Rettungsdienst Entlastungsvorschlag
22.10.2018, 00:12
Da aktuell zu Haupt sowie zu etwas späteren Zeiten es häufig passiert das kein Medic kommt/(kommen kann), hätte ich eine Idee. Ob sie einfach oder schwierig umzusetzen ist weiß ich nicht genau aber ich denke sie ist recht einfach.
1.) Wenn kein Medic mehr im Dienst ist (spät abends oder so) sollte ich automatisch ein vorab festgelegter Bereich beim Krankenhaus aktivieren. Leute die nun schwer verletzt auf dem Boden liegen sollten ab diesen Zeitpunkt nach dem "stabilisieren" die Möglichkeit haben per G MUSKEL in ein nah ran gefahrenes Auto einzusteigen. Soviel zum aufsammeln...^^ . Nun sollte die Person (Fahrer) innerhalb des DeadTimers die verletzte Person nach STVO zum Krankenhaus, in die dafür vorgesehene Zone bringen. Wenn der verletzte nun einen Befehl, sagen wir mal /notaufnahme oder so schreibt, wird er in das Krankenhaus gebracht wo die KrankenhausElfen ihn zusammenflicken.
Somit gibt es auch ohne Medics noch eine chance.
2.) Interessant wäre auch wenn Nummer 1 von hochrangigen Ärzten aktiviert/deaktiviert werden kann, falls es mal nur einen Arzt gibt, er aber den Ansturm an verletzungen nicht nachkommen kann.
WICHTIG! Wenn diese zwei oder nur Punkt 1 kommen sollten, würde ich empfehlen das verletzte Personen nur in 4Sitzer transportiert werden können. Dieses verhindert das Fraktionen oder reiche Leute ihre SuperSportler rausholen und mit 250+ durch LS heizen.
Hoffe ihr findet meine Idee zumindest interessant und vielleicht ist es ja auch ein Denkanstoß für eine andere Idee.
![]()
22.10.2018, 00:53
Ich bin zwar der Auffassung, dass eine Automatisierung dieser Fraktionsaufgaben eigentlich ein Schritt zurück ist, dennoch ist die Idee gut vorgestellt. Das gefällt mir. Daher steuere ich auch mal etwas dazu bei: Die Anmerkung zum Schluss mit den 4-Sitzern ließe sich auch umsetzen, indem Patienten ab einer bestimmten Geschwindigkeit des Fahrzeuges durch die Erschütterungen (skripttechnisch speed > 70 oder so) schneller ihren Verletzungen erliegen.
Viele Grüße
Anton
22.10.2018, 04:30
Anton Ricke schrieb:Ich bin zwar der Auffassung, dass eine Automatisierung dieser Fraktionsaufgaben eigentlich ein Schritt zurück ist, dennoch ist die Idee gut vorgestellt. Das gefällt mir. Daher steuere ich auch mal etwas dazu bei: Die Anmerkung zum Schluss mit den 4-Sitzern ließe sich auch umsetzen, indem Patienten ab einer bestimmten Geschwindigkeit des Fahrzeuges durch die Erschütterungen (skripttechnisch speed > 70 oder so) schneller ihren Verletzungen erliegen.
Viele Grüße
Anton
Finde ich einen echt guten Zusatz um es etwas anspruchsvoller zu machen. ![]()
22.10.2018, 05:46
Jens Schmidt schrieb:Finde ich einen echt guten Zusatz um es etwas anspruchsvoller zu machen.
Damit wäre aber das Fahrzeug egal. Und das erscheint mir sinnvoller, als Verletzte Personen nur in 4-Sitzer "verladen" zu können. ![]()
22.10.2018, 13:50
der Verletzte liegt halt hinten auf der Sitzbank sozusagen daher müsste man dann einen viersitzer nehmen.
Eric Human
22.10.2018, 14:00
Guten Tag,
ich habe mir deinen Vorschlag durchgelesen und werde ihn mal zur Ansprache bringen.
Persönlich bin ich aber stark dagegen, weil es das RP zerstören würde.
Mit freundlichen Grüßen
Eric Human
22.10.2018, 14:47
Also ich als Medic finde diese Idee RP zerstörend denn auch Abends sind Medics da und was besagt die wichtigste regel: Das eigene Leben ist das wichtigste gut. Heißt alsow enn man auf sich aufpasst und auf das was man tut dann passiert auch nichts!
