ich habe mir deinen Vorschlag durchgelesen und werde das Thema bei Gelegenheit zur Ansprache bringen.

Ob es die abschließbaren Tore geben wird, kann ich allerdings noch nicht einschätzen.

Mit freundlichen Grüßen

Eric Human

John Franklyn

21.10.2018, 14:35

Wir haben zum Beispiel auch ein Verschließbares Tor, dennoch kommt man von den Seiten in das Barrio rein (auch mit Autos).

Ich finde deine "Vorteile" die du aufzählst sind alles Sachen mit dem du RP blockierst.

Ihr seid ne Mafia wenn Zivi sich verirrt schickt ihr ihn raus -> RP

Ungeladene Fraktionen kommen, wegschicken auf eure Art -> RP

Cops kommen rein und wollen etwas mit euch klären -> RP

Medics kommen aufs Gelände, ihr tischt den ne nice Story auf -> RP

Klar kann man einen gewissen bereich einzäunen, nur sollte man sich nicht komplett eingrenzen können mit einem Scriptseitigem Befehl... Sollte man echt grad in der kritischen Situation sein, kann man seine Fraktionautos als Sperre benutzen. Ich denke da würde jeder Zivi oder sonstjemand verstehen "oh hier ist irgendwas krasses, ich sollte lieber nicht hier rein"

Also Komplettes blockieren ohne Gegenmaßnahme sie zu Öffnen -> Schrott.

Mit Brecheisen Öffnungsbar -> Kann man machen.

#NoFront nur meine Meinung zum Thema

5 Likes
Clara_Miles

21.10.2018, 14:48

John_Franklyn schrieb:

Ihr seid ne Mafia wenn Zivi sich verirrt schickt ihr ihn raus -> RP

Ungeladene Fraktionen kommen, wegschicken auf eure Art -> RP

Cops kommen rein und wollen etwas mit euch klären -> RP

Medics kommen aufs Gelände, ihr tischt den ne nice Story auf -> RP

Naja, darüber lässt sich streiten. Zivis rausschmeißen: "Raus hier oder es knallt" dann ist er wieder weg.

Mit Fraktionen wird sowieso interagiert (dass wisst ihr ja selbst).

Cops kommen rein weil sie Stürmen/Razzia machen - hat nix mit RP zu tun.

Medics sind in Momenten wo jemand versterben muss (!) auch eher hinderlich, da diese oft die Stimmung etwas zerstören wenn sie sich mit dem Fahrzeug am Fischteich vorbeidrücken und mit einem freundlichen "Guten Abend, was ist den passiert?" in der Situation dazukommen. (Nichts gegen die Medics, die machen schon gute Arbeit:))

John Franklyn

21.10.2018, 14:59

Ehm. Wenn die Cops eine Razzia machen oder ein Barrio/Anwesen stürmen ist das ein klasse RP Situation. Mit diesem Stürmen ergibt sich so viel RP, nur weil man mal verliert heißt es nicht das es Fail RP oder unRP war ;) merkt euch das. Man muss nicht im RP immer gewinnen, man kann auch mal Verlieren. Mir wurde bei ner Razzia der komplette Waffenvan hopps genommen, ist das dann für mir kein RP? nein Schwachsinn ich hab verloren und muss damit klar kommen

8 Likes
Michael_Miles

21.10.2018, 15:28

John_Franklyn schrieb:

Ehm. Wenn die Cops eine Razzia machen oder ein Barrio/Anwesen stürmen ist das ein klasse RP Situation. Mit diesem Stürmen ergibt sich so viel RP, nur weil man mal verliert heißt es nicht das es Fail RP oder unRP war ;) merkt euch das. Man muss nicht im RP immer gewinnen, man kann auch mal Verlieren. Mir wurde bei ner Razzia der komplette Waffenvan hopps genommen, ist das dann für mir kein RP? nein Schwachsinn ich hab verloren und muss damit klar kommen

:D

PTF Elousing

21.10.2018, 15:36

Also ich finde die in Ordnung,

aber das Cops/FIB nen Brecheisen kaufen müssen wäre Schwachsinn, sprich die sollten das dann vom Dienst herbekommen^^

Und dann sollten die Army Tore auch abschließbar werden, weil die Leute die einfach zum ärgern Nordtor rein und Südtor rausbrettern sind nervig, und es entsteht in der Regel kein RP ( Wir haben keine Chance nen Supersportler aufzuhalten, bis wir in Fahrzeugen/Flugzeugen sitzen sind die Leute weg). Ansonsten finde ich das geht in Ordnung, ein bisschen Privatsphäre sollte jeder haben dürfen, gerade bei sich zu Hause.

Adrian Malikum

21.10.2018, 16:06

John_Franklyn schrieb:

Von RP reden? Welcher Anwesen besitzer hat kein Schlüssel für sein Tor?
Es hat überhaupt nix damit zu tun, verlieren zu können.
Es ist auch nicht komplett auf die Cops bezogen, es gibt auch noch edliche andere wege ins Anwesen rein!
Somit ist deine Argumentation "Total" schwachsinnig ;)

Silverman

21.10.2018, 16:10

John_Franklyn schrieb:

Also Komplettes blockieren ohne Gegenmaßnahme sie zu Öffnen -> Schrott.

Mit Brecheisen Öffnungsbar -> Kann man machen.

Nachdem John vorher aber das hier geschrieben hat, ist seine Argumentation nicht kompletter Schwachsinn...

Schließe mich den Vorrednern an, was Tore für alle Fraktionen angeht. Jeder kriegt, man braucht Brecheisen, damit gehts dann aber auch auf.

Eric Human

21.10.2018, 16:14

Wir werden die Argumentation beider Seiten mit einbeziehen.

Bevor das hier ausartet werde ich allerdings erstmal den Thread schließen.

/Close

3 Likes