Sammel & Verarbeitungs System

von Phil_Coulson 22.10.2018 21 Antworten 1546 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Phil_Coulson

22.10.2018, 14:44

Guten Tag Liebes GVMP-Team

Ich habe eine kleine Kritik an dem Sammel & Verarbeitungssystem.

Ich denke auch mal, dass es sehr vielen anderen Spieler so geht, und diese der gleichen Meinung sind.

Sammeln:

Wenn man zum Beispiel etwas sammelt: warum kann man sich nicht mehr umsehen? Ist dies beabsichtigt? Und wenn ja, warum? Ich finde es störend und finde dies sollte wieder geändert werden. Zudem sollte man die Möglichkeit haben das man die Aktion abbrechen kann.

Verarbeiten:

Das Verarbeiten ist zwar soweit in Ordnung jedoch ist das Stillstehen und sich NICHT bewegen/umsehen extrem nervig und ein erheblicher Vorteil für Spieler, die einen beim Verarbeiter ausrauben wollen. Bitte durchdenkt dies noch einmal und macht es wieder so, dass man sich bewegen und umsehen kann. So hat man dann wenigstens wieder eine Chance zu handeln, wenn man überfallen wird. Auch der Verarbeitungsbalken sollte noch einmal Verbessert werden da er oft noch ungenau ist und man nach 100% immer noch da steht.

mit freundlichen Grüßen

Yoshimitsu

15 Likes
Dat Lumpi

22.10.2018, 17:49

Das betrifft ja nicht nur das sammeln auch wenn wir Cops Leute verhaften können diese dann ihren Kopf nicht mehr bewegen und bleiben dann in dieser Blickrichtung hängen in der sie gerade geschaut haben.

5 Likes
Tommy Jackson

22.10.2018, 18:13

stimme zu! extrem nervig das ganze.

2 Likes
Tolga Bolten

22.10.2018, 23:34

Sollte man echt wieder ändern, zumal man wenn man am boden liegt mit einer Gehirnerschütterung und der Medic einen anspricht sollte man ihn doch wenigstens dabei sehen.

1 Like
Phil_Coulson

29.10.2018, 22:37

Ich hoffe sehr das die Entwikler dies schnell ändern da es echt sehr nervig ist.

1 Like
Alfadis

30.10.2018, 09:39

Ich finde das sammeln generell schrecklich. Wie stumpf kann man es denn bitte gestalten. Man drückt e, drückt e, und ach ja... man drückt e.

Warum muss man nicht beim Kautschuck sammeln an 50 Bäume laufen oder sowas? das wenigstens ein bisschen abwechslung da rein bringt. Dieses e gespamme ist leider unglaublich langweilig^^ Und da alles auf der Insel so teuer ist, und meth kochen eh permanent hoch genommen wird, ist man ja fast gezwungen die e taste auf vorrat zu kaufen

2 Likes
Franklyn040

30.10.2018, 13:29

Alfadis schrieb:

Ich finde das sammeln generell schrecklich. Wie stumpf kann man es denn bitte gestalten. Man drückt e, drückt e, und ach ja... man drückt e.

Warum muss man nicht beim Kautschuck sammeln an 50 Bäume laufen oder sowas? das wenigstens ein bisschen abwechslung da rein bringt. Dieses e gespamme ist leider unglaublich langweilig^^ Und da alles auf der Insel so teuer ist, und meth kochen eh permanent hoch genommen wird, ist man ja fast gezwungen die e taste auf vorrat zu kaufen

Deshalb haben viele Menschen Makro Tasten programmiert. Ich finde dieses gefarme aber auch schrecklich, stumpf und primitiv!

2 Likes
Alfadis

30.10.2018, 13:51

#Frank schrieb:

Deshalb haben viele Menschen Makro Tasten programmiert. Ich finde dieses gefarme aber auch schrecklich, stumpf und primitiv!

Makros machen es ja nur bedingt besser. Warum dann überhaupt noch E drücken? Die Makros sind ja sogar erlaubt. Also kann ich auch einfach sagen ich will so und so lange farmen ende. Warum muss man dann so stumpf E drücken wenn die Entwickler wissen das es sau langweilig ist.

4 Likes
Phil_Coulson

30.10.2018, 14:30

Alfadis schrieb:

Makros machen es ja nur bedingt besser. Warum dann überhaupt noch E drücken? Die Makros sind ja sogar erlaubt. Also kann ich auch einfach sagen ich will so und so lange farmen ende. Warum muss man dann so stumpf E drücken wenn die Entwickler wissen das es sau langweilig ist.

Das Frage ich mich auch. Zumal man dann ja wirklich sich rein GARNICHT umsehen kann und so. Ich hoffe halt nur sehr stark das sie das bald alles wieder ändern so wie es früher war. Das man sich wieder um sehen kann und das man sich beim Verarbeiten wieder bewegen kann.

Alfadis schrieb:

Ja da gebe ich dir auch recht mit dem ER drücken. Aber das mit den 50 Bäumen ist doch etwas heftig dann finde ich....

2 Likes
Marvin Radstake

30.10.2018, 15:29

Man kann das Farmen ggf. so gestalten, dass man sagt man wie damals beim Gärtner verschiedene Punkte anläuft und dann vielleicht bei 10 Punkten zwischen 10 und 20 Eisenerz erhält (als Beispiel beim Eisen)

Und dass das Feld dann nach der Zeit auch mal "leer" bzw. "ausgeschöpft" ist :)

Das heißt jeder kann nur z.B 50 Runden laufen max. und muss dann 20 Minuten oder so warten bis "neues Erz" farmbar ist :)

1 Like
Tony Gaviria

02.11.2018, 09:27

Marvin Radstake schrieb:

Man kann das Farmen ggf. so gestalten, dass man sagt man wie damals beim Gärtner verschiedene Punkte anläuft und dann vielleicht bei 10 Punkten zwischen 10 und 20 Eisenerz erhält (als Beispiel beim Eisen)

Und dass das Feld dann nach der Zeit auch mal "leer" bzw. "ausgeschöpft" ist :)

Das heißt jeder kann nur z.B 50 Runden laufen max. und muss dann 20 Minuten oder so warten bis "neues Erz" farmbar ist :)

Kommt mir bekannt vor. ??