MfG
Andreas_TaWinter
[Stationsarzt]
22.10.2018, 15:28
Ich stimme zu, dass es bei längerer Bedenkzeit irgendwie nicht "rund" wird: Man kann eine verletzte Person nur selbst zum KH fahren, wenn keine Medics da sind... "Bitte fahre mich zum KH, mir geht es nicht gut." - "Das geht leider nicht. Es ist ein Arzt auf der Insel im Dienst.". Mal drüber reden kann aber erfrischend sein. Vor allem, wenn eine Idee mal ordentlich vorgetragen wird. ![]()
Andreas_TaWinter schrieb:Heißt alsow enn man auf sich aufpasst und auf das was man tut dann passiert auch nichts!
Naja, dem möchte ich dezent widersprechen. Wenn ein anderer Bürger mit 200 Sachen durch die Stadt fährt, kann ich noch so vorsichtig sein... Es gibt immer Situation nicht fremdverschuldet zu Verletzungen führen können.
22.10.2018, 15:53
Andreas_TaWinter schrieb:Also ich als Medic finde diese Idee RP zerstörend denn auch Abends sind Medics da und was besagt die wichtigste regel: Das eigene Leben ist das wichtigste gut. Heißt alsow enn man auf sich aufpasst und auf das was man tut dann passiert auch nichts!
MfG
Andreas_TaWinter
[Stationsarzt]
Ich bin letztens in der Nacht nen Hügel runter gelaufen und ins straucheln gekommen.... dann aufs fressbrett geflogen und gegen so nen Metallschild gerutscht. K.O. wurde stabilisiert aber kein Arzt war mehr im Land. Sogar Polizei und Regierung konnten keinen erreichen. Somit fährt man in solchen situationen ziemlich große verluste.
22.10.2018, 16:02
Möglicher Vorschlag wäre noch das man die Personen zwar zum KH1 fahren kann mit einem Viersitzer und nur mit maximal sagen wir 100 kmh. Dort kann man als Bürger dann eine Person in einem Bereich abgeben wie eine Notaufnahme. Die Medics werden dann separat informiert das es in der (Notaufnahme) einen Verletzten gibt. Damit die Medics den Verletzten vor Ort nicht umsonst anfahren, müsste in der Service Liste entsprechend markiert oder sogar entfernt werden.
Vorteil wäre das die Medics wenn vor allem wenige da sind nicht quer über die Insel rasen müssen zu den Verletzten sondern teilweise die Verletzten zum Krankenhaus gebracht werden und in der Notaufnahme von einem Medic vor Ort behandelt werden können.
Somit da man Personen immer in die Notaufnahme bringen kann würde die RP Situation nicht gestört werden. Es wäre auch machbar das man in einer Notaufnahme oder bei dem Transport den Verletzten nochmal 5 Minuten Timer dazu gibt (Bzw 10-20% der Maximalen Zeit die man als Timer hat) sozusagen als Belohnung bzw als Hilfe. Der Timer würde reduziert werden wenn man zu schnell fährt oder unfälle baut, da der Verletzte noch mehr schaden dabei nimmt. Zum KH Rasen würde somit auch unterbunden werden.
in Meinen Augen kann man genau so viel RP aus so einer Notaufnahme machen als wenn es keine gibt, wenn nicht sogar einiges mehr an RP.
mfg
Hinweis das sind alles nur Gedanken die mir zu dem Thema gekommen sind. Die Gedanken sind nur niedergeschrieben und nicht voll ausgearbeitet.
22.10.2018, 16:10
Eine Notaufnahme, die man auch selbständig besuchen kann, wäre schon schick. Den Medics das Aufgabenfeld auf der Straße zu nehmen, natürlich nicht. Von meiner Seite würde ich vorschlagen, den Medics den Bürgerwunsch der Notaufnahme vorzulegen und - wenn es auch entwicklungstechnisch zeitlich passt - von denen gemeinsam mit dem GameDesign ausarbeiten zu lassen. Ich weiß, wie sehr gut gemeinte Vorschläge manchmal an den internen Abläufen vorbeischiessen, wenn sie ohne die Kenntnis eben dieser Interna formuliert werden. Und das ist dann schade für beide Seiten. ![]()
Viele Grüße
Anton
22.10.2018, 16:29
Anton Ricke schrieb:Eine Notaufnahme, die man auch selbständig besuchen kann, wäre schon schick. Den Medics das Aufgabenfeld auf der Straße zu nehmen, natürlich nicht. Von meiner Seite würde ich vorschlagen, den Medics den Bürgerwunsch der Notaufnahme vorzulegen und - wenn es auch entwicklungstechnisch zeitlich passt - von denen gemeinsam mit dem GameDesign ausarbeiten zu lassen. Ich weiß, wie sehr gut gemeinte Vorschläge manchmal an den internen Abläufen vorbeischiessen, wenn sie ohne die Kenntnis eben dieser Interna formuliert werden. Und das ist dann schade für beide Seiten.
Viele Grüße
Anton
Wenn gute Vorschläge an internen Abläufen vorbeischießen, wäre es nicht sinnvoll, diese Abläufe entweder offen zu legen oder so zu ändern, dass das Problem nicht geschehen kann? Denn sonst ist dieses Forum unnötig...
Ich finde den Vorschlag gut. Mit dem LSMC kann man immer sehr gut zusammen arbeiten. Leider kommt es in letzter Zeit vermehrt vor, dass kein Mediziner im Dienst ist oder zumindest das Leitstellentelefon nicht besetzt ist. Das LSMC scheint unterbesetzt zu sein, was gerade bei von uns gefundenen Zivilisten sehr blöd ist. Wir müssen ihnen erzählen, dass sie an ihrer leichten Gehirnerschütterung oder ihrer Fraktur sterben werden. Da kann man quasi nicht angemessen drauf antworten.
Dieser Vorschlag korrigiert das Ganze und nimmt dabei den Medizinern nichts weg, da er nur zum Tragen kommt, wenn kein Mediziner im Dienst ist (vergleichbares existiert fürs PD: wer Sterne hat, und kein Cop im Dienst ist, kann sich im PD-HQ stellen). Eigentlich war mal angedacht, dass bestimmte Verletzungen gar keinen Krankenhausaufenthalt benötigen und manche Verletzungen nicht immobilisieren, sodass man selbst zum KH fahren kann (oder mindestens gefahren werden kann). Keine Ahnung, was daraus geworden ist.
Bin hier klar für.
22.10.2018, 17:15
Freut mich das ich hier ein schönen Zusammenfluss von Ideen bewirken konnte. ![]()
Hoffen wir mal das alles nützliche hier raus zusammengetragen wird und dann als Vorlage dient.
23.10.2018, 15:10
Das Argument, dass diese Idee das RP zerstört halte ich mal ganz dezent für ääh nicht durchdacht.
Welches RP wird denn zerstört, wenn eh kein Medic im Staat ist? Wo kein Medic, da kein RP. Also warum den Leuten nicht die Chance geben, irgendwas zu tun. Wie oft bin ich Nachts im Dienst und komme zu Unfallorten wo ich den Leuten dann sagen muss "ja sorry, aber es sind leider wieder keine Medics im Dienst. Leider wirst du an deiner Fraktur elendig verrecken und alles verlieren. Aber ich warte gerne hier mit dir die 20 Minuten auf den sicheren Tod"... DAS ist Zerstören von RP. Gleiches gilt, wenn kein DPOS da ist.
Also vielleicht nicht jedem diese Möglichkeit geben, aber möglicherweise Staatsbeamten. Sprich, wenn kein Medic im Dienst ist, Verletzte ins Fahrzeug ziehen (wie TVs) und an der Klinik abliefern. So haben auch die unschuldigen Opfer zu ungünstigen Zeiten eine Chance auf das Leben.
23.10.2018, 15:19
Man könnte die Bezahlung für DPOS und LSMC anheben. Möglicherweise genau das Gleiche Gehalt wie LSPD. Dann würden auch mehr Leute sich beim DPOS und LSMC bewerben. Geld spielt halt auch eine Rolle. Wenn ich die aktuelle Bezahlung von den "niedrigen" Ränge sehe, macht es den Job nicht lukrativ, vor allem wenn i.d.R. diese am meisten Online sind.
Früher haben die Medics auch "pro" Patient eine Bonuszahlung bekommen.
Man muss nicht gleich ein neues System einführen. Vielleicht reicht es auch, das Gehalt anzupassen.
23.10.2018, 15:23
Paladoms schrieb:Das Argument, dass diese Idee das RP zerstört halte ich mal ganz dezent für ääh nicht durchdacht.
Welches RP wird denn zerstört, wenn eh kein Medic im Staat ist? Wo kein Medic, da kein RP. Also warum den Leuten nicht die Chance geben, irgendwas zu tun. Wie oft bin ich Nachts im Dienst und komme zu Unfallorten wo ich den Leuten dann sagen muss "ja sorry, aber es sind leider wieder keine Medics im Dienst. Leider wirst du an deiner Fraktur elendig verrecken und alles verlieren. Aber ich warte gerne hier mit dir die 20 Minuten auf den sicheren Tod"... DAS ist Zerstören von RP. Gleiches gilt, wenn kein DPOS da ist.
Also vielleicht nicht jedem diese Möglichkeit geben, aber möglicherweise Staatsbeamten. Sprich, wenn kein Medic im Dienst ist, Verletzte ins Fahrzeug ziehen (wie TVs) und an der Klinik abliefern. So haben auch die unschuldigen Opfer zu ungünstigen Zeiten eine Chance auf das Leben.