Michael_Miles

02.11.2018, 12:11

:D

Marvin Radstake

02.11.2018, 13:11

Tony Gaviria schrieb:

Kommt mir bekannt vor. ??

Von? Also mir weniger :/

Fraenk_

02.11.2018, 13:25

ich vermute es ist so gedacht: wenn man das Erz sucht und aufhebt, kann man ja schlecht umhersehen, sondern man konzentriert sich auf seine Arbeit. wie zB ein Maschinenarbeiter, der auch auf seine Maschine achten sollte, und nicht in der Gegend umherguckt ;-)

Das mit dem am Boden liegen sehe ich aber genauso. Hatte letztens meinen Arm angebrochen und war völlig regungslos. Hatte schon Angst ich wäre gelähmt :-(

Freihut

04.11.2018, 00:19

Marvin: Das Farming an sich ist NICE, weil wenn du 20 min pause hast verdienst du ja noch weniger!

Alfadis: 1 Tag lang ist das vllt toll 20 Bäume abzugraßen aber spätestens am 2 wirds voll nervig!

@Fraenk: Das farming system kommt nicht mal von gvmp sondern ist von Rage und bestimmt nicht veränderbar?! zumindest ist es auf state V genau so das man nicht schaun kann!

Noch ein Vorschlag/ Kritik am Verarbeiter/Umwandler : Man sollte das abziehen beim Umwandler komplett verbieten, den es hat was von power rp wenn man selber 20 sec braucht und die leute dich seelenruhig erstmal einparken, so das du null Möglichkeit hast mit einer Flucht zu reagieren und dann der erste (beschissenste) Spruch auf der Insel: "Ist dir dein Leben nichts wert?"!

Der Spruch gehört übrigens auch verboten!

Vor allem hat so ein Szenario meiner Meinung nach nur sehr wenig mit rp zu tun bzw macht einfach jeder zweite Lutscher!

Wenn jemand ne dicke Lippe riskiert verstehe ich das wenn er abgezogen wird, aber wenn jemand ruhig seine Arbeit macht, finde ich das Untragbar und völlig unbegründet jemanden abzuziehen!

Fazit:

Grundloses abziehen am Umwandler oder in der Nähe gehört verboten!

Das Mindeste wäre es auf jeden Fall, das man einen nachvollziehbaren Grund vorzuweisen hat wenn man jemanden am Umwandler abziehen möchte !!! (z.B. vorher stattfindende Pöbelei der Person oder so)

Kaniggel

04.11.2018, 01:06

Freihut

Bitte überlege dir was du schreibst. Das eine ist eine IC Sache und hat mit dem Farming System nichts am Hut.

Und das System zum farmen hat nichts mit RageMP an sich zutun. Die Entwickler können alles komplett frei und neu gestalten wie sie wollen. Das man sich beim farmen nicht umsehen kann hat auch seinen Grund. :)

Ansonsten würde ich es auch nett finden, wenn das System zum farmen etwas dynamischer gemacht wird und Generalüberholt wird.

Freihut

04.11.2018, 01:15

Ja alles hat hier "komischer weiße" seinen Grund!

Nenn mir den doch mal bitte!

Und zum ic teil:

Les doch mal bitte oben bevor du meinen teil kommentierst!!!

Yoshi Mitsu schrieb:

Verarbeiten:

Das Verarbeiten ist zwar soweit in Ordnung jedoch ist das Stillstehen und sich NICHT bewegen/umsehen extrem nervig und ein erheblicher Vorteil für Spieler, die einen beim Verarbeiter ausrauben wollen. Bitte durchdenkt dies noch einmal und macht es wieder so, dass man sich bewegen und umsehen kann. So hat man dann wenigstens wieder eine Chance zu handeln, wenn man überfallen wird. Auch der Verarbeitungsbalken sollte noch einmal Verbessert werden da er oft noch ungenau ist und man nach 100% immer noch da steht.

1 Like
Kaniggel

04.11.2018, 01:34

Entspann dich doch mal. Du machst aus einer Mücke einen Elefanten.

Während man auf dem Feld etwas aufhebt, oder etwas verarbeiten geht ist halt der komplett Game Input blockiert, sodass keine schwarze Schafe wieder irgendein Bugabuse machen können. Und wenn du beim verarbeiten so oft überfallen wirst, dann musst du das IC klären und dir bessere Orte zum verarbeiten suchen. Dass man auch mal ausgebraubt wird ist auch RP und sollte in keinem Fall verboten werden. Wie du nach so einer Situation handelst ist komplett dir überlassen, aber dann im Forum dicke Luft zu machen ist kein guter Lösungsansatz.

2 Likes
Phil_Coulson

05.11.2018, 22:56

Bitte bitte liebe Entwikler macht das man sich wieder umsehen kann..

ScottH

06.11.2018, 03:52

Yoshi Mitsu schrieb:

Bitte bitte liebe Entwikler macht das man sich wieder umsehen kann..

Wäre ich auch für und eine Möglichkeit das Sammeln zu unterbrechen.

2 Likes