Da bin ich tatsächlich hin- und hergerissen. Wenn das DPOS unbesetzt ist, können zukünftig Medics abschleppen und wenn das LSPD unbesetzt ist, vergeben Abschlepper Wanteds? Das ist natürlich auf absurde Weise überzogen dargestellt. Das genauso absurde andere Extrem ist die von Dir geschilderte Situation, dass man ohne Medics eben auch nichts machen kann.
23.10.2018, 15:38
Ein Sanitätsdienst für PD, FIB und Army wäre da eigentlich eine gute Lösung und wurde schon häufiger von der Army angefragt.
Vom Prinzip her kann ab einem bestimmten Rang (z.B. Officer / Rang 3 beim PD, Rang 2 FIB, Rang 2 Army) eine Ausbildung beim LSMC in Notfallmedizin durchgeführt werden. Nach einer Prüfung darf dann ein spezielles Fahrzeug ausgeparkt werden, welches medizinische Kapazitäten besitzt (z.B. fürs LSPD Stanier in Rot-weißer Lackierung, wenn möglich). Dieser enthält die notfallmedizinische Ausrüstung, die auch in Krankenwagen enthalten sind. Eine Aufstockung dieser Vorräte erfolgt regelmäßig beim LSMC.
Zwecks Einhaltung medizinischer Standards kann das LSMC regelmäßig Kontrollen und Prüfungen in den Sanitätsdiensten durchführen.
Aufgabengebiete des Sanitätsdienst:
Versorgung verletzter Staatsbeamter (für jede Verletzung eines Beamten kann der Sanidienst gerufen werden
Versorgung aufgefundener Verletzter (da sonst Verletzung einiger Gesetze; jedoch keine aktive Suche)
Rufbereitschaft für lebensbedrohliche Situationen (z.B. Schießerei, aber auch Schwerstverletzte bei Verkehrsunfällen, wl jede Sekunde zählt)
Der Sanitätsdienst soll auch abtransportieren können, dies jedoch nur machen dürfen, wenn kein Mediziner im Dienst ist oder die LSMC-Leitstelle es erlaubt.
23.10.2018, 16:15
also dann könnte man ja auch wenn man eine straftat sieht den oder die fesseln ins auto setzen und ein auf officer machen ist ja auch nicht RP zerstörend
23.10.2018, 16:29
Naja ich denke da ist ein Unterschied. Erste Hilfe leisten und Leben retten, gerade bei leichteren Verletzungen, kann in echt jeder.
Als Idee könnte man ja sagen das die Serverleitung/Frakverwaltung/Gamedesign/Wer auch immer zuständig ist, sich mit dem LSMC hinsetzt und leichte Verletzungen definiert, bei denen Silvermans Idee funktioniert. Zum Beispiel Frakturen.
Und andere schlimme Sachen, gerade nach Schießereien etc. kann man auch weiterhin ohne Medic nicht behandeln. Kann man im RL ja auch nicht als jemand der nen bissel was über Medizin weiß. Nen Blutung etc. kann aber auch ich als EHK Absolvent zumindest erstmal sichern, sodass das Opfer nicht innerhalb von ein paar Minuten verblutet sondern in Ruhe den Arzt aufsuchen kann.
23.10.2018, 16:32
Andreas_TaWinter schrieb:also dann könnte man ja auch wenn man eine straftat sieht den oder die fesseln ins auto setzen und ein auf officer machen ist ja auch nicht RP zerstörend
Je nach Situation kann man das Zivilcourage, Notwehr oder Amtsanmaßung nennen. Definitiv nicht RP-zerstörend, da RP. Punkte zu verteilen, geht jedoch nicht, da man kein Officer / Richter (wünsche mir ne Justiz) ist.
Der entscheidende Unterschied zwischen (plump formuliert) "Menschen wollen als Medic agieren können, wenn kein Medic im Dienst ist" und "Menschen wollen als Officer agieren können, wenn kein Officer im Dienst ist", ist die Motivation. Als Medic zu agieren, bedeutet pro den betroffenen Personen zu agieren (dafür sorgen, dass sie nicht ins Licht gehen müssen). Wer hier argumentiert hat, dass das dann für Officer möglich sein müsste, führt dafür an, Personen für Taten bestrafen zu wollen. Dies ist eine Argumentation contra den betroffenen Personen. Aus Spielersicht ist das daher abzulehnen.
Zum Schluss ne persönliche Bemerkung: aus dem vorigen Absatz ist bitte nicht zu schließen LSPD=Contra Spieler. Ich habe mich für das PD gemeldet, um auf der Insel helfen zu können. Ein Vorsatz, den ich schon häufiger leben konnte. Da bin ich vermutlich auch nicht der einzige PD'ler.